Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Thomas Häberli

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 423
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Tempo-Racer » 10. Nov 2019, 12:50

Anhand unseres Restprogrammes bis zur Winterpause (Zürich, NOSG, YB und Basel) holen wir im Schletzi und im Testspiel noch kurz 6 Punkte... Falls nicht wars das auf jeden Fall für ihn.
Ich rechne mit max. 3-4 Punkte aus diesen Spielen. Somit beenden wir die Vorrunde auf ungefähr 18 Punkten und mit diesem Kader sollte/müsste mehr als ein Schnitt von 1 Punkt pro Spiel machbar sein.
In diesem Sinne würde ich einen Wechsel jetzt bevorzugen, da ein neuer Trainer so zwei Wochen Zeit hätte mit der Mannschaft durchzustarten
P.S: Kovac ist auf Jobsuche :wink:

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Schalker jung » 10. Nov 2019, 21:00

Wer die Mannschaft so unmotiviert auf den Platz schickt ist kein Motivator. Wer zum wiederholten mal bei einem Rückstand den letzten Stürmer einwechselt um Zeit von der Uhr zu nehmen versteht das Spiel nicht. Wer den Spieler nicht erklärt, dass sie dem Ball entgegen laufen müssen statt auf diesen zu warten (um dann vom Gegenspieler überlaufen zu werden) hat von Spielsystem nicht viel Ahnung. Danke und Tschüss
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2796
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Thomas Häberli

Beitrag von dragao » 11. Nov 2019, 10:59

Schalker jung hat geschrieben:Wer die Mannschaft so unmotiviert auf den Platz schickt ist kein Motivator. Wer zum wiederholten mal bei einem Rückstand den letzten Stürmer einwechselt um Zeit von der Uhr zu nehmen versteht das Spiel nicht. Wer den Spieler nicht erklärt, dass sie dem Ball entgegen laufen müssen statt auf diesen zu warten (um dann vom Gegenspieler überlaufen zu werden) hat von Spielsystem nicht viel Ahnung. Danke und Tschüss

Also wenn man auf diesem Niveau einem Spieler noch erklären muss, dass er dem Ball entgegenlaufen muss, ist dies eher eine Bankrott-Erklärung für den Spieler und nicht für den Trainer. Nur so. Das lernst ja bereits bei den F-Junioren.

Aratim
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 28. Feb 2019, 18:19

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Aratim » 11. Nov 2019, 11:50


Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Pitcher » 11. Nov 2019, 12:02

Also wenn man dem Interview so trauen darf (A.I. :roll: ), ist Häbi nach der Natipause nicht mehr an der Seitenlinie.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Schalker jung » 11. Nov 2019, 13:52

dragao hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:Wer die Mannschaft so unmotiviert auf den Platz schickt ist kein Motivator. Wer zum wiederholten mal bei einem Rückstand den letzten Stürmer einwechselt um Zeit von der Uhr zu nehmen versteht das Spiel nicht. Wer den Spieler nicht erklärt, dass sie dem Ball entgegen laufen müssen statt auf diesen zu warten (um dann vom Gegenspieler überlaufen zu werden) hat von Spielsystem nicht viel Ahnung. Danke und Tschüss

Also wenn man auf diesem Niveau einem Spieler noch erklären muss, dass er dem Ball entgegenlaufen muss, ist dies eher eine Bankrott-Erklärung für den Spieler und nicht für den Trainer. Nur so. Das lernst ja bereits bei den F-Junioren.
warum macht das denn keiner?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Thomas Häberli

Beitrag von malfunction » 11. Nov 2019, 15:31

Pitcher hat geschrieben:Also wenn man dem Interview so trauen darf (A.I. :roll: ), ist Häbi nach der Natipause nicht mehr an der Seitenlinie.


wieso das ende der natipause abwarten?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Pitcher » 11. Nov 2019, 15:57

malfunction hat geschrieben:
Pitcher hat geschrieben:Also wenn man dem Interview so trauen darf (A.I. :roll: ), ist Häbi nach der Natipause nicht mehr an der Seitenlinie.


wieso das ende der natipause abwarten?


Von mir aus kann er auch während der Natipause nicht an der Seitenlinie im Schletzi stehen, das hat für mich dann einfach keine grosse Relevanz.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Sammler » 11. Nov 2019, 18:46

..., Weiler? Häberli? Liegst wirklich immer nur am Trainer?

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Thomas Häberli

Beitrag von timtim » 11. Nov 2019, 19:04

Sammler hat geschrieben:..., Weiler? Häberli? Liegst wirklich immer nur am Trainer?

Nein, Weiler war z.B. ein Toptrainer.

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: Thomas Häberli

Beitrag von paloka » 11. Nov 2019, 23:00

Sammler hat geschrieben:
Aratim hat geschrieben:Ich wiederhole mich, aber es wird Zeit...

Ich wiederhole mich: An IHM liegts nicht (allein). Meyer stellt das Kader zusammen und er kann dafür nur von dem Geld nehmen, welches die FC "Luzerner Hausbank" ihm zugestehen.

Die Zusammenstellung der Mannschaft ist meines Erachtens top – etwas vom vielversprechendsten die letzten Jahre. Da müsste definitiv mehr drinliegen, ganz egal ob jetzt ein Schulz grad spielt oder nicht…

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Thomas Häberli

Beitrag von timtim » 12. Nov 2019, 11:28

Wenn auch die Stossrichtung aus meiner Sicht stimmt, dass Meyer jetzt öffentlich derart die Rückendeckung verweigert ist auch nicht besonders schlau. So ein Interview kannst bringen wenn die Entlassung fest steht. Hätte besser gar nichts gesagt, so heizt er nur die Schreiberlinge an.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Thomas Häberli

Beitrag von LU-57 » 12. Nov 2019, 11:43

timtim hat geschrieben:Wenn auch die Stossrichtung aus meiner Sicht stimmt, dass Meyer jetzt öffentlich derart die Rückendeckung verweigert ist auch nicht besonders schlau. So ein Interview kannst bringen wenn die Entlassung fest steht. Hätte besser gar nichts gesagt, so heizt er nur die Schreiberlinge an.

frage mich auch, was seine beweggründe waren/sind, häberli quasi via medien den laufpass zu geben. passt so gar nicht ins konzept.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Schalker jung » 12. Nov 2019, 16:11

Wir haben ein Konzept?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Thomas Häberli

Beitrag von LU-57 » 12. Nov 2019, 17:05

Schalker jung hat geschrieben:Wir haben ein Konzept?

remo meyer ganz bestimmt.

timing oder nicht: ob der klartext übermorgen stattfinden bzw. ob es der letzte auftritt von häberli in seiner funktion als fcl-trainer sein wird, steht nach wie vor in den sternen...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Klartext am DO
Supporter
Supporter
Beiträge: 72
Registriert: 24. Sep 2011, 15:22

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Klartext am DO » 12. Nov 2019, 17:25

LU-57 hat geschrieben:timing oder nicht: ob der klartext übermorgen stattfinden bzw. ob es der letzte auftritt von häberli in seiner funktion als fcl-trainer sein wird, steht nach wie vor in den sternen...

greez


stand jetzt gehen wir davon aus, dass der klartext am 14. november mit häbi (als und nicht nur im fcl-trainer) stattfindet. bis heute 12.11 um 16:24 haben wir vom fcl keine gegenteilige info erhalten. 8)
Jetzt wird wieder Klartext gesprochen!

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Thomas Häberli

Beitrag von nick cave » 15. Nov 2019, 19:23

Hat niemand etwas vom klartext zu berichten?

Aratim
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 28. Feb 2019, 18:19

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Aratim » 16. Nov 2019, 09:09

LuZ:“ Endlich ist's klar: FCL-Sportchef Meyer gibt Trainer Häberli eine Galgenfrist.“
Häberli bleibt also - gemäss Meyer war das zentralplus-Interview ein „Weckruf“ an die ganze Mannschaft.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Sammler » 16. Nov 2019, 12:18

Galgenfrist? Angesichts des anstehenden Programms ein absoluter Witz. Meyer hat wohl niemanden gefunden, der sich das antun will, was er von Häberli jetzt erwartet.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Galaxis » 16. Nov 2019, 12:23

Gegen Güllen gewinnen! Der Rest ist mir eig. egal :!:

Antworten