Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2020 / 2021

Asterix
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2013, 14:13

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Asterix » 31. Aug 2020, 21:39

Weil alles brach liegt: Die Spieler wollen weg, die Angestellten kündigen – dem FC Basel droht der Exodus
.. wer kommt?
Alles, alles geht vorbei.. doch wir bleiben treu.. FCL!!

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 2. Sep 2020, 10:23

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 72561.html

Eure Meinung dazu? Wenn er auf viel Lohn verzichten würde, hätte ich nichts dagegen ihn für eine Saison zu holen. Könnte mit seiner Erfahrung sicher auch helfen.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von mysterius » 2. Sep 2020, 10:56

Mario1901_ hat geschrieben:
2. Sep 2020, 10:23
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 72561.html

Eure Meinung dazu? Wenn er auf viel Lohn verzichten würde, hätte ich nichts dagegen ihn für eine Saison zu holen. Könnte mit seiner Erfahrung sicher auch helfen.
Naja, im Sturm wäre mit dem Abgang von Eleke (und evt. Males) noch ein Platz frei und einen altgedienten zu den allfällig nachstossenden jüngeren könnten wir sicherlich brauchen. Wenn sichs also machen lässt. Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von bjaz » 2. Sep 2020, 11:06

Mario1901_ hat geschrieben:
2. Sep 2020, 10:23
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 72561.html

Eure Meinung dazu? Wenn er auf viel Lohn verzichten würde, hätte ich nichts dagegen ihn für eine Saison zu holen. Könnte mit seiner Erfahrung sicher auch helfen.
Jünger wird der nicht mehr: https://www.transfermarkt.ch/guillaume- ... eler/23934

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von timtim » 2. Sep 2020, 11:22

Kurz ein paar Fakten
- Ist älter als Schwegler
- Letzte Saison gerade mal 2 Meisterschaftseinsätze über 90 Minuten und insgesamt 2 Tore
- In den letzten 2 Jahren 6x Verletzt, davon 4x länger als einen Monat lang ausgefallen

Dazu setze ich mal ein Fragezeichen bezgl. seiner Motivation. Ist der tatsächlich bereit an seine Grenzen zu gehen oder will er einfach noch ein bisschen tschutten? Auch wenn er womöglich nochmals irgendwo kurz aufblühen wird, bei uns sehe ich den absolut nicht. Selbst wenn er für ein Trinkgeld kommen würde.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von hässig-AL » 2. Sep 2020, 11:24

wenn eine gute Taggeldversicherung abgeschlossen wird....

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von LU-57 » 2. Sep 2020, 11:28

hat remo schon mal so einen transfer (wird jedem angeboten, kennt jeder, steht überall in den zeitungen) abgeschlossen? eben.

geiler finde ich schon eher, wie (schnell) sich die zeiten ändern. in diesem sommer hat keiner auch nur eine sekunde schiss, dass unsere besten juwele innerhalb der liga nach basel + co. wechseln. ganz im gegenteil: wir diskutieren darüber, ob wir vom fcb irgendwelche spieler bei uns aufnehmen wollen. es #läuft.

in st.gallen scheint sich das noch nicht rumgesprochen zu haben. gruss an hefti.

greez
Zuletzt geändert von LU-57 am 2. Sep 2020, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Delling » 2. Sep 2020, 11:59

Meine Hoffnung beruht weiterhin auf Abubakar von Kriens. Er wäre die ideale Ergänzung zu Margiotta und bringt vor allem Geschwindigkeit mit (was bei uns ausser Ndiaye keiner in der Offensive hat).

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Tempo-Racer » 2. Sep 2020, 12:00

timtim hat geschrieben:
2. Sep 2020, 11:22
Kurz ein paar Fakten
- Ist älter als Schwegler
- Letzte Saison gerade mal 2 Meisterschaftseinsätze über 90 Minuten und insgesamt 2 Tore
- In den letzten 2 Jahren 6x Verletzt, davon 4x länger als einen Monat lang ausgefallen

Dazu setze ich mal ein Fragezeichen bezgl. seiner Motivation. Ist der tatsächlich bereit an seine Grenzen zu gehen oder will er einfach noch ein bisschen tschutten? Auch wenn er womöglich nochmals irgendwo kurz aufblühen wird, bei uns sehe ich den absolut nicht. Selbst wenn er für ein Trinkgeld kommen würde.
Als Stammspieler kommt er sowieso nicht in Frage...
So als Joker sähe ich ihn schon noch... Bei uns wird sowieso viel über die Seiten versucht... Da könnte er sicherlich mal einköpfen.

Verletzungen und Motivation sind halt die grossen Fragezeichen... Wäre aus meiner Sicht ein Transfer bei dem es kein Richtig und Falsch gibt.
Schlussendlich entscheidend wird wohl entscheidend sein wie gross er sein Trinkgeld möchte :scratch:

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 2. Sep 2020, 16:49

Abubakar ist in der Tat eine Überlegung wert. Aber auch Hoarau finde ich. Kommt aber wie schon paar Mal erwähnt, stark auf seine Bezüge an. Aber für eine Saison einen so erfahrenen Stürmer im Kader zu haben, welcher die ganze Mannschaft besser macht, da er wohl eine enorme Präsenz in der Kabine hat...wieso nicht. Da könnten wohl noch so einige etwas lernen von ihm. Wenn er nur wenig verdient und das Budget nicht allzu belastet, wäre das vielleicht einen Versuch wert. Sehe ihn aber auch nicht als Stammspieler über die volle Saison. Wenn er sich nicht verletzt wären vielleicht 10 Spiele von Beginn drin, und den Rest als taktische Waffe von der Bank. Bei Rückstand ist er garantiert eine Waffe, wenn man gegen Schluss mit langen Bällen operieren will. Bei Vorsprung ist er ebenfalls einer, der die ersten Kopfbälle gewinnen kann und zudem auch einer der den Ball mal halten kann und clever spielt.

In meinen Augen spricht da nicht viel dagegen, sofern eben bezahlbar ist.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Neuer » 4. Sep 2020, 18:11

Falls Messi nun doch gratis wechseln kann, könnt ich mir in unserer Offensive noch vorstellen... Zuschlagen Remo...

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 4. Sep 2020, 20:25

Neuer hat geschrieben:
4. Sep 2020, 18:11
Falls Messi nun doch gratis wechseln kann, könnt ich mir in unserer Offensive noch vorstellen... Zuschlagen Remo...
Ja, der wäre etwas gewesen. Er hat jetzt aber leider bekannt gegeben, dass er bei Barca bleibt

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 7. Sep 2020, 20:31

Laut https://www.sport.de/fussball/diashow/s ... f/#slide=5; soll Idriz Voca bei Werder Bremen ein Thema sein.
Habe sonst noch nichts über dieses Thema gefunden und weiss deshalb auch nicht, ob diese Quelle so seriös ist.

Dass Luzern nicht abgeneint wäre ihn mit einem Ein-Jahresvertrag abzugeben, ist klar.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 8. Sep 2020, 11:59

Mario1901_ hat geschrieben:
7. Sep 2020, 20:31
Laut https://www.sport.de/fussball/diashow/s ... f/#slide=5; soll Idriz Voca bei Werder Bremen ein Thema sein.
Habe sonst noch nichts über dieses Thema gefunden und weiss deshalb auch nicht, ob diese Quelle so seriös ist.

Dass Luzern nicht abgeneint wäre ihn mit einem Ein-Jahresvertrag abzugeben, ist klar.
Wäre sicherlich eine Frage der Ablöse. Hat einen Marktwert von 3.2 Mio. Ist 23 und hat bereits einiges an internationaler Erfahrung. In meinen Augen sollten da auch mit einem "nur" noch einjährigen Vertrag mindestens 2.5 - 3.0 Mio rausspringen, wenn nicht gegen 4. Wenn ich aber Werders Kader anschaue, wage ich dieses Interesse ein bisschen zu bezweifeln. Die haben in der Zentrale mit Klaasen, Eggestein, Möhwald, Schmid und dem neu verpflicheteten Erras schon 5 Spieler, dazu sieht Kohfeldt auch Osako eher zentral auf der 8. Dazu kommen die Jungen Käuper, Mbom und Jacobsen. Da reden wir von 7-8 Spieler. Das sind schon mal recht viele. Daher würde ich dies zur Zeit als eher vages Gerücht taxieren. Aber eben....man weiss ja nie in diesem Haifischbecken.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 8. Sep 2020, 13:25

"Schweizer Medienberichte zufolge..." - es gibt jedoch keinen einzigen Artikel zum Thema in der CH. Aber Hauptsache wir alle haben dem Portal Klicks generiert...

Hätte jedoch allmählich auch nichts gegen seriöse Gerüchte, resp. Transfers....

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Schalker jung » 9. Sep 2020, 10:40

Was ist nun mit dem Spanier?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 9. Sep 2020, 10:59

Schalker jung hat geschrieben:
9. Sep 2020, 10:40
Was ist nun mit dem Spanier?
Hat keinen Vertrag von Remo Meyer bekommen. https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1253510

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Schalker jung » 9. Sep 2020, 11:01

Danke
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 9. Sep 2020, 21:04

Ugrinic verlängert bis 2022 - bin echt gespannt, wie er sich unter Celestini machen wird. Man darf nicht vergessen, dass der Typ erst 21 ist - also gleich alt resp. jung wie Emini.

In Sachen Transfers ist wohl Males noch immer der "Pfropf". Sobald sein Transfer über die Bühne geht (& Kohle generiert) werden auch gleich Zuzüge folgen - Remo hat da sicher was im Köcher ;-).

Hoarau könnte ich mir durchaus vorstellen. Glaube jedoch nicht, dass wir gehaltstechnisch mit anderen Interessenten (Sion,...) mithalten können. Wenn er aber zu uns will und unser Gehaltsgefüge* akzeptiert - gerne!

*Kenne Löhne nicht, denke aber Hoarau's Einkommen müsste sich an Spielern wie Schwegler oder Schürpf orientieren. Viel mehr würde ich da nicht offerieren/riskieren.

Das Valentina-Gerücht zum Glück eh nicht auf Fakten basierend - aber halt eine gute Story. (Würde ja zugegebenermassen auch gerne erleben, wie Valentina zum ersten & einzigen mal im FCL-Dress aufläuft :D)

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 10. Sep 2020, 08:38

Abgesehen davon, dass ich es überhaupt nicht sinnvoll finde, altgediente Spieler ohne FCL Hintergrund zu holen, sehe ich jetzt kein riesen Problem mit Stocker.

Antworten