Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Europa League 2019/2020

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 17. Jul 2019, 17:35

Tagi hat geschrieben:Wo Fans den Club führen und Präsidenten jauchzen

Für viele ist die 1. Qualifikationsrunde tiefe Fussballprovinz. Für manche aber ist sie ein Highlight.

Bild

Für die meisten tönt das nicht nach grosser Fussballwelt: Cork, Bukarest, Turku, Laci, Balzan. Für diese Clubs ist der Europacup aber genau das. Auch wenn es nur die Qualifikation zur Europa League ist, 1. Runde. Was für die einen wie tiefste Provinz wirkt, ist für andere eine unvergessliche Gelegenheit. Denn selbst wenn 3000 statt 30'000 im Stadion sitzen, tönt die Hymne der Grossen gut.

Die Iren von Cork City: Der Club, der den Fans gehört

Die Probleme kamen mit der Post. Im April 2007 erhielt der Cork City FC einen Brief von der Fifa. Inhalt: Der Verein darf beide seiner Zuzüge nicht einsetzen, weil diese in den zwei Monaten zuvor bereits für zwei andere Clubs gespielt haben. Die Fifa änderte die Regel zwar ein Jahr später, doch Cork City stand nun ohne zwei Spieler da, mit denen es gerechnet hatte. Und das war erst der Anfang. Im gleichen Jahr folgten die Übernahme durch ein Risikokapital-Unternehmen und ein Insolvenzverfahren. In der Folge wurde die Clubgeschichte von Gerichtsterminen und Verfahren geprägt. Alles gipfelte im Lizenzentzug durch die Liga und in einem Auflösungsbeschluss. Das war den Fans zu viel.

Bild
Zurück an der Spitze: Das Team von Cork City feierte 2017 den irischen Pokalsieg.

2010 gründeten sie den Cork City Foras Co-op und stiegen in Irlands 2. Liga ein. Foras – das steht für Friends of the Rebel Army Society. Einige Monate später erhielten sie den alten Namen und damit auch das Vermächtnis des alten Clubs zugesprochen. In der Folge tourten sie durchs Land und hielten Vorträge, wie sie den Club zu führen gedenken: Für 10 Euro pro Monat kann man Mitbesitzer werden. Wer länger als ein Jahr dabei ist, kann sich in den Verwaltungsrat wählen lassen. Und es funktionierte. Noch heute sind die Fans Besitzer des Clubs, der mittlerweile wieder in der ersten Liga spielt und vor zwei Jahren die Meisterschaft gewann. Und für das Hinspiel gegen Progrès Niederkorn aus Luxemburg kamen über 3000 Besitzerfans ins Stadion.

Die Rumänen von Ed Sheeran verdrängt

Der Fotbal Club FCSB, früher auch einmal unter dem Namen Steaua Bukarest bekannt (und erfolgreich), hat eine schöne Arena. 2012 war das Nationalstadion Bühne für den Europa-League-Final. Doch die schöne Arena bedeutet auch, dass der Fotbal Club FCSB manchmal aus ihr weggeschickt wird. In diesem Sommer darf er zwei Monate nicht in sein Daheim. Zuerst ist Ed Sheeran zu Besuch und dann Metallica.

Schon im letzten Jahr musste der FCSB fünf Heimspiele in der Fremde bestreiten. Auch das Hinspiel in der Europa-League-Qualifikation gegen Milsami ­Orhei aus Moldau wurde im rund 70 km entfernten Giurgiu ausgetragen. Und das ist noch nicht alles. Weil im Nationalstadion auch vier Spiele der EM 2020 stattfinden werden, wird irgendwann die Uefa anklopfen und die Stätte für sich in Anspruch nehmen. Dem Fotbal Club FCSB bleibt nichts anderes übrig, als sich im Exil heimisch einzurichten.

Die Albaner vom KF Laci: Die unerreichte Krönung

Wenn sie ehrlich sind im albanischen Lac, dann müssen sie wohl zugeben: Die Saison war bestenfalls durchschnittlich. Von den 36 Spielen der Superliga wurden nur 12 gewonnen, am Ende stand Platz 6. Zwei Trainer waren während der Saison zurückgetreten. Und trotzdem spielt der KF Laci nun europäisch.

Trotz durchschnittlicher Saison spielen sie europäisch: Das Team von KF Laci.
In Albanien qualifiziert sich der Erste für die Champions-League-Qualifikation, Platz 2 und 3 bedeuten Europa League. Nun war aber das zweitplatzierte Kukesi schon als Cupsieger qualifiziert. Also rückte Skenderbeu auf Platz 4 nach. Eigentlich. Doch Skenderbeu war von der Uefa wegen Wettbetrugs gesperrt worden. Der nächste Profiteur, das fünftplatzierte Flamutari, hatte die Uefa-Lizenz gar nicht erst erhalten. Und so kam Laci trotz der verkorksten Saison zum Zug und hat noch Chancen aufs Weiterkommen. Im Hinspiel gegen Be’er Sheva (ISR) gab es ein 1:1.

Die Finnen von Inter Turku: Ein Team für den Sohn

Wenn es nach der Zeitrechnung von Traditionsvereinen geht, dann ist der FC Inter Turku ein Jüngling. 1990 steht als Gründungsdatum in seinem Wappen, und auch dieses gibt es eigentlich nur, weil Stefan Håkans Sohn in kein anderes Team aufgenommen wurde. Der Geschäftsführer einer Abschlepp- und Bergungsfirma gründete darum kurzerhand selbst ein Team. Die Firma stieg als Sponsor ein, zwei Jahre später begannen sie in der vierten finnischen Liga zu spielen.

Bild
Jubel im Auswärtssektor: Die wenigen Fans von Inter Turlu feiern den Auswärtstreffer im Hinspiel gegen den FC Bröndy.

1996 waren sie in der ersten Liga angekommen. Seither wurde Inter Turku einmal Meister (2008) und zweimal Cupsieger (2009 und im letzten Jahr) und steht nun zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte im Europacup, wo es zum nordischen Derby gegen den FC Bröndby aus Kopenhagen kommt (Hinspiel 1:4).

Die Malteser vom Balzan FC: Der glückliche Präsident

Die erste Geschichte von Anton Tagliaferro und dem FC Balzan beginnt in seiner Kindheit. Aufgewachsen in Malta, spielte er für den Club, ehe er nach London ging, um Wirtschaft zu studieren. Er machte im Finanzsektor Karriere und gründete in Australien eine Investmentfirma.

Die zweite Geschichte von Anton Tagliaferro und dem FC Balzan beginnt mit Ferien in der Heimat. Es war vor 11 Jahren, als er wieder einmal im Clubhaus vorbeischaute – und den Mann traf, der ihn vor 30 Jahren coachte. Als ihm dieser erzählte, wie schlecht es um den Club stand, hatte Tagliaferro nur eine Frage: «Wie kann ich helfen?»

So wurde er Präsident, und seit 2010 ist Balzan wieder in der obersten maltesischen Liga. Doch etwas fehlte seit je: Nie gewann der Club eine Trophäe. 2016 verlor er den Cupfinal, 2017 und 2018 wurde er Zweiter, und am Ende der vergangenen Saison verlor er auch im Supercup.

Die nächste Chance kam am 12. Mai, Balzan spielte im Cupfinal. 2:2 stand es da nach 90 Minuten, doch als La Valetta 4:2 in Führung ging, schien alles einmal mehr vorbei. Aber irgendwie kam Balzan zurück, glich in den letzten fünf Minuten aus, gewann das Penaltyschiessen – und katapultierte seinen Präsidenten in einen Freudentaumel. Genau das war es, was er wollte, als er seinen Jugendverein übernahm: Glücksgefühle. Denn Tagliaferro war von Anfang an klar, dass er nie Geld verdienen würde mit dem Club. «Weisst du, wie man am schnellsten aus einem Milliardär einen Millionär macht?», fragt er gerne. «Schau, dass er einen Fussballclub kauft.»

Erstellt: 17.07.2019, 14:26 Uhr

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/28828459
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Galaxis » 17. Jul 2019, 22:31

jemand ein gutes Reiseangebot mit Übernachten gefunden?

Flüge für paar Tage sind ja weit über 1000.- (wenn man gefühlt nicht in jeder Stadt Zwischenlanden möchte)
Zudem irgendwie nicht wirklich viele freie Hotels...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 18. Jul 2019, 10:50

Galaxis hat geschrieben:Flüge für paar Tage sind ja weit über 1000.- (wenn man gefühlt nicht in jeder Stadt Zwischenlanden möchte)

also für knapp 1'000 stutz kriegst aktuell die bequemste und schnellste verbindung wo möglich ist. wennd zeitlich etwas flexibler bist, gehts auch noch 300-400 franken günstiger.

Galaxis hat geschrieben:Zudem irgendwie nicht wirklich viele freie Hotels...

hotels gibts eh fast keine. am besten ne wohnung oder n haus mieten in torshavn (airbnb, booking.com, ect.)

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Aufwindfahne » 18. Jul 2019, 15:58

Aufwindfahne hat geschrieben:
Aufwindfahne hat geschrieben:oder tobol kostanay wirft zuerst jeunnesse esch raus (=> heute abend hinspiel!) und dann vitória guimarães. forza tobol!

auswärts ein 0:0 für tobol, da liegt noch alles drin. greta hätte wohl keine freude an dem duell vitória guimarães gegen tobol kostanay.

Tobol leider nach 1:1 ausgeschieden, schade.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 19. Jul 2019, 15:56

DRAW-DAY vom Montag, 22.07.2019:

Main path (draw: 14:00 CEST)

54.500 Basel (SUI) / 37.000 PSV Eindhoven (NED)**
44.000 Olympiacos (GRE) / 33.000 Viktoria Plzeň (CZE)**
35.500 Sparta Praha (CZE)
31.000 Braga (POR)
29.500 Gent (BEL) / 4.000 Viitorul (ROU)*
24.500 Legia Warszawa (POL) / 1.455 KuPS Kuopio (FIN)*
24.000 Eintracht Frankfurt (GER) / 2.500 Flora Tallinn (EST)*
23.000 FCSB (ROU) / 4.500 Alashkert (ARM)*
22.000 Feyenoord (NED)
20.713 Espanyol (ESP) / 4.250 Stjarnan (ISL)*
20.000 Malmö (SWE) / 4.250 Domžale (SVN)*
18.000 Partizan (SRB) / 1.750 Connah's Quay (WAL)*
17.092 Wolverhampton (ENG) / 4.250 Crusaders (NIR)*
16.000 Spartak Moskva (RUS)
14.945 Torino (ITA) / 3.000 Debrecen (HUN)*
14.000 AEK Athens (GRE)
14.000 Midtjylland (DEN)
13.500 Rijeka (CRO)
13.500 Molde (NOR) / 4.450 Čukarički (SRB)*
12.000 Hapoel Beer-Sheva (ISR) / 5.000 Kairat Almaty (KAZ)*
12.000 Apollon Limassol (CYP) / 2.250 Shamrock Rovers (IRL)*
11.699 Strasbourg (FRA) / 3.725 Maccabi Haifa (ISR)*
11.500 Zorya Luhansk (UKR) / 3.250 Buducnost Podgorića (MNE)*
10.500 AZ Alkmaar (NED) / 4.180 Häcken (SWE)*
10.109 Arsenal Tula (RUS) / 3.800 Neftçi (AZE)*
9.646 Vitória SC (POR) / 1.100 Jeunesse Esch (LUX)*

dieses jahr klappts mit der premier league: wolverhampton ahoi! und sonst halt strasbourg oder ALMIGHTY ALMATY :love10:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Aufwindfahne » 19. Jul 2019, 16:07

Basel/Eindhoven kommt schon mal sicher nicht in unsere Gruppe, oder?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LUtown » 21. Jul 2019, 11:11

Group 5
1 AC Sparta Praha (CZE)
2 RCD Espanyol (ESP) / Stjarnan (ISL)
3 NK Domžale (SVN) / Malmö FF (SWE)
4 AEK Athens FC (GRE)
5 FK Buducnost Podgorića (MNE) / FC Zorya Luhansk (UKR)
6 FC Arsenal Tula (RUS) / Neftçi PFK (AZE)

Sehe ich das richtig, dass Gruppe 5 seperat gezogen wird, also wir erst ganz am Schluss dran sind?
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Master » 21. Jul 2019, 11:12

LUtown hat geschrieben:Group 5
1 AC Sparta Praha (CZE)
2 RCD Espanyol (ESP) / Stjarnan (ISL)
3 NK Domžale (SVN) / Malmö FF (SWE)
4 AEK Athens FC (GRE)
5 FK Buducnost Podgorića (MNE) / FC Zorya Luhansk (UKR)
6 FC Arsenal Tula (RUS) / Neftçi PFK (AZE)

Sehe ich das richtig, dass Gruppe 5 seperat gezogen wird, also wir erst ganz am Schluss dran sind?


