Seite 1 von 1

Teleclub

Verfasst: 19. Jun 2020, 17:25
von Tempo-Racer
bjaz hat geschrieben:
19. Jun 2020, 14:37
Schade. Und das obwohl sich Liga und Vereine so dafür eingesetzt haben, dass die Menschen zumindest ausserhalb des Stadions ein klein wenig das Gefühl des gemeinschaftlichen Fussballerlebnisses haben. Jenes Gemeinschaftsgefühl welches den Fussball unter anderem zu dem macht, was er ist.

Das ist natürlich ein Scherz. Weder haben sie ein Verständnis dafür was den Fussball ausmacht, noch kümmert sich die Liga einen Scheiss um die Fans und würde sich doch im Leben nie für sie einsetzen und bei ihrem "Partner" die Möglichkeit nach Public Viewings einfordern. Gehts noch? Hauptsache die Maschine läuft wieder. Scheissegal wie mit "ihrem Produkt" umgegangen wird. Der Ball müsste nicht mal rollen, nur der Rubel. Aber immer schön erwähnen, dass auch Fans "Partner" und "Stakeholder" sind. Die trotteligen Fans sind nämlich sowieso zu doof um zu sehen dass sie die ganze Zeit verarscht werden.

Und Teleclub so: Die reiben sich die Hände. Sie übertragen genau gleich viele Spiele der Liga, natürlich jetzt sogar zeitversetzt, haben nun sogar eine absolute Monopolstellung und erweitern gar ihre potentielle Zielgruppe, da die durchschnittlich rund 60k regelmässigen Stadionbesucher zu den wenigen Schweizern gehören, die sich tatsächlich auch für Schweizer Fussball interessieren. Die Marketingmaschine läuft derweil auf Hochtouren. Diese präsentiert zum Einen Angebote, für Saisonkarten-Besitzer zum Sonderpreis (natürlich mit einer Mindest-Vertragslaufzeit, aso bitte) und drückt zum Anderen auf die gleiche Tränendrüse, wie andere Unternehmen, die es effektiv dürfen. Sie können ihr Angebot schlussendlich aber genau gleich an den Mann bringen, zwar etwas verspätet, wohingegen beispielsweise Coiffeusen die ausgefallenen Haarschnitte nicht nachholen können. Nicht nur das, aktuell halten sie sogar das Monopol.

Ey und wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass ihnen andere eingekaufte Produkte, wie die Top-Spiele der Ligue 1, wegfallen: Ja, das mag sein. Dann klagen sie die doch einfach auf ihr vertraglich zugesichertes Recht ein, wie sie es der Schweizer Liga angedroht haben. Wenn die jetzt nicht von dem ganzen Scheiss profitieren, dann weiss ich auch nicht mehr. Gratulation, dass man mit diesen Arschlöchern rechtzeitig verlängert hat. Tolle Sache!

Wenn nicht jetzt der richtige Zeitpunkt wäre um sich als Fan gegen das System aufzulehnen, dann wird es wohl nie einen richtigen Zeitpunkt geben. Jetzt könnte man aufzeigen, dass das Produkt "Fussball" abhängig von den Stadionbesuchern ist und man diese doch zumindest zufrieden stellen sollte.
Da sowieso alle Fangruppen gegen die Geisterspiele (mit schlussendlich ca. 700 Zuschauer wie GC) sind, könnte man auch gut Teleclub boykottieren.
Und mit Boykott meine ich jetzt nicht das Abo zu fünft kaufen. Sondern gar nicht. Keine Teleclub Zusammenfassungen. Gar nichts.

Im Internet gibts genügend Streaming Plattformen...

Re: Teleclub

Verfasst: 19. Jun 2020, 17:43
von OldRabbit
Absolute Frechheit. Gut gibt's noch Alternativen :D
Zur Ergänzung noch dies (falls jemandem noch nicht bewusst):
Die Teleclub AG ist via ihr Mutterunternehmen CT Cinetrade zu 100 Prozent im Besitz der Swisscom.

Re: Teleclub

Verfasst: 20. Jun 2020, 12:47
von Don Pedro
Das war ja abzusehen und überrascht mich in keinster Weise. Die Eier Anfang 2019 habt ihr euch redlich verdient.

