Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern Innerschweiz AG

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von the clou » 15. Okt 2022, 23:42

on dragao » 15. Okt 2022, 21:46

Fuck you Fredi, was für ein Charakterschwein!
https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 20273.html
Riesiges A....loch und mit Charakterschwein kommt der Ferdi B. noch viel zu gut weg. Für mich ist er mit diesem Inti die Oberhure vom Traugott, wobei ich jetzt alle Huren beleidige.
Unser offensichtlich designierter "Abteilungsleiter" Fredi B. macht nach seinem Jobantritt also immer exakt das, was sein narzisstischer selbsternannten Oberboss in "unserer Firma" FCL verlangt (?!) :nedwohr: und so schlussendlich nicht die Interessen des Fussballclub Luzern vertritt, sondern die eines Sonnenkönigs. Lieber Fredi B.: fragt dich doch mal, was passiert wenn dem Alten deine braune Zunge und verlogene Art irgendwann auch nicht mehr gefällt.

Nun zum 3.11.2022. Warum nur ist Josef Bieri mit dem Alten (um nicht zu sagen mit dem Teufel) den Pakt eingegangen. Sollte er aus dem Stierli Verkauf der 25% Aktienanteile an Alpstaeg nichts gelernt und mit der Übernahme der 48% keine Barriere mit entsprechenden Klauseln eingebaut haben (muss ja nicht mal ein Aktionärbindungsvertrag sein), wird er für mich zum grossen Naivling. Sein Einsatz für den FCL ist aller Ehrenwert, aber er hat nun mal schon beim Deal Stierli / Alpstaeg versagt (Vetorecht nicht gezogen) und Menschen enttäuscht. Jetzt scheint unser Josef offenbar blindlings dem Bernhard Alpstaeg bei der Neuorganisation mit den 48% auf den Leim gegangen zu sein, was........einfach Scheisse ist.

Jedoch hat es Josef für den FCL immer gut gemeint und darum sollten wir zusammenstehen - #alpstaegmuesswäg nach dem Bickel-Auftritt sowieso.

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von H4 » 15. Okt 2022, 23:45

Versteh problem nicht. Frage scheint spontan und ohne internas beantwortet worden zu sein🤣
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 16. Okt 2022, 00:04

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
9. Okt 2022, 08:57
LU-57 hat geschrieben:
9. Okt 2022, 01:19
the clou hat geschrieben:
5. Okt 2022, 18:41
Bezahlt hat der Typ jedenfalls nie, das was er immer rausposaunt und alle (sorry viele) im falschen Glauben zurücklässt. Mit allen den Leistungen, welche swisspor und er persönlich von den FCL Gesellschaften bezogen hat und noch immer bezieht, passt es in etwa und er hat mit seiner Firma all die Jahre profitiert, jedenfalls mehr als der FCL von Alpstaeg selbst. Exakt so wie es Stierli mit seiner Stierli & Partner offenbar dem Alpstaeg vorgemacht hat. Schlussendlich hat er einzig FCL-Holding-Aktien gekauft und dies in Verrechnung mit Positionen beim Stadionbau und der Ausweichung nach Emmenbrücke. Dann hat er im 2016 die 25% von Stierli übernommen, weit unter dem Marktwert und unter dubiosen Umständen zum Schaden schlussendlich von all den Kleinaktionären und des FCL notabene, und dabei gleich seine Nichtfreunde kalt gestellt.
zentraler punkt: wie viel hat der börni denn effektiv - und aus "goodwill", d.h. zumindest ohne materiellen gegenwert (aktien, sponsoring, etc.) - in den fcl gepumpt? er selber weiss es ja scheinbar nicht so genau (wers glaubt), es soll aber ein "zweistelliger millionenbetrag" sein. in gewissen medien spekulieren dann wieder 20 millionen rum. fakt ist: keine sau weiss das - bis jetzt - so ganz genau. wieso in aller welt sollte man den herumgeisternden zahlen also glauben schenken? wohl kaum, weil sie von börni oder seines gnaden herausposaunt werden. und selbst wenn: wieso setzt man diese zahl (egal wie hoch oder tief sie denn auch wirklich ist) nicht ins verhältnis? x millionen in 11 jahren = x/11 pro jahr - was dann verglichen mit den gesamteinnahmen anderer "geldgeber" wie fans, sponsoren, donatoren etc. (der fcl generiert 25 millionen an einnahmen - jede saison!) nicht mehr so markant daherkommt. im gegenteil. alpstaeg ist ein (im einstelligen prozentbereich anzusiedelnder) teil des (finanziellen) rückgrads dieses vereins. nicht mehr. aber auch nicht weniger.

alpstaeg ist so gesehen also mitnichten dermassen unentbehrlich, wie er (und andere) uns weismachen wollen. die ewige mär, dass es ohne ihn finanziell überhaupt nicht gehen würde, ist sowieso unglaubwürdig. zum einen: siehe oben. zum anderen: wenn man neue aktionäre findet, welche seine anteile (und seine verpflichtungen) übernehmen, ist diese befürchtung sowieso obsolet. doch selbst unter der annahme, dass niemand anderes in seine fussstapfen treten würde: in den vergangenen jahren (corona mal ausgeblendet, also z.b. 18/19, 17/18...) hat der fcl ziemlich selbsttragend gewirtschaftet - dank regelmässigen transferüberschüssen. der finanzpoker ("strukturelles - haha - defizit" eingehen, um mehreinnahmen zu generieren, die dieses übersteigen) ist zuletzt häufig aufgegangen. die vielzitierten "sanierungsjahre" schienen passé. der fcl ist mitnichten ein fass ohne boden, welches ohne den edlen immerzahlenden schugger-dädi von heute auf morgen konkurs anmelden müsste.

entsprechend ist es zum einen total stossend, dass börni, obschon er - selbst finanziell - nur einen geringen anteil ans wohlergehen des vereins beisteuert, das alleinige sagen haben soll. und zum anderen fände ich es angebracht, dass endlich transparent wird, welche geldmittel des alten mannes denn effektiv in irgendwelche gesellschaften dieses clubs fliessen. damit man - auch in finanzieller hinsicht - diskussionsgrundlagen hat, auf die man sich bei der planung dessen, was nach alpstaeg kommt, auch wirklich abstützen kann.

was weiss die forumesische schwarmintelligenz? wann sind von alpstaeg sanierungsbeiträge geflossen? wie hat sich börni beim stadionbau engagiert? wann hat der traugott effektiv das hinten links im hosensack steckende portmonnaie geöffnet, um dem fcl etwas zu ermöglichen?

da gäbe es zunächst das aktuellste:
Geschäftsbericht 20/21 hat geschrieben:und weil sich andererseits
die Aktionäre Bernhard Alpstaeg und
Josef Bieri kurzerhand bereit erklärten,
unser Unternehmen mit 6,5 Mio. CHF
zu unterstützen

https://fcl.ch/wp-content/uploads/2021/ ... eb-PDF.pdf
(seite 37 = seite 39 des pdf)
in welcher form wurde diese unterstützung gewährt? wer von den beiden bezahlte welchen anteil daran?

... tbc

danke für eure mithilfe :wink:

greezl
Danke 57!!! Genau so ist es. Gibt immer wieder Leute, die Alpstäg als grossen Heilsbringer und Pestalozzi hinstellen. Das ist komplett falsch. Er hat auch einiges aus seinem Engagement rausgezogen. Der Typ ist ein knallharter Geschäftsmann. Sehr erfolgreich. Dem muss man nicht sagen, wie man Geld verdient. Wer jetzt denkt, dass der die letzten Jahre einfach aus purer Liebe zum FCL und zu seiner Tochter zig Millionen verschenkt hat, der täuscht gewaltig. Netzwerk, Image, Brandstärkung etc. haben faktisch zwar keinen materiellen Wert als solches, sind aber mitunter genau Absichten, die mit einem Image-Sponsoring / Investement bezweckt werden. Und da hat Alpstäg massiv profitiert. Wirtschaftliche Allianzen geschmiedet und diverse Beziehungen und wohl diverse Aufträge rausgezogen. Da gäbe es noch vieles Weiteres wovon Traugi profitiert hat durch und mit dem FCL.

Eins ist klar und das weiss ich aus relativ guter Quelle. Der FCL hätte im Moment wohl kein Problem sich zu finanzieren ohne Traugi Alpstäg. Denn sobald der senile Narzisst weg ist, stehen mehr als ein Dutzend Personen aus der Innerschweizer Wirtschaft da und wären bereit, den FCL breit abgestützt zu tragen.

