Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luzern

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von OldRabbit » 13. Jul 2017, 16:09

Grande Freunde!
Singt & trinkt für uns arme Daheimgebliebenen mit!!! *mächtig eifersüchtig*

jp10
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jul 2017, 16:49

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von jp10 » 13. Jul 2017, 16:12

First game watching on TV/streams, but second in Luzern i'll coming on Swissporarena because im just 30km far from Luzern! Hope everything will be fair and correct today :thumbleft:

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von OldRabbit » 13. Jul 2017, 23:25

Das war leider noch gar nix. Da war die kurze Vorbereitung deutlich zu sehen, eingespielt und in Form sieht sicherlich anders aus...

Zu den Spielern...
Omlin: Bis auf 1 weltklasse Parade in der ersten HZ leider schwacher Auftritt. Beide Gegentore sicherlich nicht unhaltbar, ganz üble weite Bälle...
Knezevic & Schmid: Machten ihre Sache in der IV ganz ordentlich.
Lustenberger: Defensiv (überraschend) stark! Stoppte mehrere gefährliche Konter. Nach vorne ging nichts.
Schwegler: Solide, eher unauffällig - erhoffte mir von ihm (noch) etwas mehr "Kampfschwein-Mentalität".
Kryeziu: Sicherlich noch nicht in Topform, trotzdem bester Mann auf dem Platz, ohne ihn wären wir untergegangen. UNVERZICHTBAR!
Custodio: Unauffälliger, aber solider Auftritt. Noch einer der besseren...
Rodriguez: Enttäuschend, praktisch jede Aktion misslungen, teils üble Fehlpässe.
Schürpf: Schwach. Rannte zwar viel, bewirkte aber nach vorne nichts (kommt im 1:1 an keinem Verteidiger vorbei!) und spielte im Spielaufbau teils haarsträubende Fehlpässe.
Itten: Schwach. Klar hatte er es schwierig alleine da vorne, hat aber aus keinem einzigen Zuspiel irgendwie Gefahr erzeugen können. Gefühlt jeden Zweikampf verloren.
Ugrinic: Eher unauffällig, teils starke Zweikämpfe, aber auch einige Fehlpässe.
C. Schneuwly: Brachte zumindest etwas mehr Zug und Gefahr nach vorne.
Arnold: Hoffentlich nichts schlimmeres, gute & rasche Besserung!

Osijek mit viel Leidenschaft, aber doch auf bescheidenem Niveau. Das Ding ist noch nicht durch! Die Personalsituation sollte sich bis nächste Woche noch etwas verbessern (Juric, Schulz, Demhasaj?), die Lauf- & Passwege werden (hoffentlich) sicherer und wir werden die Jungs zum Sieg (4:1) schreien... ;-)

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Heiri » 14. Jul 2017, 07:46

war halt eine Europacup Auftritt vom FCL... irgendwie kam mir das alles sehr bekannt vor. Aber komischerweise bin ich nach dem gestrigen Auftritt optimistischer als auch schon.
So spätestens nach 60min sollte man jeweils merken, dass das mit den weiten Bällen auf Itten und Rodriguez nicht funktioniert. Insbesondere Rodriguez war in dieser Rolle verschenkt, der hatte keinen Stich gegen diese Kästen da hinten.
Mit einem Juric vorne drin könnte es aber schon ganz anders aussehen, denke der kann die gegnerischen Verteidiger besser beschäftigen und den Ball behaupten.

Schürpf reicht einfach nicht auf diesem Niveau, er hat gekämpft und ist technisch auch nicht wirklich abgefallen, aber der ist schlicht und einfach viel zu langsam!
Ugrinic mit sehr unglücklichem Auftritt, hat wohl mehr Pässe zum Gegner als zum Mitspieler gebracht.
Knezevic mit einem soliden Auftritt, probierte in der Spieleröffnung mehr Verantwortung zu übernehmen was notwendig ist wenn er auf diesem Level bestehen will.
Schmid hat mir sehr gut gefallen (trotz des Gegentores), schätze ihn stärker ein als Knezevic und hoffe er bekommt weiterhin seine Chancen.
Leid tut mir Arnold... hoffe es ist nicht zu schlimm und er ist schnell wieder fit.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 547
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von lucern » 14. Jul 2017, 08:28

Die ersten 15min beider Halbzeiten ja noch irgendwie ok, nachher einfach nur noch schwach. Itten, Rodriguez, Custodio, Schürpf und Ugrinic waren unterirdisch. Und ja, Omlin hat uns zwar 1-2x gerettet, aber dann doch wieder seinen üblichen Patzer eingeschoben.

Betr. Stürmerproblem (gut, wir haben eigentlich ein Problem in allen Zonen...), weiss man eigentlich wann Demhasaj einsatzbereit sein sollte? Juric sollte es ja auf nächste Woche schaffen.

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Pendergast » 14. Jul 2017, 08:50

netter Versuch vom Held der Tastatur, wenigstens etwas lustiges aus diesem trostlosen Ausflug zu gewinnen:

,,Aus den Boxen ertönten in satter Lautstärke kroatische Hits und Gassenhauser''

Ich habe eine Ballberührung des gegnerischen Torwarts gezählt, notabene mit dem Fuss...das sagt schon alles.
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Benutzeravatar
Perkele
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 31. Mai 2006, 16:36
Wohnort: Kt.Luzern

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Perkele » 14. Jul 2017, 09:08

Ein bisschen an der Chancenverwertung arbeiten und dann kommts gut :roll:
Zuletzt geändert von Perkele am 14. Jul 2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Guru77 » 14. Jul 2017, 09:49

Totale Blamage. Gegen diese Wurst und Brot Truppe kaum einmal in den Strafraum gekommen...

In Zukunft sollte man es sich überlegen den Startplatz in der Euroleague an Thun oder Güllen zu verschenken. Zumal es den Trainer ja offenbar ohnehin anscheisst in diesem Wettbewerb mitzumachen und auch die Spieler z.T. einen extrem unmotivierten Eindruck machen.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von cuervo » 14. Jul 2017, 10:31

Babbel-Jahresmotto bereits ein erstes Mal auf dem Prüfstand: "Wichtig wird sein, wie wir auf Niederlagen reagieren."

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Frizzel » 14. Jul 2017, 10:55

Ganz schwacher Auftritt! Wenn man die Aussagen von Babbel im Vorfeld hört, überrascht das aber nur bedingt.
Aber sind wir ehrlich: Der internationale Wettbewerb startet erst in der Gruppenphase. Ich muss immer schmunzeln, wenn man bereits jetzt von europäischer Bühne spricht.

Ein Tritt in den Allerwertesten eines jeden Fan, welcher sich Jahr für Jahr auf eine solche Reise freut und insgeheim mal von der Gruppenphase träumt! Ein Arschtritt für alle, die sich 16 Stunden in einen Car gesetzt haben, um die Mannschat vor Ort zu unterstützen!

Der internationale Wettbewerb beginnt für uns nun mal schon in der Qualifikation, weil man es einmal mehr vepasst hat, eine gute Ausgangslage in der Meisterschaft zu verspielen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von VSHG » 14. Jul 2017, 12:40

Also ich habe mir mehr erhofft. Ein 2:0 kann aber mit Leidenschaft aufgeholt werden und genau die braucht es, denn die Leidenschaft fehlte gestern auf der ganzen Linie. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Mannschaft unbedingt etwas reissen möchte.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von timtim » 14. Jul 2017, 13:42

Zwei Punkte waren wohl ausschlaggebend, und ich wüsste nicht, wie das innert einer Woche zu korrigieren wäre: Erstens fand praktisch kein Spielaufbau statt. Über die Aussenbahnen kam rein gar nichts, und im Zentrum fand Custodio überhaupt nicht ins Spiel. So kam es dann halt zu den sinnlosen hohen Bällen, welche allesamt von den kroatischen Türmen abgefangen wurden. Zweitens standen halt effektiv praktisch nur Schulbuben auf dem Platz. Körperlich wie mental. Wer soll denn den Laden zusammenhalten und die anderen mitreissen? Schwegler und Lustenberger waren zwar bemüht und spielten für ihre Verhältnisse durchaus ok, waren jetzt aber (vielleicht positionsbedingt) auch nicht die grossen Reisser. Heki konnte einem einmal mehr leid tun.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Heiri » 14. Jul 2017, 13:51

timtim hat geschrieben:Über die Aussenbahnen kam rein gar nichts, und im Zentrum fand Custodio überhaupt nicht ins Spiel. So kam es dann halt zu den sinnlosen hohen Bällen, welche allesamt von den kroatischen Türmen abgefangen wurden.


