Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von bjaz » 17. Feb 2020, 10:20

Master hat geschrieben:
16. Feb 2020, 23:49
Vorfreude auf güller Forum enorm!
Das ist schon jedes Mal grossartig wie die sich danach gegenseitig zerfleischen. Das WIR-Gefühl von dem die jeweils schwärmen muss mir irgendwann mal einer erklären. Ein bemerkenswerter Haufen voller Betrogener. Und für das eigene Versagen wird jedes Mal der Schiri als Sündenbock auserkoren. Weiter so!
:happy1:

13 Eckbälle und einer schlechter als der andere. Wenn man als FCL-Fan deswegen fast schon Mitleid kriegt sagt das doch schon einiges. "Zu Eckbällen klären" ist eigentlich kein wirkliches "Klären", aber das Niveau in dieser Liga ist derart bescheiden, dass man es unseren Innenverteidigern mehr als verzeiht wenn sie den Ball über irgend eine Seitenlinie knallen. Eckball bedeutet früher oder später Abstoss.

Ey und da gibt es ein paar ganz wehleidige Geschöpfe unter den Grünweissen. In den nächsten Wochen wird sich deren Lazarett füllen. Für einige Mannschaften beginnt jetzt dann der Abstiegs- und Titelkampf. Da wird eben auch mal auf den Fuss gestanden. Die paar Tage auf der Sonnenseite hat sich das Team aus der Ostschweiz zwar tatsächlich verdient, aber ja jetzt geht es dann schnell wieder in die andere Richtung. Wenn du gegen den "Abstiegskandidaten #1" derart wenig zwingend agierst hast du da oben einfach nichts verloren. Insofern stimmt der Fahrplan soweit.

Umgekehrt hat der Wille absolut gepasst. Normalerweise schwartet in einem solchen Spiel Schwegler nach 5 Sekunden einen um. Schön wenn das auch andere können. Mit welchem Selbstvertrauen und Kampfgeist Luzern auftritt ist fast schon beängstigend. Ersteres kommt halt auch mit Siegen und war schlussendlich das, was Häberli den Kopf gekostet hat. Ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl, dass sich der FCL dessen derart bewusst war, was auf ihn in einem Spiel zukommen wird. Die St. Galler hat man sich so richtig ausgeschaut, was umgekehrt anscheinend überforderte. Und auch wenn mal was schief lief, zeigte man sich unbeirrt und hat an seine Stärken geglaubt. Ich mag das praktizierte Abstossverhalten zwar überhaupt nicht, aber mit welcher Gelassenheit und Souveränität man das angeht ist schon ganz stark. Das wird auch mal in die Hose gehen, aber diese Mannschaft wird sich aufrappeln und genau gleich weiterspielen. Wohl auch deswegen fühlte sich das Spiel für mich etwa 40 Minuten lang so an als befände es sich in der 60. Minute.

Mit Ndiaye hat Meyer schon eine verdammte Perle aus dem Hut gezaubert. Um den habe ich noch mehr Angst als um Müller. Und ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass auch andere noch ihre Qualitäten ausschöpfen können. Da ist noch einiges an Potential in dieser Mannschaft. Aber eigentlich spielt das keine Rolle. Vor den einzelnen Wechseln hatte ich jeweils ein bisschen Respekt davor, dass damit auch etwas Willenskraft aus dem Team verloren gehen könnte. Aber wenn dann ein Schulz in der ersten Situation den Ball zwar verliert, aber in der zweiten Situation gleich die langen Beine auspackt, dann reicht das schon mal gegen die meisten Gegner dieser Liga. Einzig bei Eleke frage ich mich jeweils wieso der Fussballer geworden ist.

Nur noch 11 Punkte :!:

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Incubator » 17. Feb 2020, 10:44

bjaz hat geschrieben:
17. Feb 2020, 10:20
Mit Ndiaye hat Meyer schon eine verdammte Perle aus dem Hut gezaubert. Um den habe ich noch mehr Angst als um Müller.
:!:
Grossartiger Mann. Einziges Manko noch das "end product". Trifft leider noch zu häufig die falsche Entscheidung am Ende seiner Aktionen oder hat auch gelegentlich Pech.

Darüber lässt sich aber hinwegsehen, wenn man allein seine totale Mannschaftsdienlichkeit anschaut. Rackert sich defensiv 95 Min. einen ab und ist trotzdem die permanente offensive Lösung. Nur dank solchen Spielern gewinnen wir gegen ein SG in dieser Form, das hinten zwangsläufig Räume zulässt.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Aufwindfahne » 17. Feb 2020, 10:50

bjaz hat geschrieben:
17. Feb 2020, 10:20
Master hat geschrieben:
16. Feb 2020, 23:49
Vorfreude auf güller Forum enorm!
Ich mag das praktizierte Abstossverhalten zwar überhaupt nicht, aber mit welcher Gelassenheit und Souveränität man das angeht ist schon ganz stark. Das wird auch mal in die Hose gehen, aber diese Mannschaft wird sich aufrappeln und genau gleich weiterspielen.
Wieso magst Du es nicht? Ich bin aktuell richtiggehend begeistert, wie sie das konsequent durchziehen. So eine Spielkultur habe ich noch gar nie in Luzern gesehen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von bjaz » 17. Feb 2020, 11:01

Aufwindfahne hat geschrieben:
17. Feb 2020, 10:50
bjaz hat geschrieben:
17. Feb 2020, 10:20
Master hat geschrieben:
16. Feb 2020, 23:49
Vorfreude auf güller Forum enorm!
Ich mag das praktizierte Abstossverhalten zwar überhaupt nicht, aber mit welcher Gelassenheit und Souveränität man das angeht ist schon ganz stark. Das wird auch mal in die Hose gehen, aber diese Mannschaft wird sich aufrappeln und genau gleich weiterspielen.
Wieso magst Du es nicht? Ich bin aktuell richtiggehend begeistert, wie sie das konsequent durchziehen. So eine Spielkultur habe ich noch gar nie in Luzern gesehen.
Du brauchst auch Spieler für diese Spielweise. Es wird nicht grundlos gejammert, dass man auf den Positionen der Aussenverteidiger noch am meisten Luft nach oben hat. Bisher machen die das überraschend gut. Ball und Gegenspieler sind bei dieser Variante aber eben auch näher am eigenen Tor und ein Fehler kann grössere Auswirkungen haben. Und mir passt da teilweise die Körpersprache nicht, obwohl ich das vor allem an Knezevic ausmache.

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Incubator » 17. Feb 2020, 11:06

bjaz hat geschrieben:
17. Feb 2020, 11:01
Du brauchst auch Spieler für diese Spielweise. Es wird nicht grundlos gejammert, dass man auf den Positionen der Aussenverteidiger noch am meisten Luft nach oben hat. Bisher machen die das überraschend gut. Ball und Gegenspieler sind bei dieser Variante aber eben auch näher am eigenen Tor und ein Fehler kann grössere Auswirkungen haben. Und mir passt da teilweise die Körpersprache nicht, obwohl ich das vor allem an Knezevic ausmache.
Nur auf Grundlage des Kurzauftritts gestern beurteilt: es würde sich sicher anbieten, mal paar Spiele Bürki für Sidler hinten links zu bringen. Da kann man wohl Punkto Technik und Passsicherheit etwas mehr erwarten.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Aufwindfahne » 17. Feb 2020, 11:12

bjaz hat geschrieben:
17. Feb 2020, 11:01
Aufwindfahne hat geschrieben:
17. Feb 2020, 10:50
bjaz hat geschrieben:
17. Feb 2020, 10:20
Ich mag das praktizierte Abstossverhalten zwar überhaupt nicht, aber mit welcher Gelassenheit und Souveränität man das angeht ist schon ganz stark. Das wird auch mal in die Hose gehen, aber diese Mannschaft wird sich aufrappeln und genau gleich weiterspielen.
Wieso magst Du es nicht? Ich bin aktuell richtiggehend begeistert, wie sie das konsequent durchziehen. So eine Spielkultur habe ich noch gar nie in Luzern gesehen.
Du brauchst auch Spieler für diese Spielweise. Es wird nicht grundlos gejammert, dass man auf den Positionen der Aussenverteidiger noch am meisten Luft nach oben hat. Bisher machen die das überraschend gut. Ball und Gegenspieler sind bei dieser Variante aber eben auch näher am eigenen Tor und ein Fehler kann grössere Auswirkungen haben. Und mir passt da teilweise die Körpersprache nicht, obwohl ich das vor allem an Knezevic ausmache.
Da bin ich bei Dir, selbstverständlich ist das Risiko hoch und noch nicht alle bei dem Spiel auf der Höhe. Ich traue allen zu, sich dabei noch zu entwickeln. Schwegler ausgenommen, aber der machts wie immer mit dem kämpferischen Einsatz und der Schnelligkeit wett. Aber wie das z.B. Ndenge praktiziert, ist schon verdammt stark.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 420
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Tempo-Racer » 17. Feb 2020, 11:31

Tempo-Racer hat geschrieben:
14. Feb 2020, 12:42

Und jetzt lasst die Güllner aus allen Lagen an Müller scheitern und würgt ihnen 1 Kacktor rein :naka:
\:D/

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1092
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Don Pedro » 17. Feb 2020, 12:07

Aufwindfahne hat geschrieben:
17. Feb 2020, 11:12
Da bin ich bei Dir, selbstverständlich ist das Risiko hoch und noch nicht alle bei dem Spiel auf der Höhe. Ich traue allen zu, sich dabei noch zu entwickeln. Schwegler ausgenommen, aber der machts wie immer mit dem kämpferischen Einsatz und der Schnelligkeit wett. Aber wie das z.B. Ndenge praktiziert, ist schon verdammt stark.
+1!

Gestern ging es einmal fast ins Auge, als Itten plötzlich auf 18m abschliessen konnte nach einer kurzen Abstoss-Variante. Trotzdem schon beeindruckend, dass trotz massivem Pressing der Güller nicht einfach auf lange Bälle umgeschaltet wurde. Wenn, dann wurden die Bälle(mehr oder weniger) präzise auf den Flügel gespielt und nicht einfach nach vorne gedroschen à la Zibung, Lopar und Co. Dies funktionierte dann halt ein paar mal nicht wunschgemäss.


PS. Grande Müller, wie er dem Abschluss der St. Galler direkt nach dem 1:0 nachschaute. Guter Diss, sehr subtil. 8) :lol:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
kemal
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 3. Mär 2016, 11:22

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von kemal » 17. Feb 2020, 12:45

Kein Weltklasse-Spiel aber sicher ein geschlossener und starker Auftritt unserer Mannschaft. Mit diesem Willen und der Bereitschaft auch mal eine Blutgrätsche auszupacken, fällt früher oder später das Tor.

Ansonsten:
Tempo-Racer hat geschrieben:
16. Feb 2020, 19:07
Müller und Ndiaye heute Sackstark :naka:
Nur noch 14 Punkte zur Tabellenspitze :wink:

Béguin
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jan 2016, 09:33

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Béguin » 17. Feb 2020, 13:11

Master hat geschrieben:
16. Feb 2020, 23:49
Vorfreude auf güller Forum enorm!
Ich lese normalerweise sehr gern im St.Gallen-Forum, weil man dort immer auch viel lernen kann.

Dieses Mal bin ich aber ein wenig enttäuscht. Nicht, dass ich den dort publizierten Fachmeinungen ihre gewohnt hohe Qualität absprechen möchte. Nein, Hüppi-Gott bewahre, das natürlich nicht! Ich finde lediglich, dass die veröffentlichten Expertisen für einmal mehr Verwirrung stiften, als Klarheit schaffen. Vor allem, was das Thema „Nahrungskette“ anbelangt, bisher ja die unbestrittene Kernkompetenz des besagten Forums.

Wollte ich in der Vergangenheit etwas zu dieser faszinierenden Thematik nachschlagen, fühlte ich mich im St.Gallen-Forum immer sehr gut aufgehoben. Nun scheint man dort aber ein wenig den Kompass verloren zuhaben – und man verzettelt sich unnötigerweise in der Diskussion unbedeutender Nebenschauplätze.

Nach dem gewissenhaften Studium der diesbezüglichen Beiträge, habe ich trotzdem mal versucht, die Nahrungskette aufzuzeichnen – musste allerdings feststellen, dass mich die zunehmend komplexer werdende Thematik überfordert.

Hier also die Nahrungskette, wie ich sie glaube verstanden zu haben. Von unten nach oben:

Luzern. Oder auch allgemein: Untermenschen / Minusmenschen.
-> soweit, so gut.
.
Thüringer und/oder auch: Menschen, die Nazivokabular benutzen.
-> Eine Minderheitsmeinung, die allerdings nicht besonders grossen Anklang findet, weil a) der Grossteil der dort Schreibenden nicht weiss, was Nazivokabular ist oder b) die diesbezügliche Verwendung im gegebenen Kontext als nicht weiter schlimm befunden wird. Was zusätzlich verwirrt: Vertreter der Nazivokabular-Verwender-Lehrmeinung bezeichnen Luzerner im Vergleich dazu als „harmlos“. Luzern also nun plötzlich nicht mehr zuunterst in der Nahrungslette???
.
JUSOs
-> konfrontative Gegenthese zur vorhin genannten Lehrmeinung. Insgesamt aber für den Gesamtkontext unerheblich und deshalb wohl vernachlässigbar.
.
Innerrhoder
-> WTF? Exotische und für das Verständnis des Gesamtbilds überhaupt nicht hilfreiche Neben-Theorie. Diese Theorie wird zum Glück und vollkommen zu Recht von anderen Experten als „dünnes Eis“ bezeichnet.
.
Schiedsrichter
-> Grosse Varianz in dieser Kategorie erschwert das Verständnis: Schiedsrichter sind je weiter unten in der Nahrungskette anzusiedeln, je klarer ihr Wohn- und/oder Geburtsort der Innerschweiz zuzurechnen ist. Meinungsbild, wie die Ausserschwyz diesbezüglich geografisch einzuordnen ist, leider nicht einheitlich!
.
Dann lange, lange nichts mehr.
.
St.Gallen:
-> Logisch, denn hey: Sie sind Erster – und ausnahmslos alle wollen mit ihnen tauschen.
.
Chinesen
Die einzigen, denen das Privileg zugestanden wird, sich von Luzernern die Rosette lecken zu lassen. Was nun natürlich die Frage aufwirft: Möchten Chinesen trotzdem mit den St.Gallern tauschen?

Also ich blicke nicht mehr durch und wäre froh um ein paar erklärende Erläuterungen. :scratch:

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1214
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Hebi » 17. Feb 2020, 13:30

Trotz des hohen Pressings versuchten die Luzerner immer wieder hinten raus zu spielen. Dies gelang in der ersten Halbzeit sehr gut. Was Ndenge für eine Ballsicherheit hat ist schon beeindruckend, dass er dann immer noch einen Pass spielen kann, welcher seine Mitspieler nicht unter Druck setzt sondern Raum schafft, war ganz grosse Klasse. Defensiv war man sehr konsequent und konnte dadurch das Spiel recht ausgeglichen gestalten. Im zweiten Durchgang stellten die St. Galler dann besser zu und so nahm auch der Druck zu. Jedoch waren es eher wenig Chancen die sie gehabt haben und wenn, dann war Maris Müller - wie er auf dem Matchblatt aufgeführt wurde - zur Stelle. Auch die ausgeglichene Statistik der Ballbesitzverhältnisse zeigt, dass die Ostschweizer gar nicht so überlegen waren.

Wie sie tschutten ist war aber gar nicht zentral. Wenn die so kämpfen und jeder für den anderen geht wie gestern, können sie spiele wie sie wollen. Die Leute haben Freude an ihnen und die Punkte komme dann von alleine. War richtig geiler Kampf! Weiter so!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1092
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Don Pedro » 17. Feb 2020, 15:31

Btw. sind die Güller ganz selber schuld. Bzw. Zeidler ist klar schuld an der Niederlage! Er hat Fazliji nicht eingesetzt, was prompt mit einer Nullnummer für seine Mannschaft endete. 8)
Und die heulen wegen dem Schiri rum...
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Master » 17. Feb 2020, 18:26

Schade. Mit einem besseren Auge macht man sicherlich noch ein Tor. Ndiaye beim Latteknaller und Ndenge in der letzten Minuten müssten auf den jeweils anderen abspielen.

Easy, VINCERE!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8513
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von LU-57 » 18. Feb 2020, 15:49

jo wennd de gäge die nömme gwönsch... aber easy, war n gemütlichsonniger sonntagnachmittag. und das bier becherte auch ganz passabel.
bjaz hat geschrieben:Normalerweise schwartet in einem solchen Spiel Schwegler nach 5 Sekunden einen um. Schön wenn das auch andere können.
:!: kaum angepfiffen liegt schon der erste st.galler schmerzverzerrt am boden. wie geil ist das denn! grande david!

ansonsten empfand ich den match eigentlich als vergleichsweise kultiviert. grosse emotionen konnten aber auch gar nicht erst aufkommen, nach einer halben stunde war das spiel ja bereits entschieden. gegentore gibts bei müller schliesslich keine.

trotzdem schön, dass sich zumindest in sachen standards einiges bzw. alles zum besseren gewendet hat. ansonsten verdanken wir die serie wohl weiterhin scotia. das wird noch n heisser tanz, bis zum saisonende nicht zu weit vorne platziert zu sein. wenn jetzt sogar ein béguin - obendrein keine 57h nach seinen letzten nahalkoholtoderfahrungen - wieder zurück ins forum findet, dann kann in diesem Jahr nämlich wirklich (noch) alles passieren! versaut uns die elqr1 nicht!

zu st.gallen nur soviel: da waren mindestens 4 oder gar 5 nasen mit nicht schwarzen jacken im block. kreativität wohl schon wieder gesterbt, schade. immerhin: im gegensatz zu den gloryhunters aus bern von vor zwei wochen verkraften die ostschweizer fans auch mal nen sportlichen rückschlag, ohne ihr team gleich ins pfefferland zu wünschen.

inzüchtigsauhündigerrosettenleckergruss

57
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8513
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von LU-57 » 18. Feb 2020, 15:59

Béguin hat geschrieben:
17. Feb 2020, 13:11
Chinesen
Die einzigen, denen das Privileg zugestanden wird, sich von Luzernern die Rosette lecken zu lassen. Was nun natürlich die Frage aufwirft: Möchten Chinesen trotzdem mit den St.Gallern tauschen?
nach dieser schlagzeile bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob dies effektiv nur den chinesen zugestanden wird bzw. ob einige st.galler nicht doch sehnsüchtig mit den chinesen tauschen möchten. von wegen "wollten dort züge besprayen" ...

Bild
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Incubator » 18. Feb 2020, 17:37

Chli geil ist ja schon auch, wie man den Güllern mit angenehmer Härte von Anfang an den Schneid abgekauft hat.

Jetzt sind sie seit 2 Wochen auf Rang 1 aber machen auf allen Kanälen einen auf schützenswertes weisses Ballett als ob sie seit 5 Jahren in der CL ungeschlagen wären und nicht öppe jedes Jahr mit dem FCL um die goldene Kartoffel spielen.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2032
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Schalker jung » 18. Feb 2020, 22:42

Dieser Zigi Zagi Zigi Zagi Heu Heu Heu Subergoali ist bei seinen Abspielen ja noch schlechter als Zibung. Er hat es erst ermöglicht, dass wir so einfach in Ballbesitz gekommen sind. Danke Zigi
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten