Seite 1 von 3

Nicolas Haas

Verfasst: 1. Mai 2015, 14:16
von locärne
Nicolas Haas 23.01.1996

neben dem wieder attraktiven und erfolgreichen Fussball des FCL geht fast unter, dass endlich wiedereinmal ein grosses Talent vor dem "Durchbruch" steht.
haas zeigt vielversprechende Anlagen und hat einen Trainer der mehr und mehr auf ihn setzt und nicht nur davon spricht.
athletisch, ruhig am Ball, gute übersicht und Technik und geht dahin wo's weh tut.
Kommt gut!!

Debüt am 07.02.15 gegen YB
bisher 3 Einsätze

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 3. Mai 2015, 21:37
von Oirdnas
Schon abgeklärt wie ein ganz Grosser! Weiter so, dann kommts gut! :applaus:

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 4. Mai 2015, 08:44
von Kaiser
Endlich wieder ein Talent aus dem Nachwuchs, das sich in der ersten Mannschaft etablieren kann - Weiter so!

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 4. Mai 2015, 09:24
von bluewhite pride
Wir haben euch was mitgebracht...

Stark, abgeklärt, aber noch lange nicht perfekt. Genau das, was einen jungen und frischen Spieler ausmacht. Nur habe ich das erste Mal seit langem das Gefühl, dass sich ein Junger dieser Tatsache Bewusst ist. Die Einstellung stimmt, das Talent ist zweifellos vorhanden. Wenn er jetzt kontinuierlich so weitermacht, kommt's sehr gut.

Mehrjahres-Vertrag aber sofort!

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 9. Mai 2016, 11:36
von Delling
Toller Assist gestern!

Nicht nur, wie er den Ball am Schluss überlegt auf M. Schneuwly spielt, sondern auch der Laufweg und damit der Wille dieses Siegtor unbedingt noch zu wollen.

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 9. Mai 2016, 17:32
von Garfield
Nic Haas hat definitiv einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Er profitiert sicher auch von der Hirnerschütterung von Arnold, welche diesen schon länger ausser Gefecht setzt. Die nächste Saison wird zeigen, ob er noch Luft gegen oben hat. :applaus:

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 9. Mai 2016, 19:09
von Raubi
Seit gefühlten 15 jahren mal einer aus dem Nachwuchs der was taugt.

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 11. Mai 2016, 00:41
von Legia
Und man kann den Namen aussprechen...

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 11. Mai 2016, 08:39
von Insider
Legia hat geschrieben:Und man kann den Namen aussprechen...


Keine Probleme mit dem Vornamen? "Nikola", "Nikolas", "Niggolas", "Niggola"?

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 17. Mai 2016, 18:23
von OldRabbit
Wird immer besser. Macht echt Spass seiner Entwicklung zuzusehen!
Sein Vertrag sollte schnellst möglich verlängert werden!

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 17. Mai 2016, 18:56
von Sammler
Bin auch sehr erfreut über seine bisherige Entwicklung. Ihm tut sicher auch das Vetrauen des Staff sehr gut, nachdem er ja hier und da auch mal mit schlimmen Stockfehlern Gegentore eingeleitet hat. Kopf hoch, es geht weiter. Von daher stimmt auch seine Einstellung zum Beruf. Nun nur auf dem Teppich bleiben. Doch auch da habe ich keine Angst. Da schauen die Trainer sicher besonders genau hin. (Haas durfte doch eine Zeit lang keine Interviews geben, oder irre ich mich da?)

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 18. Mai 2016, 08:56
von malfunction
OldRabbit hat geschrieben:Sein Vertrag sollte schnellst möglich verlängert werden!

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 23. Mai 2016, 16:30
von Garfield
Top! :thumbleft:
Mit Kryeziu und Haas haben es nun sogar 2 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs geschafft.
Bei Haas hat Babbel einen grossen Verdienst, da er ihm auch grobe Fehler verziehen hat.
Mir gefällt vor allem, dass er kaum mehr Sicherheitspässe spielt, ein gutes Auge hat und ein erstaunlich reifes Stellungsspiel zeigt.

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 14. Mär 2017, 10:16
von Master
Interview auf zentralplus vom 10. März

http://www.zentralplus.ch/de/news/sport ... %C2%BB.htm

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 15. Mai 2017, 08:18
von Raubi
Updates?

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 15. Mai 2017, 14:15
von Insider
der ist definitiv weg.

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 15. Mai 2017, 15:55
von UNDERCOVER
Insider hat geschrieben:der ist definitiv weg.

Gut so! Seit seiner Verletzungspause brachte er kein Bein mehr vors andere. Eine vorbildliche kämpferische Einstellung allein reicht auf diesem Niveau nicht, wie man exemplarisch beim Cupspiel in Sion gesehen hat.

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 15. Mai 2017, 16:11
von Partyanimal
Babbel war schuld an der Verletzung, dass er danach kein Bein mehr vors andere brachte und dass wir in Sion im Penaltyschiessen rausgeflogen sind. Solltest Du doch langsam wissen, UC... :roll:

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 15. Mai 2017, 16:48
von g.love
An sich schade, ist/war es doch einer von uns. Aber rein sportlich gesehen kein Riesenverlust.

Ich frage mich einfach, was er für bessere Optionen hat. Glaubt er wirklich, dass er beispielsweise in Ingolstadt (oder sonst welchen mittelklassigen 1./2. BuLi-Vereinen) die nötige Nestwärme, Geduld und Vertrauen der dortigen sportlichen Führung erhält um das Optimum herauszuholen und zu einem grossen Spieler zu reifen? Oder ist es gar der kurzfristig "schnöde Mammon" der ihn weiterziehen lässt?

Re: Nicolas Haas

Verfasst: 16. Mai 2017, 08:23
von raven
Gute Frage.
Für mich gibt es da 4 möglichkeiten:
1. Die aktuelle lage in der ertsten mannschaft ist dermassen beschiessen, dass er einfach nur weg wollte.
2. Bei den verhandlungen zeigte sich der FCL extrem knieprig.
3. Er ist wirklich so naiv und denkt es ist zeit für den nächsten sprung.
4. Schlechter berater und kohle vor karriere.