Deswegen sowieso klar: "TRAUGI RAUS!"
#wennnichtjetztwanndann
WORD 🙏
Blue Magic 1984 - 1991

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von LU-57 » 16. Okt 2022, 09:26

SRF hat geschrieben:Viel Unruhe beim FCL

Es brodelt gewaltig: Wird aus dem FC Luzern ein «FC Alpstaeg»?

Dem FC Luzern steht ein Riesenknall bevor. Es könnte zu einer One-Man-Show von Bernhard Alpstaeg kommen.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... pp.unknown
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von malfunction » 16. Okt 2022, 17:23

was für ein opportunistisches arschloch dieser fredy doch ist. einfach nur peinlich wie er das statement abgelesen kundtun muss....verreis :!:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von horwer » 16. Okt 2022, 17:32


Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Ekim » 16. Okt 2022, 17:50

Fuck off! Könnte kotzen ab solch verdrehten Hypothesen.
Knall die Fakten endlich auf den Tisch, lieber FCL.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Pitcher » 16. Okt 2022, 17:53

Was mich an der ganzen Sache auf die Palme treibt, wenn Leute damit Argumentieren "Er wird schon seine berechtigten Gründe haben." "Wir wissen doch nicht genau was im Hintergrund alles abläuft."

Wenn er gopferdellinochmal gute Gründe für seine getue hat, hätte er die in seinen wirren Interviews liefern können. So bleibt nichts übrig als davon auszugehen, dass Börni die Sicherungen durchgebrannt sind oder/und er irgendwelche Intrigen im Hintergrund spinnt.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von UNDERCOVER » 16. Okt 2022, 17:56

Die Frage nach der Performance des aktuellen Verwaltungsrats und auch von Remo Meyer darf man schon stellen und da gibt es zweifellos auch Schwachpunkte.

Zwei grundlegende Aspekte übersieht Felix Bingesser aber:
- Ist Alpstäg schuldlos an der Situation? Ich meine nicht. Mit Bruno Affentranger hatte er einen Vertrauensmann im VR, der rückblickend wenig dazu beigetragen hat, den FCL auf den wichtigsten Baustellen konkret voranzubringen.
- Löst Alpstäg mit seinem Kahlschlag Probleme? Ich meine nicht. Ihm geht es darum, Vasallen zu installieren, die seine Pläne mit dem Einstieg ins Spielervermarktungsbusiness durchwinken. Dafür wäre der rückgratlose Fredy Bickel genau der richtige, aber ein solches System lässt Transfererlöse direkt in Alpstägs Tasche fliessen und schadet damit direkt dem FCL. Ein totales no go!

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Neuer » 16. Okt 2022, 23:26

horwer hat geschrieben:
16. Okt 2022, 17:32
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 65303.html

Ja genau. Börni hat analysiert :clown:
Und damit sind wir bei einer total verdrehten, ja gefährlichen Interpretation angelangt, die mehr oder weniger verantwortungslos dargestellt wird: Es stellt sich bei diesem Dilemma nicht die Frage, ob unser Präsi oder sein Sportchef ihre Schwächen haben. Wenn dem so wäre, könnte man natürlich reagieren, aber auf ganz andere Art und Weisen. Diese Schreiber ignorieren Grundfeste vorkommnisse, die niemals zu akzeptieren sind: Zum einen die Difragmentierung von Funktionären, die in einer an Respektlosigkeit triefenden Art und Weise nicht zu überbieten ist. Und zum anderen der Grund, dass die Werte unseres Fussballklubs durch diese B.A. in Frage gestellt wird. Und ich kann weder verstehen noch akzeptieren - und schon gar nicht gutieren, dass dies durch Medien irgendwelcher Art legitimiert wird.

Ich habe fertig.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Schalker jung » 17. Okt 2022, 06:07

Neuer hat geschrieben:
16. Okt 2022, 23:26


Und damit sind wir bei einer total verdrehten, ja gefährlichen Interpretation angelangt, die mehr oder weniger verantwortungslos dargestellt wird: Es stellt sich bei diesem Dilemma nicht die Frage, ob unser Präsi oder sein Sportchef ihre Schwächen haben. Wenn dem so wäre, könnte man natürlich reagieren, aber auf ganz andere Art und Weisen. Diese Schreiber ignorieren Grundfeste vorkommnisse, die niemals zu akzeptieren sind: Zum einen die Difragmentierung von Funktionären, die in einer an Respektlosigkeit triefenden Art und Weise nicht zu überbieten ist. Und zum anderen der Grund, dass die Werte unseres Fussballklubs durch diese B.A. in Frage gestellt wird. Und ich kann weder verstehen noch akzeptieren - und schon gar nicht gutieren, dass dies durch Medien irgendwelcher Art legitimiert wird.

