Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2020 / 2021

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von timtim » 14. Aug 2020, 15:25

Würde seinen Wert für die Mannschaft weder unter- noch überschätzen. In Sachen Standing und Einfluss aufs Spiel denke ich auch nicht, dass er auch nur annähernd an Schörpf ran kommt. Er ist aber mit seiner Vielseitigkeit unbestritten ein wertvoller Ergänzungsspieler. Und so wird das wohl Remo auch gesehen haben.
Zudem verdient ja keine Millionen. Verhandlungstechnisch war der Zeitpunkt mit dem auslaufenden Vertrag und angeschlagener / uninteressierter Konkurrenz aus Vereinssicht nahezu ideal. Das Preis-Leistungsverhältnis dürfte so schlecht nicht sein.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von bjaz » 14. Aug 2020, 16:13

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
14. Aug 2020, 14:09
Das sind doch zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Schürpf hat ein riesiges Standing im Team. Peitscht an. Zerreisst sich komplett. Reisst Mannschaft mit. Hat unglaubliche Ausstrahlung.
Mittlerweile, ja. Die beiden sind zu ungefähr der selben Zeit zum FCL gestossen und beide sind dadurch aufgefallen, dass sie doch ziemlich limitiert sind. Beide waren und sind ziemliche Schtürchlis. Als der Schürpf noch mit der Maske rumlief hat der keinen Ball gesehen und stand im Ranking von den Spielern die man sich zum Teufel wünscht ganz weit oben.

Der Eine hat dann mal einen Ball, in der besten Phase auch mal zwei Bälle hineingestürchelt und dadurch und durch die Sympathien, die ihm durch die Tore und Gesänge von den Tribünen entgegen flogen an Selbstvertrauen gewonnen. Während der andere schon früh hin- und hergeschoben wurde und sinnbildlich sein Selbstvertrauen wohl immer noch irgendwo in den Katakomben in der Nähe des Medical Cars sucht, unter anderem weil er nach wie vor eher gebasht als motiviert wird.

Am Ende sind das auch zwei total unterschiedliche Rollen, was aber nichts darüber aussagt, dass die beiden spielerisch ähnlich limitiert sind. Der Eine hat sich in die Leader-Rolle hineingekämpft und der andere ist in der Rolle, dass man ihn da einsetzen kann, wo man ihn am Besten gebrauchen kann, weil man keinen besseren findet. In dieser Rolle kannst du gar kein Leader sein, ausser du bist der beste Spieler des Teams.

Während der "Leader" mal wieder den Ball verschürpft und gefühlt minutenlang in einer Yoga-Position verharrt und dem Schiedsrichter alles Wüste an den Kopf wirft, rennt der andere dem verlorenen Ball hinterher. Was bringen mir 11 Leader, wenn es keine Spieler gibt, die geführt werden sollen? In meiner Wahrnehmung sind sie ähnlich bezüglich sportlicher Qualität, Bodenständigkeit und Teamgedanken. Schürpf ist einfach extravertierter als Grether. Das Standing des "Michi" ist innerhalb der Mannschaft genug hoch, so dass eine Verlängerung alleine deswegen Sinn macht, das aktuelle Teamgefühl möglichst lange mit Einbezug der Nachwuchsspieler zu erhalten. Ich finde beide passen hervorragend zum FCL. Beiden kann man einen Holzfuss attestieren, aber beide versuchen stets ihr Bestes zu geben.

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
14. Aug 2020, 14:09
Aber C'mon...diesen Kaderplatz könnte man auch mit einem Spieler belegen, der zumindest noch ein bisschen Entwicklungspotential hat.
Ich wäre einer der letzten, der dem widersprechen würde, aber ich nehme Grether auch nach dieser Verlängerung nach wie vor als Ergänzungsspieler wahr und nicht als Stammspieler. Der klassische Lückenfüller. Man kann ihn bringen wo man will und man weiss genau was man von ihm erwarten kann, während andere vielfach unter den Erwartungen spielen. Das ist ein total undankbarer Job, den er aber besser erledigt, als es andere tun könnten. Und sorry, wenn du in einem Kader von etwa 25 Spielern nicht besser bist als der ach so schlechte Grether, dann sollten zuerst deren "Kaderplätze" in Frage gestellt werden, als dass man Grether durch einen x-beliebigen Transfer ersetzt. Da sollte es doch noch den einen oder anderen Spieler auf den verschiedenen Positionen, die Grether spielen kann, geben, der sich vor Grether drängen kann. Und wenn es sie nicht gibt, dann dürfen wir froh sein, haben wir wenigstens einen Grether und es wäre eher ein Problem beim Sportchef. Und wenn ein Trainer nicht erkennt, wenn andere besser sind, dann ist das auch nicht das Problem von Grether.

Aber ja, da habe ich sowieso eine andere Vorstellung von meinem FCL und würde allgemein mehr Wertschätzung erwarten, weil ich davon überzeugt bin, dass sich das auch positiv auf die Spieler auswirken würde. Keiner der Spieler kann etwas dafür, dass er für den FCL spielen muss. Und um diese Meinung zu zementieren beschuldige ich alle welche behaupten, man habe seit Jahren ein Problem auf der linken Aussenverteidigerposition der Ketzerei! Aber da drückt der Fan in mir durch und ich reagiere etwas gereizt, wenn man einzelne Spieler meiner Mannschaft schlecht redet. Für die Kaderzusammenstellung sind andere verantwortlich und solange der Spieler im blauen Trikot sein persönlich Bestes gibt, hat er meine Unterstützung.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 14. Aug 2020, 17:19

Du redest ja daher, als wären gewisse hier nicht wirklich "Fan" oder würden nur die Mannschaft schlecht reden wollen. Das stimmt doch nicht. Man sich doch auch mal kritisch äussern, wenn man seit 25 Jahren die Saisonkarte bezahlt. Ich unterstütze auch jeden Spieler, der blau weiss trägt. Immer. Auch Grether oder Sidler oder wer auch immer. Ist doch klar. Aber Grether reicht in meinen Augen nicht. Und um Gotteswillen...auf der LV Position sind gewisse Defizite in den letzten Jahren, wenn es um modernen Fussball geht ganz einfach nicht wegzudiskutieren. Blaue Brille hin oder her. Und by the way ich finde hier wird zum Beispiel Schürpf genauso schlecht geredet. Ich sehe das komplett anders. Nur schon wenn man die Kopfballstärke von Schürpf nimmt...unfassbar wichtig. Unglaubliche Quote bei Zweikämpfen in der Luft. Wenn nix mehr geht, hilft meistens ein langer Ball auf Schürpf und er gewinnt oftmals den Zweikampf und verlängert den Ball in Richtung Box. Dies hat nicht selten zum Erfolg geführt. Ein Spieler den man sich nur wünschen kann.

Für einen limitierten (ja das ist er bisweilen sicherlich, aber egal) Flügelspieler sind seine Werte der letzten drei Saisons aber nicht so schlecht :shock:
19/20 33 Spiele (diverse von der Bank) / 8 Tore / 8 Assists
18/19 34 / 9 / 9
17/18 22 / 11 / 5

Aber egal. Michi bleibt und alles bestens. Dankbarer Spieler und ein Lückenbüsser. Wie schon gesagt wurde, muss man den auch zuerst finden und dazu so polyvalent. Ich für meinen Teil finde ihn einfach überall und polyvalent zu wenig gut.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 19. Aug 2020, 16:09

https://www.instagram.com/stories/fcluz ... 147/?hl=de

Kann jemand den hintersten Spieler im unteren Bild der Insta-Story vom FCL entziffern? Er hat Ähnlichkeiten mit Miguel Castroman oder Matteo Tosetti von Thun. Castroman hat allerdings einen Kreuzbandriss erlitten, weshalb er eher unwahrscheinlich wäre.

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 19. Aug 2020, 17:33

Mario1901_ hat geschrieben:
19. Aug 2020, 16:09
https://www.instagram.com/stories/fcluz ... 147/?hl=de

Kann jemand den hintersten Spieler im unteren Bild der Insta-Story vom FCL entziffern? Er hat Ähnlichkeiten mit Miguel Castroman oder Matteo Tosetti von Thun. Castroman hat allerdings einen Kreuzbandriss erlitten, weshalb er eher unwahrscheinlich wäre.
Oder evtl. Oliver Buff, der vereinslos ist?


Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Master » 20. Aug 2020, 07:41

Gibt's da ein youtube-Video?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von LU-57 » 20. Aug 2020, 08:04

Master hat geschrieben:
20. Aug 2020, 07:41
Gibt's da ein youtube-Video?
:mrgreen:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Don Pedro » 20. Aug 2020, 08:21

chch, klingt irgendwie so, als wolle man Alain Suter bei Güllen kopieren. Und sparen. Ganz zentral, sparen. Und Solidarität und so.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von LU-57 » 20. Aug 2020, 08:39

vielleicht hat man ja auch einen wohlhabenden, investitionsgeilen inder gefunden, der schon mal einen bollywood-film gesehen hat, bei dem eine kurze sequenz auf der rigi gedreht wurde und der dadurch eine persönliche beziehung zur region hat.

investigativ-berichterstatter mario1901_ :wink:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3174
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Heiri » 20. Aug 2020, 08:49

Vorallem: Zentrales Mittelfeld öppen die Position mit am wenigsten Handlungsbedarf im Kader...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Master » 20. Aug 2020, 09:24

Heiri hat geschrieben:
20. Aug 2020, 08:49
Vorallem: Zentrales Mittelfeld öppen die Position mit am wenigsten Handlungsbedarf im Kader...
Naja, so ein kreatives Element nach vorne fehlt uns seit Hakan.

Wobei ich mir nun nicht wirklich vorstellen kann, dass der Testspieler diese Qualitäten hat..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Aufwindfahne » 20. Aug 2020, 09:51

Celestini beschrieb ihn als "typischen spanischen Spieler". Ich verbinde damit eher exzessive Kurzpässe als ein kreatives Element nach vorne, aber vielleicht täusche ich mich ja.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Master » 20. Aug 2020, 10:10

Aufwindfahne hat geschrieben:
20. Aug 2020, 09:51
Celestini beschrieb ihn als "typischen spanischen Spieler". Ich verbinde damit eher exzessive Kurzpässe als ein kreatives Element nach vorne, aber vielleicht täusche ich mich ja.
Vielleicht ist er einfach als Sparringspartner fürs Training gedacht um die Passqualität zu erhöhen.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 20. Aug 2020, 16:57

Master hat geschrieben:
20. Aug 2020, 10:10
Vielleicht ist er einfach als Sparringspartner fürs Training gedacht um die Passqualität zu erhöhen.
Ich hoffe es :D
Seine bisherigen Leistungsdaten lesen sich ja wie ein Horror-Streifen - der kann eigentlich gar nicht tauglich sein für die Super League! Also sorry, aber für die "Indian Super League" würde wohl auch das fussballerische Talent einiger Forums-Teilnehmer locker reichen...
Lasse mich gerne eines besseren belehren - irgendwas werden Remo und/oder Fabio ja wohl in ihm sehen. Mehr als "Sparringspartner" oder "darfst dich bei uns fit halten" kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn schon ein 28jähriger "Routinier" verpflichtet werden soll, so muss der doch viel mehr Qualität & Erfahrung mitbringen!? Und dann spielt er noch auf einer Position, wo wir eh keinen Bedarf haben...

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 20. Aug 2020, 18:40

Falls er kommen würde, würde Idriz Voca uns ziemlich sicher verlassen. Dieser hat ja nur noch einen Vertrag bis nächstes Jahr.
Über diesen Arques kann ich nichts sagen

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Insider » 21. Aug 2020, 07:09

OldRabbit hat geschrieben:
20. Aug 2020, 16:57
Master hat geschrieben:
20. Aug 2020, 10:10
Vielleicht ist er einfach als Sparringspartner fürs Training gedacht um die Passqualität zu erhöhen.
Ich hoffe es :D
Seine bisherigen Leistungsdaten lesen sich ja wie ein Horror-Streifen - der kann eigentlich gar nicht tauglich sein für die Super League! Also sorry, aber für die "Indian Super League" würde wohl auch das fussballerische Talent einiger Forums-Teilnehmer locker reichen...
Lasse mich gerne eines besseren belehren - irgendwas werden Remo und/oder Fabio ja wohl in ihm sehen. Mehr als "Sparringspartner" oder "darfst dich bei uns fit halten" kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn schon ein 28jähriger "Routinier" verpflichtet werden soll, so muss der doch viel mehr Qualität & Erfahrung mitbringen!? Und dann spielt er noch auf einer Position, wo wir eh keinen Bedarf haben...

Vor einem Jahr hätte das Posting von mir sein können. Seit ich gesehen habe, was mit einer Loser-Mannschaft aus lauter Durchschnittsspielern, die z.B. aus Puerto Rico (!), der deutschen Regionalliga oder der vierten spanischen Liga in die Schweiz gewechselt sind, möglich ist, und wie dabei eben genau diese Spieler dabei mitunter den Unterschied ausgemacht haben, bin ich da ein wenig zurückhaltend.

Und ey, Hernan Crespo hat auch Mal in der Indian Super League gespielt :wink:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Don Pedro » 21. Aug 2020, 08:00

Zur Goalieposition:
Wieso nicht Kiassumbua zurückholen und längerfristig als Nr. 2 einplanen? Diese Saison hinter Müller, ab nächster Saison wohl realistischerweise hinter Enzler. 8)
Aus meiner Sicht wäre er eine solide Nr. 2 aus der Region und zudem aktuell vertragslos, Zibung macht ja auch nicht mehr ewig. :D Oder ist da zu viel Geschirr zerschlagen worden bei seinem Abgang vor ein paar Jahren?

Rede natürlich aus Sicht des Vereins. Ob der Spieler selber weiterhin Bock auf eine Reserverolle hat, ist eine andere Geschichte..
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Aufwindfahne » 21. Aug 2020, 08:02

Insider hat geschrieben:
21. Aug 2020, 07:09
[...]


Vor einem Jahr hätte das Posting von mir sein können. Seit ich gesehen habe, was mit einer Loser-Mannschaft aus lauter Durchschnittsspielern, die z.B. aus Puerto Rico (!), der deutschen Regionalliga oder der vierten spanischen Liga in die Schweiz gewechselt sind, möglich ist, und wie dabei eben genau diese Spieler dabei mitunter den Unterschied ausgemacht haben, bin ich da ein wenig zurückhaltend.

Und ey, Hernan Crespo hat auch Mal in der Indian Super League gespielt :wink:
mir sind da zwar ein bisschen viel dabei dabei, aber ansonsten gut geschrieben!
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Master » 21. Aug 2020, 08:05

Aufwindfahne hat geschrieben:
21. Aug 2020, 08:02

mir sind da zwar ein bisschen viel dabei dabei, aber ansonsten gut geschrieben!
So spötteln aber dabei selber anerkennen, dass er nicht ganz unrecht hat.. :shock:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten