Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfer 2019/2020

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 5. Jul 2019, 00:27

Bin nach wie vor klar für Enzler, aber einen Neuen kann man in einem Jahr auch wieder verkaufen, wenn er einschlägt. Ansonsten wird er dann sowieso durch einen der Jungen abgelöst. Sowas wird sich zumindest der FCL denken.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Heiri » 5. Jul 2019, 14:12

ein Detail am Rande:
Schürpf neuer Captain.
Vize's die beiden Jungen Voca und Knezevic
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von malfunction » 5. Jul 2019, 14:17

Der 25-jährige Torwart Marius Müller schliesst sich per sofort dem FC Luzern an und unterschreibt in der Innerschweiz einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Marius Müller wird beim FC Luzern die Nummer 32 tragen und in der kommenden Woche beim Uhrencup in Biel zum ersten Mal das Tor von Blauweiss hüten.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 5. Jul 2019, 14:19

Dann wird es also eine Redbull-Sau..

Höi Marius. Auf deinen Weitertransfer oder die Wachablösung im 2020.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von mysterius » 5. Jul 2019, 14:23

Voca gemäss Blick im Gespräch bei Sassuolo.

Wäre aus meiner Sicht ein vertretbarer Abgang, wenn die Ablöse stimmt. Mit Ndenge, Schulz, Arnold Position soweit abgedeckt.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 5. Jul 2019, 14:28

wer will schon zu so einem arschloch-verein wie sassuolo.

remo hats erneut geschafft, einen weiteren relevanten transfer zu präsentieren, von dem zuvor niemand je gesprochen hat. das ist soweit einmal mehr souverän. scheisse halt für investigativ-journalist daneli gwörsch, dessen fehlankündigungsquoten langsam aber sicher durch die decken gehen.

manchmal vergesse ich bei meiner sympathie für meyer einfach, dass er als redbullsau halt einfach viel zu viele connections zu anderen redbullsöien hat.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Master » 5. Jul 2019, 14:31

Heiri hat geschrieben:ein Detail am Rande:
Vize's die beiden Jungen Voca und Knezevic


mysterius hat geschrieben:Voca gemäss Blick im Gespräch bei Sassuolo.

Wäre aus meiner Sicht ein vertretbarer Abgang, wenn die Ablöse stimmt. Mit Ndenge, Schulz, Arnold Position soweit abgedeckt.


Wäre so ne Arschloch-Aktion à la jona$ und heki. Zuerst ne Rolle im Team/"Verein" übernehmen und Wochen später weg. Hoffe mal sein Charakter ist ein Bisschen fester. Wenn nicht, hat mysterius auch recht.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Aufwindfahne » 5. Jul 2019, 14:35

Respekt - jetzt nur noch die Sache mit den Kommas und dann sind die Medienmitteilungen endlich ganz normal fehlerlos wie von den anderen Vereinen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 5. Jul 2019, 16:13

Na dann - herzlich willkommen Marius Müller! Kenn ihn gar nicht, liest sich aber schon mal nicht so schlecht! Sicherlich mehr "Roter Teufel", als "RedBull-Sau" - aber beurteilen können wir ihn ja schon bald besser, hat jedenfalls eine faire Chance verdient.
Enzler damit wohl wieder bei Kriens. Als alter Optimist seh ich da aber schon auch ein (Luxus-) Problem im nächsten Sommer: Müller schlägt voll ein, Enzler überzeugt in Kriens (erneut) als top Stammkeeper und Jacot wird durch grossartige Leistungen bei der U21 und im Cup zur Nr 1 der U21-Nati...und dann? ;-)

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 5. Jul 2019, 16:41

Und sollte er einschlagen gibt's einen eigenen Fansong nach Melody von (Marius Müller-) Westernhagen ;-).
*Endlich gecheckt woher mir der Name bekannt vorkommt*

https://m.youtube.com/watch?v=queDnG9ZeNk

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Marco_FCL » 6. Jul 2019, 17:00

Heiri hat geschrieben:ein Detail am Rande:
Schürpf neuer Captain.
Vize's die beiden Jungen Voca und Knezevic


Wieso wurden Schneuwly und Schwegler abgesetzt?

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von blue-devil » 6. Jul 2019, 19:27

beide bald bei Aarau

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Insider » 8. Jul 2019, 14:33

Stefan Wolf leihweise für ein Jahr zu Chiasso.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von Heiri » 8. Jul 2019, 14:35

Wiedermal Zeit für chli Spielerei:

----------------Müller
Kaka---Knezevic---Alves---Sidler
------------Voca---Ndenge
------Eleke---Schulz---Schürpf
-------------Margiotta

---------------------Zibung
Schwegler---Cirkovic---Burch---Grether
--------------Arnold---Mistrafovic
------Tia Chef---Schneuwly---Binous
------------------Demhasaj

Lösungen müssten noch für Enzler und/oder Jacot sowie Follonier gesucht werden.
Ansonsten schaut das doch ganz ok aus. Sahnehäubchen wäre natürlich noch eine Verlängerung mit Schulz.
Ein Fragezeichen für mich sind die offensiven Aussenpositionen. Mit Vargas ist da einiges an Tempo und Unberechenbarkeit verloren gegangen. Hoffe, dass da neben Eleke auch Tia Chef oder Binous die Lücke ein wenig füllen können.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 8. Jul 2019, 14:59

Auf dem Flügel soll ja gemäss diversen Aussagen von Meyer noch was gehen. Da zaubert er uns wohl wieder eine junge Perle aus dem Hut, von der man bisher noch nie was gehört hat. :lol:

Tia Chef braucht sicherlich noch etwas taktische Schulung, rein technisch ist der ganz ok.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transers 2019/2020

Beitrag von Delling » 8. Jul 2019, 15:53

Heiri hat geschrieben:Wiedermal Zeit für chli Spielerei:

----------------Müller
Kaka---Knezevic---Alves---Sidler
------------Voca---Ndenge
------Eleke---Schulz---Schürpf
-------------Margiotta

---------------------Zibung
Schwegler---Cirkovic---Burch---Grether
--------------Arnold---Mistrafovic
------Tia Chef---Schneuwly---Binous
------------------Demhasaj

Lösungen müssten noch für Enzler und/oder Jacot sowie Follonier gesucht werden.
Ansonsten schaut das doch ganz ok aus. Sahnehäubchen wäre natürlich noch eine Verlängerung mit Schulz.
Ein Fragezeichen für mich sind die offensiven Aussenpositionen. Mit Vargas ist da einiges an Tempo und Unberechenbarkeit verloren gegangen. Hoffe, dass da neben Eleke auch Tia Chef oder Binous die Lücke ein wenig füllen können.


Ich bin mit dir eigentlich in allen Punkten einig. Ich erhoffe mir noch einen schnellen und unberechenbaren Flügelspieler. Dann sollte das Kader eigentlich komplett sein. Die Frage ist halt auch, ob uns noch einer verlassen wird (Schulz,Voca, Eleke, Sidler).
Ich denke verglichen mit dem Vorjahr sind wir nun schon viel weiter was sich hoffentlich positiv auf den Saisonstart und insbesondere auf die EL Quali auswirken wird.

Hier mal ein Vergleich der Aufstellungen im Vorjahr (Xamax 0-2 Niederlage) und mit grosser W'keit für das Testspiel gegen SG:

2018

---------Mirko Salvi--------
Schwegler-Schmid-Schulz-Feka
------Ugrinic-Custodio---
Grether-Schneuwly-Schürpf
---------- Vargas--------

2019

---------------Müller--------------
Schwegler (falls fit)-Kneze-Alves-Sidler
-----------Ndenge---Voca--------
-----Eleke--Schulz--Schürpf
-----------Margiotta-------

Die Mannschaft zum Saisonstart 2019 erachte ich doch als wesentlich stärker als diejenige im Vorjahr.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 8. Jul 2019, 18:46

Transferkarussell beginnt sich ja (leider) erst so richtig zu drehen...
Hoffe sehr, dass unser Verein resp. unsere Spieler da jetzt standhaft bleiben - Konstanz (beim FCL :-)) könnte tatsächlich gerade zu Beginn der Saison (&EL!) ein grosser Vorteil sein!
Dann wird Remo garantiert noch den einen oder anderen Spieler aus dem Hut zaubern - aber Spieler mit gewisser Klasse kriegst du als FC Luzern halt eher erst gegen Ende des Transferfensters (günstiger). Nur so zum Vergleich, die Termine der "namhaften" Transfers im letzten Sommer:
27. Juli --> Eleke
28. August --> Kakabadze
31. August --> Ndenge
Könnte also noch etwas dauern, was jedoch gar kein Problem darstellt, solange wir die Schlüsselspieler halten können...
Neben einer "Flügel-Rakete" (Kategorie: "Bombe"!) hoffe ich auch noch auf einen Linksverteidiger. Klar gibts da Leute, welche zur Not einspringen können (Schwegler, Grether,...), aber keine wirkliche Konkurrenz für Sidler. Fand diese "Stammplatzgarantie" hinten links bei CL7 schon nie wirklich förderlich. Braucht hier keine "Granate", aber so ein junges Talent, ähnlich wie Sidler, welcher links hinten zu Hause ist, würde sicher nicht schaden (und Sidlers Entwicklung aus meiner Sicht eben mehr dienen). Auch perspektivisch (baldiger Verkauf Sidler?, Schwegler wird nicht jünger) macht Verstärkung auf der Position Sinn, aus dem eigenen Nachwuchs könnte (einzig) Karrer bald eine Option werden. Der fühlt sich aber auch wieder rechts viel wohler, er kann dann (im nächsten Jahr) für Schwegler übernehmen...

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 8. Jul 2019, 19:44

Im Vergleich zur letzten Saison sind wir - Stand heute - aus meiner Sicht bereits besser aufgestellt...

Tor
Höre über Müller viel Gutes, hoffe der bestätigt meine Hoffnungen/Erwartungen.
Ansonsten wohl auch Enzler & Jacot schon besser als Zibung/Salvi :-). Enzler noch ein weiteres Jahr nach Kriens verleihen, dann passt's. Zukunft rosig.
Innenverteidigung
Knezevic kann man nach der Verletzung als Neuzugang werten, also sicherlich besser aufgestellt als in Vorsaison. Cirkovic sehr solide Nr. 3, Schmid als 4. IV durch Nachwuchstalent (Burch) ersetzt. Perfekt.
Aussenverteidigung
Stamm (Schwegler, Sidler, Kakabadze) gehalten, von Sidler & Kaka kann/darf man noch mehr erwarten als in der Vorsaison. Ein vierter AV fehlt aus meiner Sicht (siehe oben) nach dem Abgang vom Capitano (& Feka :-)) noch. Grether sehe ich eher eine Reihe weiter vorne.
Mittelfeld
Mit dem magischen Dreieck Voca-Schulz-Ndenge sehr gut aufgestellt, alle drei können/werden noch weiter explodieren! Auch in der Breite passts, nun mit Arnold statt Custodio - die Allrounder Schneuwly & Grether sind auch noch da. Neu zudem Mistrafovic (starke Testspiele!), dafür Wolf & Ugrinic ausgeliehen. Passt.
Offensive
Eleke wird eskalieren! Margiotta gefällt mir auch gut - sehe ihn als (klar besseren!) Juric-Ersatz. Schürpf wird seine Tore erneut liefern, Demhasaj ok als Ersatz-Stürmer, hoffe da kommt noch mehr bei ihm...
Rodriguez spielte eh keine Rolle mehr, gut setzt man stattdessen nun auf talentierte Nachwuchsspieler (Tia, Binous, Males), für Follonier (vgl. Rodriguez) gilt es auch noch eine Lösung zu suchen.
Fehlt ein Vargas-Ersatz, welchen wir aus meiner Sicht zwingend noch benötigen - eine Flügel-Rakete, welche auch für Tore & Vorlagen garantiert!
Fazit: Kommt noch der gewünschte "Flügel-Kracher" & können wir den Kader halten, dann kommt das richtig richtig gut! Vor allem werden wir diesmal hoffentlich (*Holz alänge*) von irgendwelchen Nebenschauplätzen verschont. Die Posse um Weiler hat uns letzte Saison sicherlich auch einige Punkte gekostet...

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 10. Jul 2019, 17:13

Frei übersetzt von Albanisch via googlisch nach Deutsch von dieser Quelle: https://telegrafi.com/voca-drejt-largim ... i-italian/

Idriz Voca kann Luzern während des Sommerpasses verlassen.
Der zentrale Mittelfeldspieler hatte mit dem weiß-blauen Trikot in der Schweizer Super League eine recht gute Saison.

In 36 offiziellen Spielen zwischen den Pokalmeisterschaften hat Voca ein Tor erzielt und fünf Vorlagen abgegeben.
Dank guter Leistungen wird der Mittelfeldspieler des Kosovo vom italienischen Team Sassuolo gefragt. Schweizer Medien berichten, dass Sassuolo das Angebot von Voca abgegeben hat, das grünes Licht für den Wechsel zur Serie A gegeben hat.
Jetzt müssen die beiden Vereine noch einen endgültigen Vertrag für den Transfer des kosovarischen Mittelfeldspielers abschließen.
Der aktuelle Wert von Idriz Voca auf dem Transfermarkt beträgt drei Millionen Euro, während der Spieler bis Juni 2021 einen Vertrag mit dem Schweizer Verein hat


Wäre sehr schade! Aber bei paar Milliönchen Ablöse plus Weiterverkaufsbeteiligung wohl verkraftbar, da mit Arnold ein weiteres Talent lauert. Falls es denn soweit kommen sollte, wieso nur zu diesem Drecksverein? Und wenn, dann bitte nach der EL..
Die ganze Wahrheit unzensiert.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 17. Jul 2019, 12:35

Schulz hat wohl einem Blick-Journi ein Interview verweigert oder so...Titel des heutigen Artikels: "So lustlos ist FCL-Publkumsliebling Schulz". Begründet wird der Titel dann mit seiner Körperhaltung während den Testspielen ("nicht mehr so positiv und dynamisch wie letzte Saison") :scratch: :scratch: :D
Qualitätsjournalismus pur halt.
Allerdings stimmen mich die Zitate von Meyer betreffend Vertragsverlängerung positiv:
«Ich bin optimistisch, dass es zu einer Verlängerung kommt.»
«Letzte Details sind noch nicht geklärt.»
«Beide Seiten wollen verlängern, deshalb haben wir auch keinen Zeitdruck.»
Klingt doch sehr gut!

Antworten