Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2019/2020 NLA NLB

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 14. Jun 2020, 02:10

drei clubs/kurven, drei unterschiedliche voraussetzungen, drei wege.

Zürich: SPIEL FÜR GEISCHTER, OHNI SEEL + I SCHLÄCHTE ZIITE UM SO MEH!

Basel: Lut dänggt

Luzern: Geschlossene Stadien und offene Fragen

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Master » 14. Jun 2020, 21:50

LU-57 hat geschrieben:
14. Jun 2020, 02:10
drei clubs/kurven, drei unterschiedliche voraussetzungen, drei wege.
Der Punggt geht nach basel (inkl. dem letzten Abschnitt, welcher etwas zusammengefasst das Statement der USL widerspiegelt)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1218
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Hebi » 18. Jun 2020, 09:09

Mitteilung SFV hat geschrieben:Der Zentralvorstand des SFV hat nach ausführlicher Diskussion beschlossen, die Mitgliederbeiträge der Vereine gemäss Art. 69 Abs. 1 lit. a) und b) der SFV-Statuten trotz des rund dreimonatigen Corona-Unterbruchs und im Wissen, dass die Situation auch für die Vereine belastend ist, vollständig in Rechnung zu stellen. Die hohen finanziellen Einbussen, die wir an der Spitze der Schweizer Fussball-Pyramide in den letzten Monaten erlitten haben, lassen uns leider keine andere Wahl.
ohne Worte
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 18. Jun 2020, 09:18

da hüpft das herz beim durchstöbern des öiropagöpp-threads und man wünscht sich schon wieder nichts sehnlicher, als dass auf die neue saison doch eine gewisse normalität zurückkehren möge, damit man mit freund und feind in den endgeilen göpps und öiropagöpps wieder diese unvergesslichen reisen und momente zelebrieren kann ...

und dann liest man wieder sowas, besinnt sich und wünscht der fussball-elite (verband, liga, allen proficlubs) einfach nur das allerschlechteste, noch so viele monate wie nur möglich ohne zuschauer, ect.

danke, dass ihr mich wieder zurück in die realität geholt habt, ihr abgehobenen arschlöcher.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Aufwindfahne » 18. Jun 2020, 09:29

Was ich in diesem Kontext noch gerne wissen würde - letzte Woche hat ein profaner Fussballkenner von der Spitze der Schweizer Fussball-Pyramide behauptet, dass nun viele kleinere Fussballclubs kaputtgehen würden, es klang so ziemlich definitiv. Mir persönlich ist jedoch nichts davon bekannt, in meinem unmittelbaren Umfeld zumindest weiss ich, dass die regionalen Klubs kräftig unterstützt wurden, viel Solidarität erfahren, J&S-Gelder und weitere finanzielle Unterstützung (auch nicht rückzahlbare Beträge) von Bund resp. ihrem Kanton entgegennehmen durften.

Hat jemand anderes gehört? Interessiert mich brennend.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Delling » 18. Jun 2020, 10:20

Aufwindfahne hat geschrieben:
18. Jun 2020, 09:29
Was ich in diesem Kontext noch gerne wissen würde - letzte Woche hat ein profaner Fussballkenner von der Spitze der Schweizer Fussball-Pyramide behauptet, dass nun viele kleinere Fussballclubs kaputtgehen würden, es klang so ziemlich definitiv. Mir persönlich ist jedoch nichts davon bekannt, in meinem unmittelbaren Umfeld zumindest weiss ich, dass die regionalen Klubs kräftig unterstützt wurden, viel Solidarität erfahren, J&S-Gelder und weitere finanzielle Unterstützung (auch nicht rückzahlbare Beträge) von Bund resp. ihrem Kanton entgegennehmen durften.

Hat jemand anderes gehört? Interessiert mich brennend.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 3. Liga Club (oder tiefer) finanzielle Probleme bekommen kann.
Normalerweise wird da nur der Trainer der 1. Mannschaft ausgiebig bezahlt, für diesen kannst du ja aber z.B. auch Kurzarbeit anmelden.
Sonst ist es wie du es schon geschrieben hast. J&S Gelder werden normal ausbezahlt, man hat die Möglichkeit beim Kanton a-fonds-perdu Beiträge zu beantragen, und die Mitgliederbeiträge wurden ja bereits im Herbst bezahlt (und dass da viele Rückforderungsanträge gestellt werden, kann ich mir kaum vorstellen).
Natürlich fehlen die Einnahmen (speziell Clubbeiz) wegen des abgebrochenen Spielbetriebs, andererseits müssen aber auch keine Bussen/Schiri-Spesen etc. bezahlt werden.

Wie es bei 1. oder 2. Liga Clubs aussieht kann ich weniger beurteilen.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 19. Jun 2020, 12:50

Don Pedro hat geschrieben:
13. Jun 2020, 08:26
«Mit dieser Promotion möchten wir den Fussballfans entgegenkommen und ihnen eine Freude bereiten. Wir können ebenfalls kaum erwarten, dass es bald wieder losgeht!», kommentiert Wolfgang Elsässer, CEO der CT Cinetrade AG und der Teleclub AG, die grosszügige Geste.
wenns noch eine zusätzlichen beweis gebraucht hätte, wie "entgegenkommend" und "grosszügig" teleclub wirklich ist ...
Tagblatt hat geschrieben:Schlechte Nachricht für FCSG-Fans: Teleclub verbietet Public Viewings bei Geisterspielen der Super League
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1230316
dabei hätten sie ja sooo gerne, aber es ging einfach nicht ...
«Wir haben aus grundsätzlichen geschäftspolitischen Überlegungen und in Anbetracht dessen, dass, wie in anderen Branchen auch, unser Geschäftsgang infolge der Covidkrise stark in Mitleidenschaft gezogen worden ist, davon absehen müssen, (...) Bewilligungen zu erteilen.»
seufz

auf der anderen seite dürfte sich n blick ins fcsgforum nun wieder speziell lohnen. teleclub, der alain bieri unter den tv-sendern.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Pitcher » 19. Jun 2020, 14:18

Kennt jemand ne zuverlässige streaming/P2P Seite?

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von bjaz » 19. Jun 2020, 14:37

Schade. Und das obwohl sich Liga und Vereine so dafür eingesetzt haben, dass die Menschen zumindest ausserhalb des Stadions ein klein wenig das Gefühl des gemeinschaftlichen Fussballerlebnisses haben. Jenes Gemeinschaftsgefühl welches den Fussball unter anderem zu dem macht, was er ist.

Das ist natürlich ein Scherz. Weder haben sie ein Verständnis dafür was den Fussball ausmacht, noch kümmert sich die Liga einen Scheiss um die Fans und würde sich doch im Leben nie für sie einsetzen und bei ihrem "Partner" die Möglichkeit nach Public Viewings einfordern. Gehts noch? Hauptsache die Maschine läuft wieder. Scheissegal wie mit "ihrem Produkt" umgegangen wird. Der Ball müsste nicht mal rollen, nur der Rubel. Aber immer schön erwähnen, dass auch Fans "Partner" und "Stakeholder" sind. Die trotteligen Fans sind nämlich sowieso zu doof um zu sehen dass sie die ganze Zeit verarscht werden.

Und Teleclub so: Die reiben sich die Hände. Sie übertragen genau gleich viele Spiele der Liga, natürlich jetzt sogar zeitversetzt, haben nun sogar eine absolute Monopolstellung und erweitern gar ihre potentielle Zielgruppe, da die durchschnittlich rund 60k regelmässigen Stadionbesucher zu den wenigen Schweizern gehören, die sich tatsächlich auch für Schweizer Fussball interessieren. Die Marketingmaschine läuft derweil auf Hochtouren. Diese präsentiert zum Einen Angebote, für Saisonkarten-Besitzer zum Sonderpreis (natürlich mit einer Mindest-Vertragslaufzeit, aso bitte) und drückt zum Anderen auf die gleiche Tränendrüse, wie andere Unternehmen, die es effektiv dürfen. Sie können ihr Angebot schlussendlich aber genau gleich an den Mann bringen, zwar etwas verspätet, wohingegen beispielsweise Coiffeusen die ausgefallenen Haarschnitte nicht nachholen können. Nicht nur das, aktuell halten sie sogar das Monopol.

Ey und wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass ihnen andere eingekaufte Produkte, wie die Top-Spiele der Ligue 1, wegfallen: Ja, das mag sein. Dann klagen sie die doch einfach auf ihr vertraglich zugesichertes Recht ein, wie sie es der Schweizer Liga angedroht haben. Wenn die jetzt nicht von dem ganzen Scheiss profitieren, dann weiss ich auch nicht mehr. Gratulation, dass man mit diesen Arschlöchern rechtzeitig verlängert hat. Tolle Sache!

Wenn nicht jetzt der richtige Zeitpunkt wäre um sich als Fan gegen das System aufzulehnen, dann wird es wohl nie einen richtigen Zeitpunkt geben. Jetzt könnte man aufzeigen, dass das Produkt "Fussball" abhängig von den Stadionbesuchern ist und man diese doch zumindest zufrieden stellen sollte.

Partnerschaftliche Grüsse
bjaz

PS: Leider sind IPTV-Angebote die man mit einer einfachen Google-Suche wie "IPTV Provider" findet illegal und man wüsste auch nicht an was für kriminelle Organisationen das Geld geht. Positiv ist hingegen, dass man wüsste, dass es nicht bei Teleclub, Sky und Co landet. Aber ich wiederhole: viele Angebote die man mit einer Google-Suche wie "IPTV Provider" findet sind sind. Wäre ja zu schön, wenn man für lediglich einen Huni praktisch alle Sender dieser Welt empfangen könnte. Also Finger weg!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 19. Jun 2020, 15:10

messi bjaz.

btw. schade, bald wieder 1'000 erlaubt ... mol lugen, wie sie das in den stadien so pseudo-regeln wollen.

bei 1'000 erhalten wohl alle, die eins wollen, n billet. nehme ned an, dass sich mehr als 1'000 für die verlosung des basel-spiels gemeldet haben. nähme mich grundsätzlich noch wunder, weiss da jemand konkreteres?
Das hat der Bundesrat beschlossen:

Ab kommenden Montag ist fast alles so wie früher. Der Bundesrat hebt angesichts der guten Entwicklung fast alle Corona-Massnahmen auf.

Veranstaltungen bis 1000 Personen sind ab Montag wieder erlaubt. Das Verbot für Events mit über 1000 Teilnehmern bleibt wie schon seit Längerem angekündigt noch bis Ende August bestehen.

Die Abstandsregel wird gelockert. Neu empfiehlt der Bundesrat nicht mehr einen Abstand von 2, sondern 1,5 Metern. Die Regierung hat ausserdem die Vorgaben für die Schutzkonzepte vereinfacht und vereinheitlicht. Es gelten jetzt für alle die gleichen Richtlinien.

Im ÖV gibt es weiterhin keine Maskenpflicht. Dafür aber bei Demonstrationen! Dort gibt es im Gegenzug keine offizielle Obergrenze bei der Anzahl Teilnehmenden mehr. Die Maskenpflicht für Demos gilt bereits ab morgen.

In Restaurants und Bars darf man wieder stehen! Die Sitzplicht ist aufgehoben. Der Bundesrat hat zudem die Sperrstunde für Restaurationsbetriebe, Discos und Nachtclubs aufgehoben.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2039
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 19. Jun 2020, 15:34

Gibt es am Sonntag eine Demonstration gegen das aussperren von fussballfans auf der Allmend? Braucht ja nur Masken und Abstand.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von bjaz » 23. Jun 2020, 09:31

Positiv aufgefallen ist mir am ersten Restart-Spieltag die Gegentribüne im Wankdorf-Stadion. Gute Sache!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 25. Jun 2020, 08:56

Bild
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 29. Jun 2020, 11:56

Don Pedro hat geschrieben:
13. Jun 2020, 08:26
Mindestlaufzeit 6 Monate.
Kündigungsfrist 3 Monate.
2 Monate gratis.
Es ist auf jeden Fall günstiger, die Spiele einzeln zu kaufen via Bluewin.ch oder so.

Richtige Pestalozzis. Danke :wink: :eye:
Wenn am 19. Juni der Ball in der Swiss Football League endlich wieder rollt, werden die Fussballfans ihre Emotionen leider noch nicht vor Ort ausleben können. Alles Saisonkarteninhaber dürfen sich aber freuen. Teleclub hält eine Überraschung bereit.

Auf Grund der aktuell geltenden Schutzbestimmungen, wird der Restart der Saison 2019/20 in der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League ohne Zuschauer im Stadion stattfinden. Die Fans sind also aufgefordert, ihre Teams vor dem TV-Bildschirm aus der Ferne zu unterstützen. SFL-TV-Partner Teleclub möchte allen Saisonkartenbesitzern die Wartezeit bis zur Öffnung der Stadien erleichtern und wartet mit einer besonderen Aktion auf:

Teleclub offeriert allen Saisonkarteninhabern, die noch kein Abo besitzen, ein Teleclub-Sport-Abo mit zwei Gratismonaten. Ein solches Abo kann über folgenden Link abgeschlossen werden: www.teleclub.ch/fan. «Mit dieser Promotion möchten wir den Fussballfans entgegenkommen und ihnen eine Freude bereiten. Wir können ebenfalls kaum erwarten, dass es bald wieder losgeht!», kommentiert Wolfgang Elsässer, CEO der CT Cinetrade AG und der Teleclub AG, die grosszügige Geste.. Die Sonderaktion gilt bis Ende Juni.
Teleclub ist so hohl! Die hätten jetzt fast alle Zügel in der Hand eine geile Kredibilitäts und Imagekampagne zu fahren. Auch wenn es nur 1-2 Spiele pro Spieltag auf Teleclub Zoom wären. Dann eine richtig gute Produktion fahren (daran liegt es wohl, weil die nicht fähig sind) und die Leute würden vielleicht merken, dass sich das durchaus lohnen könnte. Oder man geht auf die Leute zu, die Public Viewings veranstalten wollen und sagt denen, dass Teleclub einfach als Co-Sponsor auftreten will und quasi die Live Übertragung ermöglicht. Paar Banner aufghängen. Logopräsenz überall. Man hätte sogar sagen können, dass das "Studio" vor den Spielen immer an einem anderen Ort an einem Public Viewing steht. Wenn man das anstatt als Einbussen als Marketing Budget deklariert hätte, hätten die Pfeifen da ne geile Kampagne fahren können. Aber nein...gut schweizerisch lieber verbieten und so weiterfahren wie anhin. Mehr schlecht als recht. Vollidioten!!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 1. Jul 2020, 15:06

wenns um nichts mehr geht, kann mans auch bitzeli lockerer angehen ...



greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Pitcher » 1. Jul 2020, 15:45

LU-57 hat geschrieben:
1. Jul 2020, 15:06
wenns um nichts mehr geht, kann mans auch bitzeli lockerer angehen ...



greez
Hab gestern kurz bei Winti-Aarau reingeschaut, was für ein Trauerspiel! :eye:
Ganz lustig fand ich vor allem wie die Teleclub Experten gekonnt um den heissen Brei reden, nähmlich dass es bei 7/10 Mannschaften schlicht um nichts mehr geht.

Benutzeravatar
Beo
Supporter
Supporter
Beiträge: 108
Registriert: 18. Mai 2019, 14:44

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Beo » 1. Jul 2020, 23:14

Die Nati-B ist ein Witz. In Kriens zerfällt die Mannschaft bereits vor Meisterschaftsende, in Chiasso haben sie den Betrieb komplett eingestellt, und die anderen Teams sind auf Grümpi-Niveau unterwegs (bspw. Aarau mit Tordifferenz 9:12 aus vier Spielen).

Einzig Lausanne, GC und Vaduz gehen die Spiele noch ernsthaft an. Die restlichen Partien könnte man auch würfeln.

Offensichtlich hält die SFL es für wichtig, diese Liga auch unter diesen schwachsinnigen Umständen auszutragen. Da wäre es viel sinnvoller gewesen, die NLA der Frauen fertig zu spielen: da ginge es immerhin noch um einen Meistertitel und um europäische Plätze… aber gäbe halt kein TV-Geld. :puker:
Nicola Sturgeon, Premierministerin von Schottland, 19.06.2019 hat geschrieben:
"I still don’t fully understand how it works, but I understand enough to know that I hate VAR!"

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 2. Jul 2020, 09:40

Beo hat geschrieben:
1. Jul 2020, 23:14
Offensichtlich hält die SFL es für wichtig, diese Liga auch unter diesen schwachsinnigen Umständen auszutragen.
man muss die verantwortung für diesen und andere fragliche entscheide nicht immer "nach oben" zur liga delegieren. die liga bzw. die sfl ist kein eigenständiges autonomes organ, sondern wird zu 100% von den 20 vereinen der nla und nlb kontrolliert, welche das fertigzwängen der saison quasi einstimmig beschlossen haben. die verantwortung für sämtliche entscheidungen, für sämtliche hirnrissigen auflagen, für all den schwachsinn, über den sich die clubs - natürlich nur wenn es sie für einmal selber betrifft - aufregen, liegt einzig und alleine bei den vereinen. bei jedem einzelnen. jeder club hat die möglichkeit - und (für die meisten entscheidungen) bereits 10% der notwendigen stimmkraft - um etwas zu verändern. aber keiner tut etwas. kein einziger. auch all diejenigen nicht, die jeweils am lautesten heulen und klagen.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 72
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Mali » 2. Jul 2020, 17:05

LU-57 hat geschrieben:
2. Jul 2020, 09:40
Beo hat geschrieben:
1. Jul 2020, 23:14
Offensichtlich hält die SFL es für wichtig, diese Liga auch unter diesen schwachsinnigen Umständen auszutragen.
man muss die verantwortung für diesen und andere fragliche entscheide nicht immer "nach oben" zur liga delegieren. die liga bzw. die sfl ist kein eigenständiges autonomes organ, sondern wird zu 100% von den 20 vereinen der nla und nlb kontrolliert, welche das fertigzwängen der saison quasi einstimmig beschlossen haben. die verantwortung für sämtliche entscheidungen, für sämtliche hirnrissigen auflagen, für all den schwachsinn, über den sich die clubs - natürlich nur wenn es sie für einmal selber betrifft - aufregen, liegt einzig und alleine bei den vereinen. bei jedem einzelnen. jeder club hat die möglichkeit - und (für die meisten entscheidungen) bereits 10% der notwendigen stimmkraft - um etwas zu verändern. aber keiner tut etwas. kein einziger. auch all diejenigen nicht, die jeweils am lautesten heulen und klagen.

greez
Genau! Wie im echten Arbeitsleben auch. Alle motzen, jammern, poltern und schreien...konstruktive Vorschläge machen und etwas verändern tut aber keiner. Da brauche ich nach den Sitzungen jeweils ein Sektlein...
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 422
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 10. Jul 2020, 18:34

Der komplette FCZ in Quarantäne... 2 Spiele müssen zwingend verschoben/nachgeholt werden (lustigerweise gegen den FCB).
Man darf gespannt sein wie der SFL dieses Problem lösen wird :scratch:

Antworten