Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schweizer Cup 2018/19

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von Master » 20. Mär 2019, 10:41

Wer ist bei uns diesbezüglich vorbelastet?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von Aufwindfahne » 20. Mär 2019, 10:45

Glaubs Sidler, Schneuwly, Mimi, Schürpf, Alves (Knezevic)
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von Don Pedro » 20. Mär 2019, 10:52

Die zweite, vierte, sechste, etc. Verwarnung in Spielen des Helvetia Schweizer Cups haben je eine Suspension
für ein Spiel des Helvetia Schweizer Cups zur Folge. Gleiches gilt für eine gelb-rote Karte in
einem Helvetia-Schweizer-Cup-Spiel. Demgegenüber sind Suspensionen infolge direkter roter Karten in
allen Wettbewerben abzusitzen.

Sprich: Wenn man als Spieler kurz vor Schluss merkt, dass man zu spät kommt, dann lieber das Bein noch etwas mehr durchstrecken und mit einer gepflegten Tätlichkeit verbinden. So fehlt man dann zwar in der Meisterschaft, dafür ist man im Cupfinal dabei. 8)

Oder aber: Werden Gelbe Karten und anschliessende direkte Rote Karten eigentlich je einzeln gewertet? Falls nicht kannst ja im Falle einer Gelben eifach noch einen umtätschen in der 92. Minute und so die direkte Rote holen.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von Delling » 20. Mär 2019, 11:07

Easy für den Final qualifizieren und dann soll es zwei Tage später bei FCZ-FCB ordentlich knallen (auf dem Feld).

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von Aufwindfahne » 9. Apr 2019, 10:25

Woanders
https://ballesterer.at/2019/04/09/wir-fahren-nach/

hauptsache n jahr lang werden der 24./25.04. als spieldaten angepriesen und am ende findets wegen nem potentiellen scheisshockey-tv-spiel, welches mega überraschenderweise auch dann terminiert ist, halt trotzdem schon am 23. statt.

Blöd, jetzt findet am 23.4. auch noch HSV-Leipzig statt. Gar nicht ideal :!:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von Don Pedro » 9. Apr 2019, 10:36

Anbei noch die Ideen vom wahrscheinlich neuen SFV-Präsi bezüglich Cup.

http://www.jeffcollet.ch/vorschlag.html
Zwar hat er gewisse Probleme erkannt und will diese angehen, nur leider mM auf die falsche Art und Weise.
Zentrale Vermarktung (inkl. Ausrüstung, wtf?) ist pfopf, gerade auch für uns Fans dürfte dies mit einigen Kompromissen verbunden sein.


Zur Person:
Jeff Collet war von 2007 bis 2013 Präsident von Lausanne-Sport.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Riga
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 25. Mai 2014, 20:35
Wohnort: Kasachstan

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von Riga » 9. Apr 2019, 13:19

Don Pedro hat geschrieben:Anbei noch die Ideen vom wahrscheinlich neuen SFV-Präsi bezüglich Cup.

http://www.jeffcollet.ch/vorschlag.html
Zwar hat er gewisse Probleme erkannt und will diese angehen, nur leider mM auf die falsche Art und Weise.
Zentrale Vermarktung (inkl. Ausrüstung, wtf?) ist pfopf, gerade auch für uns Fans dürfte dies mit einigen Kompromissen verbunden sein.



Die Modusänderung halte ich für groben Quatsch! Bis zur Runde 7, in der die Profivereine einsteigen, werden die meisten Vertreter aus den Regionalverbänden (2. Liga regional und tiefer) bereits gegen Teams der Amateur Liga und der Ersten Liga ausgeschieden sein.

Der Typ hat offenbar auch keine Ahnung, wenn er schreibt: "Alle aktiven Schweizer Clubs erhalten die Möglichkeit, am Schweizer Cup teilzunehmen". Das ist ja schon jetzt nicht anders, dafür gibt es ja die Cups der Regionalverbände, deren Sieger sich für die Hauptrunde des Schweizer Cups qualifizieren.

So hätte der FC Gland (2. Liga) zuerst in Runde 2 ein Team aus der 2. oder 3. Liga besiegen müssen, um in die Runde 3 einzuziehen, wo ein Vertreter der 2. Liga interregional gewartet hätte. Bei einem Sieg gegen diesen höher klassierten Verein wären dann in den Runden 4, 5 und 6 noch einmal 3 Erstligisten zu besiegen gewesen, ehe ein Duell mit dem FC Luzern überhaupt erst möglich gewesen wäre. Na bravo.

Was daran attraktiver sein soll, als der bestehende Modus, in dem die Vereine im regionalen Cupwettbewerb die Aussicht haben, bei einem Cupsieg (mit Losglück) direkt gegen ein Profiteam zu spielen, verstehe ich echt nicht.

Ob sich's finanziell rechnet oder nicht, kann ich nicht beurteilen… kann schon sein, aber sportlich ist das genau das, was ich nicht will.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von Heiri » 9. Apr 2019, 14:00

wenn, dann alle Vereine ab 1.Runde mit dabei!
DAS wär unverfälschter Cup
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von bjaz » 10. Apr 2019, 09:02

Riga hat geschrieben:Ob sich's finanziell rechnet oder nicht, kann ich nicht beurteilen… kann schon sein, aber sportlich ist das genau das, was ich nicht will.

In jedem Fall äusserst mutig kalkuliert. So wie ich verstehe rechnet er mit den vierfachen Sponsoring-Einnahmen. Das ist dann schon nicht nichts.

Steigerung der Identifikation der Spieler und der Zuschauer durch Erhöhung der Anzahl Spiele des Schweizer Cups in den Regionen

Wenn ich das höre, dann klingt das alleine nicht schlecht. Ich sehe hier aber auch nicht wirklich eine Verbesserung gegenüber der heutigen Cup-Qualifikation. Die Ambition, dies irgendwie zusammenzulegen wäre sicherlich nicht verkehrt.

Alle aktiven Schweizer Clubs erhalten die Möglichkeit, am Schweizer Cup teilzunehmen (Anzahl zu definieren, jedoch zwischen 1‘200 und 1‘300 Clubs)

Theoretisch wären in 12 Runden 4096 Teams möglich. In 11 noch 2048 und in 10 1024. Ungeachtet dessen, dass er hier Lücken einbaut, sind 10 Runden in einer Saison machbar, sofern die Profi-Vereine später einsteigen oder sich der Liga-Modus der ersten zwei, drei Spielklassen ändert. Der Spielplan der meisten Amateurmannschaften dürfte es zulassen die früheren Runden relativ gedrängt zu absolvieren und kaum eine Amateurmannschaft würde es jemals schaffen 10 Runden zu überstehen. Und wenn doch, dann ists eh egal.

Der unterklassierte Club empfängt den Gegner bis zum Viertelfinal

Find ich ok. Aber da müssen vielerorts an Schrauben gedreht werden. Bitzli sehr illusorisch, jedoch nicht unmöglich. Falls bedacht aber absolut unterstützenswert, weil er damit schon mehr für den Fussball machen würde, als jenste vor ihm.

Möglichkeit für den Club den Matchplan auf Wunsch umzudrehen

Wie darf man das verstehen? Vermehrt Cup-Spiele am Wochenende würde definitiv zu einer Aufwertung führen. Bezüglich (Sponsoring-)Einnahmen wäre dies wohl auch ein gewisser Multiplikator zur aktuellen Situation. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das damit gemeint ist. Beziehungsweise würde es garantiert nie die Profi-Vereine betreffen.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von LU-57 » 10. Apr 2019, 09:53

bjaz hat geschrieben:
Der unterklassierte Club empfängt den Gegner bis zum Viertelfinal

wo genau ist hierbei der unterschied zum status quo? die unterklassigen haben ja heute schon bis zum viertelfinal (d.h. inkl. achtelfinal, exkl. viertelfinal) heimrecht...

allgemein sehe ich keine grundlegenden (nicht-kommerziellen) änderungen in diesem forderungskatalog.

greez
Zuletzt geändert von LU-57 am 10. Apr 2019, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von Aufwindfahne » 10. Apr 2019, 09:55

habe mich noch nicht näher mit diesem typen befasst, auf den ersten blick bisschen sympathisch. aber auch sehr suspekt. zum vorschlag: absoluter blödsinn. riga und heiri schreiben gut.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von VSHG » 11. Apr 2019, 05:17

Heiri hat geschrieben:wenn, dann alle Vereine ab 1.Runde mit dabei!
DAS wär unverfälschter Cup


Bin genau dieser Meinung. Alle in einen Topf, Begegnungen ziehen, spielen, nächste Runde und gut ist. Das ist aus meiner Sicht Cup.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von LU-57 » 26. Apr 2019, 08:05

hehe, bin gespannt. 8)

Muttenzerkurve hat geschrieben:DR CUP GHÖRT UNS

gschriebe am 25. April 2019

Wär drbi gsi isch, wird sich no lang dra erinnere: Final in Gänf – Basel geege Sion. Noch drei empfindlige Finalniederlage in de voraagangene Joor gwinne mir 3:0 und zerstöre dr Walliser Cupfinal-Mythos.

Die drufffolgende zwei Joor sin für uns erfolgsverwöhnte FCB-Fans eher durzoge gsi, doch jetzt hän mir wieder d Chance, e Pokal in d Höchi z stämme. Dorum:

Am 19. Mai alli uff Bärn!

Tickets und Aareis

Dr Cup ghört uns aber au allne andere. Scho im Vorfäld hän mir inere Stellignahm d Priispolitik kritisiert und unseri Ablähnig geegenüber Kombitickets zum Ussdrugg brocht. Zu däm Zitpunggt isch uns geegenüber nid kommuniziert worde, dass es uff dr Geegetribüni e Ermässigung für Famillie wird gäh. Mögligerwiis het sich dr Schwizerischi Fuessballverband also au dangg em Drugg vo uns Fans zu däm duuregrunge. Das längt jedoch bi witem nid und dorum wänn mir jetzt e Zeiche setze:

Mir wärde kaini offizielle Matchtickets kaufe, sondern unseri aigene Billette verkaufe. Zudäm riefe mir alli FCB-Fans zunere individuelle Aareis und somit eme Boykott vo de Extrazüg uff.

Bild

Noch eme gmeinsame Marsch vom Träffpunggt in dr Stadt zum Stadion wärde mr am Iigang de Verantwortlige vom Fuessballverband s Gäld uss em Billetteverkauf übergäh. Mir gän uns zueversichtlig, dass denn vor Ort oder villicht au scho im Vorfäld e Lösig gfunde wird. Umso mee, wenn mir FCB-Fans wie au scho in Vergangeheit alli an eim Strick ziehn und e Einheit bilde, wo denn au im Stadion zur Unterstützig vo dr Mannschaft nötig isch.

D Billette zum Priis vo 40.-/25.-, aaglähnt an Vorschlag vo dr Kampagne «Fuessball für alli» im Joor 2014, sin ab sofort wie folgt erhältlig:


• Saal12: Donnschtig/Fritig und zuesätzlig am kommende Mäntig

• Haimspiel: Am Bauwaage und rund um s Stadion

• Usswärtsspiel: Im Extrazug und im Block

Uns isch bewusst, dass mir uns mit däre Aktion us em Fänschter lähne und dass es nid eifach nur schwarz und wiss git. Dr Schwizerischi Fuessballverband steggt uffgrund vo de Ufflage vo de Bärner Behörde in dr Zwickmühli und mir sin au mitverantwortlig für d Sicherheitsköschte. Mit dr Finalteilnahm vo Thun wärde die jedoch ainiges tiefer ussfalle als au scho.

