Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2017/18

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von locärne » 2. Aug 2017, 13:02

Bei den Torhütern ist der FCL optimal aufgestellt mit 2 jungen Talenten und einem routinier in der hinterhand. Eigentlich eine ideale Konstellation.
In der Verteidigung ist man überdotiert, auch wenn ein schindelholz verletzungsanfällig ist. eine Ausleihe von Sidler würde Sinn machen.
Im Mittelfeld besteht ebenfalls ein Überangebot. Feka kann in der Verteidigung eingesetzt werden, wo man siehe oben auch überbesetzt ist. obwohl Arnold langzeitverletzt ausfällt, empfiehlt sich unabhängig von einem möglichen abgang von Kryeziu auch hier eine ausleihe von Ulrich und voca.
dann bleibt noch der sturm, wo die Situation ähnlich ist. jong muss eine granate sein, damit sich sein Transfer lohnt. auch hier dürfte noch ein oder sogar zwei spieler ausgeliehen werden.
Top 3, what else

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 14. Aug 2017, 00:54

Nach den ersten Eindrücken und rund 2 Wochen verbleibender Transferzeit...

...Sidler zwecks Spielpraxis zu Kriens.
...Oliveira & Il Gwan Jong zwecks Spielpraxis in die Challenge League.
...Grether egal wohin, hauptsache weg!

Dann bleibt ein 25-Mann-Kader, mit dem ich sehr gut leben könnte! Sehe uns mit diesem Kader im 4-2-3-1 am stärksten, sähe dann etwa so aus...

---------------------JURIC--------------------
------------- Itten/Demhasaj---------------
------------------------------------------------
SCHÜRPF------RODRIGUEZ----FOLLONIER
-Vargas----------Ugrinic----------Ulrich---
------------------------------------------------
-----------KRYEZIU----CUSTODIO-----------
------------Arnold--------Voca--------------
------------------------------------------------
--CL7----SCHULZ----SCHMID--SCHWEGLER
-Feka-----Alves-----Knezevic--Schneuwly-
-------------------------------------------------
---------------------OMLIN--------------------
----------------Zibung/Enzler---------------

PS: Klar hätte ich lieber Oliveira anstelle von Schürpf, danach siehts aber leider gar nicht aus. Linke Seite überhaupt eher schwach. Schindelholz irgendwie förig...

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Insider » 14. Aug 2017, 08:18

Oliveira ist bei Lechia Gdansk im Gespräch.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Master » 14. Aug 2017, 11:42

Insider hat geschrieben:Oliveira ist als Ausleihe bei Lechia Gdansk im Gespräch.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Insider » 14. Aug 2017, 12:51

Ausleihe wär natürlich wünschenswert.
Da mein Polnisch nicht so gut ist, habe ich die Info vom 11.08. von dieser Homepage mittels Google Translator übersetzt.

Lechia der Suche nach einem Spieler, der den verletzten Flügel Lukáš Haraslín ersetzen kann. Slovakian in diesem Jahr nicht mehr spielen. Wie auf Twitter Mateusz Borek angekündigt, ein Journalist Polsat Sport, wird der neue Spieler weiß-grün Joao Oliveira, ein Vertreter der Schweiz zu 21 Jahren alt Joao Oliveira ist 21 Jahre alt, 177 cm groß und spielt auf dem linken Flügel. Sein Wert, nach dem Portal transfermarkt.de beträgt 600 Tausend Euro. Zuletzt gespielt in FC Luzern. In der vorigen Saison in allen Wettbewerben, spielte er 21 Spiele, erzielte acht Tore und nahm vier Assists. In dieser Saison, erschien in drei Spielen und erzielte zwei Tore. Wie bereits berichteten Borek Spieler aus der Schweiz wird mit einer Option mit Lechia-Jahres-Vertrag unterzeichnet für weitere drei Jahre zu verlängern.

1 Jahres-Vertrag mit Option für weitere 3 Jahre tönt irgendwie nicht nach Ausleihe....

http://www.dziennikbaltycki.pl/sport/le ... w,12357861 /
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Master » 14. Aug 2017, 13:16

das wegen der leihe stand schiins in der maihöfler schülerzeitung
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Che » 14. Aug 2017, 21:14

OldRabbit hat geschrieben:PS: Klar hätte ich lieber Oliveira anstelle von Schürpf, danach siehts aber leider gar nicht aus.

Oliveira zu vergraulen wegen Schürpf wäre dann wieder mal eine Meisterleistung par excellence des FCL. Der eine spielt bei seinen wenigen Einsatzchancen mit Volldampf, schmort dann trotzdem wieder auf der Ersatzbank. Beim anderen sind die Defizite bezüglich Schnelligkeit, Technik und Entwicklungspotenzial augenscheinlich, trotzdem gehört er zur erweiterten Stammelf. Passt irgendwie nicht zur neuen Philosophie des FCL... Allerdings ist es nicht der Fehler von Schürpf, der als Ergänzungsspieler durchaus seine Berechtigung hat. Ratlos macht mich eher, wie wenig Vertrauen Oliveira vom Trainerstab erhält...

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von tuce » 15. Aug 2017, 11:03


Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2795
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von dragao » 15. Aug 2017, 12:21

Kaufoption... :axe:

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Master » 15. Aug 2017, 15:24

dragao hat geschrieben:Kaufoption... :axe:


+ :evil: :puker: :rolleyes: :banghead: :boxing: :confused2: #-o [-X :happy3: [-o< ](*,) :angryfire: :withstupid: :puke: :mobbing: :protest: :violent1:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von lucerne » 15. Aug 2017, 16:45

dragao hat geschrieben:Kaufoption... :axe:

D.h. du/ihr wisst Bescheid über die Höhe des Ausübungspreis?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2795
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von dragao » 15. Aug 2017, 19:07

lucerne hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Kaufoption... :axe:

D.h. du/ihr wisst Bescheid über die Höhe des Ausübungspreis?

Lustig

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3174
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 16. Aug 2017, 06:37

schade, aus Sicht von Oliveira ein verständlicher Schritt (hätte es da nicht auch andere, ev näherliegende Varianten gegeben?), zu wenig Vertrauen geniesst er einfach in der sportlichen Leitung.
Für mich unerklärlich warum man einen Schürpf mehr Einsatzzeit gewährt als Oliveira.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Vencedor
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 6. Jul 2006, 12:58

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Vencedor » 16. Aug 2017, 08:26

Heiri hat geschrieben:schade, aus Sicht von Oliveira ein verständlicher Schritt (hätte es da nicht auch andere, ev näherliegende Varianten gegeben?), zu wenig Vertrauen geniesst er einfach in der sportlichen Leitung.
Für mich unerklärlich warum man einen Schürpf mehr Einsatzzeit gewährt als Oliveira.


Tor gegen Kriens? Assist gegen St. Gallen?

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2039
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Schalker jung » 17. Aug 2017, 05:37

Heiri hat geschrieben:schade, aus Sicht von Oliveira ein verständlicher Schritt (hätte es da nicht auch andere, ev näherliegende Varianten gegeben?), zu wenig Vertrauen geniesst er einfach in der sportlichen Leitung.
Für mich unerklärlich warum man einen Schürpf mehr Einsatzzeit gewährt als Oliveira.

An der Leistung auf dem Spielfeld wird es nicht gelegen haben. Irgend etwas muss da passiert bzw. eben nicht passiert sein. Wurde bei Basel ja auch ausgemustert. Evtl. weiss da jemand etwas der öfter zu den Trainings geht.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Sammler » 17. Aug 2017, 09:48

Körperliche Defizite - vermutlich. Babbel hat es mal so erwähnt. Eine Leihe macht durchaus Sinn. Er wäre nicht der erste FCL-Spieler, bei dem mal ein wenig Luftverändeung den Knopf öffnen würde. So gesehen kein schlechter Entscheid.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3174
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 17. Aug 2017, 10:21

Vencedor hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:schade, aus Sicht von Oliveira ein verständlicher Schritt (hätte es da nicht auch andere, ev näherliegende Varianten gegeben?), zu wenig Vertrauen geniesst er einfach in der sportlichen Leitung.
Für mich unerklärlich warum man einen Schürpf mehr Einsatzzeit gewährt als Oliveira.


Tor gegen Kriens? Assist gegen St. Gallen?


ev hätte ja Oliveira das Tor und den Assist ebenfalls hingekriegt?


Eine Leihe macht durchaus Sinn. Er wäre nicht der erste FCL-Spieler, bei dem mal ein wenig Luftverändeung den Knopf öffnen würde. So gesehen kein schlechter Entscheid.


zu wünschen wäre es. Wenn er in Polen einschlägt, wär dann einfach noch das Problem mit der Option auf def. Übernahme zu lösen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von steve » 17. Aug 2017, 10:46

Heiri hat geschrieben:
Vencedor hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:schade, aus Sicht von Oliveira ein verständlicher Schritt (hätte es da nicht auch andere, ev näherliegende Varianten gegeben?), zu wenig Vertrauen geniesst er einfach in der sportlichen Leitung.
Für mich unerklärlich warum man einen Schürpf mehr Einsatzzeit gewährt als Oliveira.


Tor gegen Kriens? Assist gegen St. Gallen?


ev hätte ja Oliveira das Tor und den Assist ebenfalls hingekriegt?

Vielleicht aber auch nicht. Sein oder nicht sein..
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von timtim » 17. Aug 2017, 11:05

Die Leihe macht durchaus Sinn, die (ich nehme mal an nicht überaus teure) Kaufoption ist allerdings fragwürdig. Durch die fehlende Einsatzzeit in der 1. Mannschaft habe ich ihn natürlich nicht allzu oft spielen gesehen. In seinen wenigen Einsätzen hat er mir gefallen, er steht sicher nicht mehr weit hinter Schürpf. Und er spielt immerhin regelmässig in der U21-Nati, das soll doch etwas heissen. Betreffend körperlicher Defizite könnte man genau gleich bei Demhasaj oder Jong argumentieren, auf deren Positionen fällt das ja noch mehr ins Gewicht - tut man aber nicht. Es bleibt ein fahler Beigeschmack.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von mysterius » 17. Aug 2017, 16:00

timtim hat geschrieben:Die Leihe macht durchaus Sinn, die (ich nehme mal an nicht überaus teure) Kaufoption ist allerdings fragwürdig. Durch die fehlende Einsatzzeit in der 1. Mannschaft habe ich ihn natürlich nicht allzu oft spielen gesehen. In seinen wenigen Einsätzen hat er mir gefallen, er steht sicher nicht mehr weit hinter Schürpf. Und er spielt immerhin regelmässig in der U21-Nati, das soll doch etwas heissen. Betreffend körperlicher Defizite könnte man genau gleich bei Demhasaj oder Jong argumentieren, auf deren Positionen fällt das ja noch mehr ins Gewicht - tut man aber nicht. Es bleibt ein fahler Beigeschmack.


Hat mich bisher nie richtig überzeugt in seinen Einsätzen. Hat jetzt die Möglichkeit sich in der Fremde zu versuchen, was sinnvoll ist. Dass man mit Schürpf nicht besser bedient ist, ist allerdings auch ein FAKT.

Gesperrt