Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern Innerschweiz AG

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von horwer » 13. Okt 2022, 22:07

ALL IN. Entweder kommts danach richtig geil. Oder das wars mit dem FCL...

Aber wohl besser so als dieses Damoklesschwert während Jahren über dem FCL. Ruhe hätte der sowieso nie gegeben.

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Kiwi » 13. Okt 2022, 22:29

Ich sehe da leider keinen Hoffnungsschimmer. Der Alte dürfte den Laden komplett übernehmen. Sogar der Shitstorm der ihn ereilen wird dürfte ihm egal sein. Alles andere würde mich überraschen. Die Demografie läuft gegen ihn, der einzige Lichtblick. Ich mag auch nicht daran denken wer nach ihm übernehmen wird.

Sollte es so kommen, werde ich bis zu seinem Abgang das Stadion nur noch von aussen sehen. Ich bin überzeugt, dass es mir viele gleich tun werden und er noch staunen wird (wird im auch wieder egal sein). Dann kann er ja weiterhin "schwafeln" vom Support vom Entlebuch bis Zug und LU-Nord bis Andermatt.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Don Pedro » 13. Okt 2022, 22:31

Es gibt Zeiten, in denen muss man mehr als alles geben. Auf in den Kampf!

ALPSTÄG RAUS!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von LU-57 » 14. Okt 2022, 08:02

Kiwi hat geschrieben:
13. Okt 2022, 22:29
Sogar der Shitstorm der ihn ereilen wird dürfte ihm egal sein. Alles andere würde mich überraschen.
da wäre ich mir nicht so sicher. das MUSS der grösste scheisssturm aller zeiten werden. dafür brauchts es in den kommenden wochen JEDEN und JEDE! ALLE mobilisieren für den widerstand!

Schtönd uf, wenner Lozärner send - ein für allemal: Alpstaeg RAUS!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Galaxis » 14. Okt 2022, 08:06

3. November


Der elende *pieps* absetzen!

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Hebi » 14. Okt 2022, 09:58

Ein Typ ausser Rand und Band. Die Affekthandlung eines narzisstischen und machtgeilen Typen schleudert uns zurück in die Steinzeit. Mit der Abwahl eines nach Kompetenzen zusammengestellten Verwaltungsrat verlieren wir Wissen, Kontinuität und einen eingeschlagenen Plan. Das war es dann für Wolf, Prince, Engelberger und Bieri. Sie werden sicherlich noch einige mitreissen bzw. viele werden den Weg mit Alpstäg nicht mitgehen. Ebenfalls werden Sponsoren abspringen. Insbesondere diejenigen vom Nachwuchs, welche Bieri in den vergangenen Monaten und Jahren zum FCL geholt hat. Zurück bleibt ein Typ der von Fussball und allem rundherum keinen blassen Schimmer hat und keinen Plan für die Zukunft. Am 03.11.2022 können wir den Verein beerdigen.

Es sein denn, alli Lozärner stönd etz uf. Da braucht es aber alle. Der Widerstand beginnt, macht euch bereit!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Racker
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Jan 2010, 15:47
Wohnort: Lozärn Stadt

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Racker » 14. Okt 2022, 12:22

WIDERSTAND JETZT :!:

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von harud » 14. Okt 2022, 12:24

FCL för alli – osser för dech, Berni! Alpstaeg raus!

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Chnebugrend » 14. Okt 2022, 12:46

Pack doch einfach deine Koffer und verreis!
#alpstaegmuesswäg
#niemandmagdich
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von dragao » 14. Okt 2022, 13:02

Alpstaeg hau ab!

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Baia Gügi » 14. Okt 2022, 13:07

Verpiss dich .

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von tuce » 14. Okt 2022, 13:22

Hey Alpstäg gib dir doch einen Ruck, noch kannst du dein Stadion durch den Vordereingang verlassen. Ich werde dir dafür sogar Beifall klatschen und ewig dankbar sein.
Nach dem 3. November wird dir dafür aber wohl nur noch der Hinterausgang übrig bleiben.

FCL FÖR ALLI!

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von bjaz » 14. Okt 2022, 13:37

Es sollten jetzt dringendst ein paar Eskalationsstufen übersprungen werden. Schluss mit den anständigen Spruchbändern. Es ist löblich, dass man sich als Fanszene bisher nicht auf primitivere Weise bemerkbar gemacht oder beispielsweise den Typen, seine Engsten und Einflüsterer gedoxxt hat. Zu lange hält er den FCL nun aber schon als Geisel. Mit der Drohung sie zu killen hat er den Bogen mehr als überspannt.

Das anstehende Spiel in Sion, wie die gesamte sportliche Situation ist mir aktuell scheissegal, weil das Sportliche in drei Wochen sowieso keine Rolle mehr spielen könnte.

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von EWMWM » 14. Okt 2022, 13:44

Der Widerstand an der kommenden GV wird gross*1901 sein.

:director: "Alpstäg raus... is Altersheim, zo de Servelas, zom chöstige Brot, oder zrogg zo dini Worzle

Der Aargauer wird sich wundern, zu was die Innerschweizer fähig sind...
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Aufwindfahne » 14. Okt 2022, 14:03

https://www.pilatustoday.ch/zentralschw ... -148358164
Sollte es dazu kommen, dürfte es innerhalb und ausserhalb des Clubs zu heftigen Reaktionen kommen. Es wäre nicht auszuschliessen, dass Sponsoren und Gönner dem Club den Rücken kehren würden.
Wer bis jetzt noch nicht begriffen hat, um was es geht, wird es hoffentlich beim Lesen dieser Zeilen realisieren. Dies wird kein Plausch, es geht nicht unter Trötzeln, nicht um verschiedene Ansichten über Fankultur und schon gar nicht um Profilierung irgendeiner Person oder einer Gruppe. Es geht einzig und alleine darum, den FC LUZERN zu retten, damit er nicht zum FC Alpstäg wird.

Fasten your seatbelt! FCL FÖR ALLI!
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Master » 14. Okt 2022, 15:20

Wenn man die Situation etwas demografisch betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass allfällige Nachkommen (in mehr oder weniger direkter Linie) den ganzen Mist, WO er jetzt anrichtet, länger ausbaden müssen als er selbst, ordeli gross. Unfair. Wie alles andere auch an diesem Theater.

Also bernie, mach's gut und nimm den Hut.. oder nimm den Antrag für die GV zurück, verzieh dich wieder in die hinteren Reihen und halt die Fresse, echt.. Ach ja, und vergiss dabei nicht die Aktien zu einem fairen Preis weiterzugeben. Am besten zu dem, WO du dafür bezahlt hast. Wäre denn noch erstaunlich, wer sich das plötzlich alles leisten könnte :rabbit:

#trauGott-abernichtalpstäg
#FCLförALLI-ausserbernie
Zuletzt geändert von Master am 14. Okt 2022, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von LU-57 » 14. Okt 2022, 16:10

Aufwindfahne hat geschrieben:
14. Okt 2022, 14:03
https://www.pilatustoday.ch/zentralschw ... -148358164


[...]Fans mobilisieren bereits

Bei den Fans ist bereits eine Mobilisierung im Gang. Mit einer Mitteilung, die mit, «STÖND UF, WENN EHR LOZÄRNER SEND!» beginnt, werden die Fans dazu aufgerufen am 3. November Präsenz zu zeigen. «Jetzt heisst es zusammenzustehen. Mobilisieren. Jeder der den FCL im Herzen trägt steht jetzt in der Pflicht sich bemerkbar zu machen!», heisst es weiter.

[...]
hier noch die "mobilmachung" (gefunden beim fcl fanclub härzbluet 1901 :wink: ):
STÖND UF, WENN EHR LOZÄRNER SEND!

Die Ereignisse rund um unseren FC Luzern dürften in den vergangenen zehn Tagen an keinem FCL-Fan vorbeigegangen sein. Die Aussagen verschiedener Exponenten im und rund um den FCL offenbaren ein äusserst düsteres Bild. Bernhard Alpstäg versucht im Alleingang unseren FCL zu zerstören um ein nach seiner Pfeife tanzendes Konstrukt einzurichten und Profite in die eigenen Taschen abzuzweigen. An der ausserordentlichen Generalversammlung der Holding vom 3. November möchte er den gesamten Verwaltungsrat (Wolf, Affentranger, Bieri, Prince und Engelberger) abwählen, um sich anschliessend selbst als Alleinherrscher zu installieren. Wenn Alpstäg seinen Plan in die Tat umsetzen kann, wird der traditionsreiche Club auf allen Ebenen massiv zurückgeworfen und die Fortschritte der letzten Jahre zunichte gemacht.

Doch Alpstäg hat seine Rechnung ohne die Stimme der gesamten FCL-Familie gemacht. Wir lassen nicht zu, dass unser Herzensverein einzig von der Laune eines einzigen Mannes abhängt, welcher kein wirkliches Interesse am Fussball und dem FCL hat. Jetzt heisst es zusammenzustehen. Mobilisieren. Jeder der den FCL im Herzen trägt steht jetzt in der Pflicht sich bemerkbar zu machen! Von der Horwerkurve zu den Stehrängen. Von der Haupttribüne zur Gegengerade. Frisch in den FCL Verliebte und alte Weggefährten. Der 3. November gehört dick in die Agenda eingetragen. Ein Aktienkauf ist dafür nicht nötig. Die Masse zählt!
Der Widerstand beginnt, macht euch bereit! Nachricht weiterleiten. Weitere Infos folgen.

FCL FÖR ALLI!
#alpstaegRAUS!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von malfunction » 14. Okt 2022, 16:35

för es säkulärs lozärn - ohni traugötter ond anderi selbsternannti heiligi patrons!

d'religion heisst fc lozärn.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Heiri » 14. Okt 2022, 16:40

Sascha Ruefer
Ilja Känzig
Fredy Bickel

hoffe der Sascha fühlt mal in seiner Wahlheimat den Puls...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von the_wolf » 14. Okt 2022, 17:04

Fand den Wink der NZZ mit "AKW...ähmm...nei doch ned" Doris Bild prima.

Sagt alles über den selbsternannten Wirtschaftsboss. Wer heute noch Leute bez. Haarpracht verurteilt, der hat sie nicht mehr alle.

Hab mich noch selten so auf den November gefreut: LOZÄRN STAND UF!

Antworten