Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nicolas Haas

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Nicolas Haas

Beitrag von locärne » 1. Mai 2015, 14:16

Nicolas Haas 23.01.1996

neben dem wieder attraktiven und erfolgreichen Fussball des FCL geht fast unter, dass endlich wiedereinmal ein grosses Talent vor dem "Durchbruch" steht.
haas zeigt vielversprechende Anlagen und hat einen Trainer der mehr und mehr auf ihn setzt und nicht nur davon spricht.
athletisch, ruhig am Ball, gute übersicht und Technik und geht dahin wo's weh tut.
Kommt gut!!

Debüt am 07.02.15 gegen YB
bisher 3 Einsätze
Top 3, what else

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Nicolas Haas

Beitrag von Oirdnas » 3. Mai 2015, 21:37

Schon abgeklärt wie ein ganz Grosser! Weiter so, dann kommts gut! :applaus:
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Nicolas Haas

Beitrag von Kaiser » 4. Mai 2015, 08:44

Endlich wieder ein Talent aus dem Nachwuchs, das sich in der ersten Mannschaft etablieren kann - Weiter so!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Nicolas Haas

Beitrag von bluewhite pride » 4. Mai 2015, 09:24

Wir haben euch was mitgebracht...

Stark, abgeklärt, aber noch lange nicht perfekt. Genau das, was einen jungen und frischen Spieler ausmacht. Nur habe ich das erste Mal seit langem das Gefühl, dass sich ein Junger dieser Tatsache Bewusst ist. Die Einstellung stimmt, das Talent ist zweifellos vorhanden. Wenn er jetzt kontinuierlich so weitermacht, kommt's sehr gut.

Mehrjahres-Vertrag aber sofort!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Nicolas Haas

Beitrag von Delling » 9. Mai 2016, 11:36

Toller Assist gestern!

Nicht nur, wie er den Ball am Schluss überlegt auf M. Schneuwly spielt, sondern auch der Laufweg und damit der Wille dieses Siegtor unbedingt noch zu wollen.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Nicolas Haas

Beitrag von Garfield » 9. Mai 2016, 17:32

Nic Haas hat definitiv einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Er profitiert sicher auch von der Hirnerschütterung von Arnold, welche diesen schon länger ausser Gefecht setzt. Die nächste Saison wird zeigen, ob er noch Luft gegen oben hat. :applaus:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Nicolas Haas

Beitrag von Raubi » 9. Mai 2016, 19:09

Seit gefühlten 15 jahren mal einer aus dem Nachwuchs der was taugt.
Fanclub Falken

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Nicolas Haas

Beitrag von Legia » 11. Mai 2016, 00:41

Und man kann den Namen aussprechen...

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Nicolas Haas

Beitrag von Insider » 11. Mai 2016, 08:39

Legia hat geschrieben:Und man kann den Namen aussprechen...


Keine Probleme mit dem Vornamen? "Nikola", "Nikolas", "Niggolas", "Niggola"?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Nicolas Haas

Beitrag von OldRabbit » 17. Mai 2016, 18:23

Wird immer besser. Macht echt Spass seiner Entwicklung zuzusehen!
Sein Vertrag sollte schnellst möglich verlängert werden!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nicolas Haas

Beitrag von Sammler » 17. Mai 2016, 18:56

Bin auch sehr erfreut über seine bisherige Entwicklung. Ihm tut sicher auch das Vetrauen des Staff sehr gut, nachdem er ja hier und da auch mal mit schlimmen Stockfehlern Gegentore eingeleitet hat. Kopf hoch, es geht weiter. Von daher stimmt auch seine Einstellung zum Beruf. Nun nur auf dem Teppich bleiben. Doch auch da habe ich keine Angst. Da schauen die Trainer sicher besonders genau hin. (Haas durfte doch eine Zeit lang keine Interviews geben, oder irre ich mich da?)

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Nicolas Haas

Beitrag von malfunction » 18. Mai 2016, 08:56

OldRabbit hat geschrieben:Sein Vertrag sollte schnellst möglich verlängert werden!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Nicolas Haas

Beitrag von Garfield » 23. Mai 2016, 16:30

Top! :thumbleft:
Mit Kryeziu und Haas haben es nun sogar 2 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs geschafft.
Bei Haas hat Babbel einen grossen Verdienst, da er ihm auch grobe Fehler verziehen hat.
Mir gefällt vor allem, dass er kaum mehr Sicherheitspässe spielt, ein gutes Auge hat und ein erstaunlich reifes Stellungsspiel zeigt.
FCL quo vadis?

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nicolas Haas

Beitrag von Master » 14. Mär 2017, 10:16

Interview auf zentralplus vom 10. März

http://www.zentralplus.ch/de/news/sport ... %C2%BB.htm
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Nicolas Haas

Beitrag von Raubi » 15. Mai 2017, 08:18

Updates?
Fanclub Falken

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Nicolas Haas

Beitrag von Insider » 15. Mai 2017, 14:15

der ist definitiv weg.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Nicolas Haas

Beitrag von UNDERCOVER » 15. Mai 2017, 15:55

Insider hat geschrieben:der ist definitiv weg.

Gut so! Seit seiner Verletzungspause brachte er kein Bein mehr vors andere. Eine vorbildliche kämpferische Einstellung allein reicht auf diesem Niveau nicht, wie man exemplarisch beim Cupspiel in Sion gesehen hat.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Nicolas Haas

Beitrag von Partyanimal » 15. Mai 2017, 16:11

Babbel war schuld an der Verletzung, dass er danach kein Bein mehr vors andere brachte und dass wir in Sion im Penaltyschiessen rausgeflogen sind. Solltest Du doch langsam wissen, UC... :roll:
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1308
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nicolas Haas

Beitrag von g.love » 15. Mai 2017, 16:48

An sich schade, ist/war es doch einer von uns. Aber rein sportlich gesehen kein Riesenverlust.

Ich frage mich einfach, was er für bessere Optionen hat. Glaubt er wirklich, dass er beispielsweise in Ingolstadt (oder sonst welchen mittelklassigen 1./2. BuLi-Vereinen) die nötige Nestwärme, Geduld und Vertrauen der dortigen sportlichen Führung erhält um das Optimum herauszuholen und zu einem grossen Spieler zu reifen? Oder ist es gar der kurzfristig "schnöde Mammon" der ihn weiterziehen lässt?

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Nicolas Haas

Beitrag von raven » 16. Mai 2017, 08:23

Gute Frage.
Für mich gibt es da 4 möglichkeiten:
1. Die aktuelle lage in der ertsten mannschaft ist dermassen beschiessen, dass er einfach nur weg wollte.
2. Bei den verhandlungen zeigte sich der FCL extrem knieprig.
3. Er ist wirklich so naiv und denkt es ist zeit für den nächsten sprung.
4. Schlechter berater und kohle vor karriere.
stänkerer gegen oben

Gesperrt