Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Marius Müller

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Marius Müller

Beitrag von Lager » 19. Okt 2022, 10:53

Ich muss gestehen - Marius du bist auf und neben dem Platz ein würdiger Nachfolger von Dave-Gott!

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: Marius Müller

Beitrag von Arno Nühm » 19. Okt 2022, 13:59

:salut: :hello1:

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Marius Müller

Beitrag von Chnebugrend » 23. Jun 2023, 08:46

Ich kann das aktuelle "Bashing" nicht wirklich nachvollziehen. Mülli hat unserem Verein definitiv sehr gut getan und seine damalige Aussage inkl. Vertragsverlängerung, dass er mit uns auch im B spielt und nicht einfach geht, rechne ich ihm immer noch hoch an!

Danke für deinen Einsatz, deine Paraden und deine "frei Schnauze"! :salut:
Viel Erfolg auf Schalke... naja... obwohl Schalke und Erfolg ja nicht zwingend synonym verwendet werden können. :sägeds:
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Marius Müller

Beitrag von LU-57 » 23. Jun 2023, 09:20

Chnebugrend hat geschrieben:
23. Jun 2023, 08:46
Ich kann das aktuelle "Bashing" nicht wirklich nachvollziehen. Mülli hat unserem Verein definitiv sehr gut getan und seine damalige Aussage inkl. Vertragsverlängerung, dass er mit uns auch im B spielt und nicht einfach geht, rechne ich ihm immer noch hoch an!

Danke für deinen Einsatz, deine Paraden und deine "frei Schnauze"! :salut:
:!: :!:

seine "schwule" aussage in st.gallen und insbes. seine reflexion darüber waren def. schwach. und seit seiner verletzung anfangs jahr war irgendwie der mentale wurm drin. der ausraster in thun ... die (gefühlte) missgunst ggü. dem starken support von loretz ... im 2023 hat sich seine liebe ggü. dem fcl und den fans merklich abgekühlt, daher ist der abgang nicht sehr überraschend.

ansonsten war seine durchaus unangepasste und eben nicht aalglatte art m.e. sehr erfrischend und gewinnend. und er war ein wirklich guter rückhalt, öffentlich anti-alpstäg, und und und.

müller bewegte sich mit seinem emotionalen wesen oft zwischen "wahnsinn und genie". mit den entsprechenden vorzügen und nachteilen. dies ist mir grundsätzlich sympathisch (und in fankurve, -zug und -lokal ebenfalls durchaus üblich und bewährt) . def. sehr gerne mehr von spielertypen wie ihm!

danke und machs gut, mülli!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 111
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Marius Müller

Beitrag von e. nord » 23. Jun 2023, 09:37

Befremdend, wie schnell verdiente Identifikationsfiguren im Popularitätsranking abstürzen, sobald ihre Unverzichtbarkeit sich abnützt. Ciao Mülli!

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Marius Müller

Beitrag von Insider » 23. Jun 2023, 09:46

CUPSIEGERJUNGE für immer!! :headbang:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: Marius Müller

Beitrag von EWMWM » 23. Jun 2023, 09:47

LU-57 hat geschrieben:
23. Jun 2023, 09:20
ansonsten war seine durchaus unangepasste und eben nicht aalglatte art m.e. sehr erfrischend und gewinnend. und er war ein wirklich guter rückhalt, öffentlich anti-alpstäg, und und und.
:!:

Danke Mülli. Du warst uns ein sehr sehr starker Rückhalt.

Deine Mentalität, Aggressivität und starken Paraden werden wir vermissen. Ich finde es schade, dass man dich ziehen lässt.

Der FCL tut m.E. gut daran, wieder solche Charakterköpfe zu engagieren.

--> Auch ein Simani wird m.E. leider zu oft unterschätzt. Simani bringt eben auch eine Mentalität und Aggressivität ein, die jedes Team braucht. Zugegebenermassen braucht es die vielleicht nicht unbedingt so ausgeprägt bei einem Freundschaftsspiel. Aber solche Spieler sind mir allemal lieber, wie die Diven Ardaiz und Campo, die meinen es komme alles von alleine.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1104
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Marius Müller

Beitrag von Don Pedro » 23. Jun 2023, 09:48

e. nord hat geschrieben:
23. Jun 2023, 09:37
Befremdend, wie schnell verdiente Identifikationsfiguren im Popularitätsranking abstürzen, sobald ihre Unverzichtbarkeit sich abnützt. Ciao Mülli!
Kann nur für mich sprechen. Aber bei mir hatte der Absturz in der Popularität 0% mit Loretz zu tun, sondern primär mit seinem Umgang mit der "Äffäre St. Gallen". Insbesondere sein Auftritt am Klartext danach. Gecheckt um was es ging: Null. Man hätte diesen Ausrutscher viel souveräner und demütiger angehen können, auch seitens Verein. Was danach rauskam, war halbherzig und ehrlich gesagt verzichtbar, da eh nicht ernst gemeint.
Dazu kam eine immer grantigere Art allgemein, mit speziellen Auftritten im Training, wie auch gegenüber Fans. Insofern ist der Abgang wohl das Beste für alle Parteien. Eine Trennung mehrheitlich im Guten, aber es ist eine Trennung. Dass wir mit Loretz gleich einen jungen Nachfolger aus den eigenen Reihen haben, ist schlicht ein Glücksfall.

Ansonsten: Merci Cupsieger-Mülli! Werde dir natürlich diesen Titel und auch deine positive Angefressenheit nie vergessen. Du hast wohl dem Verein bzw. der Mannschaft auch ein wenig dieser Verrücktheit mitgegeben, weshalb überhaupt ein Chöbu möglich wurde. Spielertypen wie Mülli sind selten geworden und definitiv ein erfrischendes Element. Er ist so der typische Mallorca-Proll, der nach ein paar Stunden im Bierkönig auf die Fresse kriegt. Der am nächsten Tag aber genau gleich weitermacht. In einer aalglatten Fussballwelt sorgt dies für Farbtupfer.
Hoffe, dass er sein Glück auf Schalke findet und auch ein paar Spielminuten erhält.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Marius Müller

Beitrag von cuervo » 23. Jun 2023, 10:26

Don Pedro hat geschrieben:
23. Jun 2023, 09:48
e. nord hat geschrieben:
23. Jun 2023, 09:37
Befremdend, wie schnell verdiente Identifikationsfiguren im Popularitätsranking abstürzen, sobald ihre Unverzichtbarkeit sich abnützt. Ciao Mülli!
Kann nur für mich sprechen. Aber bei mir hatte der Absturz in der Popularität 0% mit Loretz zu tun, sondern primär mit seinem Umgang mit der "Äffäre St. Gallen". Insbesondere sein Auftritt am Klartext danach. Gecheckt um was es ging: Null. Man hätte diesen Ausrutscher viel souveräner und demütiger angehen können, auch seitens Verein. Was danach rauskam, war halbherzig und ehrlich gesagt verzichtbar, da eh nicht ernst gemeint.
Dazu kam eine immer grantigere Art allgemein, mit speziellen Auftritten im Training, wie auch gegenüber Fans. Insofern ist der Abgang wohl das Beste für alle Parteien. Eine Trennung mehrheitlich im Guten, aber es ist eine Trennung. Dass wir mit Loretz gleich einen jungen Nachfolger aus den eigenen Reihen haben, ist schlicht ein Glücksfall.

Ansonsten: Merci Cupsieger-Mülli! Werde dir natürlich diesen Titel und auch deine positive Angefressenheit nie vergessen. Du hast wohl dem Verein bzw. der Mannschaft auch ein wenig dieser Verrücktheit mitgegeben, weshalb überhaupt ein Chöbu möglich wurde. Spielertypen wie Mülli sind selten geworden und definitiv ein erfrischendes Element. Er ist so der typische Mallorca-Proll, der nach ein paar Stunden im Bierkönig auf die Fresse kriegt. Der am nächsten Tag aber genau gleich weitermacht. In einer aalglatten Fussballwelt sorgt dies für Farbtupfer.
Hoffe, dass er sein Glück auf Schalke findet und auch ein paar Spielminuten erhält.
+1

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Marius Müller

Beitrag von bjaz » 23. Jun 2023, 11:23

Danke für einige richtige geile Momente. Danke auch für deine Unangepasstheit. Das war eine Zeit lang tatsächlich bereichernd, wenn auch teilweise gespickt mit Fremdscham. Letzteres macht ihn dann aber für mich verzichtbar. Am Ende verlässt ein guter Tschütteler unseren Verein. Aber eben nur ein Tschütteler der sich nicht wirklich Gedanken über den Fussballplatz hinaus zu machen scheint. Insgesamt kommt der Transfer zum richtigen Zeitpunkt für alle Beteiligten. Ich wünsche ihm eine verletzungsfreie und sportlich erfolgreiche Zukunft. Er wird definitiv ein Spieler für mich sein, bei dem ich mich ab und zu fragen werde "wie läuft es eigentlich bei Marius Müller?", was bei mir nur die wenigsten Nicht-Luzerner Abgänge auslösen konnten.

Kampfsau oder Mallorca-Proll :D, hin oder her. Ich hoffe, dass sich im Team jemand finden wird, der auch mal das Team aufrütteln kann. Rein sportlich scheint mit Loretz solider Ersatz aufgebaut worden zu sein. Aber diese Grund-Aggressivität, die ein Müller auf den Platz brachte, würde ich mir schon wieder bei einem anderen Spieler wünschen.

Antworten