Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfer 2019/2020

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Galaxis » 29. Mai 2019, 13:13

Also die xCG Statistik ist unterschieden zwischen NLA/NLB
Aber natürlich die Abwerquote kann man so grundsätzlich nicht direkt vergleichen...

Ja, es gibt grössere Chancen auf ein Tor als ein Penalty... z.B.wenn der Stürmer 2m vor dem Tor ganz alleine ist und nur den Ball einschieben zu braucht...

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 14. Jun 2019, 15:35

Lieber SBS

Der definitive Spielplan für die ersten Runden der Saison 2019/20 wird am 20. Juni 2019 veröffentlicht.
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 327
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Neuer » 15. Jun 2019, 22:34

Wechselt Siegrist zum FC Luzern?
Hat der FCL seinen neuen Goalie endlich gefunden? Gemäss BLICK-Informationen ist Benjamin Siegrist (27) ein Thema in der Innerschweiz. Der ehemalige U17-Weltmeister (2009) war zuletzt Stammkeeper bei Dundee United in der schottischen zweiten Liga, wo er eine starke Saison zeigte. Siegrist startete seine Karriere beim FC Basel. Seine wohl besten Zeiten hatte der ehemalige Junioren-Nati-Goalie bei Aston Villa im Nachwuchs. Er soll auch auf der Insel ein heisses Thema sein. Schnappt Luzern zuerst zu?


Steht im Blick, also noch nicht all zu ernst zu nehmen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8295
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Raubi » 16. Jun 2019, 13:59

Hat der eine gute xGC Statistik?
Fanclub Falken

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 16. Jun 2019, 16:42

Ich sehe nach wie vor Enzler als Nr. 1 im Tor. Sollte die sportliche Leitung der Meinung sein, dass er für unsere Ansprüche (noch) nicht reicht, ok. ABER dann erwarte ich einen Torwart, der garantiert einen Mehrwert bringt und deutlich stärker als Enzler ist! Kostet natürlich Geld, aber vielleicht kann man ja einen starken Torwart (dem bei einem grösseren Club eine noch stärkere Nr 1 vor der Sonne steht) für 1 Jahr leihen. Enzler ein weiteres Jahr Challenge League, Jacot Nr1 der U21 und 2/3 der ersten Mannschaft und die beiden machen dann in 1 Jahr die Nummern 1&2 unter sich aus. Damit könnte ich leben!
Aber ein Siegrist??? Der spielte letzte Saison in einer schwächeren Liga als Enzler, zuvor konnte er sich bei Vaduz in der Challenge League (gegen Jehle) nicht durchsetzen. Zudem mit 27 Potential langsam ausgeschöpft, bei Enzler sicherlich noch (viel) Entwicklungspotential vorhanden. Das wäre nichts als ein Affront gegenüber Enzler...
Also entweder Enzler bereits jetzt das volle Vertrauen schenken oder ihn ein weiteres Jahr in die CL ausleihen und für 1 Jahr einen starken TW holen. Die Kategorie Siegrist etc. würde da aber definitiv nicht reichen. Dann schon eher ein Lindner o.ä. - so ein TW, der sich durch Spielpraxis bei uns für höhere Aufgaben empfehlen will/kann.

Benutzeravatar
Fighting Irish
Experte
Experte
Beiträge: 214
Registriert: 28. Nov 2002, 19:35
Wohnort: Die grüne Insel

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Fighting Irish » 16. Jun 2019, 20:28

OldRabbit hat geschrieben:Ich sehe nach wie vor Enzler als Nr. 1 im Tor. Sollte die sportliche Leitung der Meinung sein, dass er für unsere Ansprüche (noch) nicht reicht, ok. ABER dann erwarte ich einen Torwart, der garantiert einen Mehrwert bringt und deutlich stärker als Enzler ist! Kostet natürlich Geld, aber vielleicht kann man ja einen starken Torwart (dem bei einem grösseren Club eine noch stärkere Nr 1 vor der Sonne steht) für 1 Jahr leihen. Enzler ein weiteres Jahr Challenge League, Jacot Nr1 der U21 und 2/3 der ersten Mannschaft und die beiden machen dann in 1 Jahr die Nummern 1&2 unter sich aus. Damit könnte ich leben!
Aber ein Siegrist??? Der spielte letzte Saison in einer schwächeren Liga als Enzler, zuvor konnte er sich bei Vaduz in der Challenge League (gegen Jehle) nicht durchsetzen. Zudem mit 27 Potential langsam ausgeschöpft, bei Enzler sicherlich noch (viel) Entwicklungspotential vorhanden. Das wäre nichts als ein Affront gegenüber Enzler...
Also entweder Enzler bereits jetzt das volle Vertrauen schenken oder ihn ein weiteres Jahr in die CL ausleihen und für 1 Jahr einen starken TW holen. Die Kategorie Siegrist etc. würde da aber definitiv nicht reichen. Dann schon eher ein Lindner o.ä. - so ein TW, der sich durch Spielpraxis bei uns für höhere Aufgaben empfehlen will/kann.



Sehe es auch nicht ein wieso einen neuen Torwart, stellt Enzler oder Jacot ins Tor. Jetzt ist der Richtige Zeitpunkt.
We are the best, we are the winning team,
fuck all the rest!!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 17. Jun 2019, 07:58

Don Pedro wählt Enzler! Ob dieses Jahr oder spätestens nächste Saison.
Siegrist kann von mir aus als Nr. 2 kommen, wenn man Jacot ausleihen sollte. :wink:

Mal schauen, was für Gesichter heute beim Trainingsstart allenfalls auftauchen. Wenigstens haben wir dieses Jahr beim Trainingsstart den Trainer bereits fix. Die machen Fortschritte eh. :eye:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Master » 17. Jun 2019, 08:12

Master hat geschrieben:
Master hat geschrieben:Bitte die Torhüter-Diskussion gar nicht mehr gross aufkommen lassen und auf Enzler als Nr. 1 setzen!

Die Zeit um sich in der Liga einzufinden, wird er locker erhalten. Man kann ja ohne weiteres zehn mal in Serie verlieren und es ist bis zu Platz 3 noch immer alles möglich. Und vielleicht kann man ja auch am Anfang einfach die vier Testspiele gegen die güller organisieren, dann hat er zwar nicht viel zu tun, aber immerhin auch mal ein "clean sheet" fürs Selbstvertrauen :!:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Insider » 17. Jun 2019, 15:40

Lukas Riedmann und Cleric Njau wechseln zum SC Cham.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 17. Jun 2019, 17:48

Insider hat geschrieben:Lukas Riedmann und Cleric Njau wechseln zum SC Cham.

Davon war auszugehen. Beides gute Fussballer, aber für die 1. Mannschaft hat es nicht gereicht. Nun halt in einem Alter, wo sie in der U21 Platz für jüngere Talente machen müssen. Zum Vergleich: Njau hat gleichen Jahrgang wie Sidler & Vargas (1998), Riedmann sogar noch ein Jahr älter. Schätze auch die weiteren 1998er werden die U21 verlassen müssen: Kränzle, Heric, Ehombo, (Ulrich). Weitere Talente sind ja reichlich vorhanden! (sofern nicht zu viele bereits abgeworben werden)
Denke min. 2 Spieler pro Jahrgang in die erste Mannschaft zu "kriegen" sollte das Ziel sein, aktuell sieht das bei uns so aus...

U23-Spieler mit Profivertrag aus eigenem Nachwuchs:
1996: Knezevic
1997: Enzler, Arnold, Voca, Rüedi
1998: Sidler, Vargas, Wolf
1999: Ugrinic, (Jacot)
2000: Burch, ?
2001: Males, ?

Ein Blick in die Glaskugel, also meine ganz persönliche Einschätzung zu den Junioren (habe bei Weitem nicht alle Juniorenspiele gesehen, aber so einige):
JG 1998
Verbliebene der U21 haben nicht das Potential für die erste Mannschaft (siehe oben).
JG 1999
Emini auf jeden Fall sehr interessant. Den anderen 99ern traue ich es nicht zu (Staubli, Ajeti, Trinkler, Subasic, Simic).
JG 2000
Für mich Lorenzo DiMichelangeli & Lino Lang (neben Burch!) die Top-Talente.
JG 2001
Scheint mir ein sehr guter Jahrgang zu sein, kann aber auch noch vieles gehen. Denke aber die 01er werden die 98er in der U21 problemlos ersetzen: Ukaj, Ballurban, Karrer, Hermann & Mistrafovic sicher mit grossem Potential, Males sowieso.
JG 2002/2003
In dieser (entscheidenden) Entwicklungsphase kann natürlich noch vieles passieren (positiv wie nagativ), aber da ist ordentlich Talent vorhanden: M. Willimann, Freimann, Monney, Jasari, Rupp, Owusu, Zivkovic sind mir bisher besonders aufgefallen.

Die U21 könnte dann nächste Saison öpe so auflaufen (alle JG 1999-2001):


-------------------Males------------------
Cerjak-----------Emini-------------Lang
------Mistrafovic-------Hermann--------
Balaruban--Burch--DiMichela.--Karrer
-------------------Jacot-------------------

Sorry, wohl etwas vom Topic abgeschweift...(Kader 2019-2025 oder so)
Zuletzt geändert von OldRabbit am 21. Jun 2019, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Galaxis » 17. Jun 2019, 22:29

Häberli will unbedingt noch eine neue Nr. 1 :roll: Für mich irgendwie nicht wirklich verständlich!


Vision 2021: Wir fördern junge, talentierte Fussballer und bieten ihnen eine Lebensschule.

