Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Silvan Sidler

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Silvan Sidler

Beitrag von LU-57 » 7. Mär 2019, 09:28

GOTT
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Silvan Sidler

Beitrag von jossen » 11. Mär 2019, 10:05

Hat mir gestern richtig gut gefallen. Mit welcher Selbstsicherheit die ganze Hintermannschaft gestern auftrat, war fast schon erschreckend. Mit Dingen die man im Training wahrscheinlich schon eine Million mal gemacht hat wie Ball halten, abdecken, Drehung und Pass liess man zig Mal 1-2 Gegenspieler dumm aussehen. Selbst unter Druck, als letzter Mann, wie es Alves einige Male vorzeigte. Ganz krass. Sidler überzeugte seinerseits mit dem Mut nach vorne. Ein Doppelpass und plötzlich wurde St. Gallen vom Aussenverteidiger unter Druck gesetzt. Da schlichen sich auch einige Fehler ein, aber Einsatz und Wille stimmten, dass er sofort wieder auf verteidigen umstellen konnte und dem Gegenspieler in die Beine stach oder ein Fehler provozierte. Der junge kommt ganz gut!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Silvan Sidler

Beitrag von dragao » 11. Mär 2019, 10:56

jossen hat geschrieben:Hat mir gestern richtig gut gefallen. Mit welcher Selbstsicherheit die ganze Hintermannschaft gestern auftrat, war fast schon erschreckend. Mit Dingen die man im Training wahrscheinlich schon eine Million mal gemacht hat wie Ball halten, abdecken, Drehung und Pass liess man zig Mal 1-2 Gegenspieler dumm aussehen. Selbst unter Druck, als letzter Mann, wie es Alves einige Male vorzeigte. Ganz krass. Sidler überzeugte seinerseits mit dem Mut nach vorne. Ein Doppelpass und plötzlich wurde St. Gallen vom Aussenverteidiger unter Druck gesetzt. Da schlichen sich auch einige Fehler ein, aber Einsatz und Wille stimmten, dass er sofort wieder auf verteidigen umstellen konnte und dem Gegenspieler in die Beine stach oder ein Fehler provozierte. Der junge kommt ganz gut!


Kann dir nur zustimmen! Man merkt, dass er die anfängliche Angst Fehler zu machen im Laufe der Saison immer mehr ablegt und sich nun auch immer mehr in der Offensive einschaltet. In dieser Form in meinen Augen unbestrittener Stammspieler.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Silvan Sidler

Beitrag von OldRabbit » 14. Aug 2019, 19:20

Eigentlich ja eine "Reaktion" auf diverse Postings in anderen Threads, aber hau das jetzt hier rein...
Ja auch ich bin der Meinung, dass Sidler ein Konkurrent hinten links gut tun würde - allerdings nicht, damit er nicht mehr spielt, sondern zwecks Förderung / Weiterentwicklung des Spielers. Und ja, seine Leistungen waren zuletzt nicht immer gut, teilweise sogar schlecht. Er hatte aber definitiv auch einige starke Momente! Mir geht gerade echt auf den Sack, wie hier Sidler z.T. "gebasht" wird - das geht gar nicht! Der Junge rennt sich doch jedes mal die Seele aus dem Leib und hat - wie erwähnt - teilewiese wirklich starke Szenen, defensiv wie offensiv. Vor allem aber wurde Sidler letzten Monat gerade mal 21 (!) Jahre alt, da sind Leistungsschwankungen doch ganz normal. Oder erwartet ihr, dass der 21jährige Sidler den Karren aus der Scheisse ziehen muss, wenn es dem ganzen Team nicht läuft? Und nicht zuletzt ist Sidler ein waschechter Luzerner Bueb, hat sämtliche Juniorenstufen bei uns durchlaufen und spielte zuletzt auch für die U21-Nati...
Also bitte, chli meh Respäkt!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Silvan Sidler

Beitrag von Schalker jung » 14. Aug 2019, 20:46

oldrabbit schreibt gut. Letztes Jahr war es Salvi nun Mimi und Silvan. Allgemein etwas mehr Respekt gegenüber unseren Spielern
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Silvan Sidler

Beitrag von Sammler » 16. Aug 2019, 21:04

Ein Verein, der Talente wirklich voranbringt, ist der FCL wahrlich nicht. Ausnahmen bestätigen allenfalls die Regel. Es fehlt generell an Geduld dafür im Verein. Lieber werden dritt- und viertklassige Auslandimporte getätigt. Kein Wunder springen gute Spieler wie Omlin und Vargas ab, sobald sie auch nur den Hauch einer Chance dafür sehen, voranzukommen. Selbst 16-jährige haben längst kapiert, dass sie sich gerade in der SuperLeague-Mannschaft ernsthaft Gedanken darüber machen müssen, wie ihre sportlich-berufliche Zeit ab dem 22, 23. Lebsnjahr aussehen soll. Bis dahin stagnieren die allermeisten eigentlich nur noch.

Antworten