Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Benutzeravatar
Pazzo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 695
Registriert: 17. Dez 2009, 13:26

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von Pazzo » 29. Mär 2019, 10:29

Arno Nühm hat geschrieben:2 frauen mit riiiesen balön werden (sich?) im stübli übergeben

dem organisationskomitee
┏┳┳━┳━┳━┳━┳━┳━┳┳┳┓┏━┓
┃┃┃╋┃━┫━┫╋┃┃┃┣┫┃┃┃┃┃┃
┃┃┃┃┃┏┫┏┫┃┃┃┃┣┫┃┃┗┫┃┃
┗━┻┻┻┛┗┛┗┻┻┻┻━┻━┻━┻━┛°°°

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von LU-57 » 29. Mär 2019, 11:17

damit ihr nicht alle in die einschlägigen ballonshops rennen müsst, verkaufe ich am samstag nach dem spiel vor dem chnoblibrot-stand ballone in den farben blau, weiss und rot.

ein päckli à ungefähr 7-8 ballone kostet fr. 5.70 (ausser die roten, die kosten fr. 6.90) - extra-spezialpreis für wahre fans!

weitere details auf dem flyer, der bjaz bzw. sjaz heute via medium-windfahne um 11.15 uhr online stellen wird!

kommt und kauft! brenged die hötte zom choche!!!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von Aufwindfahne » 29. Mär 2019, 12:15

Da ist er, der Flyer:
Bild

Liebe Ballonchoreo-Initianten,

Ohne Scheiss jetzt, ich finde Ballonchoreos aber mal so richtig cool. Voll „old school“, sieht toll aus, motiviert bestimmt die Mannschaft und sehr viele Fans zugleich.

Zudem freuts mich persönlich immer, wenn jemand Initiative ergreift, um „d Hötte zom Choche brenge“. Das kann der Sache grundsätzlich nur dienen.

Interessant finde ich auch den Ansatz, sich von den USL eine Choreo für den Stehplatzsektor zu wünschen, um eine sektorenübergreifende Euforie (ich hasse die neue deutsche Rechtschreibung) auszulösen.
Schön wäre es, das wir diese unsere Choreo allenfalls mit einer Choreo der USL zusammen machen könnte. USL Choreo für Stehplatzsektor, wir für das Sektorenübergreifende“


Geile Idee. Dass in all den Jahren zuvor niemand darauf gekommen ist?

„Mer brueched 14000 wiisi, 14000 blaui Ballön, en USL wo en geili Choreo macht, en Sponsor & en paar Trompeter“


Interessant finde ich das alles aber vor allem, weil nur wenige Tage davor von Eurem Oberinitianten via Facebook zu vernehmen war:

11.03.19, 13.05h
„Stadionverbot för die ganz USL! De hört dä huere Chindergarte endlich uf!“


Ganz ehrlich: Ich hoffe, Ihr kriegt die Ballone zusammen und könnt Eure Idee voll durchziehen. Damit das Team bis in die Haarspitzen motiviert sein wird und von der ersten Sekunde an volles Rohr geht, dass es die Körpersprache an den Tag bringt, die entscheidend und nötig sein wird, um ein formstarkes Thun zu schlagen. Weil es um den Pokal geht, den wir uns alle so sehnlichst wünschen. Aber bestimmt nicht wegen Euch und Euren hunderttausend Postings.

Ich glaube, ich kenne keinen von Euch wirklich persönlich. Vielleicht ist das aber auch nur der Fall, weil ich die Gesichter den Namen nicht zuordnen kann. Egal, ich bin selbst nicht auf Facebook, hatte nie einen Account. Ich frage mich einfach, wo Ihr in all den Jahren wart, in denen der FCL Euch mehr gebraucht hätte als in einem Cup-Halbfinal. (Stöbli-DJ ausgenommen, den habe ich soweit noch präsent :mrgreen: ) So rein altersmässig hätte ich Euch schon tausendmal begegnen und wahrnehmen müssen – ohne Facebook.
Aber egal, mit Eurem (Social) Media-Terror habt Ihr es nun immerhin geschafft, bis zu mir durchzudringen. Gratuliere! Hauptsächlich, weil Ihr so viel Scheisse schreibt und sich ziemlich viele Leute amüsieren, aufregen oder in häufigen Fällen beides gleichzeitig.

Dieselben Leute kümmern sich übrigens seit Jahren darum, „d’Hötte zom Choche z’brenge“ und sind dankbar um jeden Support jahraus und jahrein. Auch dann, wenn es darum geht, sich für Fananliegen einzusetzen. Sie freuen sich über akustische und optische Akzente.
Und jetzt sollen genau diese volle, breite Unterstützung geben für einen Initianten, der vor 18 Tagen ein pauschales Stadionverbot gefordert hat und „dä huere Chindergarte“ stoppen möchte? Nur weil diese originell gegen den Ausverkauf des Fussballs zu Lasten der Fans protestiert haben?

Seis drum: Um ein kurzes, genauso undifferenziertes, aber grundehrliches Statement auf Eurem Niveau abzugeben, bleibt mir daher im Prinzip nur noch ein herzliches FICKT EUCH!

Seid froh, wenn sich die Leute nur lustig über Euch machen (falls Ihr das überhaupt einmal merken solltet) und die ganze Aktion nicht sabotieren. Was ich allerdings durchaus nachvollziehen könnte.


Anmerkung: Es handelt sich bei den Zitaten um Originale aus Facebook
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von raven » 29. Mär 2019, 14:38

Aufwindfahne hat geschrieben:Da ist er, der Flyer:
Bild

Liebe Ballonchoreo-Initianten,

Ohne Scheiss jetzt, ich finde Ballonchoreos aber mal so richtig cool. Voll „old school“, sieht toll aus, motiviert bestimmt die Mannschaft und sehr viele Fans zugleich.........
.......


Ey ciao AWF. Hab zwar nur den ersten abschnitt gelesen, aber ich finds voll cool, dass du mal wieder was organisierst.
Meinen daumen nach oben hast du, alter social media fuchs.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
CL7
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Aug 2018, 11:06

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von CL7 » 29. Mär 2019, 14:49

Hat jemand einen Kontakt zu der Ballonaufbläserin auf dem Flyer? :D

3:1, Gott, Pabst, Bomber, Valentina, 13237 Fans

Aaaabe-schutte

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von LU-57 » 29. Mär 2019, 17:10

Aufwindfahne hat geschrieben:Da ist er, der Flyer:
Bild

Liebe Ballonchoreo-Initianten,

Ohne Scheiss jetzt, ich finde Ballonchoreos aber mal so richtig cool. Voll „old school“, sieht toll aus, motiviert bestimmt die Mannschaft und sehr viele Fans zugleich.

Zudem freuts mich persönlich immer, wenn jemand Initiative ergreift, um „d Hötte zom Choche brenge“. Das kann der Sache grundsätzlich nur dienen.

Interessant finde ich auch den Ansatz, sich von den USL eine Choreo für den Stehplatzsektor zu wünschen, um eine sektorenübergreifende Euforie (ich hasse die neue deutsche Rechtschreibung) auszulösen.
Schön wäre es, das wir diese unsere Choreo allenfalls mit einer Choreo der USL zusammen machen könnte. USL Choreo für Stehplatzsektor, wir für das Sektorenübergreifende“


Geile Idee. Dass in all den Jahren zuvor niemand darauf gekommen ist?

„Mer brueched 14000 wiisi, 14000 blaui Ballön, en USL wo en geili Choreo macht, en Sponsor & en paar Trompeter“


Interessant finde ich das alles aber vor allem, weil nur wenige Tage davor von Eurem Oberinitianten via Facebook zu vernehmen war:

11.03.19, 13.05h
„Stadionverbot för die ganz USL! De hört dä huere Chindergarte endlich uf!“


Ganz ehrlich: Ich hoffe, Ihr kriegt die Ballone zusammen und könnt Eure Idee voll durchziehen. Damit das Team bis in die Haarspitzen motiviert sein wird und von der ersten Sekunde an volles Rohr geht, dass es die Körpersprache an den Tag bringt, die entscheidend und nötig sein wird, um ein formstarkes Thun zu schlagen. Weil es um den Pokal geht, den wir uns alle so sehnlichst wünschen. Aber bestimmt nicht wegen Euch und Euren hunderttausend Postings.

Ich glaube, ich kenne keinen von Euch wirklich persönlich. Vielleicht ist das aber auch nur der Fall, weil ich die Gesichter den Namen nicht zuordnen kann. Egal, ich bin selbst nicht auf Facebook, hatte nie einen Account. Ich frage mich einfach, wo Ihr in all den Jahren wart, in denen der FCL Euch mehr gebraucht hätte als in einem Cup-Halbfinal. (Stöbli-DJ ausgenommen, den habe ich soweit noch präsent :mrgreen: ) So rein altersmässig hätte ich Euch schon tausendmal begegnen und wahrnehmen müssen – ohne Facebook.
Aber egal, mit Eurem (Social) Media-Terror habt Ihr es nun immerhin geschafft, bis zu mir durchzudringen. Gratuliere! Hauptsächlich, weil Ihr so viel Scheisse schreibt und sich ziemlich viele Leute amüsieren, aufregen oder in häufigen Fällen beides gleichzeitig.

Dieselben Leute kümmern sich übrigens seit Jahren darum, „d’Hötte zom Choche z’brenge“ und sind dankbar um jeden Support jahraus und jahrein. Auch dann, wenn es darum geht, sich für Fananliegen einzusetzen. Sie freuen sich über akustische und optische Akzente.
Und jetzt sollen genau diese volle, breite Unterstützung geben für einen Initianten, der vor 18 Tagen ein pauschales Stadionverbot gefordert hat und „dä huere Chindergarte“ stoppen möchte? Nur weil diese originell gegen den Ausverkauf des Fussballs zu Lasten der Fans protestiert haben?

Seis drum: Um ein kurzes, genauso undifferenziertes, aber grundehrliches Statement auf Eurem Niveau abzugeben, bleibt mir daher im Prinzip nur noch ein herzliches FICKT EUCH!

Seid froh, wenn sich die Leute nur lustig über Euch machen (falls Ihr das überhaupt einmal merken solltet) und die ganze Aktion nicht sabotieren. Was ich allerdings durchaus nachvollziehen könnte.


Anmerkung: Es handelt sich bei den Zitaten um Originale aus Facebook

willst du mir eigentlich das ballon-geschäft versauen?

aber ansonsten triffst du es (auch im ton) ziemlich korrekt.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2409
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von schesl » 30. Mär 2019, 22:48

Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von timtim » 30. Mär 2019, 23:53

Chapeau an Hänni. In dieser Situation einen Fehler einzugestehen und so zu korrigieren braucht ordentlich Cojones.
Ansonsten nichts neues. Grande Zibung, scheiss Mongotempel und eine etwas zu defensive Aufstellung.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von VSHG » 31. Mär 2019, 11:00

Wenigstens kann man diesmal der Abwehr keinen Vorwurf machen, ausser beim Gegentreffer. Diese scheiss Zeitschinderei sollte knallhart bestraft werden müssen. Schade, die gestörte Truppe aus der Chemiestadt wäre zu schlagen gewesen.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von Wayne Rooney » 1. Apr 2019, 12:52

Schade, wäre durchaus möglich gewesen einen Punkt mitzunehmen. Aber der Basler Sieg war aufgrund der Spielanteile verdient.

+ Zibung
+++++ Ballon-Choreo :D

Am Donnerstag mal wieder YB bezwingen!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von sidi » 2. Apr 2019, 08:32

Naja, viel Licht und viel Schatten. Eigentlich hatten wir einige hochkarätige Chancen, aber die Abschlüsse hatten eine unterirdische Streuung in alle Richtungen. Kann ja mal passieren, das nächste Mal cool bleiben, dann sitzen die wieder.

Schürpf würde es bei all seinen Stärken noch gut anstehen, wenn er einen Trick könnte. Dann könnte er mal den letzten Mann vom Gegner mit einem Übersteiger oder so stehen lassen, den Rest kann er ja. Sollte ja nicht so eine Sache sein, CL7 kann ja schliesslich auch einen.

Spielt dieser Kuzmanovic bei Basel nun regelmässig? Ich glaube, das ist richtiger Drecksack, der ein Riesenpotential für eine herrliche Hassfigur hat. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass er noch den feisseren Ranzen hat als ich :P

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von Chnebugrend » 2. Apr 2019, 09:54

Also nach vorne schien mir das Spiel schon sehr ideenlos zu sein. Was mich aber am meisten ärgerte waren die teils haarsträubend einfachen Ballverluste und Fehlpässe. Da muss schon wieder was gehen damit wir Thun im Göpp raushauen können.
Kuzmanovics rumgemaxe vor dem zweiten Freistoss hat für herrlichen Hass-Moment gesorgt. :mrgreen:

Und: Grande Dave! Wie er kurz vor Schluss das eigentlich todsichere 2:0 verhindert hat war grosses Kino!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von Sammler » 2. Apr 2019, 10:04

Die Leistung des FCL lässt wohl den Verdacht zu, dass die drei verschenkten Punkte Bestandteil der Häberli-Ablöse sind. Angesichts der aktuellen Tabellensituation kommt man so erheblich günstiger, als rein finanziell.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von LU-57 » 3. Apr 2019, 12:03

stöbli :love4:

zone :love4:

pöbel :love4:

was, da war noch ein match?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von tuce » 3. Apr 2019, 13:22

Scotia aus dem Urlaub zurück?

Scotia
Experte
Experte
Beiträge: 404
Registriert: 15. Jun 2009, 08:50
Wohnort: Stanley

Re: [Match-Thread] SA 30.03.2019, 19:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von Scotia » 3. Apr 2019, 17:43

Yep 8)
Aber die jungen Buben hauen wir trotzdem locker weg!

( achso, das ist ja der Basel Fred. Da war ich noch an der Sonne :!: )

Antworten