Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfer 2019/2020

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von locärne » 18. Aug 2019, 20:11

frage wurde hier schon einmal gestellt, aber nicht beantwortet.
weiss jemand was Follonier macht?
Top 3, what else

Benutzeravatar
Scooby
Supporter
Supporter
Beiträge: 103
Registriert: 2. Jul 2003, 20:35
Wohnort: Valascia

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Scooby » 19. Aug 2019, 11:59

locärne hat geschrieben:frage wurde hier schon einmal gestellt, aber nicht beantwortet.
weiss jemand was Follonier macht?


Hat auf jeden Fall am Wochenende mit der U21 gespielt.

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Marco_FCL » 19. Aug 2019, 18:14

Laut blick.ch ist blessing eleke ein thema beim fcb...

Verstärkung aus Portugal?: Basel sucht den Superstürmer

https://www.blick.ch/-id15472998.html?u ... ck_app_iOS

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 27. Aug 2019, 20:27

Tick tack...tick tack Herr Meyer. "Wenn sich die Chance ergibt, wird diese Woche noch was gehen" meinte er gestern. Bin ja gespannt, was da noch kommt...
Sags mal etwas provokativ: Wir brauchen einen "10er" oder einen neuen Trainer. Habe den Glauben daran verloren, dass Häbi was anderes spielen lassen kann, als sein geliebtes 4-2-3-1. Der OM müsste direkt weiterhelfen können, dürfte also nicht einfach sein, diesen Spieler zu finden. Bin aber eben auch der Meinung, dass unser Kader stark genug wäre, wenn man die Spieler ihren Stärken entsprechend aufstellen würde... Auf jeden Fall bräuchten wir aber noch einen LV, da gibts noch immer "nur" Sidler. Der braucht Konkurrenz um sich weiter zu entwickeln und man kann/will doch nicht mit bloss einem LV in die Saison gehen?
Auf der Abgangsseite sind wir auch noch nicht weiter...
Follonier hat wohl auf bessere Angebote gehofft, wird diese Woche aber zugreifen müssen. Dass er hier keine Zukunft hat dürfte ihm klar sein (in U21 degradiert). Wird zwar keinen schlechten Lohn ziehen (dieser 5(?)jahres-Vertrag war eine Meisterleistung!), wenn er aber seine Karriere nicht komplett an die Wand fahren will, muss er nun (zu einem schwächeren Verein) wechseln.
Und dann hoffe ich noch immer, dass man Enzler verleihen kann, damit er zu Spielzeit kommt. Challenge League oder vergleichbare Liga. In der Challenge League sehe ich noch immer Aarau als (einziger) Kandidat. Deren "Notlösung" aus dem eigenen Nachwuchs (Ammeter) konnte noch gar nicht überzeugen, hat in den ersten 5 Spielen 13 Tore kassiert. (Ok armer Kerl, ins kalte Wasser geschmissen, auch üble Abwehrfehler). Enzler für 1 Jahr als NR1 beim "Aufstiegsanwärter" wär sicherlich eine optimale Lösung...

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von harud » 28. Aug 2019, 08:09

OldRabbit hat geschrieben:[...] Bin aber eben auch der Meinung, dass unser Kader stark genug wäre, wenn man die Spieler ihren Stärken entsprechend aufstellen würde... [...]


Wala! Und sobalds wieder gut läuft, spielen wir auch ohne Weiteres um Rang drei/vier mit. Unser Problem war und ist dasselbe: Wenns mal nicht läuft, geht keiner voran und zieht den Karren aus dem Dreck. Gibts solche Spielertypen in unseren Gefilden heute noch?

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 28. Aug 2019, 08:17

harud hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:[...] Bin aber eben auch der Meinung, dass unser Kader stark genug wäre, wenn man die Spieler ihren Stärken entsprechend aufstellen würde... [...]


Wala! Und sobalds wieder gut läuft, spielen wir auch ohne Weiteres um Rang drei/vier mit. Unser Problem war und ist dasselbe: Wenns mal nicht läuft, geht keiner voran und zieht den Karren aus dem Dreck. Gibts solche Spielertypen in unseren Gefilden heute noch?

Da könnte man auch als Führungskraft ganz oben im Verein, eh sorry in der AG, mit gutem Beispiel vorangehen. Tun sie aber seit Jahren nicht. Etwa so, wie es z.B. der Frankfurt-Präsi tut. Nur müsste man dafür wohl etwas mehr Charisma und auch Leidenschaft für den Fussball aufbringen.

Back to topic: Denke, da geht schon noch was. Remo ist Spezialist für Last-Minute-Transfers. Fragt sich, ob es einer (wohl offensiv) oder zwei (zusätzlicher LV) wird.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von sidi » 28. Aug 2019, 08:56

harud hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:[...] Bin aber eben auch der Meinung, dass unser Kader stark genug wäre, wenn man die Spieler ihren Stärken entsprechend aufstellen würde... [...]


Wala! Und sobalds wieder gut läuft, spielen wir auch ohne Weiteres um Rang drei/vier mit. Unser Problem war und ist dasselbe: Wenns mal nicht läuft, geht keiner voran und zieht den Karren aus dem Dreck. Gibts solche Spielertypen in unseren Gefilden heute noch?

Ja. Kasami wäre meiner Meinung nach perfekt für diese Rolle. Aber diese Kohle wollen sie dort hinten kaum in die Hand nehmen.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von harud » 28. Aug 2019, 11:57

sidi hat geschrieben:
harud hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:[...] Bin aber eben auch der Meinung, dass unser Kader stark genug wäre, wenn man die Spieler ihren Stärken entsprechend aufstellen würde... [...]


Wala! Und sobalds wieder gut läuft, spielen wir auch ohne Weiteres um Rang drei/vier mit. Unser Problem war und ist dasselbe: Wenns mal nicht läuft, geht keiner voran und zieht den Karren aus dem Dreck. Gibts solche Spielertypen in unseren Gefilden heute noch?

Ja. Kasami wäre meiner Meinung nach perfekt für diese Rolle. Aber diese Kohle wollen sie dort hinten kaum in die Hand nehmen.


Kasami? :scratch: Meinst du nicht eher Behrami? Hab Kasami jedenfalls damals, als er bei uns war, nicht wirklich als solchen Spielertypen wahrgenommen...

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von sidi » 28. Aug 2019, 14:06

Kasami? :scratch: Meinst du nicht eher Behrami? Hab Kasami jedenfalls damals, als er bei uns war, nicht wirklich als solchen Spielertypen wahrgenommen...

Klar! Damals war er ja noch sehr jung. Nun hat er an Erfahrung gewonnen und ist im besten Alter. Jedes Mal, wenn ich ihn spielen sehe, wünsche ich ihn mir zurück. Er bringt die Mentalität auf den Platz, die uns im Moment fehlt. Zudem scheint er in Sion nicht 100% glücklich zu sein. Bei uns könnte er eine Leaderrolle einnehmen, die auch ihn weiterbringen würde.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von bjaz » 28. Aug 2019, 14:18

Ehm naja. Ich muss da einige Saisons beim FCL zurück, um da auch nur einen Spieler in eine engere Auswahl als "Mentalitätsmonster" aufzunehmen. Es hat schon einen Grund, wieso man als FCL immer mal eine schlechte Phase hat: Weil man selten einen solchen Spielertypen hatte. Oder eventuell verstehe ich die Anforderungen an eine solche Figur völlig falsch. Welche ehemaligen FCL-Spieler verkörperten diesen Spielertyp bzw. diese Rolle?

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Genc » 29. Aug 2019, 20:08

Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 29. Aug 2019, 20:33

Ist das der neue Marcelo Sander?

Immerhin 19 Serie A Spiele gemacht Saison 18/19 und 31 Serie B Spiele letzte Saison. Zumindest keiner der 14 Jahre nicht mehr gespielt hat. Mal schauen was der kann. Wunschtraum: Feiner Techniker mit tödlichem letzten Pass und gefährlichen Standards. Bleibt wohl Wunschtraum.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 29. Aug 2019, 22:20

Liest sich in der Tat sehr gut, mit dieser Vita sollte er unsere Super League schon etwas aufmischen können ;-). Weiss jemand mehr zu Stärken/Schwächen des Spielers?
Also zumindest auf dem Papier ist unsere Offensive richtig stark, jetzt endlich den Töff zum laufen bringen...Matos, Eleke, Ndiaye, Margiotta, Schürpf, Demhasaj - na dann bombt mal los Freunde!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 29. Aug 2019, 22:29

Udine hat übrigens vor 3 Jahren 5,25 Mio Euro für ihn hingeblättert. Kam insgesamt in über 90 Serie A Spielen zum Einsatz, letztes Jahr Stammspieler in der Serie B. Und in die brasilianische U23 Nati kommt auch nicht einfach jeder mal so. Auf den bin ich echt gespannt, hat da Remo wieder mal im letzten Moment eine Perle aus dem Hut gezaubert?

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von harud » 30. Aug 2019, 07:59

Ist das jetzt ein Paniktransfer? Seine bisherigen Leistungsdaten scheinen ja okay zu sein. Oder geht Eleke noch?

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Arno Nühm » 30. Aug 2019, 08:18

Dieser Transfer könnte zwei positive Seiten haben:

- sollte Blessing doch noch gehen, für hoffentlich mind. 5 Mil, was ich aufgrund seiner bisherigen "Motivation" nicht mehr so schlimm finden würde, hätten wir potentiell adäquaten Ersatz.

- bleibt Blessing, muss auch er sich wieder den A.... aufreissen damit er spielt, da er hoffentlich gleichwertige, mit frischer Motivation, vielleicht sogar bessere, Konurrenz bekommen hat.

Bin sehr gespannt und wieder überrascht, dass man von nirgendwo etwas gehört hat.

Mal schauen ob noch mehr geht bis Montagabend...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 30. Aug 2019, 08:31

meyer gelingt die transfer-kommunikation wie immer vorbildlich, chapeau!

brazil-power aus reiden. olé! der raider-trick hat schon im irish-pub in torshavn bestens funktioniert, warum nicht auch in den fussballstadien der schweiz?

und sonst: blessing bleibt. irgendwann läufts wieder. und wir hauen alle weg.

nur keine panik. weshalb auch? in der meisterschaft gehts ja noch über 20 spiele lang um gar nichts...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von bjaz » 30. Aug 2019, 08:44

Rein nominell ein Sinnlostransfer, wenn er denn nicht sehr hängend spielt und die Schwächen im Mittelfeld wettmachen kann. Auf dem Papier haben wir meiner Meinung nach eine sehr starke Offensive im Liga-Vergleich. Auch die Defensive, bzw. das Defensivverhalten der Defensive macht auf mich einen stabilen Eindruck. Allerdings sehe ich nicht, wie er die Lücke dazwischen füllen kann.

Es gibt aber einige positive Erkenntnisse: "Kene weiss" mit wem Remo Meyer verhandelt. Vorbildlich, chapeau Remo. Die ausgehandelte Übernahmeoption minimiert das Risiko auf einen Fehltransfer und erhöht die Planungssicherheit sollte Matos einschlagen. Insofern stimmt mich der Transfer im Allgemeinen positiv. Skeptisch und gespannt darf man auf dessen Rolle im Team sein bezüglich Position und Wirkungsgrad. Bei Verona scheint er (alleine aufgrund seiner Einsatzzeit) ein wichtiger Faktor für den Aufstieg gewesen zu sein. Wenn er nicht spielte, dann wegen Verletzungen, was etwas heikel sein könnte, aber sich durch die kurze Vertragsdauer ausgleichen würde. Mol luege. Da wir ja gemäss ein paar Spastis bereits abgestiegen sind spielt es ja eigentlich auch keine Rolle mehr. Wäre wichtiger zu wissen ob die Option auch in der NLB greift.

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Arno Nühm » 30. Aug 2019, 09:53

Finde Sinnlostransfer etwas harte Formulierung. So könnten wir vielleicht auf ein 4-4-2 umstellen. Dann wäre ein vierter Stürmer nicht verkehrt.

------------------Müller---------------
Schwegler--Kneze--Alves--Kaka
-------Voca (Ndenge)--Schulz----
Ndiaye-----------------------Schürpf
---------Matos--------Blessing------

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von bjaz » 30. Aug 2019, 10:08

Arno Nühm hat geschrieben:Finde Sinnlostransfer etwas harte Formulierung. So könnten wir vielleicht auf ein 4-4-2 umstellen. Dann wäre ein vierter Stürmer nicht verkehrt.

------------------Müller---------------
Schwegler--Kneze--Alves--Kaka
-------Voca (Ndenge)--Schulz----
Ndiaye-----------------------Schürpf
---------Matos--------Blessing------


Ich sähe mindestens einen aus dem Gespann Demhasaj oder Margiotta in der Startelf. Diese stehen bei dieser Aufstellung dem Eigengewächs Males im Licht. Und einen Salah hat man kaum verpflichtet um als dritten oder vierten Ersatzstürmer versauern zu lassen.

Antworten