Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8546
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von LU-57 » 11. Aug 2016, 08:27

schachten fehlt hinten an allen ecken und kanten!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von max power » 11. Aug 2016, 08:31

LU-57 hat geschrieben:schachten fehlt hinten an allen ecken und kanten!

greez


hinten fehlte der auch, als er noch für unsere Farben auf dem Platz stand.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 12. Aug 2016, 13:41

Basha definitiv zu Bari.

Wurde auf der FB-Page von Bari bereits vorgestellt.

ciao ciao, danke für fast nix ausser das Spiel in SG letzten Herbst.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 14. Aug 2016, 23:26

Gratulation an die Sportkommission - da wurde der Kader optimal aufgeräumt! Im Gegensatz zu anderen Jahren kein "Sinnlos-Spieler" im Kader, guter Mix aus erfahrenen und (eigenen!) jungen Spielern - das gefällt! Sportlich sind wir (auf allen Ebenen) wohl so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr, das könnte (Konjunktiv!) der Beginn einer grossartigen Ära sein! Wenn wir jetzt noch ohne grosse Nebenschauplätze & Theater durch die Saison kommen, können wir uns freuen - die erneute EL-Quali ist mit dieser Mannschaft sicherlich zu packen, auch vom Cup träume ich (einmal mehr)...
Nun gilt es dann noch die Verträge mit den (vielversprechensten) eigenen Jungen zu verlängern. Ich würde auch noch mit 2-3 "Leistungsträgern" verlängern, ansonsten könnte der Umbruch im nächsten Sommer zu gross und auch zu teuer werden...

Wir ("Fussball-Philosophen") haben uns letzte Nacht als Sportkommission versucht, da muss man ja bereits an die nächste Saison denken :-). Im Wissen dass es sowieso anders kommt, möchte ich euch das Resultat nicht vorenthalten - Europa wir kommen! ;-)

TOR
Salvi, Zibung, Omlin

- Salvi (abslösefrei!) holen.
- Enzler wenn möglich zwecks Spielpraxis in Challange League verleihen.

INNENVERTEIDIGUNG
Grippo, Costa, Schmid, Affolter

- Grippo (ablösefrei!) holen.
- Schmid (nach Leihe) zurückholen.
- Knezevic wenn möglich zwecks Spielpraxis in Challange League verleihen.
- Vertragsende: Puljic, (Sarr)

AUSSENVERTEIDIGER
C. Schneuwly, Lustenberger, Kleiner, Sidler, Grether

- Kleiner (nach Leihe) zurückholen.
- Sidler in 1. Mannschaft
- Vertragsende: Thiesson, Sarr

MITTELFELD (DEF)
Schwegler!, Neumayr, Haas, Arnold, Junior?

- 1 aus dem Trio Haas/Arnold/Kryeziu werden wir im nächsten Sommer nicht halten können, bringt vieeel Geld :-). (Im Bsp. Heki verkauft)
- Schwegler (ablösefrei!) holen! (ist dann 30, Vertrag läuft aus ;-))
- Mit Neumayr verlängern.
- wenn möglich 1 zus. Junior in 1. Mannschaft.

OFFENSIVES MITTELFELD/HÄNGENDE SPITZE
Itten, (Neumayr), (Haas), Junior

- Itten von Basel übernehmen (wird ihm wohl für Stammplatz in Basel nicht reichen?)
- Wenn möglich zusätzlich 1 Junior in 1. Mannschaft.

FLÜGEL
Alioski, Hyka, Oliveira, Junior

- Alisoski (oder Culina?!) holen.
- Mit Hyka verlängern
- zusätzlich 1 Junior in 1. Mannschaft (Sliskovic, Kameraj, Ulrich, Vargas?)
- Vertragsende: Jantscher

STURM
M. Schneuwly, Juric, (Itten), Junior

- zusätzlich 1 Junior in 1. Mannschaft (Vargas, Hoxha, Riedmann?)

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 15. Aug 2016, 05:58

Ich dachte, Zibungs Vertrag läuft auch aus.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 15. Aug 2016, 07:36

Sammler hat geschrieben:Ich dachte, Zibungs Vertrag läuft auch aus.


Das stimmt natürlich. Nehme aber an, dass man mit ihm verlängern wird, vorausgesetzt er will das auch...

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von timtim » 15. Aug 2016, 08:42

Die Richtung stimmt wohl. Ich zweifle aber daran, dass die Jungen dann wirklich alle schon soweit sind. Da ist doch einiges an Wunschdenken dabei. Und Grippo hat im Spiel gegen uns nicht den Eindruck gemacht, als wäre er eine grosse Verstärkung. Und was ist mit Heki?

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Windfahne » 15. Aug 2016, 09:37

Wenn ich rauchen würde, würde ich auch etwas von Deinem Zeugs nehmen...

Wie um alles in der Welt kommt man zum jetzigen Zeitpunkt schon zu Schlussfolgerungen wie "Kader optimal aufgeräumt" und ähnliches? Wer sich durchsetzt und wer nicht, wird sich noch zeigen. Für mich sind da noch etliche Spieler, bei denen das Pendel sowohl auf die eine als auch auf die andere Seite schwingen kann. Das betrifft im übrigen nicht nur die Neuzugänge, sondern auch langjährige FCL-Spieler. Vor fünf Tagen hast Du z.B. Affolter und CL7 in den Senkel gestellt und bei Grether warst Du noch unschlüssig. Jetzt rechnet Deine Sportkommission fix mit ihnen. Muss in Naters ein überzeugendes Spiel von Affolter und CL7 gewesen sein. Grether war eh fehlerfrei, da rekonvaleszent.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 15. Aug 2016, 13:17

Windfahne hat geschrieben:Wie um alles in der Welt kommt man zum jetzigen Zeitpunkt schon zu Schlussfolgerungen wie "Kader optimal aufgeräumt" und ähnliches?


Ähm weil die Saison begonnen hat und unser Kader nun zu stehen scheint? Gründe für mein positives Fazit habe ich zu genüge aufgeführt (Sinnlos-Spieler aussortiert, Kader reduziert, erfahrene "Achse", eigene Junge!)

Windfahne hat geschrieben:Vor fünf Tagen hast Du z.B. Affolter und CL7 in den Senkel gestellt und bei Grether warst Du noch unschlüssig. Jetzt rechnet Deine Sportkommission fix mit ihnen. Muss in Naters ein überzeugendes Spiel von Affolter und CL7 gewesen sein. Grether war eh fehlerfrei, da rekonvaleszent.


Naja der Teil mit dem Kader für die Saison 17/18 war ja bloss ein (fiktives) Gedankenspiel. Die 3 besagten Herren haben alle weiter laufende Verträge (bis Sommer 2018), also haben wir uns ("im Wissen dass es sowieso anders kommt") folgendes überlegt:
- Grether (Entwicklung noch ungewiss) kämpft mit C. Schneuwly um den RV-Stammplatz.
- Kleiner/Sidler (nur 1 davon?) versuchen sich den Stammplatz von Lustenberger (LV) zu erkämpfen.
- Affolter ist als 3. oder 4. IV sicherlich noch zu gebrauchen, aber den Vertrag würde ich danach dann doch nicht mehr verlängern...

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 15. Aug 2016, 13:45

Gaugler hat überhaupt kein Interesse daran Salvi nach Luzern zu holen. Den kannst du also auch streichen.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 15. Aug 2016, 13:59

Delling hat geschrieben:Gaugler hat überhaupt kein Interesse daran Salvi nach Luzern zu holen. Den kannst du also auch streichen.


Begründung?

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 15. Aug 2016, 14:34

OldRabbit hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Gaugler hat überhaupt kein Interesse daran Salvi nach Luzern zu holen. Den kannst du also auch streichen.


Begründung?


Hat Gaugler so selber kommuniziert (Zone5 Talk). Begründung? Nicht gut genug...

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 15. Aug 2016, 15:10

Delling hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Gaugler hat überhaupt kein Interesse daran Salvi nach Luzern zu holen. Den kannst du also auch streichen.


Begründung?


Hat Gaugler so selber kommuniziert (Zone5 Talk). Begründung? Nicht gut genug...


Ok, danke.
Na dann freuen wir uns auf einen besseren TW als Salvi :-).

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Ronny » 16. Aug 2016, 19:05

OldRabbit hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:
Hat Gaugler so selber kommuniziert (Zone5 Talk). Begründung? Nicht gut genug...


Ok, danke.
Na dann freuen wir uns auf einen besseren TW als Salvi :-).


Zudem habe ich Gaugler so verstanden, dass sich ein junger Spieler, der auch eine langfristige Zukunft haben soll, direkt beim FCL durchsetzen muss. Also sind die Spieler, die zuerst verleiht werden müssen, eher schon im Hintertreffen.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von cuervo » 17. Aug 2016, 11:34

Habe grosses Vertrauen in Gaugler. Er hat gemäss seinen Aussagen immer mehrere Spieler auf jeder Position im Köcher...
Zuletzt geändert von cuervo am 31. Aug 2016, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 17. Aug 2016, 15:10

Ich mag den Köbi, aber er scheint diese Saison irgendwie nicht ganz bei der Sache zu sein - wohl aufgrund seiner Wechselabsichten. Wenn wir für ihn 1 Mio oder gar mehr kriegen, so muss man ihn jetzt abgeben! Aber Köbi als Pjaca-Ersatz? Ja klar...:-)...aber dass wär ja dann nicht mehr unser Problem.
Wenn er geht, so muss unbedingt noch ein Flügel kommen. Ich traue Oliveira mittlerweile sehr viel zu, trotzdem wären wir "nur" mit Hyka/Oliveira zu schwach aufgestellt. Ich habe auch Vertrauen in den "Plan B" von Gaugler, aber es wird mit dem Näherrücken des Transferschlussses nicht einfacher, da hat wohl der eine oder andere Spieler auf "Gaugler's Liste" bereits bei einem anderen Verein unterschrieben...

Mein Wunschspieler Culina leider noch immer verletzt (Kreuzbandriss, voraussichtlich ab Oktober wieder fit) - aber vielleicht wär das die Chance ihn günstig zu kriegen? Lugano ist ja mit Alioski rechtsaussen sehr gut aufgestellt. Zur Erinnerung, Culina Saison 15/16: 10 Tore und 8 Assists in 26 Spielen - als Flügelspieler beim Abstiegskandidaten!

Wär natürlich ein Risiko, einerseits ist nicht garantiert, dass er wieder zu alter Stärke findet (wie schnell?), andererseits hätten wir bis dahin keinen (wirklichen) Ersatz bei einem Ausfall von Hyka oder Oliveira...

-NOSG-
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016, 12:37

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von -NOSG- » 31. Aug 2016, 10:47

Der Braunschweiger Stürmer Orhan Ademi wird wohl in die Schweiz zurückkehren. Der gebürtige St. Galler wuchs beim Oberlin-Klub Altach auf, wechselte später nach Braunschweig, konnte sich aber auch in einer Leihe nach Aalen nicht definitiv durchsetzen.

Nun soll ein Wechsel in die Super League folgen, so BTSV-Manager Marc Arnold zur „Braunschweiger Zeitung“. In Frage kämen der FC Luzern, der FC Thun und Vaduz stehen zur Debatte.

Braunschweig wird Ademi ziehen lassen und keinen zu hohen Preis verlangen, man möchte dem Spieler, dem man keine erfolgreiche Zukunft in Niedersachsen attestiert, „keine Steine in den Weg legen“, sondern „eine Lösung finden“.

Angebote von einem Betrag um 100’000 Euro sollten Braunschweig zum Verkauf überzeugen, so heisst es weiter.


Quelle: http://www.4-4-2.com/super-league/fc-th ... e-schweiz/

Meiner Meinung nach brauchen wir nicht noch einen Stürmer. Man hätte ihn besser anstelle von Itten geholt..

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von cuervo » 31. Aug 2016, 11:52

Bitte nicht! Ademi arbeitet viel für die Mannschaft, seine Zahlen bei Braunschweig sind aber ziemlich mies (85 Spiele, 8 Tore). Mir ist er vor allem als Chancentod in Erinnerung. Mit Juric haben wir bereits den Spielertyp "Brecher" im Sturm.

Lieber das Geld in einen Verteidiger investieren und Oliveira/Itten mehr laufen lassen...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 31. Aug 2016, 12:31

cuervo hat geschrieben:Lieber das Geld in einen Verteidiger investieren und Oliveira/Itten mehr laufen lassen...


:thumbleft:

Liri
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 16. Jun 2007, 10:41

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Liri » 31. Aug 2016, 18:47

Franciso Rodriguez nach Luzern
Wie Arminia Bielefeld auf seiner Homepage schreibt, wird Francisco Rodriguez (20) an den FC Luzern ausgeliehen. Der Bruder von Nati-Star Ricardo gehört ebenfalls dem VfL Wolfsburg, spielte aber seit Januar auf Leihbasis für die Arminia.

Zitat Blick

Gesperrt