Ich habe fertig.
Ob der Sportchef einen guten Job macht, lässt sich anhand von 2 Dingen erklären.
1. Transfererlös/Defizit 2. Erfolgen der Mannschaft Cupsieg, Regelmässig im Europacup, so viel Geld mit Transfers eingenommen wie noch nie
unglückliches Händchen bei den Trainer
Beim Präsidenten anhand der Sponsoreneinnnahmen und der Zuschauerzahlen. Da sehe ich beides steigend die Werbebanden sind fast alle verkauft, Zuschauerzahlen sind steigend. Trotz schlechter Saison.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Schalker jung » 17. Okt 2022, 08:26

Für alle neuaktionäre nicht vergessen, mit Zertifikat zu verlangen
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von LU-57 » 17. Okt 2022, 10:05

Neuer hat geschrieben:
16. Okt 2022, 23:26
horwer hat geschrieben:
16. Okt 2022, 17:32
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 65303.html

Ja genau. Börni hat analysiert :clown:
Und damit sind wir bei einer total verdrehten, ja gefährlichen Interpretation angelangt, die mehr oder weniger verantwortungslos dargestellt wird: Es stellt sich bei diesem Dilemma nicht die Frage, ob unser Präsi oder sein Sportchef ihre Schwächen haben. Wenn dem so wäre, könnte man natürlich reagieren, aber auf ganz andere Art und Weisen. Diese Schreiber ignorieren Grundfeste vorkommnisse, die niemals zu akzeptieren sind: Zum einen die Difragmentierung von Funktionären, die in einer an Respektlosigkeit triefenden Art und Weise nicht zu überbieten ist. Und zum anderen der Grund, dass die Werte unseres Fussballklubs durch diese B.A. in Frage gestellt wird. Und ich kann weder verstehen noch akzeptieren - und schon gar nicht gutieren, dass dies durch Medien irgendwelcher Art legitimiert wird.

Ich habe fertig.
:!:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von bjaz » 17. Okt 2022, 10:30

Pitcher hat geschrieben:
16. Okt 2022, 17:53
Wenn er gopferdellinochmal gute Gründe für seine getue hat, hätte er die in seinen wirren Interviews liefern können. So bleibt nichts übrig als davon auszugehen, dass Börni die Sicherungen durchgebrannt sind oder/und er irgendwelche Intrigen im Hintergrund spinnt.
Jeder normale intrigante Mensch würde an der GV den Präsidenten abwählen und ersetzen. Nämlich einen, der später auch Remo Meyer ersetzt. Fall erledigt. Seien wir ehrlich, das wäre ein vergleichsweise leiser Knall gewesen, mit dem er seine primären "Ziele" erreicht hätte ohne das FCL-Umfeld derart aufzurütteln. Man muss BA fast schon dankbar sein, dass er ein derart peinlicher Trottel ist.

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von the clou » 17. Okt 2022, 13:11

bjaz hat geschrieben:
Jeder normale intrigante Mensch würde an der GV den Präsidenten abwählen und ersetzen. Nämlich einen, der später auch Remo Meyer ersetzt. Fall erledigt. Seien wir ehrlich, das wäre ein vergleichsweise leiser Knall gewesen, mit dem er seine primären "Ziele" erreicht hätte ohne das FCL-Umfeld derart aufzurütteln. Man muss BA fast schon dankbar sein, dass er ein derart peinlicher Trottel ist.
Als Nicht-Direktbetroffener würde ich sagen stimmt. Jedoch nur für uns, hier im Forum :!:
Wir können alle dankbar sein, nur als FCL-Anhänger betroffen zu sein. Versetz dich mal in Meyer's Person, wie du vom Mehrheitsaktionär und "erfolgreichen" Geschäftsmann (der gar seiner Putzfrau eine Prämie gibt - ich frage jetzt nicht wie die Prämie aussieht) öffentlich in der Konsequenz als unehrlich, korrupt, käuflich dargestellt wirst. So hat es der peinliche Trottel mit Meyer gemacht hat, ohne nur die kleinsten Fakten zu liefern. Die Alpstaeg nahestehende Boulevard-Mafia übernimmt den ganzen Seich noch und stellt schlussendlich noch den Alten auf den HeiligenSockel (siehe Sonntagsblick Bissegger) oder wird von einem "renommierten" jahrelang tätigen Sportchef als unbrauchbarer Abteilungsleiter dargestellt (Fredi B.) und geben sich als integren Kumpel (wieder Fredi B. und diesemal deftinitiv als Arschloch Bickel "ich würde mich nicht um einen Job bewerben solange Remo noch dort ist") Leider werden weder Bickel noch Bissegger vom durchschnittlichen Fussball-Publikum als Unqualifiziert beurteilt und so bleibt für die Angegriffenen immer was (zuviel) hängen (Wolf unfähig einen Laden mit 160 Personen zu führen / Meyer der Gauner). Siehe nur den Zuspruch , welcher der Alte offenbar noch immer bekommt.
So ist es nicht verwunderlich, dass kein grösseres Aufbegehren gegen Alpstaeg kam. Wo war das Aufjaulen vom Club 200, den Beiräten und den Sponsoren (ausser Meier vom Lehner Versand)? Fakt ist doch, dass der Steilpass vom alten Trottel( fast schon dankbar sein, dass er ein derart peinlicher Trottel ist) zuwenig Empfänger erreicht hat. Pfadi Zeitung ein wenig, SRF ein wenig und eben der Lehner Versand und .....Pilatus today (jedoch ohne Reichweite). Dann gibt noch Super-VR Affentranger eine Ausstands-Meldung und setzt so ein Zeichen, dass der Alte vielleicht gar nicht so falsch liegt.........Das wird so interpretiert, warum auch immer.
Für #alpstaegmuesswäg muss mehr kommen, ansonsten werden vom Leistungsausweis von Wolf und Meyer bald andere kurzfristig profitieren, was ja auch wieder ein FCL DNA ist (Super Aussage vom Ehrenpräsident Stierli). Wenn jemand ausserhalb des FCL-Stadion-Zirkels zu erfolgreich wird, muss er weg ...und zwar das mit allen Mitteln. Ist es Spekulation, dass immer die gleichen vom FCL profitieren und dies seit dem Stadionbau die eigentliche FCL-DNA ist, Herr Alpstaeg und Herr Stierli?

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Insider » 17. Okt 2022, 13:37

the clou hat geschrieben:
17. Okt 2022, 13:11
bjaz hat geschrieben:
Jeder normale intrigante Mensch würde an der GV den Präsidenten abwählen und ersetzen. Nämlich einen, der später auch Remo Meyer ersetzt. Fall erledigt. Seien wir ehrlich, das wäre ein vergleichsweise leiser Knall gewesen, mit dem er seine primären "Ziele" erreicht hätte ohne das FCL-Umfeld derart aufzurütteln. Man muss BA fast schon dankbar sein, dass er ein derart peinlicher Trottel ist.
Als Nicht-Direktbetroffener würde ich sagen stimmt. Jedoch nur für uns, hier im Forum :!:
Wir können alle dankbar sein, nur als FCL-Anhänger betroffen zu sein. Versetz dich mal in Meyer's Person, wie du vom Mehrheitsaktionär und "erfolgreichen" Geschäftsmann (der gar seiner Putzfrau eine Prämie gibt - ich frage jetzt nicht wie die Prämie aussieht) öffentlich in der Konsequenz als unehrlich, korrupt, käuflich dargestellt wirst. So hat es der peinliche Trottel mit Meyer gemacht hat, ohne nur die kleinsten Fakten zu liefern. Die Alpstaeg nahestehende Boulevard-Mafia übernimmt den ganzen Seich noch und stellt schlussendlich noch den Alten auf den HeiligenSockel (siehe Sonntagsblick Bissegger) oder wird von einem "renommierten" jahrelang tätigen Sportchef als unbrauchbarer Abteilungsleiter dargestellt (Fredi B.) und geben sich als integren Kumpel (wieder Fredi B. und diesemal deftinitiv als Arschloch Bickel "ich würde mich nicht um einen Job bewerben solange Remo noch dort ist") Leider werden weder Bickel noch Bissegger vom durchschnittlichen Fussball-Publikum als Unqualifiziert beurteilt und so bleibt für die Angegriffenen immer was (zuviel) hängen (Wolf unfähig einen Laden mit 160 Personen zu führen / Meyer der Gauner). Siehe nur den Zuspruch , welcher der Alte offenbar noch immer bekommt.
So ist es nicht verwunderlich, dass kein grösseres Aufbegehren gegen Alpstaeg kam. Wo war das Aufjaulen vom Club 200, den Beiräten und den Sponsoren (ausser Meier vom Lehner Versand)? Fakt ist doch, dass der Steilpass vom alten Trottel( fast schon dankbar sein, dass er ein derart peinlicher Trottel ist) zuwenig Empfänger erreicht hat. Pfadi Zeitung ein wenig, SRF ein wenig und eben der Lehner Versand und .....Pilatus today (jedoch ohne Reichweite). Dann gibt noch Super-VR Affentranger eine Ausstands-Meldung und setzt so ein Zeichen, dass der Alte vielleicht gar nicht so falsch liegt.........Das wird so interpretiert, warum auch immer.
Für #alpstaegmuesswäg muss mehr kommen, ansonsten werden vom Leistungsausweis von Wolf und Meyer bald andere kurzfristig profitieren, was ja auch wieder ein FCL DNA ist (Super Aussage vom Ehrenpräsident Stierli). Wenn jemand ausserhalb des FCL-Stadion-Zirkels zu erfolgreich wird, muss er weg ...und zwar das mit allen Mitteln. Ist es Spekulation, dass immer die gleichen vom FCL profitieren und dies seit dem Stadionbau die eigentliche FCL-DNA ist, Herr Alpstaeg und Herr Stierli?
Der Club 200 muss halt erst seine Vorstandssitzung abhalten..... "Nome ned gsprängt"
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von LU-57 » 17. Okt 2022, 13:42

horwer hat geschrieben:
16. Okt 2022, 17:32
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 65303.html

Ja genau. Börni hat analysiert :clown:
Drecksblick hat geschrieben:Klar ist: Der Elefant hat den Porzellanladen nicht ohne Grund betreten.
zum allererstenmal bin ich hässig, dass die elefanten damals nicht gesterbt sind!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Aufwindfahne » 17. Okt 2022, 14:00

the clou hat geschrieben:Für #alpstaegmuesswäg muss mehr kommen
FAKT!

Wer sich in der Innerschweiz - Fussballaffinität vorausgesetzt - diese Woche nicht klar zum FC Luzern bekennt, ganz egal, ob er Sponsor, Fan oder Politiker ist, stimmt stillschweigend dem FC Alpstäg zu. Das muss einfach allen bewusst sein oder werden.

Der Countdown zum Showdown läuft, wer tatenlos zuschaut, ist mitverantwortlich, wenn sich der FC Alpstäg durchsetzt.

Kämpfe för de FC Lozärn :naka:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von lucerne » 17. Okt 2022, 14:10

Aufwindfahne hat geschrieben:
17. Okt 2022, 14:00
the clou hat geschrieben:Für #alpstaegmuesswäg muss mehr kommen
FAKT!

Wer sich in der Innerschweiz - Fussballaffinität vorausgesetzt - diese Woche nicht klar zum FC Luzern bekennt, ganz egal, ob er Sponsor, Fan oder Politiker ist, stimmt stillschweigend dem FC Alpstäg zu. Das muss einfach allen bewusst sein oder werden.

Der Countdown zum Showdown läuft, wer tatenlos zuschaut, ist mitverantwortlich, wenn sich der FC Alpstäg durchsetzt.

Kämpfe för de FC Lozärn :naka:
Ja, da muss mehr kommen.

Was kann man beitragen? Ausser am Mi- und Sa-Abend am Spiel?

Alpstaeg muss weg!
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Beitrag von Aufwindfahne » 17. Okt 2022, 14:17

Mobilisierungs-Whatsapp hat geschrieben:Der 3. November gehört dick in die Agenda eingetragen.
Der Widerstand beginnt, macht euch bereit! Nachricht weiterleiten. Weitere Infos folgen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Antworten