Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfer 2019/2020

JollyBanker
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 7. Mai 2019, 09:41

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von JollyBanker » 23. Jan 2020, 12:54

hoermae hat geschrieben:
23. Jan 2020, 12:19
Marco Bürki evtl. ein Kandidat für unsere Innenverteidigung - kann er vertikal passen...?!?
Gute Spieleröffnung, linksfuss zudem ist er auch ziemlich schnell für einen Innenverteidiger. Zweikampf jedoch nicht sonderlich stark.

In Belgien spielt er hauptsächlich wohl sogar als Linksverteidiger.
In einer 3er-Kette auf der linken Position sehe ich ihn bei uns jedoch am ehesten (neben Kneze/Lucas).

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von timtim » 23. Jan 2020, 21:00

hoermae hat geschrieben:
23. Jan 2020, 12:19
kann er vertikal passen...?!?
Das ist halt immer auch ein bisschen eine Frage der Perspektive. Er habe aber sogar schon vertikale Tore erzielt, habe ich gelesen.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 24. Jan 2020, 15:21

Lorik Emini und Ashvin Balaruban unterschreiben erste Profiverträge

Mit Lorik Emini (20) und Ashvin Balaruban (18) konnte der FC Luzern zwei weitere Talente aus seiner erfolgreichen Nachwuchsabteilung mittelfristig an sich binden. Der Vertrag von Lorik Emini läuft bis zum 30. Juni 2021 – derjenige von Ashvin Balaruban bis und mit 30. Juni 2023.
Lorik Emini durchlief beim FC Luzern alle Nachwuchsstufen und konnte bereits während der Vorrunde der Raiffeisen Super League Saison 2019/20 erste Erfahrungen bei den Profis des FC Luzern sammeln. Sein Debüt feierte der Rechtsfuss dabei am 1. Dezember 2019 beim Heimspiel gegen den FC St.Gallen 1879 in der swissporarena. Der mit dem kampfstarken und technisch versierten Mittelfeldspieler abgeschlossene Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2021.
Ebenfalls seinen ersten Profivertrag unterschrieb das 18-jährige Nachwuchstalent Ashvin Balaruban. Der linke Aussenverteidiger wurde auch im Nachwuchs des FC Luzern ausgebildet und absolvierte während der aktuellen Spielzeit acht Spiele für die U21-Mannschaft von Blauweiss. Durch starke und konstante Leistungen in der Vorbereitung auf die Rückrunde verdiente sich der schnelle Aussenverteidiger seinen ersten, bis am 30. Juni 2023, laufenden Profivertrag.
«Mit Lorik und Ashvin konnten wir erneut zwei hoffnungsvolle Talente an uns binden, die beide noch viel Potenzial haben, welches wir weiterentwickeln wollen», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Es entspricht unserem Weg, eigene Talente aufzubauen und dann in die 1. Mannschaft zu integrieren. Dass wir erneut zwei Spieler mittelfristig an uns binden konnten, zeigt unsere gute Arbeit im Nachwuchs – aber auch die Möglichkeiten die wir jungen Spielern bieten können.»
Der FC Luzern freut sich mit Lorik und Ashvin und wünscht beiden alles Gute und viel Erfolg.
Gratuliere den Zweien! :applaus:
Emini Freistossgott und speziell Balaruban traue ich einiges zu. Auch wenn sie körperlich einmal mehr nicht zu den bestgebauten gehören, wussten sie schon einige Male in der U21, wie auch bei Testspielen zu gefallen.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Tempo-Racer » 24. Jan 2020, 19:51

Don Pedro hat geschrieben:
24. Jan 2020, 15:21
Lorik Emini und Ashvin Balaruban unterschreiben erste Profiverträge

Mit Lorik Emini (20) und Ashvin Balaruban (18) konnte der FC Luzern zwei weitere Talente aus seiner erfolgreichen Nachwuchsabteilung mittelfristig an sich binden. Der Vertrag von Lorik Emini läuft bis zum 30. Juni 2021 – derjenige von Ashvin Balaruban bis und mit 30. Juni 2023.
Lorik Emini durchlief beim FC Luzern alle Nachwuchsstufen und konnte bereits während der Vorrunde der Raiffeisen Super League Saison 2019/20 erste Erfahrungen bei den Profis des FC Luzern sammeln. Sein Debüt feierte der Rechtsfuss dabei am 1. Dezember 2019 beim Heimspiel gegen den FC St.Gallen 1879 in der swissporarena. Der mit dem kampfstarken und technisch versierten Mittelfeldspieler abgeschlossene Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2021.
Ebenfalls seinen ersten Profivertrag unterschrieb das 18-jährige Nachwuchstalent Ashvin Balaruban. Der linke Aussenverteidiger wurde auch im Nachwuchs des FC Luzern ausgebildet und absolvierte während der aktuellen Spielzeit acht Spiele für die U21-Mannschaft von Blauweiss. Durch starke und konstante Leistungen in der Vorbereitung auf die Rückrunde verdiente sich der schnelle Aussenverteidiger seinen ersten, bis am 30. Juni 2023, laufenden Profivertrag.
«Mit Lorik und Ashvin konnten wir erneut zwei hoffnungsvolle Talente an uns binden, die beide noch viel Potenzial haben, welches wir weiterentwickeln wollen», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Es entspricht unserem Weg, eigene Talente aufzubauen und dann in die 1. Mannschaft zu integrieren. Dass wir erneut zwei Spieler mittelfristig an uns binden konnten, zeigt unsere gute Arbeit im Nachwuchs – aber auch die Möglichkeiten die wir jungen Spielern bieten können.»
Der FC Luzern freut sich mit Lorik und Ashvin und wünscht beiden alles Gute und viel Erfolg.
Gratuliere den Zweien! :applaus:
Emini Freistossgott und speziell Balaruban traue ich einiges zu. Auch wenn sie körperlich einmal mehr nicht zu den bestgebauten gehören, wussten sie schon einige Male in der U21, wie auch bei Testspielen zu gefallen.
Definitiv eine gute Sache :D

Aber habt ihr irgendwo mal von diesem Spieler gehört: https://www.transfermarkt.ch/elias-frei ... ler/521426
Habe da nie ein Statement des FC Luzerns gehört (auch wenn nur U21 wäre das doch erwähnenswert oder nicht?) :scratch:

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von cuervo » 27. Jan 2020, 13:06

Marco Bürki ist Stammspieler bei Zulte Waregem, wurde gestern jedoch nicht eingesetzt. Mer hend s'Gäld zäme! :wink:

P.S. Dass wir auf der Aussenverteidigerposition Handlungsbedarf haben, hat das Zürich-Spiel wiederholt gezeigt... Und mit den verletzungsanfälligen Schwegler/Kakabadze kann leider nicht regelmässig gerechnet werden.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 4. Feb 2020, 11:35

loïc jacot stand am sonntag in winterthur im mittelpunkt eines geschichtsträchtigen ereignisses :wink:
Tagi hat geschrieben:Kurioses Goalie-Goal aus 90 Metern in Winterthur

Ein Monster-Auskick von Winterthur-Torhüter Raphael Spiegel in der Challenge League landet im gegnerischen Tor.

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/20488291
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von cuervo » 4. Feb 2020, 15:07

1.5 Jahre weniger Lohnsumme -> Bühne frei für den Transfer eines vielseitig einsetzbaren Verteidigers.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von bjaz » 4. Feb 2020, 16:47

Beim FCL gehts ja so zu und her wie auf einem türkischen Bazar. Dieser Meyer darf unseren geliebten FCL noch zu Tode wirtschaften. Haben wir überhaupt noch Spieler? Wie sieht die Faktenlage aus? Kann der Blick uns bitte alle erhellen?! Was meinen die Meinungsführer von der mit Abstand billigsten Fussballsendung dazu? Haben sie sich bereits eingeschissen?

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Master » 4. Feb 2020, 17:03

bjaz hat geschrieben:
4. Feb 2020, 16:47
Beim FCL gehts ja so zu und her wie auf einem türkischen Bazar. Dieser Meyer darf unseren geliebten FCL noch zu Tode wirtschaften. Haben wir überhaupt noch Spieler? Wie sieht die Faktenlage aus? Kann der Blick uns bitte alle erhellen?! Was meinen die Meinungsführer von der mit Abstand billigsten Fussballsendung dazu? Haben sie sich bereits eingeschissen?
Endlich wieder Party! Was die Bots nicht mehr sind, sind nun die Trolle :love4:

Danke bjaz für ein bisschen Social-Media-Feeling
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 4. Feb 2020, 17:23

bjaz hat geschrieben:
4. Feb 2020, 16:47
Beim FCL gehts ja so zu und her wie auf einem türkischen Bazar. Dieser Meyer darf unseren geliebten FCL noch zu Tode wirtschaften. Haben wir überhaupt noch Spieler? Wie sieht die Faktenlage aus? Kann der Blick uns bitte alle erhellen?! Was meinen die Meinungsführer von der mit Abstand billigsten Fussballsendung dazu? Haben sie sich bereits eingeschissen?
Erinnert irgendwie an Puljic damals - nichts gelernt! (Achtung Steilpass an D. W.)

So im Ernst jetzt!

Absolut einverstanden mit der Entscheidung. Lohn gespart und Lazar kann sich einen Verein suchen, wo er mehr Einsatzchancen hat. War ein gäbiger Ersatz-IV (gut wenn nun Burch diese Minuten kriegt!) , sympathischer Typ, wünsche alles Gute!
Schätze man wird nun aber in der Verteidigung noch nachlegen - Burch absolut in Ehren, aber als einziger IV-Ersatz doch etwas knapp. Auch aussen sind wir in der Verteidigung (auch durch Verletzungen) nicht grad überbesetzt. Braucht also einen devensiven Allrounder, der auch Spielauslösung kann, ein Meister des vertikalen Spiels :-). Remo wird sicher noch wen aus dem Hut zaubern...

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Vblstöbli » 4. Feb 2020, 17:45

OldRabbit hat geschrieben:
4. Feb 2020, 17:23
bjaz hat geschrieben:
4. Feb 2020, 16:47
Beim FCL gehts ja so zu und her wie auf einem türkischen Bazar. Dieser Meyer darf unseren geliebten FCL noch zu Tode wirtschaften. Haben wir überhaupt noch Spieler? Wie sieht die Faktenlage aus? Kann der Blick uns bitte alle erhellen?! Was meinen die Meinungsführer von der mit Abstand billigsten Fussballsendung dazu? Haben sie sich bereits eingeschissen?
Erinnert irgendwie an Puljic damals - nichts gelernt! (Achtung Steilpass an D. W.)

So im Ernst jetzt!

Absolut einverstanden mit der Entscheidung. Lohn gespart und Lazar kann sich einen Verein suchen, wo er mehr Einsatzchancen hat. War ein gäbiger Ersatz-IV (gut wenn nun Burch diese Minuten kriegt!) , sympathischer Typ, wünsche alles Gute!
Schätze man wird nun aber in der Verteidigung noch nachlegen - Burch absolut in Ehren, aber als einziger IV-Ersatz doch etwas knapp. Auch aussen sind wir in der Verteidigung (auch durch Verletzungen) nicht grad überbesetzt. Braucht also einen devensiven Allrounder, der auch Spielauslösung kann, ein Meister des vertikalen Spiels :-). Remo wird sicher noch wen aus dem Hut zaubern...
Marvin Schulz...
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 4. Feb 2020, 18:04

Vblstöbli hat geschrieben:
4. Feb 2020, 17:45
Marvin Schulz...
Den Gedanken hatte ich auch - wollte es aber nicht verschreien :-D Ist für mich im Mittelfeld halt einfach viel besser aufgehoben. Voca (6er) & Schulz (8er) ergänzen sich da aus meiner Sicht einfach perfekt - Traumduo, hoffentlich bald wieder ;-).
Andererseits sind wir im Mittelfeld gut aufgestellt, Ndenge spielt ebenfalls stark - und von Mistrafovic / Emini würde ich gerne auch mehr sehen...von daher sicherlich eine Überlegung Wert. (wenn nicht sollte man Emini evtl. in die CL ausleihen)

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von UNDERCOVER » 4. Feb 2020, 19:53

Was wir dringend brauchen, sind Aussenverteidiger. Am besten gleich für jede Seite einen.

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Incubator » 4. Feb 2020, 21:03

UNDERCOVER hat geschrieben:
4. Feb 2020, 19:53
Was wir dringend brauchen, sind Aussenverteidiger. Am besten gleich für jede Seite einen.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von malfunction » 5. Feb 2020, 10:03

Incubator hat geschrieben:
4. Feb 2020, 21:03
UNDERCOVER hat geschrieben:
4. Feb 2020, 19:53
Was wir dringend brauchen, sind Aussenverteidiger. Am besten gleich für jede Seite einen.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von cuervo » 9. Feb 2020, 23:10

malfunction hat geschrieben:
5. Feb 2020, 10:03
Incubator hat geschrieben:
4. Feb 2020, 21:03
UNDERCOVER hat geschrieben:
4. Feb 2020, 19:53
Was wir dringend brauchen, sind Aussenverteidiger. Am besten gleich für jede Seite einen.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von cuervo » 11. Feb 2020, 19:02

Danke Remo.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Hebi » 11. Feb 2020, 19:11

FCL.ch hat geschrieben:Die Tinte ist trocken!
Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass Marco Bürki per sofort zum FC Luzern wechselt. Der Innenverteidiger unterschrieb heute einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 und wird beim FC Luzern die Rückennummer 6 tragen.

Als Junior durchlief der gebürtige Stadtberner alle Jugendmannschaften des BSC YB und feierte in der Saison 2011/12 sein Debüt für die Berner in der Super League. Nach einer zweijährigen Ausleihe zum FC Thun (2015/16 und 2016/17) und der anschliessenden Rückkehr zu seinem Stammklub, wechselte der Linksfuss auf die Saison 2018/19 nach Belgien in die Jupiler Pro League und avancierte dort zu einem wichtigen Spieler bei Zulte Waregem. Bürki wird beim FC Luzern die Nummer 6 tragen und morgen seine erste Trainingseinheit bei der Mannschaft von Fabio Celestini absolvieren.

«Marco Bürki ist ein interessanter Spieler, den wir schon länger beobachtet haben», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer zum Transfer der neuen Nummer 6 des FC Luzern. «Wir hatten sehr gute Gespräche mit Marco und sind sicher, dass er mit seinen Qualitäten und dank seiner Erfahrung auf und neben dem Platz zukünftig eine wichtige Rolle in der Mannschaft übernehmen kann und diese weiterbringen wird.»

Wir begrüssen Marco Bürki ganz herzlich beim FC Luzern und wünschen ihm einen erfolgreichen Start bei Blauweiss.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Master » 12. Feb 2020, 08:58

Es scheint nachwievor vieles Hand und Fuss zu haben, was Remo macht. Ein Verteidiger geht, ein neuer, flexibler einsetzbarer kommt.

Gefällt :thumbleft:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten