Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2020 / 2021

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von LU-57 » 10. Sep 2020, 10:47

auch für valentina stogggger (obschon ich #salivali mega feiern würde) gilt:
LU-57 hat geschrieben:
2. Sep 2020, 11:28
hat remo schon mal so einen transfer (wird jedem angeboten, kennt jeder, steht überall in den zeitungen) abgeschlossen? eben.

geiler finde ich schon eher, wie (schnell) sich die zeiten ändern. in diesem sommer hat keiner auch nur eine sekunde schiss, dass unsere besten juwele innerhalb der liga nach basel + co. wechseln. ganz im gegenteil: wir diskutieren darüber, ob wir vom fcb irgendwelche spieler bei uns aufnehmen wollen. es #läuft.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

JollyBanker
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 7. Mai 2019, 09:41

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von JollyBanker » 10. Sep 2020, 12:19

https://www.nau.ch/sport/fussball/der-f ... l-65778762

Wäre interessant, falls Males noch verkauft wird.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1218
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Hebi » 10. Sep 2020, 13:59

JollyBanker hat geschrieben:
10. Sep 2020, 12:19
https://www.nau.ch/sport/fussball/der-f ... l-65778762

Wäre interessant, falls Males noch verkauft wird.
Wenn die weiterhin täglich Spieler zu irgendwelchen Clubs schreiben, können sie auch schon bald im Presseolymp feiern lassen:
Wie unserer Zeitung berichtete....

Herzliche Gratulation!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

JollyBanker
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 7. Mai 2019, 09:41

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von JollyBanker » 11. Sep 2020, 15:42

https://www.superdeporte.es/valencia/20 ... 70231.html

Irgendwo in Spanien geistern auch wieder Gerüchte über unseren FCL herum, die wohl nichts zu bedeuten haben. Alex Carbonell und Alex Granell, zwei spanische zentrale Mittelfeldspieler.

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Surry » 12. Sep 2020, 21:56

Mit Ugrinic wurde um ein Jahr bis 2022 verlängert. Bin sehr gespannt auf ihn. Der hat mir bei seiner Anfangszeit in Luzern gut gefallen

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 13. Sep 2020, 15:54

Kasami wäre auch noch ablösefrei zu haben und kennt Luzern einbisschen. Gefällt mir spielerisch gut und ist ein Reisser!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Don Pedro » 14. Sep 2020, 09:22

David Mistrafovic wird an Kriens verliehen

Der 19-jährige Mittelfeldspieler David Mistrafovic wird für ein Jahr an den SC Kriens in die Brack.ch Challenge League ausgeliehen und dort das Team von Bruno Berner verstärken.

Der gebürtige Luzerner, welcher die gesamte Nachwuchsabteilung beim FC Luzern durchlief, stiess zu Beginn der Saison 2019/20 zum Kader der 1. Mannschaft. Sein Debüt in der Raiffeisen Super League feierte der polyvalente Mittelfeldmann am 23.11.2019 beim Auswärtsspiel gegen den FC Zürich. Mit der Ausleihe zum SC Kriens wird David Mistrafovic die Möglichkeit erhalten, beim ambitionierten Challenge Ligisten einen weiteren Schritt in seiner noch jungen Karriere zu machen und die Mannschaft von Bruno Berner bei ihren Aufgaben zu unterstützen.

«Wir sind der Meinung, dass die Ausleihe zum SC Kriens für David momentan der richtige Schritt ist», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Für seine Entwicklung ist es wichtig, so viele Spielminuten wie möglich zu erhalten und wir sind davon überzeugt, dass er diese in Kriens erhalten wird.»

Der FC Luzern wünscht David Mistrafovic und dem SC Kriens für die kommende Spielzeit alles Gute und viel Erfolg.
Viel Erfolg ännet dem Freigleis! Denke, das ist der richtige Schritt für Mistrafovic, hoffe er kann sich durchsetzen und gute Erfahrungen sammeln.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 14. Sep 2020, 11:30

Males gerüchteweise zu Genua oder Parma? Wird immer besser. Mistra zu Kriens ist okay. Der soll da noch bisschen reifen. Kasami würde ich auch nur zu gerne bei uns sehen. Als 8er im System von Celestini vielleicht sogar DER Schlüsselspieler...? Aber wohl zu teuer.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 14. Sep 2020, 11:40

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
14. Sep 2020, 11:30
Kasami würde ich auch nur zu gerne bei uns sehen. Als 8er im System von Celestini vielleicht sogar DER Schlüsselspieler...? Aber wohl zu teuer.
Hätte vor 2 Wochen auch noch gedacht, zu teuer aber wenn schon über Stocker verhandelt wird..

Ich hoffe der Transfer von Males geht diese Woche endlich endlich über die Bühne.. :roll:

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Don Pedro » 14. Sep 2020, 13:55

Übrigens werden wir gemäss Aargauer Zeitung tatsächlich bald (heute schon?) die 18-jährige Sprintrakete Alounga verpflichten.
Mal sehen, ob da was dran ist. Males ist ja noch nicht weg.

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -139135010
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Master » 14. Sep 2020, 14:01

Don Pedro hat geschrieben:
14. Sep 2020, 13:55
Übrigens werden wir gemäss Aargauer Zeitung tatsächlich bald (heute schon?) die 18-jährige Sprintrakete Alounga verpflichten.
Mal sehen, ob da was dran ist. Males ist ja noch nicht weg.

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -139135010
Der ultimative "keine Steine"-Bericht. Der Schreiberling hat sich damit wohl beim FCL beworben.

Aber immerhin ist es in aarau schön kuschelig.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 14. Sep 2020, 19:26

Die SFL hat die (vorläufigen) Kontingentslisten für die neue Saison veröffentlicht: https://www.sfl.ch/superleague/kontingentslisten/

Darauf fehlen (Transfer?):
- Males
- Kakabadze
- Follonier (uff...)

Voca ist gemeldet, mit ihm scheint man zu planen. Wenn dem so ist wird wohl (hoffentlich) der Vertrag noch verlängert.

Ob die Males-Millionen für die Celestini-Wünsche reichen? "2 neue pro Linie - also 6 Neue" war seine Ansage am Sonntag. Vielleicht auch Verhandlungstaktik: Fordere 6, dann kriegst du 3 :-).

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Taylor Bourbon » 14. Sep 2020, 20:20

Kasami soll bitte bleiben, wo er ist. Den hats ja damals schon ziemlich angeschissen bei uns zu tschutten. Gebe meistens gerne eine zweite Chance, denke aber nicht, dass sich dieser Spieler mental weiterentwickelt hat.

Edit: Das gleiche gilt für Andrist, falls der jetzt bei Chiasso noch ein, zwei ansehnliche Spiele liefert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 14. Sep 2020, 21:19

Andrist und Kasami im gleichen Atemzug zu nennen, wäre dann aber inzwischen doch ziemlich Blasphemie.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Taylor Bourbon » 14. Sep 2020, 22:28

Blasphemie? Bitte...

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 16. Sep 2020, 10:50

Taylor Bourbon hat geschrieben:
14. Sep 2020, 20:20
Kasami soll bitte bleiben, wo er ist. Den hats ja damals schon ziemlich angeschissen bei uns zu tschutten. Gebe meistens gerne eine zweite Chance, denke aber nicht, dass sich dieser Spieler mental weiterentwickelt hat.

Das denke ich allerdings sehr wohl. Vor ca. 7 Jahren war er bei uns. Der ist mittlerweile bodenständig geworden, das zeigt die schwierige letzte Saison bei Sion. Nicht zuletzt dank ihm konnte die Barrage abgewendet werden. (Und wer jetzt mit dem hohen Salär von Sion kommt, dem sei gesagt, dass Geld höchstens kurzfristig als Motivation wirkt, dafür gibt es mehr als genug Beispiele und Beweise.)

Wie dem auch sei, Kasami muss man keinesfalls holen. Ich wollte den Namen nur mal ins Spiel bringen, in Anbetracht, dass schon mit Stocker verhandelt wurde.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Heiri » 16. Sep 2020, 13:27

Nach den Abgängen von Demhasaj, Eleke und Males muss nun in der Offensive transfertechnisch noch was gehen.
Yvan Alounga ist ein spannender Name der anscheinend sehr gute Anlagen mitbringt. Ob er in der obersten Spielklasse aber sofort reüssieren kann sei mal dahingestellt.
Daher braucht es aus meiner Sicht schon noch eine "erprobte" Alternative zu Margiotta, bin gespannt was da Remo wieder aus dem Hut zaubert.

Zusätzlich sehe ich wie schon seit Jahren Bedarf bei den Aussenverteidigern. Sidler, Kaka, Schwegler, Grether, .... alles dankbare und durchschnittliche NLA Spieler. ich werde aber das Gefühl nicht los, dass auf diesen Positionen am meisten Potential wäre die Qualität zu steigern.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von mysterius » 16. Sep 2020, 13:46

Könnte mir vorstellen, dass Matos nun nochmals Thema wird. Hatte den Eindruck dass man ihn durchaus gerne behalten hätte aber halt die Kohle für eine Ablöse nicht hatte. Nun wäre vemrutlich etwas Kohle dafür da.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 16. Sep 2020, 14:15

Bei Kaka stehen die Zeichen angeblich auf Abschied, was ich mir nur erklären kann wenn Remo Meyer einen oder zwei Aussenverteidiger in Aussicht hat. Ansonsten hätte ich ihm noch ne Chance gegeben. Wenn er mal eine Saison unverletzt blieb, könnte er sich bestimmt noch entwickeln. Halt etwas viel Konjunktiv. Daher, wenn guter Ersatz kommt, ein berechtigter Abgang.
mysterius hat geschrieben:
16. Sep 2020, 13:46
Könnte mir vorstellen, dass Matos nun nochmals Thema wird. Hatte den Eindruck dass man ihn durchaus gerne behalten hätte aber halt die Kohle für eine Ablöse nicht hatte. Nun wäre vemrutlich etwas Kohle dafür da.
Glaube auch, dass Matos noch zurück kommen könnte, erstens ist jetzt Kohle da und desto näher der Transferschluss kommt, umso eher lässt sich wohl der Preis noch was drücken. Man wüsste was man bekommt.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 16. Sep 2020, 14:16

Matos in Ehren, aber richtig Kohle in die Hand nehmen, fände ich übertrieben. Der war zum Schluss hin ganz okay. Aber halt minimal torgefährlich für einen offensiven Flügelspieler. Da gäbe es wohl auch noch Alternativen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten