Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2019/2020 NLA NLB

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Aufwindfahne » 29. Mai 2020, 15:51

Heisst das, dass der Bundeskredit vom FCL in Anspruch genommen wurde?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 72
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Mali » 30. Mai 2020, 05:45

Hebi hat geschrieben:
29. Mai 2020, 15:30
LU-57 hat geschrieben:
29. Mai 2020, 15:10
Don Pedro hat geschrieben:
29. Mai 2020, 14:07
«Wir als Klub kamen zum Schluss, dass die Wiederaufnahme des Spielbetriebes im besten Sinne des Schweizer Fussballs ist,» sagt FCL-Präsident Philipp Studhalter. «Aufgrund des in Aussicht gestellten Bundeskredites und den positiven Zeichen unseres Aktionariats sowie der gesamten FCL-Familie hat sich der FC Luzern dazu entschieden, der Wiederaufnahme des Spielebetriebes, trotz Geisterspielen, zuzustimmen.
die sogenannten fans gehören demnach nicht mehr zur fcl-familie. :(

lg
Die gehörten einmal dazu?
Och, komm schon ... nehmt doch nicht immer alles sooooo persönlich. Für einen ganzen Verein mit allem, was dazu gehört, Entscheide zu treffen, dass es für jeden stimmt, ist nun wirklich nicht einfach.

Ich freue mich, dass wieder gespielt wird. Nur eines verstehe ich nicht: Warum kann man keine Ausnahmeregelung im Fussball machen und die Stadien mindest bis zu einem viertel füllen (oder so). Die Sicherheitsabstände könnten so locker eingehalten werden und da man ja draussen ist, sollte das auch kein Problem sein. Für den Einlass, bzw. Eingangsbereich fände man bestimmt auch eine geeignete Lösung, wenn man nur wollte. Mir fehlt hier ein bisschen der gsunde Menschenverstand von oberster Stelle.
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 30. Mai 2020, 07:35

Mali hat geschrieben:
30. Mai 2020, 05:45
Warum kann man keine Ausnahmeregelung im Fussball machen und die Stadien mindest bis zu einem viertel füllen (oder so). Die Sicherheitsabstände könnten so locker eingehalten werden und da man ja draussen ist, sollte das auch kein Problem sein. Für den Einlass, bzw. Eingangsbereich fände man bestimmt auch eine geeignete Lösung, wenn man nur wollte. Mir fehlt hier ein bisschen der gsunde Menschenverstand von oberster Stelle.
Warum soll es eine Ausnahme geben, wenn sie ja doch Tschutten? Die Vereine haben gezeigt, was ihnen die Fans im Stadion wert sind.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Galaxis » 30. Mai 2020, 13:29

Schalker jung hat geschrieben:
30. Mai 2020, 07:35
Mali hat geschrieben:
30. Mai 2020, 05:45
Warum kann man keine Ausnahmeregelung im Fussball machen und die Stadien mindest bis zu einem viertel füllen (oder so). Die Sicherheitsabstände könnten so locker eingehalten werden und da man ja draussen ist, sollte das auch kein Problem sein. Für den Einlass, bzw. Eingangsbereich fände man bestimmt auch eine geeignete Lösung, wenn man nur wollte. Mir fehlt hier ein bisschen der gsunde Menschenverstand von oberster Stelle.
Warum soll es eine Ausnahme geben, wenn sie ja doch Tschutten? Die Vereine haben gezeigt, was ihnen die Fans im Stadion wert sind.
Hör mal uf jammere... Es ist jetzt halt so, mir gefällt das auch nicht.

Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 72
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Mali » 30. Mai 2020, 16:59

Schalker jung hat geschrieben:
30. Mai 2020, 07:35
Mali hat geschrieben:
30. Mai 2020, 05:45
Warum kann man keine Ausnahmeregelung im Fussball machen und die Stadien mindest bis zu einem viertel füllen (oder so). Die Sicherheitsabstände könnten so locker eingehalten werden und da man ja draussen ist, sollte das auch kein Problem sein. Für den Einlass, bzw. Eingangsbereich fände man bestimmt auch eine geeignete Lösung, wenn man nur wollte. Mir fehlt hier ein bisschen der gsunde Menschenverstand von oberster Stelle.
Warum soll es eine Ausnahme geben, wenn sie ja doch Tschutten? Die Vereine haben gezeigt, was ihnen die Fans im Stadion wert sind.
Weil Fussball die Weltsportart Nr. 1 ist. Fussball verbindet Menschen und Völker. Das ist nun Mal so. Wenn eine Sportart eine Ausnahmeregelung verdient hätte, dann der Fussball. Und das hat nichts mit Jammern zu tun....:-)

Ich trinke mein Cüpli auch vor dem TV... das ist gar kein Problem für mich.... nur wäre es im Stadion halt etwas eleganter...
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von bjaz » 2. Jun 2020, 10:04

Mali hat geschrieben:
30. Mai 2020, 16:59
Fussball verbindet Menschen und Völker.
Ja, in der FIFA Fussball Family ist einfach alles nur schön. Infantino hätte den Friedensnobelpreis verdient. :love1:


Mali hat geschrieben:
30. Mai 2020, 05:45
Och, komm schon ... nehmt doch nicht immer alles sooooo persönlich. Für einen ganzen Verein mit allem, was dazu gehört, Entscheide zu treffen, dass es für jeden stimmt, ist nun wirklich nicht einfach.
Da hast du absolut recht und da muss auch ich mich manchmal an der Nase nehmen. Die Kommunikation ist allerdings seit Jahren unterirdisch. Auch in dieser Causa hat man meiner Meinung nach mehr falsch als richtig gemacht. Nicht mit diesem Statement, sondern insgesamt. Andere Clubs geben definitiv bessere Beispiele ab (andere noch viel schlechtere). Ich würde dennoch zwei positive Elemente bei diesem Statement erwähnen. Zum Einen: Chapeau Studi, da hat einer etwas gelernt. Es war aber auch nichts anderes zu erwarten. Professionell ist er weitestgehend. Zum anderen begrüsse ich die Transparenz. Der Entscheid ist aus Sicht des Vereins nachvollziehbar, was nicht heissen soll, dass ich ihn gut oder richtig fände. Es geht da um Geld, insofern dürfte das für die Vereine richtig sein. Ich kritisiere nur, dass es NUR um Geld geht. Es geht darum Verträge zu erfüllen und nicht darum, was den Fussball eigentlich ausmacht. Der Entscheid ist daher nur aus Sicht der Clubs richtig, aber nicht zwingend aus gesellschaftlicher oder fantechnischer Sicht und auch nicht zwingend für den Fussball. Der Ton bzw. die Art und Weise ist ebenfalls nach wie vor verbesserungswürdig. Da wird man wochenlang mit dem gleichen Sätzchen abgewimmelt, dass sich der Verein zu gegebener Zeit melden wird und dann kommt eine Botschaft, die man aus jeder Online-Zeitung, bzw. gar deren Live-Ticker, weil es ja so hyper-wichtig zu sein scheint, erfährt. Diese Nachricht enthält in dem Sinne null Mehrwert. Dafür muss man den FCL jetzt auch nicht in den Himmel loben.

Mali hat geschrieben:
30. Mai 2020, 05:45
Nur eines verstehe ich nicht: Warum kann man keine Ausnahmeregelung im Fussball machen und die Stadien mindest bis zu einem viertel füllen (oder so). Die Sicherheitsabstände könnten so locker eingehalten werden und da man ja draussen ist, sollte das auch kein Problem sein. Für den Einlass, bzw. Eingangsbereich fände man bestimmt auch eine geeignete Lösung, wenn man nur wollte. Mir fehlt hier ein bisschen der gsunde Menschenverstand von oberster Stelle.
Erstens hat man bereits früh eine Ausnahmeregelung erhalten. Bereits da driften die persönlichen Meinungen wohl auseinander, ob dies richtig ist oder nicht. Du sprichst anderen Sportarten damit eine gesellschaftliche Relevanz ab. Man mag das so sehen, ich hingegen erachte den Fairplay- und Gleichberechtigungsgedanken, den der Sport eigentlich vermitteln sollte, als hoch an. Das würde im Normalfall auch einen solchen Entscheid betreffen und andere Sportarten nicht ausschliessen. Das ist so aber nicht gegeben. Kommt hinzu, dass nur der Männer-Fussball betroffen ist. Der Frauenfussball hingegen wird komplett ignoriert. Mit keiner Begründung. Obwohl da Schutzkonzepte wohl einfacher einzuhalten wären. In der Fussball Family spricht man sich zwar für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung aus, tut aber nicht wirklich etwas gewinnbringendes in dieser Sache. Denn, für die Fussball Family ist es effektiv nicht gewinnbringend. Da macht man lieber eine WM in Katar, wo Menschen- und Frauenrechte mit Füssen getreten werden. Eingangs erwähnter Satz wäre so wesentlich richtiger und ehrlicher: "Fussball verbindet reiche Menschen"

Zweitens bringt dein Stammtischvorschlag diverse Probleme mit sich. In Thun dürften dann 2500 Zuschauer rein und in Basel 10000. Das wäre eine klare Wettbewerbsverfälschung im Sinne der grossen Clubs, sowohl spielerisch, als auch bezüglich Finanzen. Du heisst den Entscheid gut und das darfst du auch. Ich find ihn beschissen. Bei diesem Entscheid geht es nur um Geld und nicht darum, dir den Fussball zurückzugeben. Da es aber um Geld geht, ist auch klar, dass dein Vorschlag wohl kaum im Sinne de Clubs wäre. In Luzern rentiert das Stadion sowieso erst ab über 10k an Zuschauern. Für 4K nun das ganze System hochzufahren kann nicht lukrativ sein. Im Gegenteil müssten wohl sogar noch bauliche oder zumindest organisatorische Massnahmen getroffen werden und wohl sogar mehr Personal und sicher nicht weniger aufgeboten werden, um das Schutzkonzept einzuhalten. Weil es ist das eine bei Ticketcorner ein paar Plätze zu sperren. Die andere Sache wäre es Leuten wie dir zu zeigen, dass man sich auch daran halten soll. Denn auch du scheinst den Ernst nicht ganz zu sehen. "Locker" wäre dies draussen nämlich überhaupt nicht umzusetzen. Nehmen wir an, der FC Basel spielt am Sonntag um 16 Uhr ein Spiel und darf (mindestens) ein Viertel, also bleiben wir bei diesen 10K, hineinlassen. Wie will man erstens verhindern, dass die 10K nicht gleichzeitig eintrudeln und dann auch nicht nach dem Schlusspfiff aus dem Stadion stürmen? Wie reisen diese Leute an? Mit dem ÖV, wo die Hygeniemassnahmen nicht mehr einzuhalten sind? Oder mit dem Auto, wo sich dann bei den Parkhäusern unendliche Warteschlangen vor dem Entwerter bilden? Im Stadion wäre es relativ simpel, da aufgrund der Regularien alle Stadien mit Sitzschalen ausgerüstet sind. Aber wie gelangen die Zuschauer an ihre Plätze, ohne mit Hunderten von anderen Menschen in Kontakt zu kommen? Krieg ich einen Nachttopf oder kriegt jeder Block ein eigenes Toitoi? Was ist mit der Verpflegung? Das sinnvollste wäre diese nicht zu öffnen, was aber wohl auch durch einen Vertrag verunmöglicht würde. In Luzern ist man in diesem Bereich ja jetzt schon überfordert, wie wäre es dann wenn noch Hygienemassnahmen eingehalten werden müssten? Locker ist ganz etwas anderes und mit gesundem Menschenverstand hat dieser Vorschlag überhaupt nichts zu tun. Ok, wenn man die Bilder in Bergamo leugnet, wo übrigens mitunter ein Fussballspiel die Ausbreitung beschleunigte, dann macht das in dieser ausgedachten Parallelwelt schon Sinn.

Sollen die doch bitzli tschutten und irgendwer zahlt denen das sogar noch. Aber mich wird das nicht gross interessieren. Im Gegenteil befürchte ich, dass meine Verachtung gegenüber diesem ganzen System nur noch grösser wird, da man wohl kaum etwas lernen wird.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Heiri » 2. Jun 2020, 11:11

bjaz hat geschrieben:
2. Jun 2020, 10:04
Zweitens bringt dein Stammtischvorschlag diverse Probleme mit sich. In Thun dürften dann 2500 Zuschauer rein und in Basel 10000. Das wäre eine klare Wettbewerbsverfälschung im Sinne der grossen Clubs, sowohl spielerisch, als auch bezüglich Finanzen.
Grundsätzlich viel zu viel Text...
Nur ein Wort zu obigem. Ungeachtet ob ich mit solchem Zeugs einverstanden bin oder nicht. Dass finde ich aber jetzt doch einen recht unfairen Vorwurf. Wenn Thun halt ein kleineres Stadion hat und deshalb weniger Leute rein dürfen, dann ist das doch keine Wettbewerbsverfälschung. Ansonsten müsste man ja alle Stadien gleich konzipieren und gleich gross bauen... oder was versteh ich da falsch?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von bjaz » 2. Jun 2020, 12:07

Über die explizite Erwähnung von "Wettbewerbsverfälschung" lässt sich in konkretem Fall streiten, da dies wohl in jeder Variante der Fall sein wird. Daher schenke ich dir dieses Argument, obwohl ich auch bei diesem Vorschlag einige zusätzliche Contra-Punkte sehen würde. Egal was für ein Konzept vorgeschlagen würde und das vom Normalzustand abweicht, wird es sowieso eine Wettbewerbsverfälschung geben, wobei sich erst noch herausstellen würde wer effektiv davon profitiert. (Wie du schreibst, könnte man auch den Normalzustand als "wettbewerbverfälscht" ansehen, da die Bedeutung nicht klar definiert ist.) Aber ob mit einem solchen Vorschlag oder wie auch immer wird die Saison immer mit einem * versehen sein und hat nicht dieselbe Aussagekraft wie jede andere Saison, wenn sie denn überhaupt eine hat.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 3. Jun 2020, 10:19

bjaz hat geschrieben:
2. Jun 2020, 10:04
In Thun dürften dann 2500 Zuschauer rein und in Basel 10000. Das wäre eine klare Wettbewerbsverfälschung im Sinne der grossen Clubs, sowohl spielerisch, als auch bezüglich Finanzen.
in ungarn handhaben sie es glaubs genauso. seit dem letzten wochenende darf dort wieder mit zuschauern getschuttet werden. um den mindestabstand (zumindest theoretisch, höhö, als wäre der nur innerhalb der eigenen sitzreihe relevant) einzuhalten, darf nur jeder vierte platz besetzt werden. versetztes sitzen à la LU21 (bis auf die chaoten hinter dem tor, die lernen es nie ...):

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 5de74c2990

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 3. Jun 2020, 17:24

Seitentribünen halbieren (da hat der FCL ja Erfahrung mit) so ergeben sich 6 Blöcke a 1000. Oberrang darf nicht geöffnet werden, da der Virus wohl nach unten fliegt. Für alle das gleiche. 6000 Zuschauer bei allen Spielen. Leider keine Gästefans
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Aufwindfahne » 3. Jun 2020, 17:27

GC - SCK
Das Testspiel gegen die Mannschaft von Bruno Berner findet mit Anpfiff um 17.30 Uhr auf dem GC/Campus in Niederhasli statt. Wer das erste Spiel der Hoppers seit drei Monaten live vor Ort mitverfolgen möchte, kann sich per Mail an ticketing[at]gcz.ch anmelden. Dabei müssen zwingend folgende Angaben gemacht werden:

Name und Vorname
Adresse (Strasse, Nummer, PLZ, Ort)
Telefonnummer
Die Zuschauer erhalten anschliessend eine Bestätigung, dass sie unter den 150 Personen sind, welche zum Testspiel zugelassen werden. Beim Eintritt in den GC/Campus werden Ausweiskontrollen durchgeführt. Zugang erhalten ausschliesslich jene Personen, die sich vorangemeldet haben. Türöffnung ist um 16.30 Uhr. Der Grasshopper Club Zürich bietet Verpflegungsmöglichkeit an.

Obwohl wieder Zuschauer an Sportevents teilnehmen dürfen, sind die Social Distancing Regeln weiterhin zu befolgen. Die Matchbesucher müssen stets Abstand voneinander halten und auf der Tribüne sind mindestens zwei Stühle zwischen den Personen freizuhalten. Dies wird vom GC-Personal vor Ort organisiert und kontrolliert.
FCL:
Das aktuell gültige Schutzkonzept lässt bei Testspielen keine Zuschauer in der swissporarena zu. Eine begrenzte Anzahl Medienvertreter werden nach vorgängiger Anmeldung zum Spiel gemäss den geltenden Regelungen zugelassen.

Wir arbeiten mit der SFL, dem BAG und dem Kanton daran das Schutzkonzept an die jeweils geltenden Vorgaben anzupassen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 423
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 4. Jun 2020, 16:47

Von 7 möglichen Sonntagsspielen solide 6 erhalten 8)
Hat die Polizei Angst vor den Auswärtsfans? :scratch:

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Aufwindfahne » 4. Jun 2020, 17:19

Di: 1 RSL (20:30) / 4 BCL (2 x 18:15 und 2 x 20:30)
Mi: 3 RSL (1 x 18:15, 2 x 20:30) / 1 BCL (18:15)
Do: 1 RSL (20:30)
Fr: 3 BCL (2 x 18:15, 1 x 20:30)
Sa: 2 RSL (18:15 und 20:30) / 2 BCL (18:15 und 20:30)
So: 3 RSL (16:00)
Bin ja gespannt, wieviele Leute sich diesen Scheiss im schönen Sommer so regelmässig geben.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 423
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 4. Jun 2020, 17:46

Aufwindfahne hat geschrieben:
4. Jun 2020, 17:19
Di: 1 RSL (20:30) / 4 BCL (2 x 18:15 und 2 x 20:30)
Mi: 3 RSL (1 x 18:15, 2 x 20:30) / 1 BCL (18:15)
Do: 1 RSL (20:30)
Fr: 3 BCL (2 x 18:15, 1 x 20:30)
Sa: 2 RSL (18:15 und 20:30) / 2 BCL (18:15 und 20:30)
So: 3 RSL (16:00)
Bin ja gespannt, wieviele Leute sich diesen Scheiss im schönen Sommer so regelmässig geben.
Glauben die wirklich ich hole mir Teleclub da ich nichts besseres zu tun habe als von Di bis So jeden Tag Gurkenkicks reizuziehen? Sky hats verstanden in Deutschland und zeigt die Konferenz im Free-TV. Teleclub verstückelt den Spieltag noch mehr und hofft aufs grosse Geld :pale:

Btw: In Bern dürfen die Restaurants/Bars die Spiele von YB zeigen ohne eine Sonderbewilligung (natürlich unter einhaltung der Massnahmen).

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 4. Jun 2020, 22:04

Aufwindfahne hat geschrieben:
4. Jun 2020, 17:19
Di: 1 RSL (20:30) / 4 BCL (2 x 18:15 und 2 x 20:30)
Mi: 3 RSL (1 x 18:15, 2 x 20:30) / 1 BCL (18:15)
Do: 1 RSL (20:30)
Fr: 3 BCL (2 x 18:15, 1 x 20:30)
Sa: 2 RSL (18:15 und 20:30) / 2 BCL (18:15 und 20:30)
So: 3 RSL (16:00)
Bin ja gespannt, wieviele Leute sich diesen Scheiss im schönen Sommer so regelmässig geben.
ey, was bist du denn fürn schpassti? das was du ahnungsloser provinzler respektlos als "scheiss" abstempelst sind fucking systemrelevante massenereignisse! stad losann uschi gegen den sportklub chriens in nio - strassenfeger! wadoz in ghiasso, ganz egal ob werktags zur feierabendzeit - so n internationaler leckerbissen lässt sich doch kein halbwegs normaler fussballfanmensch entgehen! traumquoten garantiert. jetzt startet teleclub so richtig durch.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2656
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von harud » 8. Jun 2020, 08:24

Tempo-Racer hat geschrieben:
4. Jun 2020, 17:46
Aufwindfahne hat geschrieben:
4. Jun 2020, 17:19
Di: 1 RSL (20:30) / 4 BCL (2 x 18:15 und 2 x 20:30)
Mi: 3 RSL (1 x 18:15, 2 x 20:30) / 1 BCL (18:15)
Do: 1 RSL (20:30)
Fr: 3 BCL (2 x 18:15, 1 x 20:30)
Sa: 2 RSL (18:15 und 20:30) / 2 BCL (18:15 und 20:30)
So: 3 RSL (16:00)
Bin ja gespannt, wieviele Leute sich diesen Scheiss im schönen Sommer so regelmässig geben.
Glauben die wirklich ich hole mir Teleclub da ich nichts besseres zu tun habe als von Di bis So jeden Tag Gurkenkicks reizuziehen? Sky hats verstanden in Deutschland und zeigt die Konferenz im Free-TV. Teleclub verstückelt den Spieltag noch mehr und hofft aufs grosse Geld :pale:

Btw: In Bern dürfen die Restaurants/Bars die Spiele von YB zeigen ohne eine Sonderbewilligung (natürlich unter einhaltung der Massnahmen).
Also bezahlen werde ich für Fussball im Fernsehen dieses Jahr (sprich während Corona) garantiert nicht. Ging mir ja bisher schon irgendwie gegen den Strich, aber jetzt für Testspiele zu bezahlen, fände ich dann doch zu viel des Guten.

Zu Sky: Ich dachte, es seien nur die ersten zwei Corona-Runden im frei empfangbaren Fernsehen gelaufen!?

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 423
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 8. Jun 2020, 15:51

harud hat geschrieben:
8. Jun 2020, 08:24
Also bezahlen werde ich für Fussball im Fernsehen dieses Jahr (sprich während Corona) garantiert nicht. Ging mir ja bisher schon irgendwie gegen den Strich, aber jetzt für Testspiele zu bezahlen, fände ich dann doch zu viel des Guten.

Zu Sky: Ich dachte, es seien nur die ersten zwei Corona-Runden im frei empfangbaren Fernsehen gelaufen!?
Stimmt. Sky hat nur die ersten beiden Runden gezeigt.
Wären wohl die spannendsten Spieltage in Deutschland gewesen für das eigene Pay-TV.
Ab da war ja die Meisterschaft vorentschieden.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 12. Jun 2020, 19:33

Super Angebot von teleclub :banghead: 1 Monat gratis, aber nur wenn man keinen UPC Anschluss hat. Zudem braucht man wohl noch das Basispacket. Wie lange die Mindestlaufzeit ist habe ich nicht gefunden. Saison ist bis im August für mich beendet
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 13. Jun 2020, 08:26

Mindestlaufzeit 6 Monate.
Kündigungsfrist 3 Monate.
2 Monate gratis.
Es ist auf jeden Fall günstiger, die Spiele einzeln zu kaufen via Bluewin.ch oder so.

Richtige Pestalozzis. Danke :wink: :eye:
Wenn am 19. Juni der Ball in der Swiss Football League endlich wieder rollt, werden die Fussballfans ihre Emotionen leider noch nicht vor Ort ausleben können. Alles Saisonkarteninhaber dürfen sich aber freuen. Teleclub hält eine Überraschung bereit.

Auf Grund der aktuell geltenden Schutzbestimmungen, wird der Restart der Saison 2019/20 in der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League ohne Zuschauer im Stadion stattfinden. Die Fans sind also aufgefordert, ihre Teams vor dem TV-Bildschirm aus der Ferne zu unterstützen. SFL-TV-Partner Teleclub möchte allen Saisonkartenbesitzern die Wartezeit bis zur Öffnung der Stadien erleichtern und wartet mit einer besonderen Aktion auf:

Teleclub offeriert allen Saisonkarteninhabern, die noch kein Abo besitzen, ein Teleclub-Sport-Abo mit zwei Gratismonaten. Ein solches Abo kann über folgenden Link abgeschlossen werden: www.teleclub.ch/fan. «Mit dieser Promotion möchten wir den Fussballfans entgegenkommen und ihnen eine Freude bereiten. Wir können ebenfalls kaum erwarten, dass es bald wieder losgeht!», kommentiert Wolfgang Elsässer, CEO der CT Cinetrade AG und der Teleclub AG, die grosszügige Geste.. Die Sonderaktion gilt bis Ende Juni.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 423
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 13. Jun 2020, 17:41

Don Pedro hat geschrieben:
13. Jun 2020, 08:26
Mindestlaufzeit 6 Monate.
Kündigungsfrist 3 Monate.
2 Monate gratis.
Es ist auf jeden Fall günstiger, die Spiele einzeln zu kaufen via Bluewin.ch oder so.

Richtige Pestalozzis. Danke :wink: :eye:
Wenn am 19. Juni der Ball in der Swiss Football League endlich wieder rollt, werden die Fussballfans ihre Emotionen leider noch nicht vor Ort ausleben können. Alles Saisonkarteninhaber dürfen sich aber freuen. Teleclub hält eine Überraschung bereit.

Auf Grund der aktuell geltenden Schutzbestimmungen, wird der Restart der Saison 2019/20 in der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League ohne Zuschauer im Stadion stattfinden. Die Fans sind also aufgefordert, ihre Teams vor dem TV-Bildschirm aus der Ferne zu unterstützen. SFL-TV-Partner Teleclub möchte allen Saisonkartenbesitzern die Wartezeit bis zur Öffnung der Stadien erleichtern und wartet mit einer besonderen Aktion auf:

Teleclub offeriert allen Saisonkarteninhabern, die noch kein Abo besitzen, ein Teleclub-Sport-Abo mit zwei Gratismonaten. Ein solches Abo kann über folgenden Link abgeschlossen werden: www.teleclub.ch/fan. «Mit dieser Promotion möchten wir den Fussballfans entgegenkommen und ihnen eine Freude bereiten. Wir können ebenfalls kaum erwarten, dass es bald wieder losgeht!», kommentiert Wolfgang Elsässer, CEO der CT Cinetrade AG und der Teleclub AG, die grosszügige Geste.. Die Sonderaktion gilt bis Ende Juni.
Ein hoch auf das Internet :lol:
Kein Rappen Ausgaben und alle Spiele in europäischen Leaguen. Keine Kündigungsfrist, keine Anmeldung :mrgreen:

Antworten