Re: Teleclub

Verfasst: 12. Jul 2020, 00:20
von LU-57
wann präsentieren die eigentlich ihre (supermegatopknüller) einschaltquoten?

greez

Re: Teleclub

Verfasst: 23. Jul 2020, 20:08
von LU-57
viel vergnügen beim status-quo erhalten betr. tv-verträgen, liebe fussballbosse. 8)

je weniger geld im system, desto besser. es läuft richtig gut aktuell ...

Bild

greez

Re: Teleclub

Verfasst: 4. Aug 2020, 09:27
von max power
Teleclub erlaubt ja bekanntlich kein Public Viewing. Auch Beizen dürfen die Teleclub-Übertragungen nicht zeigen. Der Sender schreibt dazu: «Unsere AGBs sehen klar vor, dass eine Nutzung des Teleclub-Programmangebots nur zum privaten Empfang zulässig ist. Dies liegt letztlich in unserem Pay-TV-Geschäftsmodell begründet und ist zwingend, weil wir für einzelne Inhalte gar nicht im Besitz der nötigen Rechte für eine Lizenzierung an Gastrobetriebe sind.»

In Kitag Kinos ist dies aber erlaubt und es darf sogar Eintritt verlangen werden.
https://www.kitag.com/de/events/uebersicht/fussball/

Die Kitag gehört wie Teleclub zur CT Cinetrade AG.

Re: Teleclub

Verfasst: 18. Dez 2020, 12:13
von LU-57
srf.ch hat geschrieben:SRG verlängert Liverechte

Super League weiterhin jede Runde live bei SRF
SRF und die weiteren SRG-Sender berichten auch künftig live über die höchste Schweizer Fussballliga. Mindestens bis zum Ende der Saison 2024/25 zeigen die SRG-Sender weiterhin ein Topspiel pro Super-League-Runde live. Die umfassenden Highlights – alle Spiele, alle Tore – bleiben auch im Programm.

https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/in- ... ve-bei-srf
bis 2024/25 läuft dann vielleicht auch der gratis-stream von blue/fcl für die saisonkarteninhaber 8)

apropos blue:
Tagi.ch hat geschrieben:Kurzvertrag unterschrieben

Die SFL vergibt die TV-Rechte für die nächsten vier Jahre an Blue

Bis zum Ende der Saison 2024/25 überträgt Blue TV alle Spiele der Super League. Das Schweizer Fernsehen strahlt weiterhin eine Partie pro Runde im Free-TV aus.

Am Mittwoch haben Liga und Fernsehen einen ersten Kurzvertrag unterschrieben, der bis zum Ende der Saison 2024/25 gültig ist. Er besagt, dass Blue TV alle Spiele der Super League überträgt. Über die Höhe des Vertrags wurde nichts bekannt, die künftigen Anspielzeiten sind noch offen.

Möglicherweise deutlich weniger Geld für die Liga

Das Schweizer Fernsehen strahlt wie gehabt eine Partie pro Runde im Free-TV aus und hält weiterhin die Rechte an den Höhepunkten aller Spiele. Sowohl in der Super League als auch in der Challenge League.

Mit anderen möglichen Partnern wird aktuell über die Übertragung der Challenge-League-Spiele verhandelt.

Zwischen 2017 und 2020 brachte der TV-Vertrag der SFL rund 30 Millionen Schweizer Franken ein. Das war eine deutliche Steigerung zum vorherigen Vertrag. Mit dem Vertrag 2021-2024 könnte die SFL jedoch deutlich weniger Geld verdienen.
die aktuellen entwicklungen lassen die befürchtungen aufkommen, dass es zukünftig wieder mehr als nur eine fixe anspielzeit pro spieltag geben wird ...

greez

Re: Teleclub

Verfasst: 20. Dez 2020, 08:49
von lucerne

Re: Teleclub

Verfasst: 20. Dez 2020, 12:43
von KUSI
Interessant ist auch, dass die Liga für 20/21 corona-bedingt nicht etwa von weniger Einnahmen ausgeht, nein, sie budgetieren sogar leicht höher. Und sie erhöhen auch noch den Personalaufwand (ob mehr Leute oder höhere Löhne ist unklar), während in den Clubs viele auf Lohn verzichte(te)n. :scratch: