Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

[Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von VSHG » 1. Nov 2019, 11:07

Auf geht`s! Bitte 3 Punkte daheim behalten.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von Schalker jung » 3. Nov 2019, 19:31

Danke für nichts. Zum Glück haben wir so einen guten goali. Langsam habe ich es gesehen mit dem Anti VAR Plakat.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

hunter jumper
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 17. Mär 2016, 08:59

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von hunter jumper » 3. Nov 2019, 19:49

Eleke an Löloggel oder Schodfo verschenken

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von timtim » 3. Nov 2019, 19:56

hunter jumper hat geschrieben:Häberli an Löloggel oder Schodfo verschenken

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von schesl » 3. Nov 2019, 20:52

Fotos findest du hier...
Bild

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von Aufwindfahne » 3. Nov 2019, 21:49

Schalker jung hat geschrieben:Langsam habe ich es gesehen mit dem VAR.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von Chnebugrend » 4. Nov 2019, 07:51

Im Novämber, im Novämber,
do dänkt me zrogg a Septämber.
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von Don Pedro » 4. Nov 2019, 10:06

Es war nicht alles schlecht. Aber im Endeffekt war da zu wenig Moral, und kaum Durchschlagskraft vorhanden. Grande Ndiaye.

Es bleibt dabei, Voca ist ein starker Typ Johann Vogel, ein wirklich kreatives Element fehlt aber. Margiotta rackert wie ein Bulle, bleibt aber glücklos.
Aber, wieso zum Teufel spielt man eine flache Ecke, wenn der Torwart in der 90. nach vorne kommt? :scratch: :eye:

Nachtrag: Sehr, sehr bieder, was die CH-Schiris mal für mal abliefern. Null Autorität, null Ausstrahlung. Zeitspiel wird kommentarlos hingenommen, es gibt nicht einmal Anstalten, die 6-Sekunden-Regel durchzusetzen. Stattdessen darf ein Torwart auch mal 15 Sekunden (sic) mit dem Ball in den Händen rumgurken. Dann die fehlende Linie (auf beiden Seiten!): Einmal wird ein "Allerweltsfoul" gleich beim ersten Vergehen mit Gelb bestraft, dann werden doch eher rüde Attacken oder misslungene Tacklings als faires Spiel beurteilt und somit das Spiel laufen gelassen. Es ist zum Kotzen. Investiert das Geld für die VAR-Scheisse doch einfach in eine bessere Schiriausbildung / -Bezahlung. Bringt auch nix, wenn die Lusche ansonsten das ganze Spiel verpfeift.
Zuletzt geändert von Don Pedro am 4. Nov 2019, 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von bjaz » 4. Nov 2019, 10:24

und alle gleich wieder so: "häberli raus", "so schtige mer ab" und sonstiges mimimi. fussball ist so schon recht beschissen, gewisse leute machen ihn fast unzumutbar

Don Pedro hat geschrieben:Aber, wieso zum Teufel spielt man eine flache Ecke, wenn der Torwart in der 90. nach vorne kommt? :scratch: :eye:


war absolut legendär. vor dem darauffolgenden freistoss hat müller bei den schützen wohl moniert "lass mal hoch spielen".

eigentlich wäre dies das highlight des spiels gewesen, hätte da nicht ein fähnrich vor dem spiel so eine geile show abgeliefert. bemerkenswert

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von Aufwindfahne » 4. Nov 2019, 10:34

bjaz hat geschrieben:und alle gleich wieder so: "häberli raus", "so schtige mer ab" und sonstiges mimimi. fussball ist so schon recht beschissen, gewisse leute machen ihn fast unzumutbar

Nicht neu, aber gestern einmal mehr ein Ärgernis: Das ach so fachkundige Publikum zeichnet sich auch dann immer ganz besonders aus, wenn bei eingeblendeten Rückständen der Basler und Berner gejubelt wird. Ich hasse sie auch und meine Sympathien liegen prinzipiell fast immer bei den Aussenseitern, aber dass wir besser auf Punktverluste unserer Tabellennachbarn hoffen sollten, scheint offensichtlich nicht selbstverständlich zu sein... :scratch: Vielleicht täte uns echter Abstiegskampf wirklich wieder mal gut.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von Don Pedro » 4. Nov 2019, 10:36

Aufwindfahne hat geschrieben: Vielleicht täte uns echter Abstiegskampf wirklich wieder mal gut.

Ich hoffe, du hast die Copyright-Lage abgeklärt. Denn dieser Satz wurde leider von Basel erfunden..
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von Aufwindfahne » 4. Nov 2019, 10:41

Ou fuck, danke für den Hinweis. Dann korrigiere ich:

Abstiegskampf wäre diesbezüglich optimal!
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von Galaxis » 4. Nov 2019, 13:11

bjaz hat geschrieben:eigentlich wäre dies das highlight des spiels gewesen, hätte da nicht ein fähnrich vor dem spiel so eine geile show abgeliefert. bemerkenswert


Absolute Legende :lol: hoffe er leistet noch viele weitere Einsätze...

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von TW II » 4. Nov 2019, 13:28

Eine graue Maus diese Mannschaft...
Für einmal hat Kutte vielleicht sogar Recht.

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von Jack » 4. Nov 2019, 13:41

Bin wenig überrascht.
die gleiche scheisse gibts bereits wieder am Samstag.
nächste punkte gibts erst wieder am 1.12. Dann hoffendlich mit einem anderen trainer.

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von Che » 4. Nov 2019, 23:36

bjaz hat geschrieben:und alle gleich wieder so: "häberli raus", "so schtige mer ab" und sonstiges mimimi. fussball ist so schon recht beschissen, gewisse leute machen ihn fast unzumutbar


Erwartest Du Euphorie?

Natürlich hätte die Partie auf beide Seiten kippen können. Aber unter Häberli kippen solche Partien dann viel zu oft auf die Seite des Gegners. Sorry, irgendwie kommuniziert er einfach Hilflosigkeit. Und genau so haben seine Leute auf dem Platz nach dem 0-1 agiert. Der Mangel an Selbstbewusstsein war ja bis unters Dach zu spüren. Das 4-2-3-1 kann funktionieren, aber hat der FCL genügend gute Flügelspieler dazu? Margiotta, Schürpf und Eleke sind meiner Meinung nach auf anderen Positionen und in anderen Systemen besser aufgehoben. Ich hatte den Eindruck, beim FCL stünden 4 Sturmspitzen, zwei möglichst risikolos spielende 6er (einer immer quer, der andere immer zurück) und hinten eine Viererkette auf dem Feld. Das Überbrücken von der Defensive in die Offensive hat dadurch viel zu lange gedauert. Im Rückwärtsgang entstanden hier genau Luganos Freiräume. In dieser Hinsicht waren die Tessiner am Sonntag besser....

Okay, bjaz, für Dich ist alles ein Mimimi, aber irgendwie kommt der FCL fussballerisch nicht wirklich weiter. Einerseits individuell: Eleke stagniert, Schürpf kommt nur langsam in Form, Ndiaye sprintet vielfach erfolglos und so weiter. Andererseits als Team: Für das System und die Besetzung der Positionen ist Häberli verantwortlich. Aber es passt einfach nicht. Blöderweise hat beides eine direkte Wechselwirkung zueinander. Ich vermute einfach, Häberlis Sprung vom U21- zum NLA-Trainer war zu gross. Er kann es widerlegen. Das Potenzial in der Mannschaft müsste dazu eigentlich vorhanden sein.

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von Kiwi » 4. Nov 2019, 23:50

Solange Schulz und Ndenge ausfallen wird es leider nicht aufwärts gehen. Auch wenn Schulz diese Saison nur selten überzeugt hat (gemessen an seinem Potential) zeigt sich jetzt wie sehr er fehlt.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von Schalker jung » 5. Nov 2019, 07:08

Che hat geschrieben:
bjaz hat geschrieben:und alle gleich wieder so: "häberli raus", "so schtige mer ab" und sonstiges mimimi. fussball ist so schon recht beschissen, gewisse leute machen ihn fast unzumutbar


Erwartest Du Euphorie?

Natürlich hätte die Partie auf beide Seiten kippen können. Aber unter Häberli kippen solche Partien dann viel zu oft auf die Seite des Gegners. Sorry, irgendwie kommuniziert er einfach Hilflosigkeit. Und genau so haben seine Leute auf dem Platz nach dem 0-1 agiert. Der Mangel an Selbstbewusstsein war ja bis unters Dach zu spüren. Das 4-2-3-1 kann funktionieren, aber hat der FCL genügend gute Flügelspieler dazu? Margiotta, Schürpf und Eleke sind meiner Meinung nach auf anderen Positionen und in anderen Systemen besser aufgehoben. Ich hatte den Eindruck, beim FCL stünden 4 Sturmspitzen, zwei möglichst risikolos spielende 6er (einer immer quer, der andere immer zurück) und hinten eine Viererkette auf dem Feld. Das Überbrücken von der Defensive in die Offensive hat dadurch viel zu lange gedauert. Im Rückwärtsgang entstanden hier genau Luganos Freiräume. In dieser Hinsicht waren die Tessiner am Sonntag besser....

Okay, bjaz, für Dich ist alles ein Mimimi, aber irgendwie kommt der FCL fussballerisch nicht wirklich weiter. Einerseits individuell: Eleke stagniert, Schürpf kommt nur langsam in Form, Ndiaye sprintet vielfach erfolglos und so weiter. Andererseits als Team: Für das System und die Besetzung der Positionen ist Häberli verantwortlich. Aber es passt einfach nicht. Blöderweise hat beides eine direkte Wechselwirkung zueinander. Ich vermute einfach, Häberlis Sprung vom U21- zum NLA-Trainer war zu gross. Er kann es widerlegen. Das Potenzial in der Mannschaft müsste dazu eigentlich vorhanden sein.

Gut geschrieben CHE. Wenn man nicht nur die Resultate sondern vor allem die Spielweise betrachtet wird mir Angst und Bange. Unsere Offensive ist ein Rohrkrepierer. Was da sinnlose Querpässe gespielt werden ist unbeschreiblich. Keiner läuft zur Grundlinie und gibt einen scharfen Pass zur Mitte, keiner getraut sich aus 20 Meter den Ball mal aufs Tor zu hämmern. Das Pressing ist inexistent. Häbi war ein Offensivspieler, davon ist nichts zu sehen.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von dragao » 5. Nov 2019, 10:39

Wenn man aufgrund der Verletzungsausfälle Grether im ZM/DM aufstellen muss neben Voca, sieht wohl jeder Trainer schlecht aus. Dies sind nicht per se schlechte Spieler, vor allem Voca nicht, aber zusammen bringen die halt einfach null Bewegung ins Offensiv-Spiel. Häberlis Limiten zeigen sich meiner Meinung nach darin, dass er keine Lösung findet für dieses Problem.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Beitrag von VSHG » 6. Nov 2019, 08:19

Schade, der FCL steht sich gegen nsolche Truppen immer selbst im Weg und hat Knoten in den Füssen. Schade. Das wird eine ganz vom Zufall geprägte Saison, denke ich.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Antworten