Seite 1 von 4

Christian Schneuwly

Verfasst: 18. Jan 2016, 16:58
von Guru77
Gem. FCL auf Twitter hat Ch. Schneuwly den medizinischen Test bestanden und das Training aufgenommen. Somit dürfte der Zuzug offiziell sein.

Herzlich willkommen!

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 18. Jan 2016, 18:28
von Bauseli
"Sali Chregu"

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 18. Jan 2016, 18:49
von blue-devil
Gott

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 18. Jan 2016, 20:50
von raven
Würde mal sagen eine gute sache.
wer das wohl eingefädelt hat?

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 18. Jan 2016, 21:29
von fcluzern5
Gemäss Radio Pilatus hat er einen Vertrag bis Sommer 2018 unterzeichnet.

Herzlich Willkommen!

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 19. Jan 2016, 11:15
von Heiri
raven hat geschrieben:Würde mal sagen eine gute sache.
wer das wohl eingefädelt hat?


Ich denke mal M.S. hatte da seine Finger im Spiel.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg in Luzern!

Immerhin keine Wundertüte, man weis was er kann und was man bekommt.
Und trotzdem find ich den Transfer nicht wirklich nötig, ein weiterer 0815 Spieler im Mittelfeld...

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 19. Jan 2016, 11:15
von Heiri
ist definitiv:

Der 27-jährige Christian Schneuwly wechselt per sofort vom FC Zürich zum FC Luzern. Er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2018 unterschrieben. Über die Ablösesumme haben die beiden Parteien Sillschweigen vereinbart.

Der Mittelfeldspieler freut sich auf die neue Herausforderung: „Der FCL hat eine tolle Vorrunde gespielt und sich eine hervorragende Ausgangslage für die Rückrunde geschaffen. Zudem steht der Club im Cuphalbfinal.“ Für den jüngeren Bruder des FCL-Goalgetters Marco Schneuwly ist klar: „Ich will meinen Teil dazu beisteuern, dass wir die Saison 2015/16 erfolgreich abschliessen. Die Mannschaft hat mich im Trainingslager in Marbella sehr gut aufgenommen – die Stimmung ist super.“ Der neue Mann wird mit der Rückennummer 20 auflaufen.

Der FC Luzern und natürlich sein Bruder Marco wünschen Christian Schneuwly (Bild links) einen erfolgreichen Start und heissen ihn herzlich willkommen in der Leuchtenstadt.

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 19. Jan 2016, 12:05
von Chnebugrend
Gute Sache, willkommen in Luzern!

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 19. Jan 2016, 12:52
von boeme
Heiri hat geschrieben:ist definitiv:

Der 27-jährige Christian Schneuwly wechselt per sofort vom FC Zürich zum FC Luzern. Er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2018 unterschrieben. Über die Ablösesumme haben die beiden Parteien Sillschweigen vereinbart.

Der Mittelfeldspieler freut sich auf die neue Herausforderung: „Der FCL hat eine tolle Vorrunde gespielt und sich eine hervorragende Ausgangslage für die Rückrunde geschaffen. Zudem steht der Club im Cuphalbfinal.“ Für den jüngeren Bruder des FCL-Goalgetters Marco Schneuwly ist klar: „Ich will meinen Teil dazu beisteuern, dass wir die Saison 2015/16 erfolgreich abschliessen. Die Mannschaft hat mich im Trainingslager in Marbella sehr gut aufgenommen – die Stimmung ist super.“ Der neue Mann wird mit der Rückennummer 20 auflaufen.

Der FC Luzern und natürlich sein Bruder Marco wünschen Christian Schneuwly (Bild links) einen erfolgreichen Start und heissen ihn herzlich willkommen in der Leuchtenstadt.


schlechtes omen

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 19. Jan 2016, 12:58
von Genc
bin gespannt.

aber herzlich willkommen!

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 19. Jan 2016, 14:33
von locärne
Heiri hat geschrieben:Immerhin keine Wundertüte, man weiss was er kann und was man bekommt.
Und trotzdem find ich den Transfer nicht wirklich nötig, ein weiterer 0815 Spieler im Mittelfeld...

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 19. Jan 2016, 14:39
von NOISER
Heiri hat geschrieben:ein weiterer 0815 Spieler im Mittelfeld...


gades? schneuwly offensiv sicher stärker als freuler.

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 19. Jan 2016, 15:47
von Kaiser
locärne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Immerhin keine Wundertüte, man weiss was er kann und was man bekommt.
Und trotzdem find ich den Transfer nicht wirklich nötig, ein weiterer 0815 Spieler im Mittelfeld...


Echt? Finde den Transfer ganz okay. Erhoffe mir in der Offensive mehr Impulse durch ihn.

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 19. Jan 2016, 16:58
von Garfield
Prinzipiell ein guter Mann. Da nun auch Affolter vermehrt im Mittelfeld eingesetzt wird und Brandenburger fit sein sollte ein nicht unbedingt zwingender Transfer. Hängt natürlich davon ab, wie hoch die Transferkosten sind. Aus Zürich ist von 300'000 SFr mit Beteiligung an ev Weitertransfer zu hören.

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 19. Jan 2016, 17:34
von Incubator
Garfield hat geschrieben:Da nun auch Affolter vermehrt im Mittelfeld eingesetzt wird (...)


Davon wäre abzuraten, wie z.B. das gestrige Testspiel aufgezeigt hat. Dazu fehlt ihm schlicht die Pressingresistenz.

Garfield hat geschrieben:und Brandenburger fit sein sollte


Weiss man hier genaueres? Im Trainingslager ist er offensichtlich nicht und in FCL-Kreisen wurde auch schon gemutmasst, dass man sich wohl in der Winterpause trennen würde.

Vom Schneuwly-Transfer darf man sich sicher etwas erwarten, nicht zuletzt auch starkes gegenseitiges Spielverständnis der beiden Brüder.

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 19. Jan 2016, 21:57
von Skischueh
Incubator hat geschrieben:Vom Schneuwly-Transfer darf man sich sicher etwas erwarten, nicht zuletzt auch starkes gegenseitiges Spielverständnis der beiden Brüder.


Das sicher. Aber wenn es Unruhe beim einen Bruder gibt, wird sich dies wohl auch auf den anderen auswirken.

Aber zunächst mal: Herzlich willkommen

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 20. Jan 2016, 00:18
von Delling
Heiri hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Würde mal sagen eine gute sache.
wer das wohl eingefädelt hat?


Ich denke mal M.S. hatte da seine Finger im Spiel.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg in Luzern!

Immerhin keine Wundertüte, man weis was er kann und was man bekommt.
Und trotzdem find ich den Transfer nicht wirklich nötig, ein weiterer 0815 Spieler im Mittelfeld...


Beurteile diesen Transfer ähnlich wie du. Sehe Schneuwly deutlich schwächer als Freuler.
Dachte eigentlich, dass man mittlerweile Spieler sucht, die ablösefrei zu haben sind (oder deren Vertrag zumindest im Sommer 2016 ausläuft).
Nun gibt man aber für den Neumayr (okay, dessen Vertrag läuft im Sommer aus) und C. Schneuwly, welche beide gegen die 30 Jahre zugehen, wohl über 1 Mio aus. Dies nur, weil man nun scheinbar Geld durch den Verkauf von Lezcano/Schneuwly zur Verfügung hat.

Mir wäre lieber gewesen, man hätte das Geld in Spieler wie Buess oder Bottani investiert, die noch Luft nach oben haben und somit später teuer verkauft hätten werden können. Es sieht danach aus, dass man per sofort fertige Spieler braucht, weil man die Cup-Chance unbedingt nutzen will. Dies erachte ich als gefährlich, langfristig gedachte Investitionen wären mir lieber gewesen.

Und ja, sollten wir den Cup gewinnen, nehme ich alles zurück. :wink:

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 20. Jan 2016, 07:02
von Sammler
Delling hat geschrieben:Mir wäre lieber gewesen, man hätte das Geld in Spieler wie Buess oder Bottani investiert, die noch Luft nach oben haben und somit später teuer verkauft hätten werden können. Es sieht danach aus, dass man per sofort fertige Spieler braucht, weil man die Cup-Chance unbedingt nutzen will. Dies erachte ich als gefährlich, langfristig gedachte Investitionen wären mir lieber gewesen...


:thumbleft:

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 20. Jan 2016, 14:30
von Radiohead
Leider auch kein Hakan-Ersatz

Re: Christian Schneuwly

Verfasst: 20. Jan 2016, 22:24
von Oirdnas
Falls Neumayr tatsächlich kommt ist Chr. Schneuwly ein völlig unnötiger und zu teurer Transfer.