Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfer 2019/2020

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 27. Feb 2020, 14:49

fcl.ch hat geschrieben:DER FC LUZERN UND LUCAS ALVES VERLÄNGERN VERTRAG BIS 2022

Donnerstag, 27. Februar 2020 09:06 Uhr

Der FC Luzern und Lucas Alves einigten sich heute über eine vorzeitige Verlängerung des im Sommer 2020 auslaufenden Vertrages. Der neue Kontrakt des 27-jährigen Brasilianers läuft neu bis zum 30. Juni 2022.

Lucas Alves stiess im Winter 2017 von Le Mont aus der Challenge League zum FC Luzern und absolvierte bisher wettbewerbsübergreifend 80 Spiele (3 Tore/1 Assist) für den FC Luzern. Der auf diese Saison zum Vize-Captain ernannte Innenverteidiger aus Osasco (Brasilien) überzeugt insbesondere durch seinen vorbildlichen Einsatz und Willen und gehört neben dem Platz zu den wichtigen Integrationsfiguren im Team von Fabio Celestini.

«Es war von beiden Seiten der Wunsch da, den Vertrag vorzeitig zu verlängern», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Lucas Alves hat sich bei uns enorm entwickelt und wir sind froh, auch in den kommenden Jahren auf seine Qualitäten bauen zu können.» Auch Lucas Alves freut sich über die Vertragsverlängerung: «Es war mein Wunsch, hier in Luzern bleiben zu können und ich danke dem Verein für das Vertrauen in mich. Ich spüre, dass wir als Mannschaft noch einiges erreichen können und bin stolz, meinen Teil dazu beitragen zu dürfen.»

Wir bedanken uns bei Lucas Alves für seinen bisherigen Einsatz für den FC Luzern und freuen uns, ihn auch zukünftig in Blauweiss spielen zu sehen.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Neuer » 27. Feb 2020, 15:56

Bin ja Mal gespannt, morgen in der NLZ zu lesen, was Remo jetzt wieder alles falsch gemacht hat... .

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von sidi » 27. Feb 2020, 16:24

Wahrscheinlich, dass er besser Pulic zurückgeholt hätte.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Master » 27. Feb 2020, 18:13

Wieso hat er das eigentlich nicht? :scratch:

Gute Sache mit Alves! Hoffe, er entwicklet sich so weiter [-o<
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 19. Jun 2020, 08:03

argh, gute besserung den beiden. hoffentlich ist das bloss zufall und kein anfang der prophezeihten restart-verletzungsserie ...
fcl.ch hat geschrieben:CHRISTIAN SCHWEGLER UND TSIY NDENGE FALLEN VERLETZT AUS
Donnerstag, 18. Juni 2020 14:34 Uhr

Grosses Pech bei Christian Schwegler (36) und Tsiy Ndenge (23) – beide haben sich während der Vorbereitung auf die Wiederaufnahme der Meisterschaft einen Innenbandanriss am Knie zugezogen und werden der Mannschaft von Fabio Celestini für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Christian Schwegler verletzte sich nach einem Zweikampf während des Testspiels gegen den FC Schauffhausen in der swissporarena. Dabei zog sich der Ettiswiler einen Innenbandanriss am linken Knie zu, welcher nun einen operativen Eingriff nach sich ziehen wird. Dieser Eingriff wird in den nächsten Tagen erfolgen und Christian wird sich anschliessend voll und ganz seiner Genesung widmen. Wie lange unser Captain ausfallen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden. Ebenfalls einen Innenbandanriss (rechtes Knie) hat Tsiy Ndenge zu beklagen. Der Deutsche verletzte sich beim Testspiel gegen den FC Lausanne-Sport und wird der Mannschaft von Fabio Celestini bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Wie auch bei Christian Schwegler wird die Verletzung von Tsiy Ndenge in den nächsten Tagen einen operativen Eingriff nach sich ziehen. Wir wünschen Christian und Tsiy viel Kraft und eine schnelle und komplikationsfreie Genesung und freuen uns, beide baldmöglichst wieder auf dem Platz sehen zu können.
zudem wurden die weichen für folgende spieler gestellt:
fcl.ch hat geschrieben:KADERINFORMATIONEN FC LUZERN
Donnerstag, 18. Juni 2020 15:00 Uhr

Im Zuge der aussergewöhnlichen Lage hat der FC Luzern gemeinsam mit den betroffenen Spielern folgende Entscheidungen bezüglich der vertraglichen Situation getroffen.

Shkelqim Demhasaj:
Shkelqim «Mimi» Demhasaj stiess auf die Saison 2017/18 aus der Challenge League vom FC Schaffhausen zum FC Luzern und absolvierte bislang 95 Partien für die Innerschweizer (17 Tore / 10 Assists). 2018 debütierte Demhasaj ausserdem für die kosovarische Nationalmannschaft und gehört seither zum erweiterten Kreis des Teams von Bernard Challandes. Nach mehreren Gesprächen in den letzten Wochen haben sich beide Seiten dazu entschieden, den am 30. Juni 2020 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und in Zukunft getrennte Wege zu gehen.

Eric Tia:
Der aus der Elfenbeinküste stammende Eric Tia stiess in der Winterpause der Saison 2018/19 aus der U21 des FC Zürich zum FC Luzern. Der trickreiche und schnelle Angreifer lief seit seinem Wechsel in die Innerschweiz viermal für die 1. Mannschaft auf und absolvierte zudem 20 Spiele für die U21 des FCL wobei er acht Tore erzielen konnte. Nach gemeinsamen Gesprächen stimmten beide Parteien darin überein, den bis am 30. Juni 2020 laufenden Vertrag nicht zu Verlängerung und die Zusammenarbeit zu beenden.

«Wir möchten uns bei «Mimi» und Eric für ihren tadellosen Einsatz beim FC Luzern bedanken. Für beide Spieler ist es in der aktuellen Situation wichtig, Klarheit über ihre Zukunft zu haben, um die nächsten Schritte in ihren Karrieren planen und in Angriff nehmen zu können», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer.

Der FC Luzern bedankt sich bei Shkelqim «Mimi» Demhasaj und Eric Tia Chef für alles, was sie beim FC Luzern geleistet haben und wünscht beiden viel Erfolg für ihre Zukunft.

Daniel Follonier:
Der an den SC Kriens ausgeliehene Daniel Follonier wird die Brack.ch Challenge League Saison mit dem SCK beenden. Entsprechend wurde das Leihgeschäfts zwischen dem FC Luzern und dem SC Kriens auf beidseitigen Wunsch bis zum Ende der aktuellen Saison verlängert. Wir wünschen Daniel und dem SC Kriens für die verbleibenden Spiele viel Erfolg.

Loïc Jacot:
Der FC Luzern und Loïc Jacot haben sich darauf geeinigt, die Ausleihe beim FC Chiasso um eine weitere Saison, bis zum 30. Juni 2021, zu verlängern. Loïc bestritt in dieser Saison mit den Südtessinern zehn Spiele und konnte so zusätzliche Erfahrungen in seiner noch jungen Karriere sammeln. Für die verbleibenden Partien mit dem FC Chiasso wünschen wir Loïc alles Gute.

Stefan «Goofy» Wolf:
Sein Debüt in der 1. Mannschaft des FC Luzern feierte der aus Morschach (SZ) stammende Stefan Wolf 2018 bei einem Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam - wobei er sogleich auch sein erstes Tor erzielen konnte. Nach weiteren Einsätzen in der Europa League Qualifikation sowie im Helvetia Schweizer Cup während der Saison 2018/19 wechselte der zentrale Mittelfeldspieler auf Leihbasis zum FC Chiasso in die Challenge League. Für die Südtessiner absolvierte er in der aktuellen Saison 17 Spiele und erzielte dabei drei Assists. Der FC Luzern hat gemeinsam mit Stefan Wolf und dem FC Chiasso entschieden, den am 30. Juni 2020 auslaufenden Leihvertrag bis zum Ende der aktuellen Spielzeit zu verlängern und dem Spieler so die Möglichkeit zu geben, die Saison mit den Tessinern zu beenden.

Marco Rüedi:
Der an den SC Cham ausgeliehene Marco Rüedi wird auch in der kommenden Saison für die Zuger auflaufen. Der bis zum 30. Juni 2020 laufende Leihvertrag wurde auf beidseitigen Wunsch um eine weitere Saison, bis zum 30. Juni 2021, verlängert. Mit 15 Einsätzen (3 Tore) in der Promotion League konnte Marco Rüedi wichtige Einsatzminuten sammeln und wird dem SC Cham auch in der kommenden Saison als wichtige Stütze zur Verfügung stehen. Dafür wünschen wir dem gebürtigen Surseer alles Gute und viel Erfolg.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Pitcher » 19. Jun 2020, 08:27

Schade, gerade Ndenge wäre wegen seiner Ballsicherheit wichtig. Sein Potential schätze ich sehr hoch ein, könnte er mal ein paar Monate am Stück unverletzt spielen..

Benutzeravatar
FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 632
Registriert: 16. Mai 2009, 18:37

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von FCLuzern-1901 » 19. Jun 2020, 09:29

Ugrinic per 01. Juli wieder zurück?

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von malfunction » 19. Jun 2020, 14:29

Pitcher hat geschrieben:
19. Jun 2020, 08:27
Schade, gerade Ndenge wäre wegen seiner Ballsicherheit wichtig. Sein Potential schätze ich sehr hoch ein, könnte er mal ein paar Monate am Stück unverletzt spielen..
dann wäre er nach einem halben jahr weg im ausland...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 19. Jun 2020, 14:46

So, auch wenn mich die restliche Saison (noch) mässig interessiert, noch ein paar sportliche Gedanken.

- Was mit Ugrinic passiert, wäre wirklich spannend zu wissen. Er scheint ja in Holland auch nicht wirklich brilliert zu haben.

- Da Ndenge ganz FCL-like wohl eh nie mehr auf Touren kommen wird, sehe ich im Mittelfeld und Angriff gerade einen ziemlichen Engpass auf uns zukommen.
Man spielt jetzt 13 Runden in 40 Tagen und hat einige verletzte Spieler in den eigenen Reihen. Zwei Angreifer verlassen das Team zudem bereits per Ende Juni.

- Matos scheint zumindest bis Mitte August hier zu bleiben. Finde ich gut, schade kann man sich ihn wohl nicht länger leisten.

- Males scheint das Interesse von Italien geweckt zu haben und Eleke wird wohl auch nicht noch lange hier bleiben.

:arrow: Ein Pirmin Schwegler würde dem Team wohl in dieser Phase gar nicht so schlecht tun und wäre zudem gar spielberechtigt, da ein "Corona-Opfer".
Die ganze Wahrheit unzensiert.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von lucerne » 19. Jun 2020, 15:58

Don Pedro hat geschrieben:
19. Jun 2020, 14:46
:arrow: Ein Pirmin Schwegler würde dem Team wohl in dieser Phase gar nicht so schlecht tun und wäre zudem gar spielberechtigt, da ein "Corona-Opfer".
Will man ihn denn überhaupt?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 19. Jun 2020, 16:11

Die Verletzung von Ndenge ist echt bitter. Im zentralen Mittelfeld mache ich mir jedoch weniger Sorgen, für die 2 Positionen haben wir neben dem starken Duo Voca/Schulz noch Emini & Mistrafovic, auch Grether könnte da eingesetzt werden, oder auch Burch.
Schwieriger sieht es jedoch bei den Offensivpositionen aus. Nach den Abgängen vom Mimi & Tia Chef (aus meiner Sicht richtige Entscheidung) ist da schon sehr wenig Breite vorhanden, für dieses Programm sowieso. Eleke glaubs auch wieder mal verletzt. Eleke, Mathos & Males sollten unbedingt bis Saisonende bleiben (Males lieber noch 1 Saison länger!!) - auch dann ist's noch knapp! Für die 4 offensiven Positionen (davon 2 Aussenstürmer) bleiben auch so nur noch 6 Spieler: Schürpf, Margiotta, Ndiaye und die 3 oben erwähnten.

Wie sieht es eigentlich mit dem Nachwuchs aus? Deren Saison wurde ja abgebrochen. Trainieren nun einige mit der 1. Mannschaft? Vielleicht kann da ja der eine oder andere seine Chance nutzen? Für die Offensive kämen da etwa Lino Lang, Marleku, Marinovic oder Zivkovic (U18) in Frage...

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 19. Jun 2020, 16:40

lucerne hat geschrieben:
19. Jun 2020, 15:58
Don Pedro hat geschrieben:
19. Jun 2020, 14:46
:arrow: Ein Pirmin Schwegler würde dem Team wohl in dieser Phase gar nicht so schlecht tun und wäre zudem gar spielberechtigt, da ein "Corona-Opfer".
Will man ihn denn überhaupt?
Gewagte Prognose: Wird wohl als zu teuer eingestuft und nicht einmal kontaktiert. :mrgreen:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Pitcher » 19. Jun 2020, 16:40

OldRabbit hat geschrieben:
19. Jun 2020, 16:11


Wie sieht es eigentlich mit dem Nachwuchs aus? Deren Saison wurde ja abgebrochen. Trainieren nun einige mit der 1. Mannschaft? Vielleicht kann da ja der eine oder andere seine Chance nutzen? Für die Offensive kämen da etwa Lino Lang, Marleku, Marinovic oder Zivkovic (U18) in Frage...
zentralplus: Allerdings geht es ab Sonntag Schlag auf Schlag mit zwei Spielen pro Woche, um die Meisterschaft bis Anfang August beenden zu können.

Meyer: In diesem hohen Rhythmus sehe ich die grösste Challenge. Dabei geht es nicht nur um die physische, sondern auch um die mentale Belastung der Spieler. Davor haben wir grossen Respekt, zumal wir in den Testspielen mit Captain Christian Schwegler und Tsiy Ndenge zwei Spieler mit einem Innenbandanriss verloren haben. Beide müssen operiert werden und fallen bis Ende Saison aus. Es wird sich in den nächsten Wochen weisen müssen, auf wie viele Spieler wir wegen Verletzung oder einer Sperre verzichten müssen. Darum haben wir schon vereinzelt Nachwuchsspieler in den Trainingsbetrieb aufgenommen.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von lucerne » 20. Jun 2020, 09:43

Don Pedro hat geschrieben:
19. Jun 2020, 16:40
lucerne hat geschrieben:
19. Jun 2020, 15:58
Don Pedro hat geschrieben:
19. Jun 2020, 14:46
:arrow: Ein Pirmin Schwegler würde dem Team wohl in dieser Phase gar nicht so schlecht tun und wäre zudem gar spielberechtigt, da ein "Corona-Opfer".
Will man ihn denn überhaupt?
Gewagte Prognose: Wird wohl als zu teuer eingestuft und nicht einmal kontaktiert. :mrgreen:
M.E. müsste man doch einfach alles daran setzen einen wie Pirmin zurückzuholen. Er ist ein Typ, mit dem sich die Innerschweiz identifizieren könnte. Über seine Karriere als Spieler hinaus. Ihm gehts auch bestimmt nicht mehr um die Kohle. Verstünde es nicht, wenn man diese Chance nicht packt. Der FCL als Ausbildungsverein braucht neben vielen Jungen auch Führungsspieler aus der Region, mit denen man sich identifizieren kann. Aber ist halt wieder typisch FCL.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Master » 20. Jun 2020, 09:50

lucerne hat geschrieben:
20. Jun 2020, 09:43
Don Pedro hat geschrieben:
19. Jun 2020, 16:40

Gewagte Prognose: Wird wohl als zu teuer eingestuft und nicht einmal kontaktiert. :mrgreen:
M.E. müsste man doch einfach alles daran setzen einen wie Pirmin zurückzuholen. Er ist ein Typ, mit dem sich die Innerschweiz identifizieren könnte. Über seine Karriere als Spieler hinaus. Ihm gehts auch bestimmt nicht mehr um die Kohle. Verstünde es nicht, wenn man diese Chance nicht packt. Der FCL als Ausbildungsverein braucht neben vielen Jungen auch Führungsspieler aus der Region, mit denen man sich identifizieren kann. Aber ist halt wieder typisch FCL.
Aber versteht Ihr denn nicht, es muss GESPART werden! :roll:

Erstaunlich, dass noch immer keiner der "Unternehmer" im VR begriffen hat, dass man in "schlechten Zeiten" investieren soll. Vorallem wenn es noch in einem so kleinen Rahmen ist..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 20. Jun 2020, 12:41

lucerne hat geschrieben:
20. Jun 2020, 09:43
Don Pedro hat geschrieben:
19. Jun 2020, 16:40
lucerne hat geschrieben:
19. Jun 2020, 15:58
Will man ihn denn überhaupt?
Gewagte Prognose: Wird wohl als zu teuer eingestuft und nicht einmal kontaktiert. :mrgreen:
M.E. müsste man doch einfach alles daran setzen einen wie Pirmin zurückzuholen. Er ist ein Typ, mit dem sich die Innerschweiz identifizieren könnte. Über seine Karriere als Spieler hinaus. Ihm gehts auch bestimmt nicht mehr um die Kohle. Verstünde es nicht, wenn man diese Chance nicht packt. Der FCL als Ausbildungsverein braucht neben vielen Jungen auch Führungsspieler aus der Region, mit denen man sich identifizieren kann. Aber ist halt wieder typisch FCL.
Absolut!
Auch wenn er wahrscheinlich sportlich nicht mehr DER Oberbringer wäre, wäre er eine wichtige Bezugs- und Identifikationsfigur für das Team und die Fans. Ebenso ein wichtiges Vorbild aus der Region generell für junge. Spieler. Wäre doch zu schön, wenn es sich auch hier einbürgern würde, dass Spieler nach einer Karriere im Ausland wieder hierher zurückkehren.
Aber ja, wir kennen es mittlerweile und in letzter Zeit ist es umso intensiver zu spüren. Der FCL agiert zu 90% aus finanziellen Motiven. Entsprechend wird er auch von den Leuten immer mehr so bewertet. Da reicht es eben dann nicht mehr, dass man 1,2 Dinge verbessert hat. Die Grundwerte bleiben gleich, nämlich nicht vorhanden. Entsprechend ist die Bereitschaft zur Solidarität mittlerweile auf einem Minimum angelangt. Um diesbezüglich etwas zu ändern, ist zu aller erst Selbstreflexion und Einsicht nötig. Da hapert es noch gewaltig!

Hehe, et voilà. Die Dauernörgelei ist zurück. Alles hängt irgendwie zusammen. Man dreht euch mittlerweile eben aus allem einen Strick, zu recht. Selber schuld..
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Antworten