Schürpf und Ugrinic raus, Oliveira und Schneuwly (ev auch Rodriguez, aber Schneuwly wohl defensiv solider) rein, dann hat man auf den Aussenbahnen zwar weniger Wasserverdrängung, dafür viel mehr Speed. Juric kann zudem hoffentlich die weiten Bälle besser kontrollieren und Itten unterstützen.

Omlin
Schwegler---Schmid---Schulz---Lustenberger
Oliveira---Kreyziu---Custodio---Schneuwly
Juric---Itten

So chonds guet!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer


OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von OldRabbit » 14. Jul 2017, 16:04

Ich wär für so...

--------------------Juric------------------------
Oliveira--Custodio--Rodriguez--Schneuwly
-------------------Kryeziu----------------------
CL7--------Schulz-----Schmid----Schwegler
-------------------Omlin-----------------------

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von Insider » 14. Jul 2017, 16:43

Seid ihr sicher, dass man für selbe Runde Spieler nachmelden darf? :-?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von lozärn_rockt » 14. Jul 2017, 20:25

Insider hat geschrieben:Seid ihr sicher, dass man für selbe Runde Spieler nachmelden darf? :-?


ich denke die möglichen spieler wurden für die runde angemeldet!

das wärs

---------------Juric-----Vargas---------------
Rodriguez----------Custodio----------Schneuwly
------------------Kryeziu---------------------
Lustenberger ------------------------schwegler
--------Schmid-----Schulz-----Knesevic--------
--------------------Omlin---------------------
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 547
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von lucern » 14. Jul 2017, 21:20

lozärn_rockt hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Seid ihr sicher, dass man für selbe Runde Spieler nachmelden darf? :-?


ich denke die möglichen spieler wurden für die runde angemeldet!

das wärs

---------------Juric-----Vargas---------------
Rodriguez----------Custodio----------Schneuwly
------------------Kryeziu---------------------
Lustenberger ------------------------schwegler
--------Schmid-----Schulz-----Knesevic--------
--------------------Omlin---------------------


In Überzahl dürfte es klappen.

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von lozärn_rockt » 15. Jul 2017, 00:27

lucern hat geschrieben:
lozärn_rockt hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Seid ihr sicher, dass man für selbe Runde Spieler nachmelden darf? :-?


ich denke die möglichen spieler wurden für die runde angemeldet!

das wärs

---------------Juric-----Vargas---------------
Rodriguez----------Custodio----------Schneuwly
------------------Kryeziu---------------------
Lustenberger ------------------------schwegler
--------Schmid-----Schulz-----Knesevic--------
--------------------Omlin---------------------


In Überzahl dürfte es klappen.


ok es wurde bemerkt, dann streich ich halt einer ;-)

-----------------Juric---------Vargas-----------------
Rodriguez-----------Custodio-----------Schneuwly
------------------------Kryeziu------------------------
Lustenberger---Schulz----Knesevic---Schwegler
-------------------------Omlin-------------------------
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] Do., 13.07.2017, 20.45 Uhr, Osijek – Luze

Beitrag von bluewhite pride » 17. Jul 2017, 09:46

Absolute Blamage und ein Tritt in den Allerwertesten eines jeden mitgereisten Fans.
V.a. die Suche nach Ausreden bereits vor dem Spiel sprach Bände..

Netter Support, netter Ausflug, nette Stadt. Auch die Heimkurve wusste akustisch sehr zu gefallen.

Da die Kroaten jetzt nicht der Übergegner sind, ist immer noch alles möglich. Man erinnere sich auch die Barrage 2009, als man zwei völlig verschiedene Spiele aufgetischt erhielt.. An einem guten Tag haut man die Kroaten auch mal 3, 4-0 weg. Jetzt wird sich zeigen, ob in Sachen Mentalität schon was gegangen ist. Bis jetzt sah es nicht so aus.. Liefere ned lafere!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Antworten