Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Thomas Häberli

Aratim
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 28. Feb 2019, 18:19

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Aratim » 11. Aug 2019, 18:26

schon weg? Weiler wäre noch frei.

Benutzeravatar
Snert
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2018, 13:45

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Snert » 11. Aug 2019, 18:42

TW II hat geschrieben:Überzeugt mich gar nicht

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Partyanimal » 11. Aug 2019, 18:45

Behalten, falls man absteigen möchte.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Raubi » 11. Aug 2019, 20:05

Use!
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Schalker jung » 11. Aug 2019, 20:35

Danke für nichts und tschüss
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Thomas Häberli

Beitrag von malfunction » 12. Aug 2019, 08:17

diese wechsel.... :cyclopsani:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 12. Aug 2019, 13:01

Wirkt irgendwie ratlos. Ich war bis vor 3-4 Wochen immer sehr pro Häberli. Dessen bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Aussagen wie "Das wahre Gesicht der Mannschaft wird man erst im Oktober sehen" sind einfach dumm und nix anderes. Warum um Himmels Willen im Oktober? Er ist bereits fast seit der ganzen Rückrunde hier, hat die ganze Vorbereitung gemacht, die Mannschaft blieb grösstenteils zusammen. Warum braucht man da bis im Oktober? Was soll in diesen paar Wochen noch so viel anders werden? Ebenso hat er in der Rückrunde immer wieder mürrisch betont, dass er halt das System von Weiler weiterspielt, da er mit den vorhandenen Spielern, so spielen müsse. Und nun spielen wir immer noch das selbe System. Einzig der dritte zentrale Mittelfeldspieler vor Ndenge und Voca, spielt vielleicht ein klein wenig offensiver. Schulz oder wie gestern Margiotta. Ansonsten ist das exakt genau das selber System. Und für dieses System einen Margiotta zu holen, der plötzlich die 8 spielen soll, macht auch überhaupt keinen Sinn. Kein Wunder, ist Margiotta bis jetzt als absoluten Flop einzustufen. Falscher Spieler auf falscher Position im falschen System.

Lasse mich gerne überzeugen bis Oktober, wenn dann die Mannschaft soweit ist. Leider hat die Meisterschaft Mitte Juli begonnen und nicht im Oktober. Ich bin inzwischen leider sehr skeptisch, was die taktischen Fähigkeiten von Häberli betreffen. Trotzdem ist es sicherlich zu früh, den Trainer ins Pfefferland zu wünschen. Würde es ihm gönnen, wenn er den Turnaround noch schafft. Wenn...
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Master » 14. Aug 2019, 09:41

Aufgabe des Trainers ist, neben dem Sportlichen, dem Team den nötigen Glauben an sich selbst und das Selbstvertrauen für grosse Taten zu vermitteln. Bis auf die erste espanyol Halbzeit habe ich dies diese Saison leider noch nicht gesehen.

Dass alles schief läuft, seh ich aber nicht so. Wir hatten sicher in den drei Heimspielen jeweils mehr als genug Situationen in denen der Ball auch mal reinkullert, wenn es läuft.

Wichtig ist nun, dass das Team im Spielaufbau wieder Tempo aufnimmt und präziser spielt. So fallen die Tore und die Köpfe kommen wieder rauf. Hoffe Häberli kriegt das hin, nicht wegen ihm, sondern wegen der Situation. Denn irgendwie wiederholt sich doch das selbe Spiel immer wieder.. :roll:

btw: Und nein, die Wechsel verstehe ich auch nicht. Auch weiss ich nicht, wieso er die Spiele mit Schulz spielt.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Don Pedro » 14. Aug 2019, 09:53

Master hat geschrieben:
Wichtig ist nun, dass das Team im Spielaufbau wieder Tempo aufnimmt und präziser spielt. So fallen die Tore und die Köpfe kommen wieder rauf. Hoffe Häberli kriegt das hin, nicht wegen ihm, sondern wegen der Situation. Denn irgendwie wiederholt sich doch das selbe Spiel immer wieder.. :roll:

Dazu müsste wohl Schulz wieder ins DM und einer aus dem Duo Voca, Ndenge auf der Bank Platz nehmen. Sehe bei Schulz mehr Kreativität in der Vertikale, während die beiden anderen souverän Kämpfen und die Bälle seitlich gut verteilen.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Thomas Häberli

Beitrag von OldRabbit » 14. Aug 2019, 18:51

Bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir für das "System Häberli" nicht die Spieler haben, v.a. ein kreativer offensiver Mittelfeldspieler fehlt hierfür. Schulz ist dort verschenkt, der kann seine Klasse im DM viel besser ausspielen. Margiotta vielleicht noch am ehesten, aber auch er hat eigentlich andere (Stürmer-) Qualitäten. Bleibe dabei, Häbi muss zwingend seine Taktik/Aufstellung überdenken! Mein Favorit nach wie vor ein 4-3-3, nicht zuletzt weil es so Platz für Schulz, Voca & Ndenge hat. Auch ein 4-4-2 mit Doppelsechs könnte nach bisher Gesehenem echt gut kommen, z.B. so...

-------Margiotta----Eleke-------------
Ndiaye----Voca--Schulz--Kakabadze
Sidler--Knezevic--Alves--Schwegler
----------------Müller-------------------

Ndenge (oder Voca, oder Schulz) so halt auf der Bank - gefällt mir aber viel besser als momentan, so könnten die Spieler ihre jeweiligen Stärken auch ausspielen...
Häbi überleg dir was!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Don Pedro » 10. Sep 2019, 18:45

Bitte nächstes Mal so spielen:
«It's tactical pressing. In a crazy game, it's GO, RETURN, GO, GO, GO, GO, GO. It's not a tactic. Perhaps it's not right, the right run, but it's only here (berührt seinen Kopf). I will, I will, I want to win the ball. I want to disturb (Marek) Suchy and perhaps he lose(s) the ball and we score, because pressing or gegenpressing is a possibility. It's not only defend, it's preparation for a goal, for us. It's for me, crazy pressing. And with (Edon) Zhegrova, (Valon) Berisha or Amstutz it's the same for me. It's a mentality of the players who are on the pitch, it's for me, the crazy idea.»

Genau mein Fussball. 8)
Den Amstutz, der im Kosovo spielt, muss er mir aber noch zeigen. :D
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Aratim
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 28. Feb 2019, 18:19

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Aratim » 26. Sep 2019, 10:47

Siegen oder fliegen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Raubi » 29. Sep 2019, 20:56

Raus!
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Schalker jung » 30. Sep 2019, 07:36

Raubi hat geschrieben:Raus!
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Raubi » 3. Nov 2019, 20:17

Raubi hat geschrieben:Raus!
Fanclub Falken

Aratim
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 28. Feb 2019, 18:19

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Aratim » 3. Nov 2019, 21:33

Raubi hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Raus!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Schalker jung » 3. Nov 2019, 21:44

Wird morgen in München vorgestellt
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Sammler » 4. Nov 2019, 09:42

Ncht absteigen, nicht in die EL. Wenn er das erreicht, erfüllt er doch die Vorgaben des Clubs und die Wünsche seiner Spieler. Er liegt also voll im Soll.

Aratim
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 28. Feb 2019, 18:19

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Aratim » 10. Nov 2019, 10:16

Ich wiederhole mich, aber es wird Zeit...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Sammler » 10. Nov 2019, 12:25

Aratim hat geschrieben:Ich wiederhole mich, aber es wird Zeit...

Ich wiederhole mich: An IHM liegts nicht (allein). Meyer stellt das Kader zusammen und er kann dafür nur von dem Geld nehmen, welches die FC "Luzerner Hausbank" ihm zugestehen.

Antworten