..oder die Fischer..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Schalker jung » 21. Jul 2019, 13:19

LUtown hat geschrieben:Group 5
1 AC Sparta Praha (CZE)
2 RCD Espanyol (ESP) / Stjarnan (ISL)
3 NK Domžale (SVN) / Malmö FF (SWE)
4 AEK Athens FC (GRE)
5 FK Buducnost Podgorića (MNE) / FC Zorya Luhansk (UKR)
6 FC Arsenal Tula (RUS) / Neftçi PFK (AZE)

Sehe ich das richtig, dass Gruppe 5 seperat gezogen wird, also wir erst ganz am Schluss dran sind?

Sorry kurze Frage wie kommt ihr auf diese Gruppe 5?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von UNDERCOVER » 21. Jul 2019, 13:25

LUtown hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Gruppe 5 seperat gezogen wird, also wir erst ganz am Schluss dran sind?

Ja.
Schalker jung hat geschrieben:Sorry kurze Frage wie kommt ihr auf diese Gruppe 5?

UEFA-Website hat geschrieben:Group 5
1 AC Sparta Praha (CZE)
2 RCD Espanyol (ESP) / Stjarnan (ISL)
3 NK Domžale (SVN) / Malmö FF (SWE)
4 AEK Athens FC (GRE)
5 FK Buducnost Podgorića (MNE) / FC Zorya Luhansk (UKR)
6 FC Arsenal Tula (RUS) / Neftçi PFK (AZE)

7 Trabzonspor AŞ (TUR)
8 FC Utrecht (NED) / HŠK Zrinjski (BIH)
9 PFC CSKA-Sofia (BUL) / NK Osijek (CRO)
10 FC Luzern (SUI) / KÍ Klaksvìk (FRO)
11 Bnei Yehuda Tel-Aviv FC (ISR)
12 Budapest Honvèd FC (HUN) / Universitatea Craiova (ROU)

Seeded sides in bold

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Schalker jung » 21. Jul 2019, 14:17

UNDERCOVER hat geschrieben:
LUtown hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Gruppe 5 seperat gezogen wird, also wir erst ganz am Schluss dran sind?

Ja.
Schalker jung hat geschrieben:Sorry kurze Frage wie kommt ihr auf diese Gruppe 5?

UEFA-Website hat geschrieben:Group 5
1 AC Sparta Praha (CZE)
2 RCD Espanyol (ESP) / Stjarnan (ISL)
3 NK Domžale (SVN) / Malmö FF (SWE)
4 AEK Athens FC (GRE)
5 FK Buducnost Podgorića (MNE) / FC Zorya Luhansk (UKR)
6 FC Arsenal Tula (RUS) / Neftçi PFK (AZE)

7 Trabzonspor AŞ (TUR)
8 FC Utrecht (NED) / HŠK Zrinjski (BIH)
9 PFC CSKA-Sofia (BUL) / NK Osijek (CRO)
10 FC Luzern (SUI) / KÍ Klaksvìk (FRO)
11 Bnei Yehuda Tel-Aviv FC (ISR)
12 Budapest Honvèd FC (HUN) / Universitatea Craiova (ROU)

Seeded sides in bold

Danke bei mir kommen bei dieser Webseite nur die Punkte. Nur die Meistergruppe ist da eingeteilt
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Delling » 21. Jul 2019, 14:24

1 AC Sparta Praha (CZE) / Marktwert EUR 39Mio (Schwach in die Saison gestartet; grosse Euroacup-Erfahrung, allerdings in den letzten 2 Jahren in der EL Quali an serbischen Teams gescheitert; Chancen 20-30%)
2 RCD Espanyol (ESP) / EUR 157Mio (Chancen 1%)
3 Malmö FF (SWE) / EUR 19Mio (derzeit Tabellenführer, grosse Europacup-Erfahrung gsammelt in den letzten Jahren; Chancen 20%)
4 AEK Athens FC (GRE) /EUR 42Mio (wohl leicht schwächer als Olympiakos, aber immer noch über unseren Möglichkeiten - Chancen 10%)
5 FC Zorya Luhansk (UKR) / EUR 14Mio (Saison startet am kommenden Wochenende, das Auswärtsspiel wird in Saporischschja stattfinden, was rund 70km südlich von Dnipropetrowsk liegt. 2016/2017 EL Gruppenphase gespielt, letztes Jahr hauchdünn an RB Leizpig gescheitert). Chancen 20-30%
6 FC Arsenal Tula (RUS) / EUR 30Mio (liegt rund 200km südlich von Moskau. Mit 4Pkt aus 2 Spielen gut in die Saison gestartet - ohne jegliche Europacup-Erfahrung; Chancen 20-30%)

Fazit;
Bis auf Arsenal Tula alle möglichen Gegner mit grosser EL Erfahrung (Gruppenphasen gespielt).

Aber zuerst gilt es einmal die Färöer-Mannschaft zu eliminieren und endlich einmal eine Runde zu überstehen. Dies könnte einem Befreiungsschlag gleich kommen und einen Schub für die nächsten Aufgaben geben.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 22. Jul 2019, 08:35

Prag oder Malmö/Domzale wären schon ganz nett.
Barcelona als Stadt natürlich sehr geil, auf die Franco-Cops und das sterile Stadion kann ich aber verzichten.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Master » 22. Jul 2019, 09:27

Herren (und Damen?), bitte chlii Ernsthaftigkeit, nicht dass es uns dann ergeht wie bei dem legendären Versagen gegen Leiftur und unser Trainer sagen muss..

«Das Ausscheiden muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich war zu überheblich und bereitete mein Team schon auf die Spiele gegen Sedan in der zweiten Runde vor», bekannte Trainer Andy Egli.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Master » 22. Jul 2019, 11:10

Man soll ja auch mal loben können.. well done!

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1135882
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 22. Jul 2019, 13:17

athen wär das perfekte los. 3 tage stanley und sonstige sauereien ohne mühsamen matchbesuch.

aber das johr werd jo alles andersch. malmö oder prag halt. leider geil.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Schalker jung » 22. Jul 2019, 21:41

LU-57 hat geschrieben:DRAW-DAY vom Montag, 22.07.2019:

Main path (draw: 14:00 CEST)

54.500 Basel (SUI) / 37.000 PSV Eindhoven (NED)**
44.000 Olympiacos (GRE) / 33.000 Viktoria Plzeň (CZE)**
35.500 Sparta Praha (CZE)
31.000 Braga (POR)
29.500 Gent (BEL) / 4.000 Viitorul (ROU)*
24.500 Legia Warszawa (POL) / 1.455 KuPS Kuopio (FIN)*
24.000 Eintracht Frankfurt (GER) / 2.500 Flora Tallinn (EST)*
23.000 FCSB (ROU) / 4.500 Alashkert (ARM)*
22.000 Feyenoord (NED)
20.713 Espanyol (ESP) / 4.250 Stjarnan (ISL)*
20.000 Malmö (SWE) / 4.250 Domžale (SVN)*

greez

Mit Espanyol sind die Chancen auf einen gesetzten Platz im Playoff Spiel grösser oder?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LUtown » 22. Jul 2019, 22:34

Schalker jung hat geschrieben:Mit Espanyol sind die Chancen auf einen gesetzten Platz im Playoff Spiel grösser oder?


Laut Gottes-Homepage ist es Dank Espanyol definitiv einer gesetzter Platz.
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 23. Jul 2019, 08:51

chchch, Daueroptimisten. :lol:
Denke, ein realistisches Ziel angesichts unserer Europa-Versager ist es, in 4 Spielen ein positives Torverhältnis auszuweisen. :eye: :lol:

Im Ernst. Espanyol dürfte realistischerweise eine Nummer zu gross sein. Trotzdem erwarte ich im Falle eines Weiterkommens gegen Klaksvik, dass sie sich zerreissen und alles für ein Weiterkommen tun, so kann es ev. trotzdem klappen. Bitte einfach nicht so eine Bankrotterklärung wie gegen Olympiakos auswärts letztes Jahr..
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 24. Jul 2019, 08:16

immer dann, wenn in der zeitung von einem "attraktiven" gegner gesprochen wird, weisst du, es ist ein scheissdreck.

malmö leider gleich zu beginn raus, dann sind noch 2 sowjet-teams drin (vom falschen, ungeileren ecken der union), 2 gegner mit stadionsperren (prag, athen - grundsätzlich eigentlich ein unding, dass bei stadionsperren die gästefans nicht ausgeschlossen sind) und der vorortsclub im francoland.

es zeigt sich einmal mehr, wie grossartig es ist, dass wir zukünftig sogar in der 1. qualirunde starten können. in der dritten einfach schon zuviel schrott drin. in diesem sinne auch n dank an basel. weiterziehen so! koeffizient mördern!

aber wie auch immer. oiropagöpp. :love4: in den playoffs treffen wirs wieder besser! 8)

und schlussendlich spielen dann sowieso die schafhirten auf island :lol:

:arrow: 5. august nächster DRAW-DAY!!!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten