Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Lucas Alves De Araujo

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 422
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Lucas Alves De Araujo

Beitrag von Tempo-Racer » 3. Jul 2021, 09:46

Überraschend :shock:

Danke für alles! Ein riesen Spieler, den ich sicher vermissen werde beim FCL.

Bitte Legendenstatus geben

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2795
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Lucas Alves De Araujo

Beitrag von dragao » 3. Jul 2021, 10:03

Danke Lucas!

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Lucas Alves De Araujo

Beitrag von Insider » 3. Jul 2021, 10:08

Menschlich sehr schade, sportlich kein Verlust.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Lucas Alves De Araujo

Beitrag von Master » 4. Jul 2021, 22:38

Stile von Tomi.

Hoffe wir werden ihn nicht zu sehr vermissen, aber in Remo we trust.

Vielen Dank Lucas! Ich gönne Dir einen guten neuen Klub und ausser güllen darfs sogar einer in der CH sein.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Lucas Alves De Araujo

Beitrag von timtim » 5. Jul 2021, 08:55

Wieder so ein Abgang mit fahlem Beigeschmack. Da ist einer über vier Jahre im Verein, kann sich vom Notnagel zum Führungsspieler mausern, kann seinen ersten Kübel gewinnen, und hat dann einfach keine Lust mehr. Wenn es irgendwelche persönlichen Umstände waren, könnte man ja vielleicht einen Hinweis in diese Richtung kommunizieren. So sieht es doch einfach nur aus als wäre er sich zu schade, um sich dem Konkurrenzkampf zu stellen oder eine andere Rolle im Team zu übernehmen. Der Verlust des Stammplatzes war notabene durchaus gerechtfertigt. Und das ist für mich dann doch recht weit entfernt vom vorher erwähnten "Legendenstatus".

Und soll der FCL in solchen Fällen dem Wunsch nach Vertragsauflösung einfach immer nachkommen? Ich meine, umgekehrt geht das ja auch nicht, sonnst hätten wir z.B. Follonier und viele andere nicht jahrelang durchzufüttern brauchen ("Lueg Daniel, mer hend kei Loscht meh met der, mer lösed de Vertrag etz eifach uf"). Klar bringt es unnötige Kosten, einen demotivierten Spieler noch eine Saison lang mitzuschleppen, aber es kommt mir vor, als häuften sich solche Vertragsauflösungen, und das kann ein falsches Signal an aktuelle und zukünftige Spieler sein.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Lucas Alves De Araujo

Beitrag von lucerne » 5. Jul 2021, 09:33

Wurde bereits im mittleren Osten vorgestellt (Saudi glaubs).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Lucas Alves De Araujo

Beitrag von Don Pedro » 5. Jul 2021, 09:38

Klassischer Fall von Wahnsinnsangebot (auf dem Papier) aus der Wüste schiinz, gepaart mit sehr geringen Chancen auf einen Stammplatz.

edit: @Lucerne: wo denn? Quelle ja?
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Lucas Alves De Araujo

Beitrag von Insider » 5. Jul 2021, 09:57

lucerne hat geschrieben:
5. Jul 2021, 09:33
Wurde bereits im mittleren Osten vorgestellt (Saudi glaubs).
Al-Tai FC?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Lucas Alves De Araujo

Beitrag von timtim » 5. Jul 2021, 10:10

Gut, dieser Fall (Spieler will in zu anderem Verein wechseln weil er dort viel mehr Kohle kassiert) ist ja im Fussball nicht allzu selten. In der Regel gibts da so Ablösesummen, und nicht Vertragsauflösungen in gegenseitigem Einvernehmen unmittelbar vor dem Wechsel, und das würde dann entsprechend kommuniziert.

Aber einverstanden, sportlich ist der Abgang kein Verlust, und zumindest ein 1:1-Ersatz kann je nach dem auch günstiger zu haben sein.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Lucas Alves De Araujo

Beitrag von lucerne » 5. Jul 2021, 11:17

Insider hat geschrieben:
5. Jul 2021, 09:57
lucerne hat geschrieben:
5. Jul 2021, 09:33
Wurde bereits im mittleren Osten vorgestellt (Saudi glaubs).
Al-Tai FC?
Da steht was von EUR 400k.

jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 422
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Lucas Alves De Araujo

Beitrag von Tempo-Racer » 5. Jul 2021, 15:06

Don Pedro hat geschrieben:
5. Jul 2021, 09:38
Klassischer Fall von Wahnsinnsangebot (auf dem Papier) aus der Wüste schiinz, gepaart mit sehr geringen Chancen auf einen Stammplatz.

edit: @Lucerne: wo denn? Quelle ja?
Kann ich irgendwie sogar verstehen bei ihm... Hatte in der Karriere mit Le Mont, Biel Aalen und so sicherlich nicht das grosse Geld gemacht. In Brasilien auch meist bei kleineren Clubs unter Vertrag. Wenn da die Chance auf einen Riesen-Lohn bei den Saudis kommt oder du um den Stammplatz kämpfen musst und dabei das Risiko hast, dass du am Ende Stammplatz verlierst und dann zu einem Challenge League Club gehen musst...
Zudem sehe ich bei ihm halt schon eine hohe Verletzungsgefahr...

Antworten