Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Schweizer Cup] DI, 23.04.2019, 20.15: FCL - FC Thun

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2796
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Schweizer Cup] DI, 23.04.2019, 20.15: FCL - FC Thun

Beitrag von dragao » 1. Mär 2021, 10:38

Da hast aber tief gegraben :D

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Schweizer Cup] DI, 23.04.2019, 20.15: FCL - FC Thun

Beitrag von LU-57 » 1. Mär 2021, 23:51

wemmer scho debi send ...
LU-57 hat geschrieben:
23. Apr 2019, 13:53
https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... ig-cup-web" onclick="window.open(this.href);return false;
seite 9, unten mitte.

damit ist alles gesagt.

greez
kriegt ihr beim durchblättern der damaligen matchzytig heute auch so tolle andere heftli beworben?

(der magazin-thematische querverweis zur choreo der einzig wahren kruckischen blüemli-sofa-truppe kann zudem kein zufall sein, hihi)

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Schweizer Cup] DI, 23.04.2019, 20.15: FCL - FC Thun

Beitrag von Insider » 2. Mär 2021, 10:12

LU-57 hat geschrieben:
1. Mär 2021, 23:51
wemmer scho debi send ...
LU-57 hat geschrieben:
23. Apr 2019, 13:53
https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... ig-cup-web" onclick="window.open(this.href);return false;
seite 9, unten mitte.

damit ist alles gesagt.

greez
kriegt ihr beim durchblättern der damaligen matchzytig heute auch so tolle andere heftli beworben?

(der magazin-thematische querverweis zur choreo der einzig wahren kruckischen blüemli-sofa-truppe kann zudem kein zufall sein, hihi)

greez
möchte ja nicht wissen, wie du jetzt da wieder drauf gekommen bist....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Schweizer Cup] DI, 23.04.2019, 20.15: FCL - FC Thun

Beitrag von Aufwindfahne » 2. Mär 2021, 10:28

Vermute, Chämi hat ihn darauf hingewiesen... jetzt verstehe ich auch endlich, wieso er mich immer Dinge aus alten Matchzytigen gefragt hat.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Schweizer Cup] DI, 23.04.2019, 20.15: FCL - FC Thun

Beitrag von bjaz » 3. Mär 2021, 10:09

paloka hat geschrieben:
28. Feb 2021, 19:10
dragao hat geschrieben:
24. Apr 2019, 11:19
Und die Clowns hier drin, die Zibung vorwerfen er sei am Schluss bei der Ecke nicht nach vorne gegangen: Dies bringt bei 99'999 von 100'000 Versuchen genau nix.
Grande Mülli :wink:
Danke!
Alles reine Mathematik. Der FCL kann am Ende der Saison ein Torverhätnis von -100 haben. WEIL der Torhüter im Strafraum war, hat Luzern nun einen Punkt mehr als er gehabt hätte, wäre der Torhüter im Kasten geblieben. Folglich kann Celestini den Torhüter nun in einer ähnlichen Ausgangslage IMMER und ohne schlechtes Gewissen nach vorne beordern.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Schweizer Cup] DI, 23.04.2019, 20.15: FCL - FC Thun

Beitrag von Tempo-Racer » 3. Mär 2021, 11:14

bjaz hat geschrieben:
3. Mär 2021, 10:09
paloka hat geschrieben:
28. Feb 2021, 19:10
dragao hat geschrieben:
24. Apr 2019, 11:19
Und die Clowns hier drin, die Zibung vorwerfen er sei am Schluss bei der Ecke nicht nach vorne gegangen: Dies bringt bei 99'999 von 100'000 Versuchen genau nix.
Grande Mülli :wink:
Danke!
Alles reine Mathematik. Der FCL kann am Ende der Saison ein Torverhätnis von -100 haben. WEIL der Torhüter im Strafraum war, hat Luzern nun einen Punkt mehr als er gehabt hätte, wäre der Torhüter im Kasten geblieben. Folglich kann Celestini den Torhüter nun in einer ähnlichen Ausgangslage IMMER und ohne schlechtes Gewissen nach vorne beordern.
Ist doch so...
Wenn du beim Stand von 1:2 nicht mit allen Mittel versuchst noch einen Punkt mitzunehmen, schadest du dir wohl mehr, als wenn du dann in der 94 Minute den Torwart nach vorne beorderst. Glaubst du echt, Ende Saison juckt es jemanden ob du nun 1:2 oder 1:3 verlierst?
Letzte Saison gingen 8 Spiele oder so mit 1 Tor Differenz verloren... Wenns dann jedes Mal schief gegangen wäre hätte man halt eine Tor Differenz von weiteren -8. Also insgesamt -16.
Platzmässig hätte das nichts ausgemacht.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Schweizer Cup] DI, 23.04.2019, 20.15: FCL - FC Thun

Beitrag von Aufwindfahne » 3. Mär 2021, 11:16

DAS musst Du bjaz nicht erklären. :mrgreen:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Schweizer Cup] DI, 23.04.2019, 20.15: FCL - FC Thun

Beitrag von bjaz » 3. Mär 2021, 11:59

Ich sehe mich als einer der Clowns, der sich vehement für die Anti-Resultat-Halten-Taktik ausspricht und bin somit voll bei dir @Tempo-Racer. :wink:

Und noch dazu:
Tempo-Racer hat geschrieben:
3. Mär 2021, 11:14
Glaubst du echt, Ende Saison juckt es jemanden ob du nun 1:2 oder 1:3 verlierst?
Mich juckt das überhaupt nicht. Aber ich weiss jetzt schon, dass das am Ende der Saison die meisten vergessen haben und dem "schlechten" Torverhältnis die Schuld geben, wenn wir in dieser engen Liga bei Punktgleichheit schlechter da stehen. Den wenigsten bleibt dann in Erinnerung, dass wir gar nicht punktgleich wären, hätten wir dieses Risiko nicht in Kauf genommen.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Schweizer Cup] DI, 23.04.2019, 20.15: FCL - FC Thun

Beitrag von Don Pedro » 3. Mär 2021, 12:20

Wie hoch ist in unserer Liga eigentlich das Risiko, dass man analog dem Hockey oder Handball ein Tor erhält, wenn der Torhüter mit nach vorne geht? Gibt's dazu irgendwo eine belastbare Statistik?
So spontan kann ich mich an ein Tor von CL7 glaubs einmal gegen Vaduz auf der alten Allmend zum 3:1 (Anm. d. Red.: im April 2009) erinnern. Ansonsten wüsste ich keinen Fall, wo ein Gegentor nach Torwart-Aushilfe im gegnerischen Strafraum eingetreten wäre.
Ein Fussballfeld ist immer noch rund 100 m lang und ein Spieler mit Ball am Fuss in der Regel langsamer als ein Sprinter ohne Ball. Zudem sind es ja meist auch nicht die begnadetsten Kicker vor dem Herrn, welche in der NLA die Schuhe schnüren. :D Von daher sehe ich auch das Risiko eines Gegentores nicht als Killerargument.

Die ganze Thematik mit dem Extrapunkt ist ja eigentlich ähnlich wie beim Medaillenspiegel an Olympia. Hast du eine Goldmedaille, bist besser klassiert als jenes Land mit 200 Silbermedaillen.
Daher: GO, no risk no fun! oder so..
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Antworten