Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Europapokal 16/17

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Europapokal 16/17

Beitrag von Incubator » 23. Mai 2016, 00:42

Ich fang mal an 8).

Wenn alles normal läuft werden wir Dritter. Das bedeutet 3. Qualirunde. Der FCL ist mit einem Koeffizienten von 8.755 klar ungesetzt.

Daten:
- Auslosung: 15. Juli
- Hinspiel: 28. Juli
- Rückspiel: 04. August

Definitiv mögliche Gegner:

- AZ Alkmaar (NED)
- Lille OSC (FRA)
- AS Saint-Étienne (FRA)
- K.A.A. Gent (BEL)
- FC Krasnodar (RUS)
- SK Rapid Wien (AUT)
- FC Slovan Liberec (CZE)
- FC Spartak Moskau (RUS)
- West Ham United F.C. (ENG)
- Hertha BSC (GER)
- HNK Rijeka (CRO)
- U.S. Sassuolo Calcio (ITA)
- Rio Ave F.C. (POR)
- FC Vorskla Poltava (UKR)
- F.C. Arouca (POR)
- Apollon Limassol (CYP)

Hinzu kommen diese potentiellen Gegner, die aber früher in den Wettbewerb einsteigen und erst in die 3. Qualirunde vorstossen müssen. Im Falle eines Ausscheidens dieser Mannschaften wird der jeweilige Gegner zu einem potentiellen Los für uns:

- NK Maribor (SLO)
- Maccabi Tel Aviv F.C. (ISR)
- FK Austria Wien (AUT)
- FK Partizan (SRB)
- Maccabi Haifa F.C. (ISR)
- HJK Helsinki (FIN)
- HNK Hajduk Split (CRO)

Dazu kommen noch sechs Teams, die entweder noch nicht bekannt/qualifiziert sind oder bei denen noch unklar ist, ob sie gesetzt sind oder nicht.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5699
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: Europa League 16/17

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 23. Mai 2016, 08:06

Wien!
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Europa League 16/17

Beitrag von tuce » 23. Mai 2016, 08:10

London (wäre erstes Pflichtspiel für West Ham in der neuen Plastikarena)

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Europa League 16/17

Beitrag von harud » 23. Mai 2016, 08:30

Helsingin Jalkapalloklubi!
Zuletzt geändert von harud am 23. Mai 2016, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Europa League 16/17

Beitrag von hässig-AL » 23. Mai 2016, 08:34

FC Slovan Liberec

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 16/17

Beitrag von LU-57 » 23. Mai 2016, 09:10

Hertha BSC (GER)

Hertha würde wohl im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark spielen:
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/he ... ahnstadion

PS: GÖTTERTHREAD :love4:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Europa League 16/17

Beitrag von John Maynard » 23. Mai 2016, 09:16

GRANDE, kein Team aus Spanien dabei :toothy7:

#VeloMob16
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 16/17

Beitrag von LU-57 » 23. Mai 2016, 09:17

John Maynard hat geschrieben:GRANDE, kein Team aus Spanien dabei :toothy7:

#VeloMob16

:lol:

btw. velomob nach portugal wie? :D

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Europa League 16/17

Beitrag von Heiri » 23. Mai 2016, 09:37

einige schöne Perlen vorhanden... :D
aber ich will eh nach Wien!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Europa League 16/17

Beitrag von TW II » 23. Mai 2016, 09:40

Heiri hat geschrieben:einige schöne Perlen vorhanden... :D
aber ich will eh nach Wien!


Sehe leider kaum Perlen, liegt eben daran, dass 3. Runde und ned 2. Aber man kann ja noch hoffen.

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Europa League 16/17

Beitrag von John Maynard » 23. Mai 2016, 09:45

TW II hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:einige schöne Perlen vorhanden... :D
aber ich will eh nach Wien!


Sehe leider kaum Perlen

top, das heisst du bleibts zuhause? 8)
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Europa League 16/17

Beitrag von Insider » 23. Mai 2016, 09:58

incu; klar ungesetzt bewiesen? ich hatte ja noch die leise hoffnung, dass wenn der FCL schon zu dumm ist vierter zu werden, die hoffnung besteht, man könnte in die gesetzten rutschen; je nach ausgang griechenland und belgien... muss aber zugeben, das ganze erst oberflächlich betrachtet zu haben.. aber seit user "kutte" (r.i.p.) challenge ich solche aussagen gerne...

edit: nächstes mal zuerst kassiesa konsultieren, dann fragen. schade.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Europa League 16/17

Beitrag von Insider » 23. Mai 2016, 10:02

traum: helsinki oder arouca

befürchtung: austria wien und fussballgott larry schiesst uns ab.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Europa League 16/17

Beitrag von Windfahne » 23. Mai 2016, 10:07

Insider hat geschrieben:incu; klar ungesetzt bewiesen? ich hatte ja noch die leise hoffnung, dass wenn der FCL schon zu dumm ist vierter zu werden, die hoffnung besteht, man könnte in die gesetzten rutschen; je nach ausgang griechenland und belgien... muss aber zugeben, das ganze erst oberflächlich betrachtet zu haben.. aber seit user "kutte" (r.i.p.) challenge ich solche aussagen gerne...

edit: nächstes mal zuerst kassiesa konsultieren, dann fragen. schade.

habe schon voll angst vor 17/18, weil lausanne dann wieder dabei sein könnte :pale:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Europa League 16/17

Beitrag von Incubator » 23. Mai 2016, 11:25

Wer sich die Zeit nochli vertreiben will in den nächsten Tagen, hier noch paar Infos und Daten:

Noch sind sechs Plätze auf der gesetzten Liste der 3. Qualirunde zu vergeben. Deren Besetzung wird davon abhängen, wie in Dänemark, Griechenland, Belgien, Moldawien und der Schweiz noch gespielt wird.

Von den Mannschaften, die noch im Rennen um einen EL-Platz sind, wären folgende 6 gesetzt und damit potentielle Gegner für uns (ausser Sion):
- KRC Genk (BEL)
- PAOK FC (GRE)
- FC Sion (SUI)
- Panathinaikos F.C. (GRE)
- Midtjylland FC (DEN)
- Sheriff Tiraspol (MOL)

Sollte sich eine oder mehrere Mannschaften aus dieser Gruppe nicht qualifizieren, rücken folgende Teams in der Setzliste nach oben:
- Aalborg BK (bei Qualifikation) (DEN)
- FK Mladà Boleslav (CZE)
- Dinamo Minsk F.C. (BLR)
- Omonia Nikosia (CYP)
- Grasshopper Club Zürich (bei Qualifikation) (SUI)

Belgien: Wer nicht will, dass es nochmal nach Genk geht: am 26./29. Mai: EL-Playoff zwischen Genk und Charleroi auf Charleroi (ungesetzt) hoffen.

Dänemark: Es sind noch zwei Spieltage ausstehend. Qualifiziert ist SønderjyskE (ungesetzt). Die anderen beiden Plätze werden zwischen Midtjylland 55 Pkt., Brøndby 51 Pkt. (ein Spiel weniger) und Aalborg 49 Pkt. ausgemacht. Brøndby spielt heute Abend gegen Viborg. Dann noch eine Runde am 26. und 29. Mai.

Griechenland: AEK Athen, PAOK, Panathinaikos und Panionios sind alle für Europa qualifiziert und spielen momentan in einer Vierergruppe die genaue Teilnahme aus. Der Sieger der Vierergruppe geht in die Champions League Quali, die anderen drei in die Europa League Quali. PAOK und Panathinaikos wären in der 3. QR gesetzt, AEK und Panionios nicht. Wenn PAOK oder Panathinaikos die Vierergruppe gewinnen, wird ein Platz auf der Liste der gesetzten Teams frei. Es sind noch vier Spieltage ausstehend. Der erste ist heute. Dann am 26., 29. und 31. Mai.

Moldawien: Sheriff Tiraspol und Dacia Chișinău spielen am 29. Mai ein Finalspiel um die Meisterschaft. Verliert Sheriff, sind sie für die EL qualifiziert und wären in der 3. QR gesetzt (wenn sie aus der 1. QR bis in die 3. vorstossen).
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: Europa League 16/17

Beitrag von Tom Sizemore » 23. Mai 2016, 12:10

hm, spontan entscheide ich mich für krasnodar oder sassuolo.
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Europa League 16/17

Beitrag von Garfield » 23. Mai 2016, 17:13

Sassuolo calcio!
Ok, Wien auch nicht ohne....
FCL quo vadis?

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Europa League 16/17

Beitrag von H4 » 23. Mai 2016, 18:37

Gent top stadt!
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Europa League 16/17

Beitrag von bluewhite pride » 23. Mai 2016, 20:49

Einige nette Orte/Clubs dabei, ebenso wie einige shitholes. :lol: Angesichts der sehr knappen Vorlaufzeit vor der 3. Runde wäre alles ohne Flugreise zu bevorzugen. Anderseits mal in den Süden wäre auch ganz nett. 8)

Grande Kribbeln.. 8) 8) 8)
Und dann noch die Quali und Dominanz im Stadion der Güller. Aalte... :mrgreen:

Momentane Favoriten der gesetzten aus Runde 2 und 3:
- Liberec
- Wien
- Maribor (die könnten dann mit den Güllern auch noch eine gegenseitige Händchenhalte-Choreo machen gegen uns)
- Gent

Wieder mal n britisches Team in Grund und Boden singen kann dann im Playoff oder der Gruppenphase kommen, es sei denn es kommt wer aus der 2. Runde hoch. :P

Die Hoffnungen auf Qualirunde 2 sind zwar noch da, jedoch leider minim..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Europa League 16/17

Beitrag von Delling » 24. Mai 2016, 01:06

Bezüglich West Ham noch diese Querinfo:

http://www.standard.co.uk/sport/footbal ... 54481.html

Antworten