Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Raubi » 8. Jul 2016, 13:53

Sind wir mal gespannt...

Hab einfach so das Gefühl, dass die "för d schwiz längets no lang"-Zeiten langsam vorbei sind.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Chris Climax » 8. Jul 2016, 15:18

Oh je, einen 35jährigen abgehalfterten Altstar mit einem Mehrjahresvertrag ausstatten...
Hoffentlich kommt das gut mit diesem Plättlileger, ansonsten wirds wohl ein sehr teures Missverständnis! :pale:
Habt euch lieb !!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 8. Jul 2016, 15:32

Kader 2016/2017

grün - Neuzugänge vor und während der Saison

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2017
- Jonas Omlin (1994) Kriens/NW FCL 2017
- Simon Enzler (1997) eig NW

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2018
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2017
- Sally Sarr (1986) (FRA) Wil, 2017
- François Affolter (1991), YB, 2018
- Tomislav Puljic (1983) (Kro) retour 2015, 2017
- Stefan Knezevic (1996), eig NW
- Ricardo Costa (1981), Granada, 2018 mit Option

Mittelfeld
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2018
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2017
- Nicolas Haas (1996) eig NW, 2017
- Christian Schneuwly (1988), FCZ, 2018
- Markus Neumayr (1986) (D), Vaduz, 2017
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2019
- Simon Grether (1992), Wohlen 2018

Stürmer:
- Marco Schneuwly (1985) FC Thun, 2018
- Jakob Jantscher (1989) (A) Nijmengen, 2017
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) eig NW, 2017
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2018 mit Option
- Cedric Itten (1996), Basel, leihweise bis 2017

Ausleihe:
- Olivier Kleiner (1996) eig NW, lw Wohlen bis Sommer 2017
- Yannick Schmid (1995) eig NW, lw Wohlen bis Sommer 2017
- Luka Sliskovic (1995) eig NW, lw Winterthur bis Sommer 2017 (mit Option auf def. Übernahme)
- Omar Thali (1995) eig NW, lw Kriens bis Sommer 2017

Abgänge:
- Dario Lezcano (1990) (Par), Ingoldstadt (2.6Mio), Beginn 2016
- Remo Freuler (1992), Atalanta Bergamo (1.6Mio), Beginn 2016
- Nico Brandenburger (1995) (D), Mönchengladbach II, zurück nach Leihe
- Christian Ianu (1983) (Rum) Vertrag ausgelaufen
- Samed Yesil (1994) (D) Liverpool, zurück nach Leihe
- Lorenzo Bucchi (1983) (It) Aarau
- Claudio Holenstein (1990), Wacker Innsbruck
- Sebastian Schachten (1984) (D), FSV Frankfurt
- Clemens Fandrich (1991) (D), Erzgebirge Aue
- Michael Frey (1994), Lille, zurück nach Leihe, YB

?
- Kaja Rogulj (1986) (Kro) Austria Wien, 2017
- Migjen Basha (1987) (Alb/CH), Torino, 2017, zurück von Leihe
- Ferid Matri (1994) Auxerre, 2017
- Haxhi Neziraj (1993) eig NW, 2017, zurück von Leihe
- Frane Cirjak (1995) (CRO), Zadar, 2018

Zuzüge:
- Ricardo Costa (1981), Granada, 2018 mit Option
- Simon Grether (1992), Wohlen 2018
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2018 mit Option
- Cedric Itten (1996), Basel, leihweise bis 2017
Zuletzt geändert von Heiri am 12. Jul 2016, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 8. Jul 2016, 15:39

Stand jetzt alles doppelt besetzt. Ich finds nicht schlecht.
Gemäss Gaugler sind auch keine weiteren Transfers geplant. Er rechnet zudem mit Jantscher.

-----------------Zibung
Thiesson---Costa---Puljic---Lustenberger
----------Kreyziu---Neumayr
Ch. Schneuwly---Hyka---Jantscher
------------M. Schneuwly

-------------------Omlin
Grether---Affolter---Knezevic---Sarr
---------------Haas---Arnold
------Oliveira---Cirjak---Itten
-------------------Juric
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Master » 8. Jul 2016, 15:43

wie kommst Du auf den cirjak? gibt es anzeichen, dass der noch im kader ist?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 8. Jul 2016, 15:47

Heiri hat geschrieben:Stand jetzt alles doppelt besetzt. Ich finds nicht schlecht.
Gemäss Gaugler sind auch keine weiteren Transfers geplant. Er rechnet zudem mit Jantscher.

