Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfer 2019/2020

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Heiri » 26. Apr 2019, 15:49

Kader 2019/2020

grün - Neuzugänge vor und während der Saison

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2021
- Simon Enzler (1997) eig NW, 2021 zurück nach Leihe SC Kriens
- Marius Müller (1993) (De), RB Leipzig, 2022


Verteidigung
- Stefan Knezevic (1996), eig NW, 2022
- Lucas Alves de Araujo (1992) (Bra), Le Mont 2022
- Silvan Sidler (1998), eig NW, 2022
- Simon Grether (1992), Wohlen 2020
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2021
- Otar Kakabadze (Geo) (1995), Gimnastic de Tarragona, 2021
- Marco Burch (2000), eig NW, 2022
- Ashvin Balaruban (2001), eig NW, 2023
- Marco Bürki (1993), Zulte Waregem, 2022


Mittelfeld
- Marvin Schulz (De) (1995), Mönchengladbach, 2022
- Pascal Schürpf (1989), Vaduz, 2022
- Idriz Voca (1997), eig NW, 2021
- Tsiy William Ndenge (1997) (D/Kam), Mönchengladbach, 2022
- Daniel Follonier (1994), Sion, 2021, zurück nach Leihe Servette Genf
- David Mistrafovic, eig NW, 2022
- Lorik Emini (1999), eig NW 2021


Stürmer:
- Shkelqim Demhasaj (1996), Schaffhausen, 2020
- Blessing Eleke (1996) (NIG), FC Ashdod, 2022
- Eric Tia Chef (1996), Zürich U21, (CIV), 2020
- Francesco Margiotta (1993), Lausanne Sport (ITA), 2022
- Salah Aziz Binous (2000), Lugano, 2022
- Darian Males (2001), eig NW, 2022
- Ibrahima Ndiaye (1998), Wadi Degla, (SEN), 2023
- Ryder "Matos" Santos (1993), Udinese Calcio, (BRA), Leihe bis 2020 mit Kaufoption



Ausgeliehen:
- Marco Rüedi (1997), eig NW, 2021, Leihe nach SC Cham bis 2021
- Filip Ugrinic (1999) (Ser/CH), eig NW, 2021, Leihe nach FC Emmen (NED)
- Stefan Wolf (1998), eig NW, 2020, Leihe nach Chiasso
- Loïc Jacot (1999), Xamax, 2022, Leihe nach Chiasso bis 2021


Abgänge/Auslaufende Verträge:
- Mirko Salvi (1994), war ausgeliehen > zurück zu GC
- Claudio Lustenberger (1987), Vertrag läuft aus > Karriereende
- Yannick Schmid (1995), Vertrag läuft aus > Vaduz
- Dren Feka (1997) (D/Alb), Vertrag läuft aus > SV Drochtersen/Assel
- Tomi Juric (1991) (AUS), Vertrag läuft aus > ZSKA Sofia
- Dario Ulrich (1998), Vertrag läuft aus > SC Kriens
- Olivier Custodio (1995), 2021 > zu Lugano
- Francisco Rodriguez (1995), 2020 > zu Lugano
- Ruben Vargas (1998), 2022 > zu Augsburg
- Valeriane Gvilia (1994) (Geo), 2020, > zu Legia Warschau
- Christian Schneuwly (1988), 2020, > zu Lausanne
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2020, > zu Winterthur
- Lazar Cirkovic (Ser) (1992), > Vertrag aufgelöst, Ziel unbekannt


Zuzüge:
- Simon Enzler (1997) eig NW, 2021 zurück nach Leihe SC Kriens
- Daniel Follonier (1994), Sion, 2021, zurück nach Leihe Servette Genf
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2020, zurück nach Leihe FC Winterthur
- Francesco Margiotta (1993), Lausanne Sport (ITA), 2022
- Marco Burch (2000), eig NW, 2022
- Salah Aziz Binous (2000), Lugano, 2022
- Darian Males (2001), eig NW, 2022
- Marius Müller (1993) (De), RB Leipzig, 2022
- David Mistrafovic, eig NW, 2022
- Ibrahima Ndiaye (1998), Wadi Degla, (SEN), 2023
- Ryder "Matos" Santos (1993), Udinese Calcio, (BRA), Leihe bis 2020 mit Kaufoption
- Lorik Emini (1999), eig NW 2021
- Ashvin Balaruban, (2001), eig NW, 2023
- Marco Bürki (1993), Zulte Waregem, 2022
Zuletzt geändert von Heiri am 22. Jun 2020, 07:41, insgesamt 23-mal geändert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von Heiri » 26. Apr 2019, 15:58

Eine erste Spielerei...

Was auffällt: ein sehr grosses Überangebot im ZM (Schulz, Ndenge, Voca, Arnold, Ugrinic, Custodio, Wolf, Rüedi, Gvilia... also 9 Spieler für 3 Positionen!), dafür auf den offensiven Flügelpositionen noch sehr dünn besetzt.
Zu hoffen ist, dass das Gerüst und die Schlüsselspieler wie Knezevic, Schulz, Ndenge, Voca, Eleke und Vargas beim Verein gehalten werden können.

----------------Enzler
Kaka---Knezevic---Alves---Sidler
----------Schulz---Ndenge
------Vargas---Gvilia---Schürpf
----------------Eleke

---------------------Zibung
Schwegler---Cirkovic---Arnold---Grether
----------------Arnold---Voca
------Follonier---Custodio---Rodriguez
------------------Demhasaj
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 26. Apr 2019, 20:35

Die Vergangenheit lehrt uns, dass wir im Sommer garantiert wieder Top-Spieler verlieren werden. Zumindest sieht die Vertragssituation viel besser aus als auch schon - Ausnahme Schulz (nur noch 1 Jahr, höre schon das Argument "letzte Chance Geld zu verdienen") - bitte Vertrag asap verlängern! Auch Knezevic (auch 1 Vertrag, aufgrund Verletzung Transfer-Gefahr aber geringer) solle einen neuen Vertrag kriegen.
Ohne gewichtige Abgänge wünschte ich folgende Änderungen...

Abgeben:
- Salvi, Schmid, CL7, Juric, Feka, Tia (auslaufende Verträge)
- Follonier, Rodriguez (no future)

Kaufoption ziehen:
- Jacot. Als Nr. 3 der 1. Mannschaft und 1 der U21.

Zurück aus Leihe:
- Arnold
- Enzler (Nr1-TW!)
- Gvilia
- Ulrich (Vertrag verlängern, Aussenspieler können wir brauchen!)

Neuzuzüge:
- Aussenverteidiger (der wenn möglich rechts & links kann)
- Flügel-Stürmer ("Typ Vargas", schnell, Scorer-Qualitäten)

Zudem die nächsten Top-Talente aus der U21 langsam integrieren - Njau, Emini?, DiMichelangeli?, Lang?, Males?

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 26. Apr 2019, 20:55

Heiri hat geschrieben:----------------Enzler
Kaka---Knezevic---Alves---Sidler
----------Schulz---Ndenge
------Vargas---Gvilia---Schürpf
----------------Eleke

---------------------Zibung
Schwegler---Cirkovic---Arnold---Grether
----------------Arnold---Voca
------Follonier---Custodio---Rodriguez
------------------Demhasaj

Sehe ich sehr ähnlich (siehe Beitrag).
Schneuwly fehlt - gerne anstelle von Follonier :-).
In meinen Überlegungen ein neuer schneller Flügel anstelle von Schürpf in der Stamm-Elf. Schürpf als 1. Ersatz (auch als Stürmer vor Demhasaj!) und Top-Joker. Den Glauben an Rodriguez hab nun auch ich verloren, das bringt nix ihn zu halten & "durchzufüttern".
Neuer AV v.a. perspektivisch - CL7 im Sommer weg und Schwegler wird nicht jünger (wünsche es ihm keinesfalls, aber die nächste Verletzung kann seine Karriere schnell beenden).

Aclue
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 24. Mai 2018, 18:15

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von Aclue » 27. Apr 2019, 09:15

Der Gerry soll jetzt bloss nicht Ndenge holen... der ist für mich absolute klasse.

https://www.tagesanzeiger.ch/23993001

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 739
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von MäcBier » 27. Apr 2019, 12:24

Was steht da? Macht Hu$o Andeutungen dazu?
Fuck off NLZ!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von Guru77 » 27. Apr 2019, 12:33

Im Moment wird jeder zweite Superleague Spieler der ein Bisschen etwas kann mit YB in Verbindung gebracht. Mal gucken was da wirklich geht.

Aber Fakt ist natürlich schon, dass YB mit ihrem Geld die ganze Liga zuscheissen könnte.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von chamäleon » 27. Apr 2019, 12:37

MäcBier hat geschrieben:Was steht da? Macht Hu$o Andeutungen dazu?


Im zentralen Mittelfeld ist mit dem Abgang des sehr umworbenen Djibril Sow zu rechnen. Im Januar ging schon Sékou Sanogo. YB dürfte einen robusten Akteur wie Luzerns Tsiy Ndenge holen, der neben Sandro Lauper, Michel Aebischer und Gianluca Gaudino physische Elemente vertreten kann.
Das ist eine gute Überlegung. Glauben Sie mir, wir werden ein starkes Team haben. Aber es ist noch zu früh, um konkret über die Planungen zu sprechen.

YB will die Nummer 1 des Landes bei jungen Spielern sein. Nach Spielmann gelten St. Gallens Defensivspieler Silvan Hefti und vor allem der hochtalentierte Flügel Ruben Vargas von Luzern als Kandidaten in Bern.
Tun sie das? (lacht) Das sind ­interessante Fussballer.

Sie waren in Luzern der grosse Förderer von Vargas, der mit 20 Jahren herausragende Anlagen besitzt und bei YB den nächsten Schritt realisieren könnte. Man hört, die Ablöseforderung des FCL sei sehr hoch.
Ich kenne Ruben Vargas, seit er 12 Jahre alt ist, ich nahm ihn dann relativ früh in die U-21 Luzerns, weil er ein grosses Talent ist. Aber wir können ja nicht unbegrenzt Offensivspieler kaufen.

Möglicherweise verlässt Christian Fassnacht oder Roger Assalé YB, dann wäre Vargas wie der polyvalente Spielmann eine ideale Verstärkung.
Das hört sich spannend an. Wie gesagt, wir kommentieren solche Dinge erst, wenn die Tinte bei ­allen Verträgen trocken
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von Lödu » 28. Apr 2019, 11:14

chamäleon hat geschrieben:
MäcBier hat geschrieben:Was steht da? Macht Hu$o Andeutungen dazu?


Im zentralen Mittelfeld ist mit dem Abgang des sehr umworbenen Djibril Sow zu rechnen. Im Januar ging schon Sékou Sanogo. YB dürfte einen robusten Akteur wie Luzerns Tsiy Ndenge holen, der neben Sandro Lauper, Michel Aebischer und Gianluca Gaudino physische Elemente vertreten kann.
Das ist eine gute Überlegung. Glauben Sie mir, wir werden ein starkes Team haben. Aber es ist noch zu früh, um konkret über die Planungen zu sprechen.

YB will die Nummer 1 des Landes bei jungen Spielern sein. Nach Spielmann gelten St. Gallens Defensivspieler Silvan Hefti und vor allem der hochtalentierte Flügel Ruben Vargas von Luzern als Kandidaten in Bern.
Tun sie das? (lacht) Das sind ­interessante Fussballer.

Sie waren in Luzern der grosse Förderer von Vargas, der mit 20 Jahren herausragende Anlagen besitzt und bei YB den nächsten Schritt realisieren könnte. Man hört, die Ablöseforderung des FCL sei sehr hoch.
Ich kenne Ruben Vargas, seit er 12 Jahre alt ist, ich nahm ihn dann relativ früh in die U-21 Luzerns, weil er ein grosses Talent ist. Aber wir können ja nicht unbegrenzt Offensivspieler kaufen.

Möglicherweise verlässt Christian Fassnacht oder Roger Assalé YB, dann wäre Vargas wie der polyvalente Spielmann eine ideale Verstärkung.
Das hört sich spannend an. Wie gesagt, wir kommentieren solche Dinge erst, wenn die Tinte bei ­allen Verträgen trocken
Tinte trocken... *wat* déjà-vu

Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
CL7
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Aug 2018, 11:06

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von CL7 » 28. Apr 2019, 23:56

FCL lässt Vargas innerhalb der Schweiz nicht ziehen im Sommer. (Wenn überhaupt dann nur Ausland). Gvilia kommt im Sommer zurück. Auf Torhüterposition wird Salvi gehen. FCL ist dran einen neuen Torhüter zu suchen. Quelle: Remo Meyer TELECLUB Fussballtalk
Bitte da es bitzeli Geld in die Finger nehmen. Für Enzler ist es für mich zur Zeit (noch) zu früh im Sommer die 1 zu werden. Spielt bei Kriens solide hat aber noch nicht die Ausstrahlung. Heute gegen Chiasso Abstoss ins Out und ein Ball mit Fuss Gegner direkt in die Füsse gespielt. (Als Erinnerung Omlin beim 1. Spiel zuhause gegen Basel, Flopp beim Weitschuss, da war es auch noch zu früh, wurde danach nochmals ausgeliehen.) Schulz und NDenge unbedingt halten bitte! Und wenn Woschu anruft, sagen unter 10 Mio Angebot bitte nicht mehr Anrufen :D

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von simsalabim » 29. Apr 2019, 01:18

CL7 hat geschrieben:FCL ist dran einen neuen Torhüter zu suchen. Quelle: Remo Meyer TELECLUB Fussballtalk
Bitte da es bitzeli Geld in die Finger nehmen. Für Enzler ist es für mich zur Zeit (noch) zu früh im Sommer die 1 zu werden.

Lindner schon ein Thema?

CL7 hat geschrieben:Heute gegen Chiasso Abstoss ins Out

Das schafft Zibung ausnahmslos in jedem Spiel. Also kein Kriterium :clown:

CL7 hat geschrieben:Schulz und NDenge unbedingt halten bitte! Und wenn Woschu anruft, sagen unter 10 Mio Angebot bitte nicht mehr Anrufen :D

Word!
Gohts no lang?

Benutzeravatar
CL7
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Aug 2018, 11:06

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von CL7 » 29. Apr 2019, 10:30

simsalabim hat geschrieben:
CL7 hat geschrieben:FCL ist dran einen neuen Torhüter zu suchen. Quelle: Remo Meyer TELECLUB Fussballtalk
Bitte da es bitzeli Geld in die Finger nehmen. Für Enzler ist es für mich zur Zeit (noch) zu früh im Sommer die 1 zu werden.

Lindner schon ein Thema?


Wenn der FCL 40'000.- CHF pro Monat bezahlen kann/will: -> Das verdient Lindner: Quelle Blick

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/blick-deckt-geheime-zahlen-auf-lohn-wahnsinn-bei-gc-id8207403.html

Vor ein paar Wochen war Lindner für FCL (wohl) noch zu teuer: Guckst du hier bei DW:

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fcluzern/gc-keeper-lindner-steht-auf-der-fcl-wunschliste-ld.1099368

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von Aufwindfahne » 29. Apr 2019, 10:33

CL7 hat geschrieben:FCL lässt Vargas innerhalb der Schweiz nicht ziehen im Sommer. (Wenn überhaupt dann nur Ausland). Gvilia kommt im Sommer zurück. Auf Torhüterposition wird Salvi gehen. FCL ist dran einen neuen Torhüter zu suchen. Quelle: Remo Meyer TELECLUB Fussballtalk

Genau so. Immer! :thumbleft:

Lindner erinnerte mich gestern an einen anderen NLA-Stammtorwart...
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von Neuer » 29. Apr 2019, 13:41

Gvilia konmt zurück :D :thumbleft: und die Aussage zu Vargas ist doch mal ein klares Statement in die richtige Richtung.

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Kiwi » 29. Apr 2019, 22:53

Ob Vargas tatsächlich über den Sommer hinaus bleibt, bzw. nicht innerhalb der Liga wechselt wird sich dann noch zeigen. Wenn YB dann mit Scheinen wedelt würde ich die Hand nicht ins Feuer legen.

Schulz und Ndenge müssen bleiben. Mit den beiden in der Zentrale sind wir top besetzt.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 30. Apr 2019, 09:13

AWF hat geschrieben:Lindner erinnerte mich gestern an einen anderen NLA-Stammtorwart...

:D

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Genc » 8. Mai 2019, 17:34

Pascal Schürpf bis 2022
Cyprus - where the sky is always blue

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Master » 8. Mai 2019, 17:35

Genc hat geschrieben:Pascal Schürpf bis 2022


Gutes und sympathisches Zeichen! :applaus:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von malfunction » 14. Mai 2019, 17:28

Pirmin Schwegler (32) wechselt zu den Kängurus nach Australien, hat einen Vertrag bei den Western Sydney Wanderers im Beutel. Pipi: „Für mich hat sich eine Möglichkeit ergeben, einen Lebenstraum zu erfüllen.“
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Arno Nühm » 14. Mai 2019, 17:32

Dort sind ja auch die Stadien viel voller und die Stimmung viel besser!
Quelle: M.B.

Antworten