D Thematik isch kompläx und betrifft nid nur dr Final, sondern au dr gsamti Cupwettbewärb. Mit unserer Aktion wärde mir vielne Lüt vor e Kopf stosse. Ab und zue bruchts aber genau das, drmit öppis in Bewegig kunnt.

Witerverzelle und d Lüt überzüge! Setze mr alli zämme e starggs Zeiche!

Sott sich d Ussgangslag ändere, kommuniziere mir uff de üblige Kanäl. Witeri Infos wie Zit und Ort vom Träffpunggt in dr Stadt folge ebefalls dört zu gegäbener Zit.

http://www.muttenzerkurve.ch/
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von LU-57 » 3. Mai 2019, 11:40

kombiticket- bzw. sonderzug-pflicht gesterbt. zumindest für den grossteil der fans, die eh mit dem zug angereist wären (und kein ga haben), ist die ausgehandelte lösung i.o.

die fehlenden abstufungen (einheitspreise ohne vergünstigungen für jugendliche / pauschal-ga ohne rücksicht auf notwendigkeit) bleiben aber weiterhin störend (auch wenn sie warsch. für einen grossteil der fans finanziell eher positiv sind) und gehören auf nächstes jahr ebenfalls behoben.

einmal mehr zeigt sich, dass ein auflehnen gegen die "es esch halt so"-mentalität von erfolg gekrönt ist. :thumbleft:

20min.ch hat geschrieben:FCB-Fans und Verband einigen sich im Ticketstreit

Die Anhänger des FC Basel störten sich an den Preisen und Regeln der Tickets für den Cupfinal. Nun soll der Schweizer Fussballverband SFV eingelenkt haben.

Mit einer Protestaktion wollten die Fans des FC Basel Druck gegen Kombitickets (Eintrittskarten sind an die Anreise mit bestimmtem Zug gekoppelt) für den Cupfinal aufsetzen. Die Botschaft der Muttenzerkurve scheint angekommen zu sein.

Bei Gesprächen zwischen dem Fussballverband (SFV), Fanverbänden, der Stadt Bern, der Polizei und den Vereinen soll es nun eine Einigung geben. Das ursprüngliche Kombiticket für den Cupfinal am 19. Mai in Bern zwischen Basel und dem FC Thun wird nun in ein Generalabonnement für einen Tag (Eintritt und Anreise mit Zug nach Wahl) umgewandelt. Auf Anfrage dieser Zeitung bestätigt der FC Basel eine entsprechende Meldung der Fans. Eine Stellungnahme des SFV steht noch aus.

Die Vorgeschichte: Die FCB-Anhänger wollten vergünstigte Tickets im Retrolook drucken, verkaufen und den Erlös am Matchtag dem SFV übergeben. Dadurch erhofften sie sich Einlass. Die Fans wehren sich dagegen, dass sie zu Auswärtspielen nur noch in vorgeschriebenen Verkehrsmitteln anreisen können.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von Hebi » 3. Mai 2019, 14:30

LU-57 hat geschrieben:einmal mehr zeigt sich, dass ein auflehnen gegen die "es esch halt so"-mentalität von erfolg gekrönt ist. :thumbleft:


Ob das Studhalter wohl auch zur Kenntnis genommen hat?
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: Schweizer Cup 2018/19

Beitrag von lozärn_rockt » 3. Mai 2019, 18:26

Hebi hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:einmal mehr zeigt sich, dass ein auflehnen gegen die "es esch halt so"-mentalität von erfolg gekrönt ist. :thumbleft:


Ob das Studhalter wohl auch zur Kenntnis genommen hat?


Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wenn Fans ausserhalb von YB, FCB und FCZ eine Aktion dagegen gemächt hätten, wäre der SFV hart geblieben!

Antworten