-----------------Zibung
Thiesson---Costa---Puljic---Lustenberger
----------Kreyziu---Neumayr
Ch. Schneuwly---Hyka---Jantscher
------------M. Schneuwly

-------------------Omlin
Grether---Affolter---Knezevic---Sarr
---------------Haas---Arnold
------Oliveira---Cirjak---Itten
-------------------Juric


Soweit ich weiss, wird nicht mehr mit Cirjak geplant. Diesen kannst du also auch unter die Abgänge einordnen.

Stammformation zur Zeit wohl etwa so:

--------------Zibung----------
Thiesson-Costa-Puljic-Lustenberger
------- Neumayr-Haas---------
Jantscher-------------Hyka
-------Juric---Schneuwly---------

Das Kader ist sehr ausgeglichen und in Ordnung. Die Jungen werden auch zu Einsätzen kommen (Haas für mich gesetzt).
Die Frage, ob wir durchstarten werden, hängt wohl von den beiden Neuen ab (bzw., ob vor allem Juric verletzungsfrei durchkommt).

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 8. Jul 2016, 15:48

Master hat geschrieben:wie kommst Du auf den cirjak? gibt es anzeichen, dass der noch im kader ist?


danke für den Hinweis, habs in der Übersicht korrigiert. Ist auf fcl.ch nicht mehr im Kader aufgeführt.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von scheisssion » 8. Jul 2016, 16:10

Delling hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Stand jetzt alles doppelt besetzt. Ich finds nicht schlecht.
Gemäss Gaugler sind auch keine weiteren Transfers geplant. Er rechnet zudem mit Jantscher.

-----------------Zibung
Thiesson---Costa---Puljic---Lustenberger
----------Kreyziu---Neumayr
Ch. Schneuwly---Hyka---Jantscher
------------M. Schneuwly

-------------------Omlin
Grether---Affolter---Knezevic---Sarr
---------------Haas---Arnold
------Oliveira---Cirjak---Itten
-------------------Juric



Soweit ich weiss, wird nicht mehr mit Cirjak geplant. Diesen kannst du also auch unter die Abgänge einordnen.

Stammformation zur Zeit wohl etwa so:

--------------Zibung----------
Thiesson-Costa-Puljic-Lustenberger
------- Neumayr-Haas---------
Jantscher-------------Hyka
-------Juric---Schneuwly---------

Das Kader ist sehr ausgeglichen und in Ordnung. Die Jungen werden auch zu Einsätzen kommen (Haas für mich gesetzt).
Die Frage, ob wir durchstarten werden, hängt wohl von den beiden Neuen ab (bzw., ob vor allem Juric verletzungsfrei durchkommt).



Wieso mit Puljic von Anfang an?

Affolter definitiv der besser Verteidiger als Puljic.
Zuletzt geändert von scheisssion am 8. Jul 2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
1901

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von cuervo » 8. Jul 2016, 16:16

Delling hat geschrieben:Stammformation zur Zeit wohl etwa so:

--------------Zibung----------
Thiesson-Costa-Puljic-Lustenberger
------- Neumayr-Haas---------
Jantscher-------------Hyka
-------Juric---Schneuwly---------


Gute Aussichten! Ich hoffe eher auf die Doppel-Sechs mit Heki und Haas. Neumayr könnte wieder ins OM rücken und Juric vorerst auf der Bank Platz nehmen. Je nach Gegner 4-2-3-1, evtl. mit C.Schneuwly auf RM.

Bin gespannt, ob man auf Affolter oder Puljic setzt...

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 8. Jul 2016, 18:22

Laut Gaugler wird mit Jantscher eine Vertragsverlängerung angestrebt (um ein Jahr). Er soll am Mittwoch wieder ins Training einsteigen.
Zudem soll ein Abgang von Puljic zu St.Gallen kein Thema sein. Aber ja, das muss manchmal nicht viel heissen...

Aber grundsätzlich positiv, dass der Kader drei Wochen vor dem EL-Start komplett ist.

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Mystery » 8. Jul 2016, 19:39

Yeltsin Tejeda geht zu Lausanne.
ACAB

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von UNDERCOVER » 8. Jul 2016, 22:27

Delling hat geschrieben:Abgang von Puljic zu St.Gallen

[-o< [-o< [-o<

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 10. Jul 2016, 02:19

Zuerst einmal Gratulation an die neue Sportkommission - das war bisher ganz saubere Arbeit!!!
Ich gehe davon aus, dass Köbi bleibt (und verlängert?) und man auch Rogulj (der kann ja zu den Güllern!) & Cirjak noch los wird.

Dann haben wir....

...keinen einzigen "sinnlosen"/"überflüssigen" Spieler im Kader - Top!!!
...gegenüber letzter Rückrunde (inkl. Leihspieler) 7 Spieler weniger im Kader - Lohnkosten runter, grossartig!
...7 (!) eigene Junge in der 1. Mannschaft! Zudem mit Schmid, Kleiner, Sliskovic & Thali 4 weitere verliehen - goldene Aussichten!
...mit Zibung & Lustenberger auch 2 erfahrene Ur-Luzerner im Team - geili Sieche!
...die Zahl der Legionäre auf 7 reduziert - sinnvoll!
...für die Neuzugänge im Sommer keine Ablöse bezahlt - finanzieller Spielraum wäre also sicherlich noch vorhanden! (Lezcano/Freuler; Lohnkosten deutlich gesenkt, Aussichten auf EL-Einnahmen,...)

Mit diesem Kader kann man die Saison bestehen! 22 Spieler in der 1. Mannschaft sind aber doch am unteren Limit. Ich denke man handelt nun noch, wenn sich gute/sinnvolle Möglichkeiten ergeben sollten. Ich hoffe noch immer ein wenig auf einen LV (Backup/Konkurrent Lustenberger) und einen rechten Flügel mit Scorerqualitäten, hier sehe ich noch Schwachstellen (links sind wir mit Jantscher/Hyka/(Oliveria) ungleich besser aufgestellt!
Hirzel als TW zu verpflichten würde mir auch zusagen - dann würde aber wohl Omlin oder Enzler (oder gleich Hirzel?) noch 1 Saison verliehen.

Sieht alles wirklich sehr positiv aus, v.a. auch wenn man in die Zukunft blickt! Apropos Zukunft: Vertrag mit Haas bitte noch verlängern!

Freue mich riesig auf die neue Saison!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 11. Jul 2016, 20:33

Wenn man sich die Vertragslaufzeiten ansieht, würde ich wohl neben Köbi auch die Verträge von Neumayr & Hyka (evtl. auch Thiesson?) versuchen zu verlängern. Die haben ihre Qualitäten bei uns alle unter Beweis gestellt, da weiss man was man hat. Alle könnten nächste Saison aber bei guten Leistungen durchaus das Interesse von anderen Vereinen wecken - und dann sollte doch wenigstens eine (ordentliche) Ablösesumme für uns bleiben...
Haas sowieso - so lange als möglich! :-)
Und ich nehme an unsere Sportkommission hat auch die vielen weiteren Nachwuchsspieler "unter Kontrolle" - 2017 laufen die Verträge von 9 Jungs aus, einzig mit Kryeziu (2018) und Arnold (2019) wurde schon früher verlängert. 11 eigene Junioren in der 1. Mannschaft, resp. ausgeliehen (4) ist schon der Hammer, da lauert viel Potential (und Kapital! :-))!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 11. Jul 2016, 22:30

OldRabbit hat geschrieben:Zuerst einmal Gratulation an die neue Sportkommission - das war bisher ganz saubere Arbeit!!!
Ich gehe davon aus, dass Köbi bleibt (und verlängert?) und man auch Rogulj (der kann ja zu den Güllern!) & Cirjak noch los wird.

Dann haben wir....

...keinen einzigen "sinnlosen"/"überflüssigen" Spieler im Kader - Top!!!
...gegenüber letzter Rückrunde (inkl. Leihspieler) 7 Spieler weniger im Kader - Lohnkosten runter, grossartig!
...7 (!) eigene Junge in der 1. Mannschaft! Zudem mit Schmid, Kleiner, Sliskovic & Thali 4 weitere verliehen - goldene Aussichten!
...mit Zibung & Lustenberger auch 2 erfahrene Ur-Luzerner im Team - geili Sieche!
...die Zahl der Legionäre auf 7 reduziert - sinnvoll!
...für die Neuzugänge im Sommer keine Ablöse bezahlt - finanzieller Spielraum wäre also sicherlich noch vorhanden! (Lezcano/Freuler; Lohnkosten deutlich gesenkt, Aussichten auf EL-Einnahmen,...)

Mit diesem Kader kann man die Saison bestehen! 22 Spieler in der 1. Mannschaft sind aber doch am unteren Limit. Ich denke man handelt nun noch, wenn sich gute/sinnvolle Möglichkeiten ergeben sollten. Ich hoffe noch immer ein wenig auf einen LV (Backup/Konkurrent Lustenberger) und einen rechten Flügel mit Scorerqualitäten, hier sehe ich noch Schwachstellen (links sind wir mit Jantscher/Hyka/(Oliveria) ungleich besser aufgestellt!
Hirzel als TW zu verpflichten würde mir auch zusagen - dann würde aber wohl Omlin oder Enzler (oder gleich Hirzel?) noch 1 Saison verliehen.

Sieht alles wirklich sehr positiv aus, v.a. auch wenn man in die Zukunft blickt! Apropos Zukunft: Vertrag mit Haas bitte noch verlängern!

Freue mich riesig auf die neue Saison!


Ich bin mit dir grundsätzlich einig. Dass die Vertragsverlängerung von Haas oberste Priorität hat, ebenso. Gehe aber hier davon aus, dass dies bald erfolgen wird und es eher Formsache ist.

Meiner Ansicht nach ist die Kadergrösse so in Ordnung. Thiesson hat ja nun mittlerweile mehrmals als linker AV gespielt und kann als Backup von Lustenberger angeschaut werden. Auf der RV Positionen sind mit Grether, Sarr und C. Schneuwly dann genügend Optionen vorhanden.

Dass ein Flügel mit Scorerqualitäten fehlen könnte sehe ich auch so. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass Oliveira bald so richtig loslegen wird. Er hat mich auch beim Test am SA sehr überzeugt und ich hoffe er kriegt bald noch mehr Einsatzminuten und packt seine Chance.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 11. Jul 2016, 23:36

Ja auf die Saison von Oliveira bin ich auch gespannt - wäre grossartig wenn er nun richtig durchstarten würde!

Und weils so schön ist...ob wir wohl mit der "Luzerner-Elf" den Abstieg verhindern könnten? :-)

--------------------Thali---------------------
Oliveira-----------Haas----------Sliskovic
----------Kryeziu--------Arnold------------
Lustenberger-Schmid-Knezevic-Kleiner
------------------Zibung---------------------

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Agent Sawu » 12. Jul 2016, 10:33

OldRabbit hat geschrieben:Wenn man sich die Vertragslaufzeiten ansieht, würde ich wohl neben Köbi auch die Verträge von Neumayr & Hyka (evtl. auch Thiesson?) versuchen zu verlängern. Die haben ihre Qualitäten bei uns alle unter Beweis gestellt, da weiss man was man hat. Alle könnten nächste Saison aber bei guten Leistungen durchaus das Interesse von anderen Vereinen wecken - und dann sollte doch wenigstens eine (ordentliche) Ablösesumme für uns bleiben...
Haas sowieso - so lange als möglich! :-)
Und ich nehme an unsere Sportkommission hat auch die vielen weiteren Nachwuchsspieler "unter Kontrolle" - 2017 laufen die Verträge von 9 Jungs aus, einzig mit Kryeziu (2018) und Arnold (2019) wurde schon früher verlängert. 11 eigene Junioren in der 1. Mannschaft, resp. ausgeliehen (4) ist schon der Hammer, da lauert viel Potential (und Kapital! :-))!


Mit Hyka weiss man tatsächlich was man hat, nämlich ziemlich viel Ineffizienz für einen Spieler mit seinen Qualitäten. Hat zwar im Frühling endlich ein paar mal gut gespielt, aber Ablöse gibts für ihn bestimmt keine. Auch bei Neumayr besteht im Moment noch keine Eile. Bei Haas bin ich jedoch völlig einig, der kommt ganz gut. Ich hoffe man kann ihn mit einem gut bezahlten, langfristigen Vertrag überzeugen (ohne Ausstiegsklausel).
Education is important. Cold beer is importanter.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 12. Jul 2016, 14:27

Neziraj in Rostock (bei Trainer Christian Brand) als Testspieler im Einsatz.

Anstatt einen Itten für den Ligakonkurrenten aufzubauen würde man besser einem solchen Eigengewächs eine ernsthafte Chance geben.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2656
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von harud » 12. Jul 2016, 14:57

Heiri hat geschrieben:Neziraj in Rostock (bei Trainer Christian Brand) als Testspieler im Einsatz.

Anstatt einen Itten für den Ligakonkurrenten aufzubauen würde man besser einem solchen Eigengewächs eine ernsthafte Chance geben.


Wahre Worte.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 12. Jul 2016, 16:02

skajunge hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Neziraj in Rostock (bei Trainer Christian Brand) als Testspieler im Einsatz.

Anstatt einen Itten für den Ligakonkurrenten aufzubauen würde man besser einem solchen Eigengewächs eine ernsthafte Chance geben.


Wahre Worte.


Nun ja, wenn ihn Schaffhausen schon nicht mehr will und scheinbar keine Optionen in der NLB vorhanden sind.

Fussballerisch hätte er es eigentlich schon drauf, aber seine Einstellung zum Fussball (Wille, Leidenschaft etc.) reichen meiner Ansicht nach einfach nicht.

Gesperrt