Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2019/2020 NLA NLB

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von lucerne » 25. Mai 2020, 11:27

Das ist der Strohhalm, den sich die Liga & Clubverantwortlichen jetzt bestimmt ergreifen werden.
Sehe aktuell leider keine Alternative.
Hoffe man findet einen kreativen Weg, damit auch die Kurven dabei sein können/wollen/dürfen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von bjaz » 25. Mai 2020, 11:32

lucerne hat geschrieben:
25. Mai 2020, 11:27
Hoffe man findet einen kreativen Weg, [...]
:D Jo eh. Eventuell macht ja der Osterhase die Eingangskontrolle.

Eventuell sollten die Fans schon vorgängig mal mit einer Klage drohen. Macht man schiins so

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 25. Mai 2020, 12:07

lucerne hat geschrieben:
25. Mai 2020, 11:27
Das ist der Strohhalm, den sich die Liga & Clubverantwortlichen jetzt bestimmt ergreifen werden.
Sehe aktuell leider keine Alternative.
Hoffe man findet einen kreativen Weg, damit auch die Kurven dabei sein können/wollen/dürfen.
Warum soll die Kurve nicht dabei sein? "Stehplätze" werden es wohl noch nicht sein aber das die Heimkurve geschlossen wird glaube ich nicht. Dafür fehlen schon die Plätze wegen dem Abstand.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Incubator » 25. Mai 2020, 17:37

Schalker jung hat geschrieben:
25. Mai 2020, 12:07
lucerne hat geschrieben:
25. Mai 2020, 11:27
Das ist der Strohhalm, den sich die Liga & Clubverantwortlichen jetzt bestimmt ergreifen werden.
Sehe aktuell leider keine Alternative.
Hoffe man findet einen kreativen Weg, damit auch die Kurven dabei sein können/wollen/dürfen.
Warum soll die Kurve nicht dabei sein? "Stehplätze" werden es wohl noch nicht sein aber das die Heimkurve geschlossen wird glaube ich nicht. Dafür fehlen schon die Plätze wegen dem Abstand.
Bin zwar nicht die Kurve, aber personalisierte Tickets und Tracking jedes einzelnen Zuschauers ist jetzt nicht so das, wofür sich die USL in den vergangenen Jahren eingesetzt hat. Im Gegenteil.

Wer das unter dem Banner der Corona-Prävention im Stadion mit sich machen lässt, muss sich nicht wundern, wenn das dann zum Dauerzustand wird, und du in Zukunft nur noch mit ID-Scan und Datenbankabfrage ins Stadion gelassen wirst.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 25. Mai 2020, 19:44

Wird wohl das gleiche sein wie beim Cupspiel gegen Kriens. Viele die sagen, gehe nicht und dann doch im TV zu sehen sind. War gegen Kriens nicht da. Durch mein Saisonabo hat der FCL eh alle meine Daten. Auswärts wird eh nichts gehen.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Master » 25. Mai 2020, 23:23

Master hat geschrieben:
25. Mai 2020, 10:37

Die Kurven müssen leben und frei sein :protest:
Dies ist im Übrigen keine Aufforderung, dass nun wieder "Normalbetrieb" herrschen soll. Die Aussage ist eine grundsätzliche. Aber in den nächsten Monaten sind "freie Kurven" halt nicht möglich.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 26. Mai 2020, 00:51

Master hat geschrieben:
25. Mai 2020, 23:23
Master hat geschrieben:
25. Mai 2020, 10:37

Die Kurven müssen leben und frei sein :protest:
Dies ist im Übrigen keine Aufforderung, dass nun wieder "Normalbetrieb" herrschen soll. Die Aussage ist eine grundsätzliche. Aber in den nächsten Monaten sind "freie Kurven" halt nicht möglich.
mueschdi ezt gar ned rächtfertige. s nommer äis-färnseh (https://www.tele1.ch/ -> Nachrichten vom 25.05.20, Reportage "Stadionbesuche bald möglich") hed di scho lang entlarft. den peter sogar grad doppelt - prominente "muetterfegger"-begrüssungen in der signatur inklusive.

tolle einspieler. welch freude beim anblick von ottiger. die vffc gibt es tatsächlich immer noch, geil! schade nur, dass tele 1 bei der google-suche einen "sauberen" rechner verwendet hat. tammi. 8)

und damit neben werni ichfindeallessuperausserhooligans baumgartner noch eine andere komitee-member-stimme gehör findet, hier noch n brichtli vom anderen fernsehen. canepa, der geisterspiele mal des fussballtodes beschuldigte, in der zwischenzeit aber für geisterspiele votiert, findet "geisterspiele light" mit ein paar auserlesenen zuschauern zumindest mal nicht wahnsinnig viel interessanter als geisterspiele:
https://www.srf.ch/play/radio/fussball/ ... 7bd9fb18fe
bjaz hat geschrieben:
25. Mai 2020, 11:32
Eventuell sollten die Fans schon vorgängig mal mit einer Klage drohen. Macht man schiins so
:D

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

ente bauli
Experte
Experte
Beiträge: 162
Registriert: 19. Mai 2005, 10:39

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von ente bauli » 26. Mai 2020, 07:17

Master hat geschrieben:
25. Mai 2020, 10:37
Nicht praktikabel.

So verkommt jedes Liga-Spiel zu einem atmosphärischen Nati-Test-Kick v Andorra.

Die Kurven müssen leben und frei sein :protest:
TV-GOTT

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1506
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Gary Southgate » 26. Mai 2020, 07:42

Master hat geschrieben:
25. Mai 2020, 10:37
Nicht praktikabel.

So verkommt jedes Liga-Spiel zu einem atmosphärischen Nati-Test-Kick v Andorra.

Die Kurven müssen leben und frei sein :protest:
Vielleicht könnte man die Nati-Guggenmusig organisiern, um für Stimmung zu sorgen? *duckundweg*
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 26. Mai 2020, 08:44

LU-57 hat geschrieben:
26. Mai 2020, 00:51
tolle einspieler. welch freude beim anblick von ottiger. die vffc gibt es tatsächlich immer noch, geil! schade nur, dass tele 1 bei der google-suche einen "sauberen" rechner verwendet hat. tammi. 8)

:D

greez
Die haben sogar selber bemalte Poloshirts
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 27. Mai 2020, 22:07

Philipp Studhalter hat geschrieben:«Die Klubpräsidenten haben von ihren Spielern Solidarität verlangt. Aber als Liga haben sie genau das Gegenteil gemacht und alle Entwicklungen von ihrem Standpunkt aus kommentiert. Dem Image des Schweizer Klubfussballs hat das geschadet», begründet Studhalter, der im SFL-Komitee sitzt, seine Haltung.

https://www.zentralplus.ch/fcl-praeside ... r-1805507/
das ist ja mal ne richtig klare aussage. :thumbleft: ansonsten kann er sich allerdings auch nicht rühmen, in diesem trauerspiel eine anständige gegenposition eingenommen zu haben.

um alles andere muss sich studi jetzt eh keine sorgen mehr machen, der ballonheld ist zurück und hat die lösungen für sämtliche schutzkonzeptionalen probleme mit im koffer.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Master » 28. Mai 2020, 17:13

Teleclub gegen Aufstockung

https://www.watson.ch/sport/interview/2 ... ufstockung

mimimimi.. bla bla
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Beo
Supporter
Supporter
Beiträge: 107
Registriert: 18. Mai 2019, 14:44

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Beo » 28. Mai 2020, 23:31

Master hat geschrieben:
28. Mai 2020, 17:13
Teleclub gegen Aufstockung

https://www.watson.ch/sport/interview/2 ... ufstockung

mimimimi.. bla bla
Witzig natürlich dass, sie folgendes sagt:
Wir vermissen in der aktuellen Diskussion etwas die Bereitschaft der Klubs, gemeinsam eine Lösung zu finden. Jeder Klub scheint bestrebt, vor allem seine eigenen Interessen öffentlich kundzutun, was aus unserer Sicht nicht zielführend ist, gerade in einer Zeit, in der es wichtig wäre, gegen aussen geeint aufzutreten.
Um dann gleich nachher die eigenen Interessen ihres TV-Senders öffentlich kundzutun…
Nicola Sturgeon, Premierministerin von Schottland, 19.06.2019 hat geschrieben:
"I still don’t fully understand how it works, but I understand enough to know that I hate VAR!"

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von bjaz » 29. Mai 2020, 08:33

Immerhin kommt es heute zu einer Entscheidung. Da weiss man wenigstens in welche Richtung es geht und welches Gericht oder welche Gerichte sich dem Ganzen annehmen müssen. Geilo meilo! Dann kann man die nächsten Folgen dieser Telenovela immerhin planen. Für mich deutet Alles auf eine Fortführung mit Geisterspielen und Status Quo in der nächsten Saison. Einer Modusänderung kann eigentlich gar nicht zugestimmt werden. Vor der letzten Abstimmung um eine Änderung werkelte, analysierte und plante eine Firma monatelang an einem konkreten Plan und jetzt soll das Unmögliche möglich sein und eine Modusänderung einfach so in eine paar Tagen durchgewunken werden? Meiner Meinung nach müsste man sich für die Vorgehensweise betreffend schottischem Modell rechtfertigen. Das ist schlussendlich bares Geld, das den Vereinen nun angeblich so fehlt (jo wieso ächt?). Aber im Fussball muss sich niemand rechtfertigen. Man zeigt zuerst auf alle anderen, damit diese sich rechtfertigen müssen. So ist das eben in diesem systemrelevanten Teil unserer Gesellschaft.

Nein, natürlich ist der Fussball nicht systemrelevant, aber er ist immer noch wichtig. Das ist in gewisser Weise schön und gibt jedem Fussballfan recht, dass seine persönliche Unvernunft im Gesamtkontext dennoch eine Berechtigung hat. (Obwohl das irgendwie auch selbsterfüllend ist.) Und dennoch sieht man gerade in dieser Phase wie verkauft der Fussball mittlerweile ist. Wer das einfach so hinnimmt hat genauso ein Preisschild um den Hals! Ich find es mittlerweile ziemlich erbärmlich, aber Erbarmen habe ich nicht. Die Hoffnung, dass der Fussball sich bessert stirbt langsam aber sicher endgültig.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Master » 29. Mai 2020, 08:48

Teleclub hat nein gesagt. Somit Systemänderung vom Tisch. Es geht ja einzig und alleine um die TV Gelder. Den ganzen Schmarren mit der Mafia kann man nicht mehr anführen, wenn schon diverse Ligen abgebrochen haben. Da muss mit all denen eine Lösung gefunden werden. Ob die Schweiz da auch abbricht und ohne Meister etc. dasteht, wäre im europäischen Fussball sehr irrelevant.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 29. Mai 2020, 13:52

und plötzlich herrscht quasi einstimmigkeit. chch.

yb + co. lachen sich wohl das ganze wochenende ins fäustchen. haben die allergrössten profiteure dieses entscheids keinerlei gegenleistungen oder solidaritäts-/ausgleichszahlungen zu leisten? kurzsichtigkeit hat obsiegt, wie eh und je.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Beo
Supporter
Supporter
Beiträge: 107
Registriert: 18. Mai 2019, 14:44

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Beo » 29. Mai 2020, 13:56

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass CC & der Ineos-Jimmy (oder sein Bruder Bobby) mit Klagen und Töibele so viel Unruhe generieren, dass sich die Liga irgendwie selbst zerstört.
Nicola Sturgeon, Premierministerin von Schottland, 19.06.2019 hat geschrieben:
"I still don’t fully understand how it works, but I understand enough to know that I hate VAR!"

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 29. Mai 2020, 14:07

Der FCL meint folgendes. Immerhin transparent und eine (hoffentlich ernst gemeinte) Ansage für 2024/25.
Die Raiffeisen Super League nimmt den Meisterschaftsbetrieb wieder auf

An der ausserordentlichen Generalversammlung der Swiss Football League in Bern haben die 20 Clubs der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League gemeinsam entschieden, den Meisterschaftsbetrieb am Wochenende des 19./20./21. Juni 2020 wieder aufzunehmen. Auch der FC Luzern hat nach intensiven Diskussionen und unter Berücksichtigung der gegebenen Rahmenbedingungen diesen Entscheid mitgetragen und sich für eine Wiederaufnahme der Meisterschaft ausgesprochen. «Wir als Klub kamen zum Schluss, dass die Wiederaufnahme des Spielbetriebes im besten Sinne des Schweizer Fussballs ist,» sagt FCL-Präsident Philipp Studhalter. «Aufgrund des in Aussicht gestellten Bundeskredites und den positiven Zeichen unseres Aktionariats sowie der gesamten FCL-Familie hat sich der FC Luzern dazu entschieden, der Wiederaufnahme des Spielebetriebes, trotz Geisterspielen, zuzustimmen. Auch waren sportliche Überlegungen massgebend für den Entscheid, sollen doch insbesondere auch die Spieler ihrer Arbeit nachgehen dürfen, und sich in einem sportlichen Wettkampf messen.» Wann der FC Luzern sein nächstes Meisterschaftsspiel bestreiten wird, wird in den kommenden Tagen durch einen aktualisierten Rahmenterminplan festgelegt werden.

Antrag FC Lausanne-Sport Aufstockung Super League auf 12 Mannschaften

Gleichzeitig zur Abstimmung über die Wiederaufnahme des Spielbetriebes wurde auch über den Antrag des FC Lausanne-Sport abgestimmt, welcher vorsah, die Raiffeisen Super League auf die kommende Saison hin auf 12 Mannschaften aufzustocken (Brack.ch Challenge League 8 Mannschaften). Dieser Antrag wurde durch die Klubs der Swiss Football League abgelehnt. Der FC Luzern hat sich ebenfalls gegen diesen Vorschlag ausgesprochen und mit Nein gestimmt. Aus Sicht des FC Luzern ist es in der aktuellen Situation, insbesondere unter Berücksichtigung der zeitlichen Komponente, nicht der richtige Moment, um über eine Aufstockung der Liga und eine entsprechende Anpassung des Modus zu entscheiden. Für den FC Luzern ist es das Ziel, auf den übernächsten Vertragszyklus (ab 2024) eine gesamtheitliche Lösung für den Schweizer Fussball zu finden, welche auch die Anliegen der Challenge League und Promotion League sowie insbesondere auch des Helvetia Schweizer Cups in die Diskussion miteinbezieht.
Mehr Informationen zu beiden Punkten gibt's auf www.sfl.ch.

Informationen Ticketing

Der FC Luzern wird am kommenden Donnerstag, 4. Juni 2020, über das weitere Vorgehen im Ticketing informieren. Bis dahin bitten wir alle Inhaber von Einzeltickets oder einer ABO CARD noch um etwas Geduld und bedanken uns für euer Verständnis.

Geschäftsstelle FC Luzern

Die Geschäftsstelle und der Fanshop des FC Luzern bleibt bis mindestens 7. Juni 2020 geschlossen. Sie können uns aber jederzeit per Mail (office@fcl.ch) oder in unserem Onlineshop erreichen.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 29. Mai 2020, 15:10

Don Pedro hat geschrieben:
29. Mai 2020, 14:07
«Wir als Klub kamen zum Schluss, dass die Wiederaufnahme des Spielbetriebes im besten Sinne des Schweizer Fussballs ist,» sagt FCL-Präsident Philipp Studhalter. «Aufgrund des in Aussicht gestellten Bundeskredites und den positiven Zeichen unseres Aktionariats sowie der gesamten FCL-Familie hat sich der FC Luzern dazu entschieden, der Wiederaufnahme des Spielebetriebes, trotz Geisterspielen, zuzustimmen.
die sogenannten fans gehören demnach nicht mehr zur fcl-familie. :(

lg
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Hebi » 29. Mai 2020, 15:30

LU-57 hat geschrieben:
29. Mai 2020, 15:10
Don Pedro hat geschrieben:
29. Mai 2020, 14:07
«Wir als Klub kamen zum Schluss, dass die Wiederaufnahme des Spielbetriebes im besten Sinne des Schweizer Fussballs ist,» sagt FCL-Präsident Philipp Studhalter. «Aufgrund des in Aussicht gestellten Bundeskredites und den positiven Zeichen unseres Aktionariats sowie der gesamten FCL-Familie hat sich der FC Luzern dazu entschieden, der Wiederaufnahme des Spielebetriebes, trotz Geisterspielen, zuzustimmen.
die sogenannten fans gehören demnach nicht mehr zur fcl-familie. :(

lg
Die gehörten einmal dazu?
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Antworten