Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2020 / 2021

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Neuer » 25. Sep 2020, 22:22

.Luzerns Kakabadze wechselt nach Teneriffa
FCL-Verteidiger Otar Kakabadze (25) wechselt in die zweite spanische Liga zu CD Teneriffa, wie Luzern am Freitagabend mitteilt. Der Georgier absolvierte seit seiner Ankunft in der Innerschweiz im August 2018 43 Pflichtspiele. Dabei gelangen dem georgischen Nationalspieler ein Tor und drei Assists. Sportchef Remo Meyer über Kakabadzes Wechsel: «Otar kam mit dem Wunsch auf uns zu, zurück nach Spanien wechseln zu können – und diesem Wunsch haben wir nun entsprochen. Wir möchten uns bei Otar für seinen vorbildlichen Einsatz bedanken und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 27. Sep 2020, 18:44

Nach dem ersten Spiel, dass ich komplett geschaut habe, meine ersten Eindrücke zum Kader:

Die Verteidigung ist meiner Meinung nach die grösste Baustelle. Im Zentrum haben wir zwei mehr oder weniger zuverlässige Innenverteidiger, etwas Konkurrenz und eine Absicherung für Gelbsperren/Verletzungen wäre nicht schlecht.
Die Aussenverteidiger sind klar die Schwachstelle. Ich bashe ungern gegen eigene Spieler aber bei Bürki sehe ich schlicht und einfach keine Berechtigung für Einsatzminuten.
Über Sidler muss nicht gross diskutiert werden, guter Junge aber es ist wies ist. Kakabadze hätte man meiner Meinung nach auch behalten können, sollte Verstärkung kommen, ist dieser Abgang aber verkraftbar.

Ohne bessere Verteidigung wird es schwierig Spiele zu gewinnen, da können noch so viele technisch gute Mittelfeldspieler kommen, die irgendwann mal im Barca Nachwuchs waren.

Im Mittelfeld sehe ich keinen Handlungsbedarf, wieso da angeblich ein Spanischer Spieler auf dem Weg zu uns ist, finde ich nicht ganz verständlich aber vielleicht droht dort ja auch noch ein Abgang..

Im Sturm braucht es mindestens einen Ersatz, sollte Margiotta gehen.

Zu den Zuzügen:
Schaub: Ein ganz geiler Spieler. Technisch sehr begabt, will immer den Ball, gefährliche Flanken und die Vorbereitung zum 1-0, genial.
Alounga: Sicher ein versprechen für die Zukunft, hatte noch nicht viele Aktionen.

Kurz gesagt: bitte bitte die Verteidigung verstärken, vor allem aussen. Es ist zwar eine Floskel; aber ohne gute Verteidigung gewinnt man keine Spiele.

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Jack » 27. Sep 2020, 22:31

Für Schulz wirds auch langsam eng. Der passt mir nicht in dieses team. Die körpersprache hat auch nachgelassen.

Siedler durch Balaruban ersetzen solange kein ersatz gefunden ist.

Bürki weit weg von der SL

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 28. Sep 2020, 07:33

Jack hat geschrieben:
27. Sep 2020, 22:31
Für Schulz wirds auch langsam eng. Der passt mir nicht in dieses team. Die körpersprache hat auch nachgelassen.

Siedler durch Balaruban ersetzen solange kein ersatz gefunden ist.

Bürki weit weg von der SL
Auf die Körpersprache habe ich mich nicht besonders geachtet. Aber mir ist er vorallem in der 2.HZ sehr positiv aufgefallen. Hat sehr viele Zweikämpfe gewonnen und den Ball verteilt. Besonders in den Schlussminuten, hat er Duelle an der eigenen Eckfahne gewonnen, die normalerweise in einem Corner enden.

Also mein Fazit war eher, dass er enorm wichtig ist, besonderals Unterstützung der Verteidigung. Wenn Kneze oder Alves mal nach vorne ziehen, hat er immer Lücken geschlossen und das sehr zuvelässig.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Tempo-Racer » 28. Sep 2020, 08:33

Pitcher hat geschrieben:
28. Sep 2020, 07:33
Jack hat geschrieben:
27. Sep 2020, 22:31
Für Schulz wirds auch langsam eng. Der passt mir nicht in dieses team. Die körpersprache hat auch nachgelassen.

Siedler durch Balaruban ersetzen solange kein ersatz gefunden ist.

Bürki weit weg von der SL
Auf die Körpersprache habe ich mich nicht besonders geachtet. Aber mir ist er vorallem in der 2.HZ sehr positiv aufgefallen. Hat sehr viele Zweikämpfe gewonnen und den Ball verteilt. Besonders in den Schlussminuten, hat er Duelle an der eigenen Eckfahne gewonnen, die normalerweise in einem Corner enden.

Also mein Fazit war eher, dass er enorm wichtig ist, besonderals Unterstützung der Verteidigung. Wenn Kneze oder Alves mal nach vorne ziehen, hat er immer Lücken geschlossen und das sehr zuvelässig.
Aus meiner Sicht ist Schulz momentan einer der wichtigsten in diesem Kader. Der rackerte auf dem ganzen Spielfeld und macht rein Fitness-Technisch bei weitem den besten Eindruck.

Kadertechnisch brauchen wir noch mindestens: je einen AV und einen Ersatz für Margiotta (Abubakar von Kriens?)

btw: Schaub mit einem starken Einstand. Der lieferte ein klasse Spiel ab und gab sich extrem viel Mühe. Hoffentlich scheisst es den nicht bald mit solchen AVs an.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Master » 28. Sep 2020, 13:03

Jetzt spricht Francesco Margiotta – warum der beste Stürmer nicht mehr für den FC Luzern spielen will

Schmerzlich wird Francesco Margiotta beim FC Luzern vermisst. Das ist besonders am Sonntag im Heimspiel gegen Aufsteiger Lausanne deutlich geworden: Trotz 67 Minuten in Überzahl reichte es nur zu einem Punkt. Das sagt der Italiener zu seiner aktuellen Situation.

Der FC Luzern holt aus den beiden ersten Ligaspielen in Lugano (1:2) und gegen Lausanne (2:2) lediglich einen Punkt. Am nächsten Sonntag wartet der FC Basel im St.-Jakob-Park. Der frühere Serienmeister hat auch erst einen Punkt aus zwei Partien auf dem Konto. Nach einer Rückkehr von FCL-Topstürmer Francesco Margiotta sieht es nicht aus. Der 27-jährige Italiener war gemäss Trainer Fabio Celestini in den ersten zwei Runden für einen Einsatz «im Kopf nicht bereit» und darum sei er «im Moment raus».

Francesco Margiotta hat beim FCL eine Bilanz von 11 Toren und 9 Assists in 35 Super-League-Spielen. Warum will er trotz gültigem Vertrag bis Sommer 2022 nicht mehr für den FC Luzern spielen?

Für Wechsel von Lausanne nach Luzern auf viel Geld verzichtet
Francesco Margiotta erklärt: «Um aus meinem Vertrag mit Lausanne hierher zu kommen, hatte ich auf viel Geld verzichtet. Aber wirklich viel.» Er habe es getan, um wieder in der Super League zu spielen, «um wieder ins Spiel zu kommen». Lausanne gehörte bei seinem Transfer nach Luzern im Sommer 2019 noch der Challenge League an.

Francesco Margiotta führt weiter aus: «Nach meiner ersten Saison mit guten Leistungen erwartete ich vom Verein, dass er mir ein neues Angebot macht, so wie ich das kenne. In dem Stil: ‹Was für ein Opfer hast du gebracht, um hierher zu kommen. Wir wollen den Vertrag aus Dankbarkeit neu gestalten.› Stattdessen ist nichts passiert.»

Noch ist das Tischtuch nicht zerschnitten
Francesco Margiotta ist vom FC Luzern offensichtlich sehr enttäuscht. Er kündigt allfällige Konsequenzen an, wenn sich die Situation nicht verbessert: «Dann muss ich mit meiner Freundin nach Italien zurückkehren - und ich sagte einfach, ich würde gerne nach Italien zurückkehren.»

Auf die Frage, ob Interesse von Burnley aus der Premier League an ihm bestehe, oder ob er sich einen neuen Klub in Italien sucht, antwortete Francesco Margiotta: «Ich habe nichts Konkretes.»

Der FC Luzern ist also noch nicht aus dem Rennen, um sich mit seinem besten Stürmer doch noch zu finden. Schon im Vorjahr hatten die Innerschweizer mit dem in der Spielzeit 2018/19 besten Torschützen Blessing Eleke (13 Treffer) eine richtiggehende Seuchensaison erlebt. Der 23-jährige Nigerianer wechselte im August zu Beerschot nach Belgien.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 28. Sep 2020, 20:19

Der Herr hat noch einen 2 Jahre gültigen Vertrag und KEIN Club hat ein Angebot für ihn gemacht - und der macht solch ein Fass auf?? Konnte ja keiner erwarten, dass er bereits in der ersten Saison seinen Job erledigt - oder was ist genau sein Argument? Im Übrigen hat er ja sein selbst genanntes Ziel "in der Super League wieder ins Spiel zu kommen" dank dem FCL (!) erreicht. Mamma Mia Francesco, das ist echt schwach & peinlich... Notabene in einer Zeit, wo eh die halbe (Sport-) Welt auf Lohn verzichten muss.
Hoffe irgendein "Gross-Club" hat noch Erbarmen mit unserem Superstar - und passt besser zu seinen Allüren.
Burgstaller ist noch immer auf Clubsuche... ;-)

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Don Pedro » 29. Sep 2020, 08:02

chchch. no comment.
Sämtliche Fussballer-Klischees erfüllt. Das ist jetzt also nicht unbedingt positiv zu werten, Herr Margiotta.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von LU-57 » 29. Sep 2020, 14:58

chch. GOTT! :D
Marschtschiotta-Opfer hat geschrieben:«Dann muss ich mit meiner Freundin nach Italien zurückkehren - und ich sagte einfach, ich würde gerne nach Italien zurückkehren.»

translated by daneli w., ein italiener mit heimatland italien
dann kann man wohl leider nichts mehr machen. :(

sodeli ond ezt abfahre. öppe zo wohle, chriens oder basu.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 30. Sep 2020, 13:10

Master hat geschrieben:
28. Sep 2020, 13:03

Für Wechsel von Lausanne nach Luzern auf viel Geld verzichtet
Francesco Margiotta erklärt: «Um aus meinem Vertrag mit Lausanne hierher zu kommen, hatte ich auf viel Geld verzichtet. Aber wirklich viel.» Er habe es getan, um wieder in der Super League zu spielen, «um wieder ins Spiel zu kommen». Lausanne gehörte bei seinem Transfer nach Luzern im Sommer 2019 noch der Challenge League an.

Francesco Margiotta führt weiter aus: «Nach meiner ersten Saison mit guten Leistungen erwartete ich vom Verein, dass er mir ein neues Angebot macht, so wie ich das kenne. In dem Stil: ‹Was für ein Opfer hast du gebracht, um hierher zu kommen. Wir wollen den Vertrag aus Dankbarkeit neu gestalten.› Stattdessen ist nichts passiert.»

