Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Don Pedro » 16. Dez 2019, 09:48

Schön, was da auf und neben dem Platz gezeigt wurde. Den Sieg um jeden Preis erkämpft und damit schlussendlich auch das Glück verdient, dass der Ausgleich eben nicht fällt. Schön, wie sich die Partien gegen den FCB in letzter Zeit wieder etwas mehr aufschaukeln als auch schon, da ist jeweils richtig Pfeffer drin. Schade, gelingt das auswärts jeweils überhaupt nicht.
Bomber Schürpf ist und bleibt ein technisch limitierter Fussballer, der jedoch mit seinem Einsatz und der Kaltschnäuzigkeit enorm wichtig ist. Das 1:0 war sinnbildlich dafür.

A propos neben dem Platz: Dieser Gästekäfig und das zugehörige Regime gehört umgebaut!

Zu den Jungen: Schön, dass auch der eher schwächere Jahrgang den einen oder anderen Spieler hervorbringt, welcher auf NLA-Niveau bestehen kann.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Incubator » 16. Dez 2019, 10:16

Gab da eine Szene in der Schlussviertelstunde, da grätschten öppen 4-5 von unseren Jungen hintereinander irgendwie noch von hinten schräg in den Ball rein, um ihn zu erobern. Mentalität stimmt!

Schön, dass die Kurve den Stab nie über dieser Mannschaft gebrochen hat.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Aufwindfahne » 16. Dez 2019, 10:24

Incubator hat geschrieben:[...]Schön, dass die Kurve den Stab nie über dieser Mannschaft gebrochen hat.

:!: Das esch Lozärn - sogar Schürpf hats bemerkt und erwähnt. :thumbleft:

Und ich krieg auch nach gefühlten hundert Jahren FCL-Spiele immer noch Gänsehaut, wenn sogar die Haupttribüne komplett steht. :love4:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von bjaz » 16. Dez 2019, 11:29

8 Minuten Nachspielzeit... Mein Gott. Wollte Jaccottet beim ersten Penalty ein Buch über die Situation schreiben? Jetzt wo es ja diesen supertollen VAR gibt, kann man Schiedsrichter und Linienrichter nicht komplett abschaffen? Dieses Gesindel wird immer nerviger.

Müller und Kneze mag ich den Sieg am meisten gönnen. Insgesamt aber grossen Respekt an das Team, dass es nie den Kopf hängen liess und auch nicht gegen den Trainer gespielt hat. Und das hier

Incubator hat geschrieben:Schön, dass die Kurve den Stab nie über dieser Mannschaft gebrochen hat.


ist nur der ehrliche Dank für die aufopfernde Leistung auch in den Spielen in denen es nicht so lief.

Ich hoffe, dass man mit genügend Selbstvertrauen in die Rückrunde startet. Genügend Selbstvertrauen um auch mal auf den Ball zu hauen wenn man in einer ansprechenden Position ist. Da darf man schon mal etwas probieren und einen Abpraller oder Eckball provozieren.


Jetzt darf man aber auf jeden Fall gespannt sein, ob und was im Staff passiert und ob es im Team noch Wechsel gibt. Ich bin eigentlich recht zufrieden wie man aufgestellt ist. Nach wie vor sehe ich überall anderswo beim FCL grössere Probleme die anzugehen wären, als im sportlichen Bereich. Und da gibt man denen ja auch mehrere Jahre Zeit, wieso nicht auch beim Staff?

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Master » 16. Dez 2019, 16:03

Master hat geschrieben:Danke noch an das ganze Team, dass man die, unumgänglichen, Winterpausen-Diskussionen erträglicher gestalten kann. :rabbit:


Edith meint.. Nüd esch's gse.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten