Seite 1 von 3

FCL-RADIO

Verfasst: 2. Apr 2020, 09:51
von LU-57
saturday-night-game-day! :love10:

das wird n vollbepackter gaudi-abend. zum start die radiophone premiere beim knüller gegen das ewige schlusslicht thun ....
USL hat geschrieben:Eis am Sänder

Genug von der fussballfreien Zeit? Gut so, denn künftig gibt's was auf die Ohren!
Neu wird während des unfreiwilligen Saisonunterbruchs in Zusammenarbeit mit dem FCL und dem FCL.Radio ein Sendeformat aus der Taufe gehoben, das dich an den eigentlichen Spieltagen während 90 Minuten mit spannenden Hintergrundgeschichten und Anekdoten zur angesetzten Partie und dem FCL allgemein unterhält. Ausserdem werden Interviews mit Live-Gästen das Programm um den abgesagten Meisterschaftsmatch zwischen Blau-Weiss und dem FC Thun abrunden. Anpfiff der Radiosendung ist um 18.45 Uhr im FCL-Radio.
... und im anschluss ab in die e-zone5 zum nächsten legendären jassturnier.

endlich wieder fussball. vorfreude gross. "s liid öbis ide loft di ganzi ziit ... " :drinkers:

resultattipp: 1,3 promille

greez

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 18. Apr 2020, 17:10
von LU-57
FCL RADIO hat geschrieben:EIS AM SÄNDER - VOL. 2

Am Samstag geht's auf in die nächste Runde des neuen Sendeformats.

Nach dem grandiosen 5:1 Sieg gegen YB vom letzten Wochenende wird der Gegner am Samstag (Einwärmen um 18.45 Uhr, Anpfiff pünktlich um 19.00 Uhr) FC Lugano heissen. Nur logisch, dass die Live-Gäste, Geschichten und Anekdoten allesamt einen Zusammenhang mit den heissblütigen Tessinern haben werden. Da du ja sowieso keine anderen Verpflichtungen hast, heisst es diesen Samstag also erneut FCL-Trikot an, Bier auf, Lautstärke auf Maximum und Ho-Ho-Hopp Lozärn!

https://www.fcl.ch/newsroom?c=Eis_am_Saender_-_vol_2

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 19. Apr 2020, 23:45
von LU-57
äusserst kurzweilige sendung, cooles format. dieser raffi ist ein begnadeter stadionpoet. steph lehmann nach wie vor eine legende. der neue sicherheitsmenetscher der stadt himmelt den selbstlos-ehrenwerten ehrenpräsidenten allerdings etwas zu fest an. :wink:

der podcast der zweiten sendung von gestern ist online. jene der premiere gegen thun leider immer noch nicht. schade, habe da nur die hälfte mitgekriegt, würde die zweite halbzeit gerne auch noch nachhören.

:arrow: https://soundcloud.com/user-681799903

ach ja: das re-live (nur schon dafür: grande!) des meister- äh 4.rang-überparty-spiels von 2010 ist ebenfalls ganz gelungen. :D

gute truppe, diese fcl-radiöser (inkl. verstärkung). :applaus:

greez

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 20. Apr 2020, 09:33
von cuervo
Grosses Kino! Danke für das Stück FCL-Fussballgefühl am Wochenende!

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 20. Apr 2020, 09:54
von Incubator
LU-57 hat geschrieben:
19. Apr 2020, 23:45
jene der premiere gegen thun leider immer noch nicht. schade, habe da nur die hälfte mitgekriegt, würde die zweite halbzeit gerne auch noch nachhören.
War Pleiten, Pech und Pannen mit der Technik. Kannst dir schenken. Quelle: Ja 8)

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 20. Apr 2020, 11:09
von scheisssion
Incubator hat geschrieben:
20. Apr 2020, 09:54
LU-57 hat geschrieben:
19. Apr 2020, 23:45
jene der premiere gegen thun leider immer noch nicht. schade, habe da nur die hälfte mitgekriegt, würde die zweite halbzeit gerne auch noch nachhören.
War Pleiten, Pech und Pannen mit der Technik. Kannst dir schenken. Quelle: Ja 8)
Gruss an Munsy :D
Hallo Halllo Hallloooo

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 20. Apr 2020, 13:27
von Hebi
cuervo hat geschrieben:
20. Apr 2020, 09:33
Grosses Kino! Danke für das Stück FCL-Fussballgefühl am Wochenende!
:!:

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 25. Apr 2020, 00:14
von LU-57
heute abend ...
FCL.RADIO hat geschrieben:RE-LIVE CUP HALBFINAL 2007
Freitag, 24. April 2020 11:08 Uhr

Am Samstagabend lassen wir die blauweissen Herzen wieder etwas höher schlagen.

Auf unserem Youtube Kanal zeigen wir den Cuphalbfinal von 2007 gegen den FCZ nochmals in voller Länge. Das Beste daran: Das FCL.Radio kommentiert das Spiel 90 Minuten live.

Los geht's um 19:00 Uhr auf Youtube. Einschalten, Lautstärke auf und die legendäre Nacht vom 26. April 2007 nochmals erleben und geniessen.
hardturm stadion :love4:

greez

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 27. Apr 2020, 09:39
von Aufwindfahne
LU-57 hat geschrieben:
19. Apr 2020, 23:45
äusserst kurzweilige sendung, cooles format. dieser raffi ist ein begnadeter stadionpoet. steph lehmann nach wie vor eine legende. der neue sicherheitsmenetscher der stadt himmelt den selbstlos-ehrenwerten ehrenpräsidenten allerdings etwas zu fest an. :wink:

der podcast der zweiten sendung von gestern ist online. jene der premiere gegen thun leider immer noch nicht. schade, habe da nur die hälfte mitgekriegt, würde die zweite halbzeit gerne auch noch nachhören.

:arrow: https://soundcloud.com/user-681799903

ach ja: das re-live (nur schon dafür: grande!) des meister- äh 4.rang-überparty-spiels von 2010 ist ebenfalls ganz gelungen. :D

gute truppe, diese fcl-radiöser (inkl. verstärkung). :applaus:

greez
Hab mir die Sendung gestern angehört. Ein bisschen störend waren die Zwischenrufe von einem User namens 57 (aber in der Sache hatte er natürlich recht :mrgreen: ), ansonsten ziemlich cooles Format, auch wenn es für meinen Geschmack punktuell eine Spur zu langatmig war, namentlich in der 1.HZ. Immerhin hat es sich gelohnt, dran zu bleiben, die 2. HZ war deutlich kurzweiliger.

Der Stadionpoet ist mir auch sehr positiv aufgefallen!

Von Steph Lehmann war ich eher enttäuscht, der hatte auch schon mehr Anekdotisches zu erzählen. Einspieler von Sämi Deubelbeiss zum Barrage-Spiel führte innert Hundertstelsekunden wieder zu Gänsehaut, ich war gleich mitten im Spiel. Ganz geil. Auch Emm sehr erfrischend und spannend.

Weiter so, FCL-Radio!

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 28. Apr 2020, 14:29
von LU-57
Incubator hat geschrieben:
20. Apr 2020, 09:54
LU-57 hat geschrieben:
19. Apr 2020, 23:45
jene der premiere gegen thun leider immer noch nicht. schade, habe da nur die hälfte mitgekriegt, würde die zweite halbzeit gerne auch noch nachhören.
War Pleiten, Pech und Pannen mit der Technik. Kannst dir schenken. Quelle: Ja 8)
endlich kam ich dazu, die mir freundlicherweise zugespielte echopannen-version "for lovers" nachzuhören. kann deine empfehlung überhaupt nicht unterstützen. die sendung ist pflicht! :mrgreen:

grossartige liveschal(l)tung schal(l)tung nach nach zürich ürich, chch ch. nicht enden wollende begrüssungen von münsingen-techno-pardy-ritsch (halloooooo :lol:). mühsam halt, dass die leitungen raus in diese provinzkuhkäfer auch im jahre 2020 noch so wacklig sind.

vielleicht wäre es eben trotzdem nicht verkehrt gewesen, die säufergeschichten zu bringen. 8)

sonst: grande thunesier-geschichten. und der wendy ist, damit ich das zumindest diesesmal erwähnt habe, noch n glatter siech (wenn er nicht über stierli spricht).

wann ist die nächste sendung geplant? gegen sion?

greez

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 28. Apr 2020, 14:54
von Don Pedro
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass jeweils an den Heimspielen eine Sendung geplant ist.

Nächste Sendung entsprechend:
FC Luzern - Neuchâtel Xamax , 02.05.2020 ab 18.45 Uhr, Anpfiff wie gehabt um 19.00 Uhr

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 28. Apr 2020, 15:05
von LU-57
Don Pedro hat geschrieben:
28. Apr 2020, 14:54
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass jeweils an den Heimspielen eine Sendung geplant ist.

Nächste Sendung entsprechend:
FC Luzern - Neuchâtel Xamax , 02.05.2020 ab 18.45 Uhr, Anpfiff wie gehabt um 19.00 Uhr
am ende der letzten sendung wurde auf "in zwei wochen" bzw. auf das folgende wochenende eben "nur" ein podcast mit studi angekündigt. daher meine unsicherheit. aber umso erfreulicher demfall, dass es dieses wochenende auch was auf die ohren gibt.

greez

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 28. Apr 2020, 16:11
von Aufwindfahne
LU-57 hat geschrieben:
28. Apr 2020, 15:05
Don Pedro hat geschrieben:
28. Apr 2020, 14:54
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass jeweils an den Heimspielen eine Sendung geplant ist.

Nächste Sendung entsprechend:
FC Luzern - Neuchâtel Xamax , 02.05.2020 ab 18.45 Uhr, Anpfiff wie gehabt um 19.00 Uhr
am ende der letzten sendung wurde auf "in zwei wochen" bzw. auf das folgende wochenende eben "nur" ein podcast mit studi angekündigt. daher meine unsicherheit. aber umso erfreulicher demfall, dass es dieses wochenende auch was auf die ohren gibt.

greez
Nur, dass es gleich gesagt ist: Am Jassturnier bitte trotzdem pünktlich starten, danke, lieber 57.

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 28. Apr 2020, 16:33
von LU-57
denke, wenn am freitag um ca. 19.57 uhr n jassturnier startet, dann sollte ne radiosendung, die knapp 23 stunden später anfängt, keinen grossen einfluss darauf haben, ob und wer erst verspätet mit dem jassen beginnt. denke eher, dass die technik da wieder dem einen oder anderen landei von märlischachen bis kriens n strich durch die rechnung machen wird (um den bogen wieder vom offtopic zum fcl-radio zu schlagen). aber wir werden es sehen. edit: sorry, nochmals offtopic: für so begnadete und erfolgreiche jasser wie dich zwar sowieso nicht so unvorteilhaft, wenns erst etwas (ver)spätet los geht, sonst bist du ja schon wieder ausgeschieden, ehe es dunkel wird.
greez

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 8. Mai 2020, 08:42
von LU-57
LU-57 hat geschrieben:
28. Apr 2020, 16:33
für so begnadete und erfolgreiche jasser wie dich zwar sowieso nicht so unvorteilhaft, wenns erst etwas (ver)spätet los geht, sonst bist du ja schon wieder ausgeschieden, ehe es dunkel wird.
hehe, diese worte wollte einer offensichtlich nicht auf sich sitzen lassen. :wink: dass durch den herzschlag-final-finish bzw. wegen fehlenden 0.34 pünktchen user master nicht am masters teilnehmen darf, entbeert allerdings einer gewissen buchstaberischen logik.

aber back to topic:

die dritte ausgabe der eis am sänder reihe wusste wieder sehr zu gefallen. :applaus:

- grandy egli
- grande aufsteigerdoc

die totale verklärung betreffend europapokal ist allerdings weiterhin erschreckend. vielleicht liegt das (auch) am fehlenden moderations-fachwissen über dieses sehr komplexe thema. denn wer meint, in utrecht haben wir playoffs gespielt, muss definitiv nachsitzen. beim gast sahs nicht viel besser aus. legenden-andi wollte uns gar noch n ausscheiden gegen klaksvik in die schuhe schieben ("esch nöd klaksvik no?"). so nicht! mit einem gast, der mit dem fcl gegen das isländische fussballmonster leiftur olafsfjördur ausgeschieden ist, über die grössten blamagen der (jüngeren) fcl-europaabenteur herzuziehen ist aber auch grundsätzlich ziemlich gewagt. :D

vorfreude aufs grande finale gross. hoffentlich klappts wie angedacht ... 8)

greez

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 2. Jun 2020, 23:22
von LU-57
die saison wird nun ja zu ende gespielt. leider. entsprechend war die eisamsänder-sendung gegen den fcz die (vorerst) letzte.

sie war erneut ausgesprochen hörenswert. und wartete mit weiteren legenden-gästen auf. grande bolzenschneider-gott. :love4: und der gygax ist auch immer noch n gueter siech.

raffi's schletzi-poesie einmal mehr erstklassig. :prayer: hach, so n schletzisamschdig wärs schon mal wieder. bittebittebitte lasst uns in ein paar monaten, es eilt sonst nicht, zuhause im schletzi wieder starten mit den stadionbesuchen. es wäre sämtliche sauwüsten verletzungen wert. schletzi muess bliibe!

hehe, sorry fürs abschweifen. btt.: der famose schlusspunkt der sendung setzte der neue sicherheitsmanager der stadt luzern. "en sone helde-körper dafmer ned metere uniform veronschtalte". welch weise und wahre worte!

dieses tolle format ruft quasi nach einer verlängerung. im besten falle direkt aus der zone 5.

auf wiederhören!

greez

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 5. Jun 2020, 09:41
von LU-57
kein fcl.radio, aber radio über den fcl.

danke pitcher fürs reinstellen in die box gestern. hab mir den talk mit henrik belden in der zwischenzeit auch reingezogen. fazit: kurzweilig und hörenswert (bis auf die aussagen über remo :wink: )!

kanns jedem empfehlen, nachzulosen: https://www.srf.ch/play/radio/sykora-gi ... 238745d491

inkl. mikemuessbliibe-story an der tour de france :D und das angesprochene nachdemspielverhalten von eleke interpretiere ich genau gleich :mrgreen:

greez

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 3. Jul 2020, 09:54
von LU-57
hab mir gestern das spiel bzw. das drumherum noch bitzeli per fcl-radio reingezogen. die technischen probleme bleiben ein treuer begleiter. finds nicht unsympathisch. die dosen-öffnen-quote im studio war ebenfalls ganz passabel. der ehemalige müesli-raffi hat sich seit seinem beschämenden auftritt am flughafen in kopenhagen zum besseren gewandelt, schapo! 8)

der neue via-natel-läifkommentator vor ort hat seine superkurzfristige prömiere mit brawur gemeistert! :thumbleft:

greez

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 3. Jul 2020, 11:11
von Schalker jung
Gut gemacht

Re: FCL-RADIO

Verfasst: 21. Sep 2020, 11:12
von Aufwindfahne
Legendärer Moment am Samstag. Erhalten Feedback, dass einige Hörer die Seite nicht gefunden haben und erklären dann Schritt für Schritt, wie sie erreichbar ist. Und bemerken erst anschliessend, dass sie mit ihrer Hilfestellung nur die erreichen, die es bereits geschafft haben. :mrgreen: :lol: