Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Züric

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

[Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Züric

Beitrag von Guru77 » 20. Mai 2019, 08:37

2 - 1

Blessing, Pasci

Züri distanzieren, Platz 4 anvisieren

#RoadToKasachstan
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von malfunction » 20. Mai 2019, 09:23

1:0 Mimi in der 77. Minute
11666 Fans
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
CL7
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Aug 2018, 11:06

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von CL7 » 20. Mai 2019, 13:44

4:0, Blessing, Pasci, Ruben, CL7
11901 Fans. Bitte dritter werden (!), nach Kasachstan können wir auch nächstes Jahr!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von Don Pedro » 20. Mai 2019, 14:12

FCL - FCZ 2:1
10'587 Fans

Platz 3 ist realistischerweise beim Torverhältnis und Restprogramm von uns und von Lugano zu 90% weg.
Vergeigt hat man eine direkte Quali für die Gruppenphase vorher, müssig noch darüber zu diskutieren.
Jetzt einfach noch das Beste rausholen und uns anschliessend hoffentlich über weitere Reisen freuen! 8) :lol: Auf geht's nach Kasachstan (hoffentlich sogar in der Gruppenphase)! Kassiesa wird mir da zwar wahrscheinlich sagen, dass wir im gleichen Topf wären, aber das kann man ja nicht wissen..

Edit: Schlicht erbärmlich finde ich nach wie vor, dass man erst jetzt die Einstellung nach aussen zeigt, unbedingt nach Europa kommen zu wollen. Notabene zum Zeitpunkt, wenn man die Gruppenphase nicht mehr aus eigener Kraft erreichen kann. Mit einer solchen Einstellung hätte man als Verein mit einer "FCL-Gewinnermentalität" halt schon ein paar Runden früher nach aussen und auf den Rasen treten sollen. Heute haben sie die Chance, das auch zu beweisen. Leider zu spät. Zweifel sind nach den letzten Auftritten aber sicherlich auch angebracht.
Zuletzt geändert von Don Pedro am 22. Mai 2019, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von VSHG » 22. Mai 2019, 05:30

Es ist enorm schwierig etwas zu tippen. Die Wundertüte FCL lässt sich irgendwie nicht erschliessen.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von harud » 22. Mai 2019, 11:03

2:1 mit Siegtreffer in der 89. Minute durch CL7.

Danach erscheint in der 92. Minute auf dem Totomat das 2:3 in Güllen... Rrrrobabugaaal!

PS: Würde Xamax überhaupt noch nicht abschreiben in Bezug auf Schützenhilfe. Ist ja rechnerisch noch immer der direkte Klassenerhalt drin für sie. Denen trau ich heute einen Sieg gegen Lugano durchaus zu!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von Delling » 22. Mai 2019, 12:37

harud hat geschrieben:2:1 mit Siegtreffer in der 89. Minute durch CL7.

Danach erscheint in der 92. Minute auf dem Totomat das 2:3 in Güllen... Rrrrobabugaaal!

PS: Würde Xamax überhaupt noch nicht abschreiben in Bezug auf Schützenhilfe. Ist ja rechnerisch noch immer der direkte Klassenerhalt drin für sie. Denen trau ich heute einen Sieg gegen Lugano durchaus zu!


Auch bei diesen beiden Resultaten (fcl-fcz, fcsg-yb) sind wir noch nicht definitiv in der EL.
Eine 2-0 Niederlage in Bern und gleichzeitig ein 3-0 bei fcz-fcsg ist allemal realistisch oder hab ich was vergessen?

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von Wayne Rooney » 22. Mai 2019, 13:12

Ein Sieg ist Pflicht!

FCL 2:0 FCZ

5' Bomber
91' Schulz
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von schesl » 22. Mai 2019, 23:56

Zuletzt geändert von schesl am 24. Mai 2019, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von VSHG » 23. Mai 2019, 06:42

Danke FCL!

Jetzt hauen wir YB weg am Samstag, packen uns den Pokal und machen uns geduckt und gesichert aus dem Staub :wink:
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von Heiri » 23. Mai 2019, 06:52

Ich liebe solche Fussballabende!!
Da stimmte wieder mal einfach alles.

Grande Vargas, Schulz und Ndenge!! Hoffen wir können irgendwie diesen 3.Rang halten, dann wird die Chance grösser sein, diese drei mindestens bis im Winter weiterhin in Luzern zu halten.

Danke Claudio für 13 Jahren unermüdlichen Einsatz!
SO gehen Verabschiedungen von verdienten Teammitglieder! In den letzten 10 Spielminuten hatte ich durchgehend Hühnerhaut und Tränen in den Augen wie nie mehr seit Grande Renggli's Abschied...

Vielen Dank an alle Beteiligten von Club und Fans.


Und dammi siech, schlönd jetzt das verfickte YB!!!!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von tuce » 23. Mai 2019, 08:04

Was für ein gelungener Abschied von Claudio!
Was für eine geile Choreo!
Danke an alle Beteiligten!

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von Hegi » 23. Mai 2019, 08:43

tuce hat geschrieben:Was für ein gelungener Abschied von Claudio!
Was für eine geile Choreo!
Danke an alle Beteiligten!
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von Chnebugrend » 23. Mai 2019, 08:49

Züri lockerst gefeckt! Wer hätte das gedacht, nach dem in deren Forum gestern Nachmittag bereits über 3 Seiten im Match-Fred vorhanden waren.

Danke Super-Claudio für 13 Jahre Herzblut und Leidenschaft!!!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von Wayne Rooney » 23. Mai 2019, 08:51

Hegi hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Was für ein gelungener Abschied von Claudio!
Was für eine geile Choreo!
Danke an alle Beteiligten!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von paloka » 23. Mai 2019, 10:19

Wayne Rooney hat geschrieben:
Hegi hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Was für eine geile Choreo

13 Jahre Vorbereitung haben sich gelohnt! Für mich nach Kruckers Ballon-Choreo die zweitschönste der Saison!

Alli of Bärn, YB bodige!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von LU-57 » 24. Mai 2019, 09:53

man kann/darf/muss sich grün-und-blau-ärgern, den fcl auslachen, ihn hassen, den verein lutschers und verlierers titeln, weil grosse spiele - dann wenns hart auf hart kommt - in den allermeisten fällen mit einer riesigen enttäuschung enden. mit der nächsten blamablen niederlage. dem wiederholten out.

aber eines kann man uns nicht vorwerfen, eines können wir: verabschiedungen zelebrieren. ob vor 10 jahren das allmend-abschieds-spektakel oder vorgestern die nahezu perfekt inszenierte derniere von cl7...

danke an alle. an all die choreo-chrampfer, welche tagelang "durchgeackert" haben, an die spieler, die mit einer aufopfernden leistung die einwechslungsparty erst ermöglichten, selbst an den verein, welcher die orchestrierung ebenfalls ungewohnt souverän meisterte.

das war emotionen, hühnerhaut, demütiger stolz. die schlussminuten (bis laaange nach spielende)... unbeschreiblich.

von mir aus können wir für immer und ewig keinen titel holen. wenn wir immerhin immer dann, wenns nicht sportlich, sondern "menschlich/werte-technisch" speziell wichtig ist, als "ganzer" verein (bzw. zumindest auch resultattechnisch) bereit sind. das ist nicht bloss ein trostpflaster, nicht bloss ein "etwas", nein das ist verdammt viel wert, mehr als jeder pokal...

Bild

ich mags dir von herzen gönnen, super-claudio!

und jetzt alle mit dem gleichen elan nach bern! egal was im sommer folgt, ob almaty oder london (oder béroche-gorgier) - wir sind auf dem richtigen weg!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Match-Thread] MI 22.5.2019, 20.00 Uhr, FC Luzern - FC Z

Beitrag von chamäleon » 24. Mai 2019, 13:29

LU-57 hat geschrieben:man kann/darf/muss sich grün-und-blau-ärgern, den fcl auslachen, ihn hassen, den verein lutschers und verlierers titeln, weil grosse spiele - dann wenns hart auf hart kommt - in den allermeisten fällen mit einer riesigen enttäuschung enden. mit der nächsten blamablen niederlage. dem wiederholten out.

aber eines kann man uns nicht vorwerfen, eines können wir: verabschiedungen zelebrieren. ob vor 10 jahren das allmend-abschieds-spektakel oder vorgestern die nahezu perfekt inszenierte derniere von cl7...

danke an alle. an all die choreo-chrampfer, welche tagelang "durchgeackert" haben, an die spieler, die mit einer aufopfernden leistung die einwechslungsparty erst ermöglichten, selbst an den verein, welcher die orchestrierung ebenfalls ungewohnt souverän meisterte.

das war emotionen, hühnerhaut, demütiger stolz. die schlussminuten (bis laaange nach spielende)... unbeschreiblich.

von mir aus können wir für immer und ewig keinen titel holen. wenn wir immerhin immer dann, wenns nicht sportlich, sondern "menschlich/werte-technisch" speziell wichtig ist, als "ganzer" verein (bzw. zumindest auch resultattechnisch) bereit sind. das ist nicht bloss ein trostpflaster, nicht bloss ein "etwas", nein das ist verdammt viel wert, mehr als jeder pokal...

Bild

ich mags dir von herzen gönnen, super-claudio!

und jetzt alle mit dem gleichen elan nach bern! egal was im sommer folgt, ob almaty oder london (oder béroche-gorgier) - wir sind auf dem richtigen weg!

greez
haut das ding endlich rein

Antworten