Was hat der eigentlich das Gefühl? Ganz mies! Luzern hat ihm die Chance gegeben wieder in der Super League Fuss zu fassen. Auch hat man an ihn geglaubt und festgehalten, als er in der Vorrunde noch keine Stricke zerissen hat. (3 Törchen, in den ersten 6 Spielen weder Assist noch Tor) Auf dem Radar hatte den wohl niemand mehr nach eher bescheidenem Leistungsausweis in seiner letzten Lausanne Spielzeit. Auf viel Geld verzichtet - wow, danke! - Und jetzt paar Tore geschossen und Skorer gesammelt und jetzt muss der FCL sofort das Gehalt aufbessern? So geht das nicht Herr Margiotta. Wenn die Angebote sich türmen würden okay. Oder wenn das kurz vor Auslaufen des Vertrages ist, meinetwegen. Kann man ja mal pokern. Aber jetzt? Und so? Ohne Angebote? Was soll das? Für mich nicht mehr haltbar. Was sollen denn alle anderen im Team denken? Kommt nachher jeder wenn er mal ein Tor geschossen hat ins Büro von Remo und will einen neuen Vertrag? Da muss man halt auch mal demütig sein und sich bewusst sein, dass man ein Arbeitspapier (Es beinhaltet das Wort Arbeit) unterschrieben hat, welches einem einen termingerechten und fairen Lohn garantiert. Dem der FCL wohl immer fristgerecht nachgekommen ist. (Lohn den man notabene vor einem Jahr selber ausgehandelt hat).

Soll er streiken oder zurück nach Italien mit seiner vollbusigen Freundin. Ohne Angebot. Was macht er denn da? Lohn würde er keinen mehr kriegen von Luzern, wenn er einfach abhaut. Also von mir aus Tschüss, ab in die Paninoteca des Vaters oder bisschen influenzen mit seiner Freundin.

Sein Stolz für den FCL zu spielen hält sich wohl in Grenzen, sonst würde man so nicht vorgehen. Und zuletzt in schwierigen Zeiten wie zu Corona und fehlenden Einnahmen des Vereins etc. Komplett charakterschwach. Von mir aus ist die Geschichte zum Scheitern verurteilt. Ich glaube kaum, dass ein solches Vorgehen von der Mannschaft goutiert wird. Sprich da wird es zu Spannungen und differenzierten Meinungen kommen. Und dann wird es schwierig. Hat man ja auch bei Eleke gesehen. Leistungen immer schwächer, Kopfschütteln der Mitspieler immer grösser. Irgendwann war er nur noch ein Fremdkörper auf dem Platz. Und dann? Hat man einen unzufriedenen Margiotta, der kostet, das Team spaltet und keine Leistung mehr bringt. Das wäre fatal. Darum ab zu Wohlen oder sonst wohin. Kann sich ja anscheinend kaum retten vor Angeboten.

Gopfertami...manche Fussballer leben schon komplett abseits der Realität...und so nebenbei erwähnt...Margiotta in der Premiere League? Ja genau...da glaub ich nicht ein Prozent dran. Da geht es dann bisschen anders zu und her als gegen Lustenbergers, Cömerts, Sauthiers etc.

Tschau Margiotta. Danke für deine zum Teil richtig schönen Tore und sonst für nix! Charakterlump!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von eXi » 30. Sep 2020, 16:41

Margiotta schon jetzt bestverdienender Spieler beim FCL... :roll:
:arrow: soll mit seinem Hund tschüttelen gehen! :cyclopsani:
Quelle: ja

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Neuer » 30. Sep 2020, 17:56

. Der FC Luzern verpflichtet den ehemaligen Barcelona-Junior Àlex Carbonell
Àlex Carbonell wechselt per sofort mit einem Vertrag bis Ende Saison 2022 zum FC Luzern. Der 23-jährige Spanier stösst vom FC Valencia zum Team von Trainer Fabio Celestini.
Quelle, LZ.

Ach ja, Francesco... wie hieß der nochmals???

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 1. Okt 2020, 01:25

Am Montag schliesst das Transferfenster diverser Ligen (u.a. DE, ITA, ESP,...), dadurch werden sich sicherlich noch einige spannende Optionen ergeben (CH 1 Woche länger offen).
Bin gespannt, wie das taktisch aussehen wird, wenn der Kader steht. Anyway, auf der AV-Position muss/wird noch was gehen. Und auch einen neuen Knipser werden wir noch brauchen, für Margiotta sehe ich keine Zukunft mehr hier - ein "gestandener" Stürmer ist jedoch eminent wichtig!

------------Knipser (Margiotta)-----------
Schürpf--------Schaub-----------Ndiaye
----------Schulz-------Carbonell----------
LV NEU----Lucas--Knezevic---RV NEU
-------------------Müller---------------------

Und wäre gäbig doppelt besetzt:

------------------Alounga*-------------------
Alabi**--------Ugrinic-------------Lang**
---------Ndenge---------Emini-------------
Sidler-----Bürki-------Burch-----Grether
------------------Zibung----------------------

*oder Marleku / **oder Binous

4-2-3-1 ist ja eh kein starres System - man kann das auch problemlos als (bisheriges) 4-3-3 "verkaufen" (wenn man die Flügel auf Höhe Knipser nach vorne schiebt). Mir gefällt einfach die Vorstellung von Schaub als klassischer 10er - offensiver Regisseur, abgesichert durch zwei DM dahinter, flankiert von 2 Flügeln und ein Knipser davor ;-).
Wär so jedenfalls eine starke Mannschaft! Aber bräuchte halt schon noch weitere Zuzüge - mindestens ein gestandener Stürmer und ein linker AV sollten noch kommen! (rechts gäbs ja auch noch einen Schwegler, vielleicht wieder, irgendwann)
Ob tatsächlich Schulz/Carbonell das beste Duo im DM wäre weiss ich (noch) nicht, da haben wir auf jeden Fall spannende & starke Optionen/Kombinationen!
Auch Schulz zurück in der IV wäre eine Möglichkeit - punkto "gepflegter Spielaufbau" bestimmt eine Überlegung wert. In der IV & im DM je ein Duo aus unterschiedlichen Spielertypen: einer eher "Balleroberer & (Zwei-)Kämpfer", der andere "Ballverteiler & Techniker" - könnte (zu Celestini) passen...

Wirklich beurteilen können wir die Mannschaft & Spielweise dann halt frühestens nach der Nati-Pause, wenn der Kader steht und einige gemeinsame Trainings hatte. Aber die Saison ist noch lang, bin da optimistisch :D

@Remo: 12 days remaining ;-)

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 1. Okt 2020, 19:40

https://fcl.ch/publication/dejan-sorgic ... fc-luzern/

So einen Spieler habe ich mir gewünscht :-D

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 1. Okt 2020, 20:24

Zufälligerweise habe ich Sorgic gerade vor ein paar Tagen auf Transfermarkt nachgeschaut. Mein Fazit war dann, 31 Jahre, schlechte Statistik , auf dem absteigenden Ast.

Nun sind aber die Stimmen des Ex Clubs so, dass man der Ansicht ist man hätte einen Hoffnungsvollen Spieler verheizt und ihm keine echte Chance gegeben. Die Franzosen sind also durchaus wütend auf die Führung und nicht froh über den Abgang.
Daher bin ich guten Mutes, dass Sorgic seine Tore schiessen wird und evtl sogar Margiotta vergessen macht.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Tempo-Racer » 1. Okt 2020, 22:18

OldRabbit hat geschrieben:
1. Okt 2020, 01:25
------------Sorgic (Margiotta)-----------
Schürpf--------Schaub-----------Ndiaye
----------Schulz-------Carbonell----------
LV NEU----Lucas--Knezevic---RV NEU
-------------------Müller---------------------

Und wäre gäbig doppelt besetzt:

------------------Alounga*-------------------
Alabi**--------Ugrinic-------------Lang**
---------Ndenge---------Emini-------------
Sidler-----Bürki-------Burch-----Grether
------------------Zibung----------------------

*oder Marleku / **oder Binous
Kommt gut :D
Fehlen nur noch LV und RV

Schwegler wäre ja auch noch

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Marco_FCL » 1. Okt 2020, 23:34

Toller Transfer Remo, perfekt!! Bin zuversichtlich, dass Sorgic das eine oder andere Tor schiessen wird bei uns.
Nun haben wir mit ihm, Margiotta und Alounga drei tolle Sturm-Varianten vorne. Bei einem Abgang von Margiotta würden wir aber sicher noch einen dritten Bomber (mit Stammpotenzial) benötigen, meiner Meinung nach. Ich weiss nicht, ob Sorgic als Stammspieler genügt, da er auch eine durchzogene letzte Saison hatte bei Auxerre.

Nebst zwei Aussenverteidiger (1x RV, 1x LV) würde ich noch einen Stamm-Flügelspieler holen. Finde dort braucht es unbedingt noch Verstärkung, denn mit Schürpf und Ndiaye sind wir relativ dünn besetzt. Lang braucht sicher noch etwas Zeit und Schaub und Alabi gehören für mich eher ins Zentrum.

Hoffe also noch auf drei Neuzugänge, bin gespannt, was Remo wieder zaubern wird. Bis jetzt schon mal grossen Respekt!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 1. Okt 2020, 23:52

Sorgic - geniale Lösung! Ligue2 verfolge ich kaum - aber zuvor in der Super League mit Thun hat er ja in jedem 2. Spiel getöpft. Der wird seine Tore machen - und die von Margiotta gleich noch mit :D
Tempo-Racer hat geschrieben:
1. Okt 2020, 22:18
Kommt gut :D
Fehlen nur noch LV und RV
Yep! Remo ist gut im Takt, sollte noch für 2 reichen... :D

Und alle Jahre wieder: Lösung für Follonier finden. Muss zugeben, hab damals auch viel von ihm gehalten und erwartet. Aber mit diesem (gut dotierten) 4Jahresvertrag haben wir wohl ordali Geld verlocht. Muss ja unterdessen froh sein, wenn er noch in der Challenge League unterkommt...

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 2. Okt 2020, 00:12

Marco_FCL hat geschrieben:
1. Okt 2020, 23:34
...und Schaub und Alabi gehören für mich eher ins Zentrum.
Bei Schaub bin ich absolut bei dir. Aus welchem Grund gehört Alabi für dich ins Zentrum? Ich kann ihn nicht wirklich einschätzen - noch nie gesehen. Aber in Israel spielte er doch meistens als Flügel und er scheint auch von den Attributen her eher ein Flügelspieler zu sein...we will see ;-)

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Marco_FCL » 2. Okt 2020, 10:20

OldRabbit hat geschrieben:
2. Okt 2020, 00:12
Marco_FCL hat geschrieben:
1. Okt 2020, 23:34
...und Schaub und Alabi gehören für mich eher ins Zentrum.
Bei Schaub bin ich absolut bei dir. Aus welchem Grund gehört Alabi für dich ins Zentrum? Ich kann ihn nicht wirklich einschätzen - noch nie gesehen. Aber in Israel spielte er doch meistens als Flügel und er scheint auch von den Attributen her eher ein Flügelspieler zu sein...we will see ;-)
Dass Alabi sehr gute Flügel-Attribute mitbringt, stimme ich dir absolut zu. Würde auch Sinn machen, ihn als schnellen, offensivorientierten Spieler auf der Flügel-Position einzusetzen.

Meine Aussage von gestern, dass ich Alabi eher ins Zentrum als Backup von Schaub sehe, kommt daher, dass seine eigentliche (laut Transfermarkt), vermutlich gelernte Position ZOM ist und ich in seinem 9-minütigem YouTube-Video viele gute Akzente aus dem Zentrum her gesehen habe. Er kann den Ball auf engem Raum sehr gut kontrollieren, verteilen und abschliessen. Deswegen dachte ich, dass die Rolle des ZOM als Backup von Schaub gut zu ihm passen würde, bis er sich in der Super League etwas eingefunden hat.

Bin gespannt, wie Celestini ihn sieht und hoffe, dass er uns viele schöne Momente bescheren kann!

Antworten