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Marco_FCL » 17. Jun 2019, 22:42

Laut transfermarkt.ch wird es Vargas für rund 2.5 mio Euro zum FC Augsburg ziehen. Wenn das stimmt, bitte namhaften Ersatz mit dem Geld holen!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 17. Jun 2019, 23:09

Hoffe nicht, dass dieses Vargas Gerücht stimmt (kommt von nau.ch). Wär dann einmal mehr die Kategorie "erstbestes Angebot angenommen". Bei Vargas hat man doch alle Karten in der Hand, ich würde versuchen ihn möglichst zu halten, erst wenn das Angebot unmoralisch wird halt gehen lassen. Da denke ich aber an mindestens das Doppelte als die besagten 2,5 Mio Euro!Transferfenster ist noch lange offen. Da haben wir mal solch ein Talent in den eigenen Reihen, muss man nicht bei erster Gelegenheit verscherbeln! Junges Super-Talent mit Vertrag bis 2022, bei den heutigen Summen, also bitte...Bei einem FCB-Spieler mit gleichen Qualitäten würden garantiert 10 Mio aufgerufen.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 17. Jun 2019, 23:44

Dario Ulrich hat in Kriens einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

JollyBanker
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 7. Mai 2019, 09:41

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von JollyBanker » 18. Jun 2019, 08:14

1 Million für Alves und 5 Millionen für Eleke sind Remo zu wenig aber 2.5 für Vargas sind OK? Ich hoffe schwer, dass das nur ein Gerücht ist und nicht so definitiv, wie Nau es schreibt.

Benutzeravatar
Snert
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2018, 13:45

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Snert » 18. Jun 2019, 16:08

Noch mehr News vom FCL heute:
Olivier Custodio und Francisco Rodriguez verlassen den FCL und wechseln ins Tessin zum FC Lugano. Salah Aziz Binous geht den umgekehrten Weg und spielt ab sofort für Blauweiss.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 327
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Neuer » 18. Jun 2019, 17:15

Salah Aziz Binous geht den umgekehrten Weg und spielt ab sofort für Blauweiss.

Ist das nun fix?

Benutzeravatar
Beo
Supporter
Supporter
Beiträge: 109
Registriert: 18. Mai 2019, 14:44

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Beo » 18. Jun 2019, 17:30

Neuer hat geschrieben:
Salah Aziz Binous geht den umgekehrten Weg und spielt ab sofort für Blauweiss.

Ist das nun fix?


Ja, wurde auf der Homepage kommuniziert. Binous kriegt einen Vertrag bis 2022.
Nicola Sturgeon, Premierministerin von Schottland, 19.06.2019 hat geschrieben:
"I still don’t fully understand how it works, but I understand enough to know that I hate VAR!"

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 18. Jun 2019, 18:23

Nun sollte eigentlich unsere "Kriegskasse" gefüllt sein wie noch nie! Bei Vargas gehe ich schon von mehr als den bei "nau.ch" kolopierten 2,5 Mio Euro aus, obwohl dies für uns ja schon eine Rekordsumme wäre. Auch Gvilia, Rodriguez & Custodio wird man nicht verschenkt haben. Zudem fallen mächtig Lohnkosten weg, diese Spieler gehörten wohl zu den besser bezahlten. Gleiches gilt für Juric & CL7, auch weg! Da sollte nun wirklich so einiges machbar sein, ich habe trotzdem eher bescheidene Wünsche:
- Vertrag mit Schulz verlängern!
- Ein neuer Top-Flügelstürmer, hier darf/sollte/muss man investieren!
- Ein neuer Aussenverteidiger (nur 3 im Kader, da muss eh noch was gehen)
- Neuer TW geschenkt, wir haben Enzler (&Jacot)
- Eleke, Ndenge, Voca & Knezevic bitte nun möglichst behalten, für mich neben Schulz die Schlüsselspieler. Können wir dieses "Gerüst" halten, so mache ich mir schon mal gar keine Sorgen. Bei unmoralischem Angebot für diese Schlüsselspieler müsste halt (auch) in gleichwertigen Ersatz investiert werden, was dann ja (fananziell) sicherlich machbar wäre.

Königstransfer sollte - nach dem Vargas-Abgang sowieso - ein echter Top-Flügelstürmer sein. Simpel gesagt: In der Offensive Vargas mindestens gleichwertig (Ersatz darf gerne älter sein, sollte aber Tore/Assits "garantieren"!) und die teuren Bankdrücker Rodriguez & Juric durch die Talente Males & Binous ersetzen. Passt.

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 70
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Kiwi » 18. Jun 2019, 21:19

Ich glaube nicht, dass mit Schulz noch verlängert werden kann. Da ist man schon länger ohne Erfolg dran. Ich rechne leider mit seinem Abgang da sein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft. Ein Spieler seiner Klasse darf nicht ablösefrei wechseln. Sollte er dennoch bleiben sind wir mit ihm und Ndenge in der Schaltzentrale bestens aufgestellt.

Daneben muss alles versucht werden Eleke zu halten. Anderenfalls bricht unsere Offensive, Schürpf und Demashaj in Ehren, komplett auseinander. Es dürfte einer Herkulesaufgabe gleichkommen annähernd gleichwertigen Ersatz für Vargas, Eleke und Schulz zu bekommen.

Antworten