Seite 1 von 1

[Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 7. Feb 2020, 08:43
von Wayne Rooney
Wird wohl nicht so einfach, Kunstrasen halt... aber mit einem Sieg könnten wir uns 12 Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz erarbeiten und Druck auf Güllen machen -> Motivation pur :D Bei der aktuellen Form und Einstellung der Mannschaft bin ich optimistisch! Gebt wieder alles und erkämpft Euch die drei Punkte!

Xamax - FCL 1:2

Bless, Males

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 7. Feb 2020, 08:53
von harud
2:3 nach 2:0-Rückstand.

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 7. Feb 2020, 09:12
von Don Pedro
ok ok, Druck auf Güllen machen ist wohl etwas hoch gegriffen. :mrgreen:

Aber die Direktduelle gegen Xamax und Thun sollten nun erstmal gewonnen werden, dann kann man sich laaaangsam nach vorne orientieren.

Xamax - FCL 1:2
4263 Zuseher
Males, Margiotta

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 7. Feb 2020, 09:17
von LU-57
hallo? wir orientieren uns IMMER am europagöpp.

mal lugen, ob wirs auch am sonntag drauf haben. ich denke nicht. aber dank scotia wirds bestimmt doch für nen sieg reichen.

greez

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 7. Feb 2020, 09:42
von malfunction
0:1 bless

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 7. Feb 2020, 09:47
von bjaz
Don Pedro hat geschrieben:
7. Feb 2020, 09:12
Aber die Direktduelle gegen Xamax und Thun sollten nun erstmal gewonnen werden, dann kann man sich laaaangsam nach vorne orientieren.
Ohje :sad11:

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 8. Feb 2020, 06:12
von VSHG
Auf jeden Fall wird das nicht einfach in Neuenburg. Mal schauen, was Celestini wieder aus dem Hut zaubert. Sieg 1:2.

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 8. Feb 2020, 15:20
von Insider
Lockeres 1:5

Margiotta und Blessing treffen.

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 9. Feb 2020, 10:10
von Aratim
0:2
2x Margiotta

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 9. Feb 2020, 20:01
von schesl

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 9. Feb 2020, 22:41
von Pitcher
Dusel!
- Fehlpässe
- Zweikämpfe
- 2. Ball
- Chancenauswertung

Da muss definitiv noch mehr kommen, gerade gegen die vermeintlich schwächeren Gegner..

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 10. Feb 2020, 06:12
von VSHG
Das wars. Vom Abstiegskampf verabschiedet. Nun geht`s in Richtung Europa :wink:

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 10. Feb 2020, 08:40
von Wayne Rooney
okok, ein bisschen Glück war da schon dabei :D Wobei wir locker auch 2-3 Tore machen könnten (müssten)... schlussendlich hätte es gut und gerne 5:3 für Xamax heissen können.

Die Realität sieht aber anders aus! Trotz mässiger Leistung einen wichtigen Sieg geholt... Barrage-Platz in weiter Ferne, Rückstand auf Züri noch 4 Pünktchen. TOP!

- Fehlpässe
- Konter- / Chancenverwertung
++ Voca (gute Besserung Idriz!) & Margiotta, geile Co-Produktion
++++ Marius (Teufelskerl!)

Jetzt Güllen im Testspiel schlagen und dann wieder voll auf die Meisterschaft konzentrieren.

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 10. Feb 2020, 09:38
von Don Pedro
Das esch üse FCL, Vorrunde flop, Rückrunde top! :eye:
In der Hinrunde hätte man dieses Spiel verloren, jetzt gewinnen wir es auf irgend eine Katzart. Spielerisch war da im Vergleich zu den vorherigen Spielen zwar nicht viel los, zu viele technische Fehler, gerade auf dem Kunstrasen wurden die Unzulänglichkeiten dann schonungslos aufgezeigt. Trotzdem immer noch ein Quantensprung, wenn man's mit der Vorrunde vergleicht.
Mit zwei praktisch inexistenten Aussenverteidigern ist's aber generell schwierig, einen Ball mal schön nach vorne zu tragen, oder hinten keine Torchancen zuzulassen. Zum Glück ist die Liga zu schlecht und unser Torwart zu gut, als dass man für dumme Eigenfehler bestraft würde.

So, auf jetzt gegen SG. Spielerisch wird man dort richtig unterlegen sein, dann machen wir's halt über den Kampf. 8)

+++ Müller
++ Eckballvarianten Margiotta-Voca
+ Voca
+ Schürpf, bringt nach der Einwechslung einiges an Gefahr aufgrund guter Laufwege. An der Ausführung hapert's aber diesmal.
+/- Ndiaye, stetiger Gefahrenherd, vor dem Tor diesmal leider kläglich
-- Grether, Sidler

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 10. Feb 2020, 17:28
von chamäleon
Ndiaye überragend, was für ein Spiel hast denn du gesehen? lg und schgoll

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 10. Feb 2020, 17:52
von Don Pedro
Eigenzensur Ska?

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 11. Feb 2020, 09:08
von Hebi
War besonders in Halbzeit eins kein berauschendes Spiel. Im zentralen Mittelfeld hatte man Mühe gegen die Überzahl der Neuenburger anzukämpfen. Viele Zweikämpfe gingen verloren und offensiv zu ungenau. Mit der Umstellung in Hälfte zwei wurde man dann gefährlicher. Leider verpasst den Deckel drauf zu machen. So musste Müller noch einige Male eingreifen. Dank geht an die Xamaxiens für ihre Ineffizienz.

Das System ab der 65. Minute fand ich jetzt ein bisschen gewöhnungsbedürftig. So ein 5-2-1-2 sieht man auch nicht alle Tage. Hat aber gepasst darum alles gut!

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 11. Feb 2020, 10:59
von bjaz
Wow, immerhin einer der vorgibt ein System zu erkennen...

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Verfasst: 11. Feb 2020, 13:09
von VSHG
bjaz hat geschrieben:
11. Feb 2020, 10:59
Wow, immerhin einer der vorgibt ein System zu erkennen...
Hast auch eines probiert zu erkennen, ist Dir aber allem Anschein nach nicht gelungen... :wink: