Seite 1 von 1

[Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 4. Aug 2019, 13:53
von Stunde des Siegers
Servette - FCL 0-2

Eleke, Margiotta

7800 Zuschauer, 250 Luzerner

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 4. Aug 2019, 14:11
von H4
2-2

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 4. Aug 2019, 15:24
von Wayne Rooney
1:2
Bless, Schürpf

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 4. Aug 2019, 18:16
von nick cave
Das war nix ... Offensive wo? So gibt es gegen Spanier ein Debakel

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 4. Aug 2019, 18:52
von schesl

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 4. Aug 2019, 19:23
von Galaxis
puuuuuuh :roll: grottenkick von Luzern...

Das Spielsystem hab ich noch nicht ganz begriffen!?!?

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 4. Aug 2019, 19:34
von Pitcher
Ehrlicherweise muss man sagen, schon der 5. uninspirierte Auftritt. Nun halt zum ersten mal gegen einen spielerisch starken Gegner. Meine Hoffnung ist, dass die Mannschaft gegen Espanyol ohne grossen Druck befreiter spielen kann und das denn Knoten löst.

Gefallen hat mir das TC Interview von Schwegler.

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 4. Aug 2019, 23:56
von Delling
Who cares? Donnerstag ist wichtig!

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 5. Aug 2019, 07:05
von VSHG
Schade. Wohin führt diese Saison? Ich bin gespannt.

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 5. Aug 2019, 07:10
von nick cave
@delling und du glaubst ernsthaft am Do legen sie einfach den Schalter um und zeigen guten Fussball ?!?!

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 5. Aug 2019, 07:57
von H4
Zum 5 Mal spielerisch nicht überzeugt. Trotzdem gepunktet und geilo spiel gegen Espanyol. Was will man mehr? Jetzt bitte zu hause exploit a la yb im 1/4 finale letzte saison.

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 5. Aug 2019, 08:06
von Heiri
H4 hat geschrieben:Zum 5 Mal spielerisch nicht überzeugt. Trotzdem gepunktet und geilo spiel gegen Espanyol. Was will man mehr? Jetzt bitte zu hause exploit a la yb im 1/4 finale letzte saison.


hab ich was verpasst? :scratch:

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 5. Aug 2019, 08:13
von Don Pedro
Da stimmt irgendwas zwischen Mittelfeld und Angriff überhaupt nicht. Ich sehe ehrlich gesagt auch nach 5 Spielen noch kein Spielsystem, sondern das altbekannte Luzerner Zufalls-Prinzip. Was 2-3 Mal angewendet wurde, waren Diagonalbälle auf Eleke, der dann ins 1vs1 ging. Dies ist aber hoffentlich nicht das Einzige, was man konstruktiv geübt hat..
Dass sie eigentlich ganz flott kombinieren könnten, haben sie nach dem 0:1 während 5 bis 10 Minuten gezeigt, nur ist das dann eben zu wenig, um was zu reissen. Müdigkeit und andere Ausreden dürfen dafür nach gerade einmal 2 Wochen Saison einfach nicht zählen. Da wurden schlicht wichtige Details in der Vorbereitung übergangen.
Von daher eine überfällige und sehr verdiente Niederlage.

Mund abwischen und den Finger rausnehmen! Die Saison ist noch lang und die Transferperiode noch nicht durch. Zu früh, um das grosse Gemeckere rauszulassen, aber früh genug, um die Problemstellen anzugehen und zu verbessern.

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 5. Aug 2019, 09:02
von bjaz
Das war mir alles ein wenig zu taktisch. Sinnbildlich die Wechsel. Nach der Einwechslung von Schwegler brauchten die Spieler einen ewig langsam ausgeführten Abstoss, um sich die neue Aufstellung zu verinnerlichen. Das ist ja schön, wenn man nicht total kopflos und ohne Plan B in den Ring steigt. Wir sind aber hier nicht beim Fussballmanager 2019. Mir fehlt da der Siegeswille. Otar Kakabadze schien mir da die einzige Ausnahme zu sein, weshalb dieser dann auch etwas nach vorne rücken durfte. Mit der richtigen Einstellung gewinnst du dieses Spiel und hätte man auch jenes gegen den FCZ gewonnen. Nun folgen zwei Heimspiele. Bisher stand die Defensive inklusive Torhüter bis auf 1-2 Situationen pro Spiel ziemlich stabil. Dass man bisher erst einen Treffer kassiert hat stimmt mich positiv, auch wenn die bisherigen Gegner offensiv ebenfalls auf sehr bescheidenem Niveau kickten. Gegen Espanyol wird sie das erste Mal so richtig gefordert werden, bin aber überzeugt, dass man viel entgegenhalten kann, wenn man sich nicht zu sehr unter Druck setzen lässt und die Offensive für Entlastung sorgen kann. Spätestens gegen Thun ist es aber wichtig den ein oder anderen Treffer zu erzielen, ungeachtet dessen ob man das Spiel gewinnt oder verliert.

Margiotta bisher nur unter ferner liefen. Demhasaj hatte in den ersten 5 Minuten nach seiner Einwechslung gefühlt mehr Ballkontakte, als Margiotta während des ganzen Spiels. Für mich ein belebenderes Element im Luzerner Spiel, weshalb ich Margiotta ohne schlechtes Gewissen auf die Joker-Rolle zurückstufen würde.
Arnold machte einen soliden Eindruck. Zumindest kam er zu einigen Ballkontakten und beteiligte sich an Ballstafetten. Leider fehlt es ihm an Selbstvertrauen auch mal einen mutigen Pass zu spielen, der dann eben auch zu einem Fehler führen kann.

Respekt an die Auswärtsfahrer, die sich nach dem Grottenkick auf den Färöern auch noch dieses Spiel angetan haben.

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 5. Aug 2019, 09:53
von NOISER
erschreckend, wieviele leistungsträger der letzten saison noch ihrer form nachrennen. v.a. schürpf, ndenge und schulz bringen keinen fuss vor den anderen...
der trainer leistet seinen beitrag mit seinen tollen auswechslungen

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 5. Aug 2019, 10:53
von H4
Heiri hat geschrieben:
H4 hat geschrieben:Zum 5 Mal spielerisch nicht überzeugt. Trotzdem gepunktet und geilo spiel gegen Espanyol. Was will man mehr? Jetzt bitte zu hause exploit a la yb im 1/4 finale letzte saison.


hab ich was verpasst? :scratch:


Sorry, nicht aufs spiel bezogen. 3 mal nicht überzeugt und in summe 4 punkte geholt sowie in EL weiter. Könnte schlimmer sein.

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 5. Aug 2019, 19:11
von Schalker jung
H4 hat geschrieben:Zum 5 Mal spielerisch nicht überzeugt. Trotzdem gepunktet und geilo spiel gegen Espanyol. Was will man mehr? Jetzt bitte zu hause exploit a la yb im 1/4 finale letzte saison.

Das hat GC letztes Jahr auch immer gesagt. Gepunktet dank dem Torhüter...

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 5. Aug 2019, 21:35
von govolbeat
Grottenkick, nullkomanull System und Ordnung auf dem Feld....was trainierten die eigentlich in der ganzen Vorbereitung? :roll: :roll:

Re: [Match-Thread] Servette - FC LUZERN, So 4.8.19, 16.00

Verfasst: 6. Aug 2019, 04:46
von VSHG
govolbeat hat geschrieben:Grottenkick, nullkomanull System und Ordnung auf dem Feld....was trainierten die eigentlich in der ganzen Vorbereitung? :roll: :roll:


Oder tagtäglich?