Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.19

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

[Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.19

Beitrag von Chnebugrend » 17. Aug 2019, 12:53

Auf gehts ins neue Göp-Abenteuer!!!

Wie es in Kreuzlingen sein sollte:
Luzern tritt von der ersten Minute an souverän auf, dominiert nach belieben und veranstaltet ein Schützenfest. Ergebnis: 0:8

Wie es wohl sein wird:
Grottenkick welcher mit Krampf in der Nachspielzeit (oder Penaltyschiessen) erst gewonnen wird. Ergebnis: 1:2 n.V.
Chaos always defeats order, because it is better organized

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von nick cave » 17. Aug 2019, 13:22

Siegen oder fliegen für Häberli

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von Guru77 » 17. Aug 2019, 16:26

0 - 1 n.V.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von schesl » 18. Aug 2019, 19:05

Zuletzt geändert von schesl am 18. Aug 2019, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von Schalker jung » 18. Aug 2019, 19:25

Danke für die Gastfreundschaft. Ihr wart Grande. Gerne wieder einmal
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von Sammler » 18. Aug 2019, 19:55

Torflaute beendet. Auf die Woge dieses Erfolgserlebnisses schwebt die Mannschaft bis hin zum Cupsieg

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von Genc » 18. Aug 2019, 23:23

Gemäss Pasci Schürpf Insta wurde er/das Team von „uns“ mit Bier beworfen? Auch Eleke hatte scheinbar seine Emotionen nicht im Griff. Was war da zwischen Fans und Team? Gemäss Statement von Schürpf waren einige Aktionen von uns mit Respektlosigkeit dabei...
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von Schalker jung » 18. Aug 2019, 23:56

Genc hat geschrieben:Gemäss Pasci Schürpf Insta wurde er/das Team von „uns“ mit Bier beworfen? Auch Eleke hatte scheinbar seine Emotionen nicht im Griff. Was war da zwischen Fans und Team? Gemäss Statement von Schürpf waren einige Aktionen von uns mit Respektlosigkeit dabei...

1.Bier Werfer sind Idioten ob gegen fans oder Spieler 2. würden unsere Spieler das Tor treffen, statt 100 hacken zu schlagen wären solche Diskussionen unnötig
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von Sammler » 19. Aug 2019, 07:40

Schalker jung hat geschrieben:
Genc hat geschrieben:Gemäss Pasci Schürpf Insta wurde er/das Team von „uns“ mit Bier beworfen? Auch Eleke hatte scheinbar seine Emotionen nicht im Griff. Was war da zwischen Fans und Team? Gemäss Statement von Schürpf waren einige Aktionen von uns mit Respektlosigkeit dabei...

1.Bier Werfer sind Idioten ob gegen fans oder Spieler 2. würden unsere Spieler das Tor treffen, statt 100 hacken zu schlagen wären solche Diskussionen unnötig

Und dann wundert man sich, wenn man als Schweizer Fussballanhängerin Spanien mit aller Konsequenz mal auf den Boden der Tatsachen geholt wird?

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von bjaz » 19. Aug 2019, 09:41

Sammler hat geschrieben:Und dann wundert man sich, wenn man als Schweizer Fussballanhängerin Spanien mit aller Konsequenz mal auf den Boden der Tatsachen geholt wird?



Tu bitte nicht so verlogen als ob das ein Szene- oder Kurvenproblem wäre. Vom Niveau her ist das auf den anderen Tribünen weitaus primitiver, was sich da gewisse Spieler anhören müssen. Und tun wir bitte auch nicht so, als ob eine Bierdusche einen Schlagstockeinsatz und Popo-Grabscher legitimieren würde. Eventuell sollten dir die Secus diesen Unsinn auch mal mit dem Finger aus dem Arsch kitzeln oder den Oberschenkel versohlen.

Zu Schürpf: Nicht dass er nicht recht hätte. Aber bei mir verspielt er damit etwas an Kredit. Gerade gestern war die Stimmung äusserst locker und Schürpf dürfte, für einen Spieler, über grosse Sozialkompetenzen verfügen, um auch in dieser schwierigen Phase die richtigen Worte zu finden. Er hätte da nach dem Spiel locker die drei Schritte an die Bande herantreten und das Ganze direkt "ansprechen" können. Eigentlich genau das tun, wovon er nun schreibt. Hat er nicht. Wahrscheinlich hatte er Angst vor der berechtigten Kritik - die er ja eigentlich akzeptiert blabla. Gerade er, der sich in den bisherigen Spielen nur durch Jammern und Herumsitzen auszeichnen konnte, müsste in erster Linie mit Leistung reagieren. Stattdessen jammert er nun auch noch in den sozialen Medien weiter um von den eigenen Problemen abzulenken und macht aus einer Mücke einen Elefanten und giesst nun sogar noch Öl ins Feuer all jener erbärmlichen Geschöpfe wie Sammler eines ist die solche faschistischen Regimes begrüssen. Er hätte bei dieser Gelegenheit in Erfahrung bringen können, was sich in Barcelona abgespielt hat und auf die Gemeinschaft einschwören können. Er schwafelt etwas von "Gemeinschaft" hat aber scheinbar ein sehr einseitiges Verständnis davon. Schade Pasci.

Mit der grundsätzlichen Kritik von Schürpf gehe ich einig. Auch in einem Fussballstadion sollten Respekt und Anstand nicht vergessen gehen - nicht nur gegenüber den eigenen Spielern - und gerade gegenüber Amateuren (ich meine jetzt nicht den FCL, sondern beispielsweise den Kreuzlingen-Torhüter). Wobei man ganz klar festhalten muss, dass ein Fussballstadion gerade deswegen auch ein spannender Ort ist, wo es etwas rauer zu und her gehen darf und nicht alle mit ihren Yoga-Matten und grasgrünen Bio-Smoothies auftauchen. Es ist Teil des Spiels, dass die Zuschauer durch ihr Verhalten auf das Spiel Einfluss nehmen können. Im Positiven wie auch im Negativen. All die Privilegien die ein Fussballer heutzutage geniesst, müssen auch eine Kehrseite besitzen. Die Spieler verdienen mit Sport unverhältnismässig viel Geld, währenddessen alle anderen Menschen Sport nur für sich selbst betreiben. Irgendwie absoluter Unsinn, dass sich das so etabliert hat, dass jemand Geld für Sport erhält. Wer damit nicht umgehen kann, dass einem bei ungenügenden Leistungen nicht nur immer aufbauende Worte entgegenspringen und immer in den Arm genommen werden möchte hat sich in der Berufswahl vertan.

Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, weshalb ein Spieler ausgepfiffen oder verbal angegangen wird, wenn er nicht gut ist und es schlichtweg nicht besser kann. Solange er sich Mühe gibt, gibt es keinen Anlass für Kritik - auch wenn er hundert Mal das Tor nicht trifft. Dann müssten eher diejenigen in der Kritik stehen, welche ihn verpflichten oder aufstellen. Im Gegenteil müsste man den Spieler versuchen aufzubauen. Wenn dann aber einer nicht spurt und nicht mitspielt kann ich es absolut nachvollziehen, wenn das die Leute wütend macht. Dann ist es aber umgekehrt eben auch ein respektloses Verhalten gegenüber den Zuschauern und das Verhalten der Zuschauer vielmehr eine Reaktion.

Danke an Calcio Kreuzlingen! Sehr unkompliziert und so wie man sich den Fussball wünscht. Auch wenn das Spiel etwas harzte, so glaube ich, dass sich der Luzerner Anhang im Allgemeinen sehr wohl gefühlt hat. Der Kontrast hätte nicht grösser sein können, gegenüber dem Europacup-Spiel. Die Freibier über den Zaun hindurch waren womöglich der Grund, weshalb sich einzelne später nicht mehr so wohl gefühlt haben.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Aug 2019, 09:53

Sammler hat geschrieben:Und dann wundert man sich, wenn man als Schweizer Fussballanhängerin Spanien mit aller Konsequenz mal auf den Boden der Tatsachen geholt wird?

Wenn man glaubt, es gehe nicht mehr dümmer, kommt sowas.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von Don Pedro » 19. Aug 2019, 12:06

Gemäss Pasci Schürpf Insta wurde er/das Team von „uns“ mit Bier beworfen? Auch Eleke hatte scheinbar seine Emotionen nicht im Griff. Was war da zwischen Fans und Team? Gemäss Statement von Schürpf waren einige Aktionen von uns mit Respektlosigkeit dabei...

Also ich lese aus dem Statement heraus, dass es einer/wenige gewesen sein muss (wohl mit dem Becher). Wie aus Whatsapp-Aussagen von Anwesenden (ich war nicht da) gefolgert werden kann, wurde die fehlbare Person auch direkt angegangen und aufgefordert, sich zu entschuldigen. Ob dies passiert ist, weiss ich nicht.

Es ist absolut richtig, wenn ein Captain für die Mannschaft einsteht. Über das "Wie" und die Formulierung bzw. die verschiedenen "Eskalationsstufen des Dialogs" kann man hier aber sicher diskutieren. Teile hier mehrheitlich die Meinung von bjaz.

Ansonsten Hauptsache Sieg! Der FCL wusste spielerisch erneut nicht zu überzeugen. Da waren zu viele ungenaue und teils einfach wirklich schwach gespielte Pässe ohne Power drin. Vorne müsste man natürlich trotzdem noch 3-4 Tore mehr reinwürgen. Insofern ein Pflichtsieg ohne zu glänzen. Man sah trotzdem zu jeder Zeit, wer Chef auf dem Platz ist, alles andere wäre dann wirklich nicht zu akzeptieren gewesen.
Mimi trotz vieler ungenutzter Chancen ein Aktivposten. Bei ihm darf oder muss man sich fragen, ob es am Selbstvertrauen, oder an der Qualität liegt. Wirklich viel kann man ihm aber nicht vorwerfen, da er wirklich gerackert hat und schlussendlich auch getroffen hat. Ein anderes Bild gab Eleke ab, der extrem lustlos wirkte im TV. Ob dies schlicht Frustration über die schlechte Form ist oder mehr, masse ich mir nicht zu, zu beurteilen.

Cup ist einfach schön. Top, wenn sich kleine Vereine solche Mühe geben, ein wahres Cupfest auf die Beine zu stellen!
Zuletzt geändert von Don Pedro am 19. Aug 2019, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von Insider » 19. Aug 2019, 12:12

Sammler hat geschrieben:Und dann wundert man sich, wenn man als Schweizer Fussballanhängerin Spanien mit aller Konsequenz mal auf den Boden der Tatsachen geholt wird?


Sorry, meine - zugegebenermassen nicht allzu hohe - Intelligenz reicht nicht, um dies zu verstehen. Kannst du mir da den Zusammenhang ein wenig genauer erklären?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von John Maynard » 19. Aug 2019, 12:39

in der Ostschweiz gewinnen halt immer...
Danke Calcio Kreuzlingen,ihr wart wirklich ein grossartiger Gastgeber!

ach ja: Schürpf`s Statement ist richtig. Jedoch die Veröffentlichung via Instagram, ist sackschwach und zeugt von wenig Persönlichkeit!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von Don Pedro » 19. Aug 2019, 15:34

Zitat von der Zeitung mit den grossen Buchstaben:
Noch Minuten nach Abpfiff feiern die rund 200 FCL-Anhänger jenen Mann, der sie in den 90 Minuten zuvor zum Verzweifeln gebracht hatte. «Grande Bruno, grande Bruno», singt die Kurve.

Alles schien also doch nicht respektlos abgelaufen zu sein. Vielleicht hätte man dies der Bullerei in Spanien auch noch mitteilen sollen.. :lol:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von Delling » 19. Aug 2019, 21:42

Jetzt haben wir vier Torhüter im Kader (zwei davon aufstrebende Junge) und Häberli lässt beim Cupspiel gegen einen 2-Liga Inter Verein Müller spielen und Enzler auf der Bank? Seriously? Sicher sehr motivierend. Auch ein Zeichen, dass Häberli schon ziemlich nervös unterwegs ist...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von LU-57 » 19. Aug 2019, 23:12

besten dank an den as calcio, auch dieses jahr war die 1. cuprunde absolut gelungen! tolles wetter (wie immer), toller see (wie fast immer - dieses mal sogar in fussdistanz - selbst für scotia), tolle bratwurst-auswahl (geiler ausgefallener spezial-italiener-name für die hunznormale braune übrigens!), tolle trolle und tolle volle (mio dio :lol: ). die schuhe am eingang anzuziehen (bäde'ler halt) anstatt auszuziehen war nach dem dreck vom vergangenen donnerstag auch wieder eine erfrischend wohltuende abwechslung. s hat gepasst. grazie!

zu schörpf: ich verstehe deinen ärger. nicht aber deine reaktion. ich würde mal behaupten, punkto "stich"-eleien gegen "unsere gemeinschaft" wären der bierwerfer, die "pöbler" und du nach diesem posting wieder quitt. in den grundsätzen schliesse ich mich gerne jossen an:

bjaz hat geschrieben:Zu Schürpf: Nicht dass er nicht recht hätte. Aber bei mir verspielt er damit etwas an Kredit. Gerade gestern war die Stimmung äusserst locker und Schürpf dürfte, für einen Spieler, über grosse Sozialkompetenzen verfügen, um auch in dieser schwierigen Phase die richtigen Worte zu finden. Er hätte da nach dem Spiel locker die drei Schritte an die Bande herantreten und das Ganze direkt "ansprechen" können. Eigentlich genau das tun, wovon er nun schreibt. Hat er nicht. Wahrscheinlich hatte er Angst vor der berechtigten Kritik - die er ja eigentlich akzeptiert blabla. Gerade er, der sich in den bisherigen Spielen nur durch Jammern und Herumsitzen auszeichnen konnte, müsste in erster Linie mit Leistung reagieren. Stattdessen jammert er nun auch noch in den sozialen Medien weiter um von den eigenen Problemen abzulenken und macht aus einer Mücke einen Elefanten und giesst nun sogar noch Öl ins Feuer all jener erbärmlichen Geschöpfe wie Sammler eines ist die solche faschistischen Regimes begrüssen. Er hätte bei dieser Gelegenheit in Erfahrung bringen können, was sich in Barcelona abgespielt hat und auf die Gemeinschaft einschwören können. Er schwafelt etwas von "Gemeinschaft" hat aber scheinbar ein sehr einseitiges Verständnis davon. Schade Pasci.


ausserdem mutet es etwas seltsam an, dass derjenige, der als einziger des teams von ner bierdusche abgelauwarmt wird, den vorfall als attacke gegen "alle" tituliert. wenn er sich damit wenigstens für jemanden anderen stark gemacht hätte (in seinem amt als captain ... ), dann würden mir zumindest nicht andauernd "eitel" im kopf rumschwirren. nicht nur das medium, sondern auch der zeitpunkt dieser standpauke ist in vielerlei hinsicht schlecht gewählt.

aber alles halb so wild. zum schluss wieder zurück zu den relevanten facts des sonntags:

kanton thurgau-punkt mit dem fcl kann man auch abkreuz(ling)en. verbleiben öpen noch graubünden und die appenzölls, dann wären die 26 voll.

ein letzter dank geht noch an boemer und den glücks-kombi.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von LU-57 » 20. Aug 2019, 10:29

Blick hat geschrieben:Spieler mit Bier beworfen
FCL-Captain Schürpf rechnet mit eigenen Fans ab
Trotz Sieg in Kreuzlingen herrscht beim FCL dicke Luft. Nun ­ sorgen auch noch die Fans für einen Skandal.


Blick hat geschrieben:und die Fans sorgen für einen regelrechten Skandal.


Pfadizeitung hat geschrieben:FCL-Spieler im Cup von Fans mit Bier und Häme übergossen - Captain Schürpf fordert vom eigenen Anhang Respekt


Pfadizeitung hat geschrieben:Sonst droht eine Selbstverfleischung. Die Stimmung ist bereits jetzt in und ums Team sehr gereizt.


RADIO KAZAKH57AN hat geschrieben:becherwurfskandal 2.0

10 jahre nach dem grössten fanskandal aller zeiten, schlägt der becherwerfer erneut zu. enzo ruiz würde sich in seinem grabe drehen.

das zehnjährige stadionverbot des randaleterroristen, welcher im sommer 2009 von der gegengerade des stadion gersags gc-spieler enzo ruiz mit einem hinterhältigen becherwurf zur strecke gebracht hatte, ist ausgelaufen. just zum 10-jährigen gedenktag an den gesterbten enzo ruiz detoniert erneut ein becher - dieses mal trifft es fcl-captain pascal schürpf, der schwerverletzt überlebt. 10 jahre danach - das kann kein zufall sein! und ist es auch nicht. investigative recherchen unseres mediums legten offen: der becherwurf-psycho von 2009 fröhnte seinen gewaltgelüsten trotz stadionverbot weiter nach. abseits der medialen öffentlichkeit becherwürfte er an grümpelturnieren und bei dorffesten in der provinz. er hat sich in den vergangenen zehn jahren weiter radikalisiert. ergo steht er nun in der kurve und wütet nicht mehr seitlich, sondern von hinten bzw. vorne. bis es dereinst wieder tote geben wird. es ist ein skandal. vielleicht sogar ein regelrechter skandal. was muss noch alles passieren, bis endlich durchgegriffen wird? arschlöchli-kontrolle, hundebesabbere und portmone-ausleeren für alle, aber subito!


Enzo Ruiz (selig), Insta hat geschrieben:du scheinopfer!

lächerlicher vergleich @fuenfrappe. ich musste nach der attacke zwei wochen künstlich ernährt werden und du kannst stunden nach dem anschlag nicht nur deine finger bewegen, sondern gar einen ganzen text schreiben. wegen leuten wie dir, werden die wirklichen, schwerstens leidenden bierbecherwurfopfer nicht ernst genommen und als schauspieler verunglimpft! danke für nichts, du möchtegern-scheinopfer!


tja, pasci. hast du echt gut hingekriegt, schapo. :eye:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von LU-57 » 20. Aug 2019, 11:55

und noch mehr herz-stiche sowie nüchterne übertitel...

Blick hat geschrieben:Nach Handschlag-Zoff um Häberli
Eleke spricht über möglichen Luzern-Abgang
Weil Calcio-Kreuzlingen-Goalie Bruno Donnici im Cup das Spiel seines Lebens zeigt, kommts zum Zoff zwischen FCL-Coach Thomas Häberli und Stürmer Blessing Eleke.

logisch, alle ausser so sammlers checken, wie die zeitungen arbeiten. aber trotzdem ist es immer wieder fraglich amüsierend, aus welchen aussagen prinzipienlose schurnalisten ihre grossen headlines herzaubern. zoff, zoff und noch mehr zoff. und ein quasi bevorstehender abgang. aufgrund von dem...

Blick hat geschrieben:Der sagt hinterher, dass er sein Bestes versucht habe. «Aber heute hat es nicht geklappt.» Weil er seinem Team nicht habe helfen können, sei er sauer gewesen nach seiner Auswechslung. Mit Häberli habe das nichts zu tun, so Eleke. «Ich habe keine Probleme mit dem Trainer.» Auf die Frage, ob er den FCL noch vor dem Transferschluss verlassen werde, antwortet Eleke: «Ich weiss es noch nicht.»

:roll:

Blick hat geschrieben:Noch Minuten nach Abpfiff feiern die rund 200 FCL-Anhänger jenen Mann, der sie in den 90 Minuten zuvor zum Verzweifeln gebracht hatte. «Grande Bruno, grande Bruno», singt die Kurve. Es muss ein Stich ins Herz für Eleke und Co. gewesen sein.

langsam müssen wohl einige fcl-spieler zum untersuch in die kardiologie...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Schweizer Cup] Calcio Kreuzlingen - FC Luzern, SO 18.8.

Beitrag von bjaz » 20. Aug 2019, 15:54

Bild
Ehrenmann!

Antworten