Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2020 / 2021

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von LU-57 » 23. Sep 2020, 16:26

https://fcl.ch/publication/wechsel-in-die-tuerkei/

was für ein grossartiger wechsel. trotz seinen 1.81m definiert er "den nächsten karriereschritt" doch etwas zurückhaltend. trotzdem: machs gut und immer schön regimetreu bleiben!

ach ja: dass krienbühl den namen des sportchefs vergessen hat, habe ich jetzt einfach mal überlesen.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Master » 23. Sep 2020, 16:28

Der Berater muss sich nun in Emmenbrücke wohl nicht mehr die dicken Karren ausleihen um im Kosovo die Runden zu drehen, nach Males und Voca kann er sich wohl sogar einen leisten. :cyclopsani:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von bjaz » 23. Sep 2020, 16:31

Alles Gute. Nicht wirklich verständlich, aber ich traue ihm zu sich mittelfristig international durchzusetzen. Für Luzern aktuell zumindest spielerisch kein grosser Verlust.

Wäre schön wenn der FCL den Kontakt zu den zuletzt verkauften Jugend-Spielern halten würde!

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Marco_FCL » 23. Sep 2020, 16:32

JollyBanker hat geschrieben:
23. Sep 2020, 16:25
Luzern kassiert für den Nati-Spieler Kosovos gemäss türkischen Medien zwischen 300'000 bis 400'000 Franken.
Das kommt mir schon etwas gar wenig vor...

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Don Pedro » 23. Sep 2020, 16:46

Alles Gute Idriz und ich hoffe für Dich, dass es gut rauskommt. Die Wahl des Vereins kann ich aber zu 0% verstehen. Da wollte wohl einfach der Berater fett abkassieren. Ein typisches Arschloch also.

Vielleicht bis in ein paar Jahren wieder..

Von der gleichen Agentur werden übrigens auch Emini, Burch, Balaruban, oder Karrer beraten. Mir schwant Böses..
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Master » 23. Sep 2020, 17:38

Da geht so ein verdientes und hoffnungsvolles Eigengewächs und irgendwie ist es einfach so.. tja..

Immerhin war er länger bei uns, als man es erwarten konnte nachdem er Nationalspieler wurde. So gesehen, danke Dir Idriz.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 23. Sep 2020, 17:38

Marco_FCL hat geschrieben:
23. Sep 2020, 16:32
JollyBanker hat geschrieben:
23. Sep 2020, 16:25
Luzern kassiert für den Nati-Spieler Kosovos gemäss türkischen Medien zwischen 300'000 bis 400'000 Franken.
Das kommt mir schon etwas gar wenig vor...
Das ist ein Witz. Mit dem aktuellen Marktwert + Alter + 100 Spiele in der höchsten Schweizer Liga + diverse Länderspiele mit dem Kosovo...viel zu wenig. Wenn da nicht allermindestens 1 - 1,5 Mio rausschauen weiss ich auch nicht. Das wäre lachhaft.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 23. Sep 2020, 17:42

Also tatsächlich ab in die nette Diktatur vom Erdowahn - und ausgerechnet noch dieser Club. OK, muss er selber wissen, wünsche alles Gute! Hoffe du bereust das nicht schon bald (und kriegst deinen Lohn).
Sportlich absolut verkraftbar, auf der Position sind wir bestens besetzt.
Die Ablösesummen aus den "türkischen Medien" (das ist mal ne seriöse Quelle!) sollte man nicht allzu ernst nehmen. Ebenfalls in diesen "Medien" zu finden u.a.:
"Ablösesumme 3,2 Millionen" (jo wenn TM das sagt...), "2 Millionen sofort + Erfolgsprämien" und mein Favorit: "sie leihen ihn das erste Jahr und übernehmen ihn dann ablösefrei." Die schlauen Türken die!
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen - Remo wird schon etwas gefeilscht haben auf dem türkischen Bazar ;-)

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Neuer » 23. Sep 2020, 18:31

Holt Luzern Verstärkung aus Israel?
Offensivspieler Samuel Alabi (20) soll bereits beim FC Luzern unterschrieben haben, das berichtet die «Luzerner Zeitung». Zuletzt hat der Ghanaer bei FC Ashdod in Israels höchster Liga gespielt. Der FCL hat den Wechsel noch nicht bestätigt.
Quelle... Blick. Ich weiss, ich weiss... Aber könnt schon was dran sein.

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Marco_FCL » 23. Sep 2020, 22:39

Neuer hat geschrieben:
23. Sep 2020, 18:31
Holt Luzern Verstärkung aus Israel?
Offensivspieler Samuel Alabi (20) soll bereits beim FC Luzern unterschrieben haben, das berichtet die «Luzerner Zeitung». Zuletzt hat der Ghanaer bei FC Ashdod in Israels höchster Liga gespielt. Der FCL hat den Wechsel noch nicht bestätigt.
Quelle... Blick. Ich weiss, ich weiss... Aber könnt schon was dran sein.
Ist sicher ein talentierter junger Spieler, fände ich eine gute Verstärkung und ein grosses Versprechen für die Zukunft!

Dennoch erhoffe ich mir, dass die 3-4 weiteren Verpflichtungen, die man plant, etwas erfahrenere und renommierte Spieler sind, die uns weiter voranbringen können. Habe gesehen, dass zurzeit Marvin Schulz der älteste Mittelfeldakteur ist (nebst Schürpf).

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von the clou » 24. Sep 2020, 00:18

"Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch" - Dies stammt zwar von Antoine de Saint-Exupery aber ganz nach diesem Motto hoffe ich inständig, dass unsere Sportchef seinen Plan nicht vergessen hat und seinem Wunsch erliegt.

Den Visionspokal 2021 können wir mit diesem Spielerpersonal und laufender Strategie sowieso vergessen. Dieses Kapitel ist für den FCL endgültig geschlossen und der Pass dazu entsorgt. Hat unser Remo Meyer FCL-intern keinen Sparringpartner mehr, der ihm ein wenig aus seiner Halteposition antreibt? Ich meine sicher nicht den/die Sieberianer aus der Sportkommission. Eher meine ich seinen FCL Vertragsgeber und meinen und bjaz :P Freund Kälin :D Wenigsten ist Paco de S (was scoutet der momentan so?) noch an Bord. Remo komm bitte nicht zu stark ins Rudern sonst übernimmt unser Studi Braunzunge Steuermann plötzlich noch das Steuer auch beim Sport. Der kann ja alles und jetzt auch noch Schutzkonzept geübt.

Einen Fehlstart mit dem sehr, sehr dünnem Kader lässt sich nur schwer korrigieren. Auch mit der Kohle für neue Spieler, bis die funktionieren ist Winter und der Superlig(a)express längst abgefahren und gar für die Barrage wird e so eng, sehr eng. Sowieso wird es gegen Vaduz heiss. Die sind 1 Jahr im Ländle zusammengewachsen und der Frick kanns mit den Spielern prima. Die haben nix rein nix zu verlieren.

Remo, ich halte grosse Stücke auf Dich, aber hast Du Dich nicht verzockt? Deine Karten (Spieler) sind noch zu schlecht, aber im laufenden Poker hast Du wenigstens Kohle erwirtschaftet. Hoffe die Investoren lassen Dir diese auch.

Ansonsten verfolge meinen Plan und Du gibst uns FCL-Kleinaktionären mit dieser Kohle ein Darlehen und wir kaufen damit die freien Aktien (3 S-Gruppe oder noch besser vom senilen Alten, Bösiger kann seine behalten) mir deren eigenen Geld. Freut mich .........the Clou oder im Original the sting halt.
https://www.youtube.com/watch?v=_nAIb_J9T5M

Mit uns im Rücken kann Remo dann im 2022 ganz Bodenständig und ohne Nebengeräusche angreifen und aus der Not halt aus der NLB. Szenario wird immer wahrscheinlicher. Als Nebeneffekt ist der FCL-Apparat abgespeckt und ......... Happy End garantiert.
Alles fiktiv aber nicht unwahr, 8) The Clou

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Heiri » 24. Sep 2020, 07:01

echt jetzt? warum so eine Panikmache?

Mit Matos und Voca hat man nun zwei Stammspieler der Rückrunde abgegeben. Matos war jetzt auch nicht gerade DER Leistungsträger und ein Schaub ist kein No-Name als Neuzugang muss sich aber klar noch beweisen.
Voca trauere ich etwas mehr nach. Das wäre ein Spieler gewesen, welcher den FCL über Jahre hätte prägen können. Aber jäno, er ist selber schuld, hoffe Knezevic ist da mal schlauer... sportlich bin ich der Meinung dass Emini/Ugrinic in die Bresche springen können. Und da ist dann noch Ndenge wenn er mal chli gesund ist. Warum sollten wir nun schlechter besetzt sein als letzte Saison?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Don Pedro » 24. Sep 2020, 07:48

Heiri hat geschrieben:
24. Sep 2020, 07:01
echt jetzt? warum so eine Panikmache?

Mit Matos und Voca hat man nun zwei Stammspieler der Rückrunde abgegeben. Matos war jetzt auch nicht gerade DER Leistungsträger und ein Schaub ist kein No-Name als Neuzugang muss sich aber klar noch beweisen.
Voca trauere ich etwas mehr nach. Das wäre ein Spieler gewesen, welcher den FCL über Jahre hätte prägen können. Aber jäno, er ist selber schuld, hoffe Knezevic ist da mal schlauer... sportlich bin ich der Meinung dass Emini/Ugrinic in die Bresche springen können. Und da ist dann noch Ndenge wenn er mal chli gesund ist. Warum sollten wir nun schlechter besetzt sein als letzte Saison?
Messi. Denke, ein Emini oder Ugrinic haben nun DIE Chance, sich zu beweisen. Voca ist ein dufter Kerl und wird seinen Weg machen, wenngleich der gewählte neue Verein für massig Stirnrunzeln sorgt. Im aktuellen System kommen seine Stärken aber wohl zu wenig zum Zug. Zu wenig Drive und Kreativität nach vorne, dafür solide Arbeit im defensiven Mittelfeld. Ich kann mir auch vorstellen, dass dies für Celestini schlicht zu wenig war. Die Hoffnung, dass er einmal zurückkehrt, habe ich auf jeden Fall und das wäre eine schöne Geschichte.
Schon jetzt wieder von der NLB zu reden ist schlicht verfrüht, wenn nicht lächerlich. Zum einen ist erst ein Saisonspiel gespielt mit unkomplettem Kader, zum Anderen hat die Liga schon für viele abstruse Geschichten gesorgt. Und plötzlich stolpern wir wieder für fünf Spiele nacheinander ein 2:1 auf den Platz und gut ist. Was uns ebenfalls zugute kommen könnte auf lange Sicht ist der Fakt, dass das Transferfenster bereits nach dem 3. Spieltag schliesst. Wir dürften unser Kader also schon viel früher beisammen haben als in den vorherigen Jahren. :eye: :mrgreen:

Um sportlich einen Schritt nach vorne zu machen, sehe ich nach wie vor Bedarf, wo er schon immer verortet wurde: Sturmzentrum (bei Abgang Margiotta), AV und Flügel. Allenfalls ein spielstarker 6er. Dann kommt's gut bzw. durchschnittlich, wie immer halt. :lol:
Bin überzeugt, dass Remo da noch "was" aus dem Hut zaubert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 24. Sep 2020, 17:26

https://fcl.ch/publication/samuel-alabi-zum-fcl/ jetzt ist es offiziell, Alabi wechselt zum FCL.

Ich kann nicht viel über ihn sagen, aber bin sehr gespannt auf ihn und ich denke, dass wir uns ein grosses Talent gesichert haben. Deshalb freue ich mich sehr über diesen Deal.

Auch wenn Highlight-Videos nicht wirklich aussagekräftig sind, könnt ihr es gerne anschauen (https://www.youtube.com/watch?v=0_HwLyXWQhY&t=267s)
Es hat auf jeden Fall sehr gute Szenen drin.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Schalker jung » 24. Sep 2020, 22:54

Sehr gute Szenen dabei. Arbeitet Defensiv anscheinend sehr gut. Sali Sämi
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Hans Nötig » 25. Sep 2020, 12:51

Kommt vom gleichen Club wie Eleke. Auch sein Insta ziemlich ähnlich und wenn mich nicht alles täuscht ebenfalls sehr gottesfürchtig. Höi Bless 2.0

JollyBanker
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 7. Mai 2019, 09:41

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von JollyBanker » 25. Sep 2020, 13:16

JollyBanker hat geschrieben:
11. Sep 2020, 15:42
https://www.superdeporte.es/valencia/20 ... 70231.html

Irgendwo in Spanien geistern auch wieder Gerüchte über unseren FCL herum, die wohl nichts zu bedeuten haben. Alex Carbonell und Alex Granell, zwei spanische zentrale Mittelfeldspieler.
Gemäss Gerard Romero steht Alex Carbonell kurz vor einem ablösefreiem Wechsel zu uns. Er habe sich bereits von der Mannschaft verabschiedet und sollte bald bei uns unterzeichnen. Letztes Jahr war ein in der Eredivise unterwegs und wahr irgendwo zwischen Startelf, Bank und Krankenabteilung.

Ob wir wirklich noch ein Mittelfeldspieler benötigen? Wer weiss.
Ob da wirklich was dran ist? :scratch: wohl kaum (?)


Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Master » 25. Sep 2020, 13:29

JollyBanker hat geschrieben:
25. Sep 2020, 13:16
JollyBanker hat geschrieben:
11. Sep 2020, 15:42
https://www.superdeporte.es/valencia/20 ... 70231.html

Irgendwo in Spanien geistern auch wieder Gerüchte über unseren FCL herum, die wohl nichts zu bedeuten haben. Alex Carbonell und Alex Granell, zwei spanische zentrale Mittelfeldspieler.
Gemäss Gerard Romero steht Alex Carbonell kurz vor einem ablösefreiem Wechsel zu uns. Er habe sich bereits von der Mannschaft verabschiedet und sollte bald bei uns unterzeichnen. Letztes Jahr war ein in der Eredivise unterwegs und wahr irgendwo zwischen Startelf, Bank und Krankenabteilung.

Ob wir wirklich noch ein Mittelfeldspieler benötigen? Wer weiss.
Ob da wirklich was dran ist? :scratch: wohl kaum (?)

Bei den Leistungsdaten (Tore/Assists) wäre es ein defensiver Mittfeldspieler.. Obwohl Innenverteidiger oder Goalie auch nicht unpassend wären.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 25. Sep 2020, 14:20

JollyBanker hat geschrieben:
25. Sep 2020, 13:16

Ob wir wirklich noch ein Mittelfeldspieler benötigen? Wer weiss.
Bitte keinen weiteren Mittefeldspieler! :roll:

Ich wünschte mir einen oder 2 Aussenverteidiger evtl. einen Innenverteidiger für den Konkurrenzkampf und im Sturm mindestens einen Ersatz für Margiotta, sollte der den gehen. Aber bekanntlich geht es noch etwas bis Weihnachten.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Tempo-Racer » 25. Sep 2020, 15:05

Hans Nötig hat geschrieben:
25. Sep 2020, 12:51
Kommt vom gleichen Club wie Eleke. Auch sein Insta ziemlich ähnlich und wenn mich nicht alles täuscht ebenfalls sehr gottesfürchtig. Höi Bless 2.0
Endlich wieder einer, der am liebsten nach dem Spiel bei den Fans bleiben würde. Oder sich mit allen Autos des Quartiers fotografiert. :clown:

Sieht jedenfalls ziemlich mannschaftsdienlich aus. Also wenigstens nicht überall wie Bless.

Antworten