Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2020 / 2021

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 4. Okt 2020, 18:21

7 Gegentore in 3 Spielen! Remo hol ein paar Verteidiger, besser 3 als 2. Ehrlich gesagt ist mir die Kaderplanung diese Saison etwas zu suspekt. Man will das Kader auf Celestinis Spielidee anpassen, aber ich hab das Gefühl, dass man da vielleicht den ein oder anderenSchritt überspringt. Für mich braucht es klar eine stabile Defensive und eine Achse auf dem das ganze aufbaut.
Man könnte auch Messi und Ronaldo verpflichten aber wenn man immer ein Tor mehr kassiert als selber schiesst spielt man gegen den Abstieg.

Letzte Saison hatte man als Abstiegskandidaten Thun und Xamax in der Liga, diese Saison Vaduz, sollte nächste Saison GC mit Vaduz die Plätze tauschen wird die Luft wirklich dünn in der Super League, dann kanns min. die hälfte der Vereine treffen. Desto mehr den je ist seriöses Arbeiten und ein klarer Plan wichtig. Ich hoffe dies hat der FCL.

Das meine pessimistische Ansicht der kurz und langfristigen Lage, nach einem ganz schwachen Spiel.

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Marco_FCL » 7. Okt 2020, 09:53

https://fcl.ch/publication/varol-tasar-zum-fcl/

Varel Tasar wechselt zunächst leihweise bis Ende Saison und danach fix bis 2024 von Servette zu uns!

Toller Transfer! Nun hoffe ich noch auf einen Top-Stürmer und 1-2 Aussenverteidiger, dann wäre das Kader komplett und spannend!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 7. Okt 2020, 10:28

Stürmer wird keiner mehr kommen. Kannst vergessen. Mit Sorgic und Alounga sind wir da okay bestückt. Dazu kann Schürpf das auch spielen, wenn es sein muss.

Tasar ist ein solider Transfer. Finde ich wichtig, dass man auch einen oder zwei Transfers hat bei denen man weiss was man bekommt. Carbonell und Alabi sind Wundertüten. Da bin ich gespannt. Nahc wie vor fehlen aber die beiden AV's komplett. Langsam befürchte ich, dass nicht mehr so viel Gehaltsbudget da ist, um zwei gute AV's zu verpflichten. Aber ich lass mich gerne überraschen. Aber da muss zwingend was gehen. Sonst bringen die Schaub's, Tasar's, Sorgic's etc. auch nix, wenn wir hinten immer die Bude voll bekommen und über die Aussen kein Aussenverteidiger eine normale Flanke schlagen kann.

Go Remo!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von LU-57 » 7. Okt 2020, 10:49

bis zum nächsten spiel bleiben ja noch fast sechs monate zeit. also nur die ruhe.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 7. Okt 2020, 20:20

Der FC Luzern hat nun geballte Offensivpower – aber wen zaubert Sportchef Remo Meyer für die Defensive noch aus dem Hut?
FCL-Trainer Celestini forderte neue Spieler, Sportchef Remo Meyer lieferte. Was auffällt: Alle bisherigen Neuzugänge sind offensive Akteure. Gleichzeitig ist die Personaldecke in der Verteidigung aktuell eher dünn.

Janick Wetterwald
07.10.2020, 17.35 Uhr
Exklusiv für Abonnenten
Louis Schaub (25), Yvan Alounga (18), Samuel Alabi (20), Alex Carbonell (23), Dejan Sorgic (31) und der neuste Zuzug, Varol Tasar (24). Sechs neue Namen beim FC Luzern, sechs Offensivspieler. Zumindest für frischen Wind vor dem gegnerischen Tor hat FCL-Sportchef Remo Meyer mit seinen bisherigen Transfers gesorgt. Dazu hat er die jungen Offensivtalente Lino Lang und Mark Marleku (beide 20) mit Profiverträgen ausgestattet. Meyer sagt auf Nachfrage:

«In der Offensive und im Mittelfeld sind unsere Transfertätigkeiten nun abgeschlossen.»
Der Sportchef hat mit den Neuzuzügen überrascht. Da wäre der österreichische Nationalspieler Schaub, der sein Können bereits eindrücklich bewiesen hat. Dejan Sorgic, der Erfahrung mitbringt und beim FCL ausgebildet wurde. Das junge Schweizer Talent Alounga, der in Barcelona ausgebildete Carbonell und ein hier in der Schweiz unbekannter Alabi. Das halbe Dutzend an neuen Offensivkräften macht Varol Tasar voll. Ein Shootingstar der letzten Jahre in der Schweiz.


Tasar war schon länger auf dem FCL-Radar
Der 24-jährige deutsch-türkische Doppelbürger machte beim FC Aarau mit einer starken Saison 2018/19 in der Challenge League auf sich aufmerksam. 13 Tore und neun Assists hatte Tasar am Ende der Spielzeit auf seinem Konto. Das ist auch Remo Meyer nicht entgangen: «Wir haben Tasar von da an beobachtet.» Damals wechselte der Stürmer aber zu Servette nach Genf. «Trotzdem blieben wir mit Varol Tasar stets in Kontakt.» Das hat sich nun ausgezahlt, Tasar ist in Luzern angekommen.

Varol Tasar startete beim FC Aarau durch.
Varol Tasar startete beim FC Aarau durch.
Bild: Marc Schumacher/Freshfocus (26. Oktober 2018)
Der FCL-Sportchef erhofft sich durch den Neuzuzug «Schnelligkeit» und «Flexibilität» für das Offensivspiel der Luzerner. Zudem sei Tasar ein Spieler, der gerne das direkte Duell mit dem Gegenspieler sucht.

Der Stürmer erhält beim FCL einen Vertrag bis im Sommer 2024, wobei das erste Jahr auf Leihbasis ist. Zu diesem etwas ungewöhnlichen Vertragsdetail sagt Meyer: «Diese Lösung hat sich in den Verhandlungen mit Tasars ehemaligem Verein Servette so ergeben. Eine Rolle spielte sicher die finanzielle Planung der beiden Klubs.»

Qualität vor Quantität
Wechseln wir in die Defensive des FC Luzern. Aktuell stehen Trainer Fabio Celestini fünf gesunde Verteidiger zur Verfügung: Lucas Alves, Stefan Knezevic, Marco Bürki, Silvan Sidler und Ashvin Balaruban. Verletzt sind aktuell die Abwehrspieler Marco Burch, Christian Schwegler und Simon Grether. Burch wird wohl erst in der Rückrunde wieder mittun können. Bei Schwegler hofft Meyer auf eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ab November.

Und wie steht es um Grether? «Wann genau Simon wieder mittrainieren kann, ist noch nicht ganz klar. Zuerst hatte er eine leichte Zerrung, dann kam eine Schambeinentzündung hinzu.» Es sei aber nicht so schlimm und der Sportchef hofft auf eine Rückkehr des defensiven Allrounders «in den nächsten Wochen». Klar ist: Eine Schambeinentzündung kann sich in die Länge ziehen.

Trainer Celestini rechnet noch mit einem neuen Linksverteidiger, wie der FCL-Trainer öffentlich kommunizierte. Sportchef Meyer sagt dazu:

«Ich bin mit Fabio ständig im Austausch. Es besteht die Möglichkeit, dass wir uns in der Defensive noch verstärken.»
Falls FCL-Sportchef Remo Meyer noch Verstärkung holt, dann für die Defensive.
Falls FCL-Sportchef Remo Meyer noch Verstärkung holt, dann für die Defensive.
Bild: Boris Bürgisser (6. März 2020)
Ob ein Spieler oder gar mehrere, sei dabei nicht entscheidend. Vielmehr müsse der Spieler das Team verstärken, die nötige Qualität mitbringen.

Die Suche nach einem solchen Spieler für die Abwehr gestaltet sich für den Luzerner Sportchef schwieriger als jene für offensive Kicker. Remo Meyer: «In der Tat ist das so, gerade für die Position des Aussenverteidigers und speziell noch für die linke Seite.» Die Kommunikation von Trainer und Sportchef lassen aber darauf schliessen, dass der Zuzug eines defensiven Spielers in den nächsten Tagen vermeldet wird. Das Transferfenster in der Schweiz ist noch bis am kommenden Montag geöffnet.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 10. Okt 2020, 01:46

Stärkeres Team als letzte Saison?
Noch schwierig zu beurteilen, aber stelle die Abgänge mal den Neuen (+/- auf der selben Position) gegenüber...

Margiotta --> Sorgic
Eleke --> Tasar
Demhasaj --> Alounga/Marleku
Matos --> Alabi
Tia Chef --> Lang
Males --> Schaub
Voca --> Carbonell
Mistrafovic --> Ugrinic

Enzler hat man nicht ersetzt, ist aber auch nicht nötig. Sollte Müller länger ausfallen, müsste man jedoch reagieren (Evtl. "Rückhol-Klausel" bei Enzler und/oder Jacot?). Für 1-2 Spiele können auch Zibung, oder gar Radtke/Iten einspringen.

Bleibt die "Baustelle" Aussenverteidiger. Kakabadze hat man verkauft, mit Balaruban ist eine spannende Option hinzugekommen. Schwegler ist (länger?) verletzt. Da hoffe ich noch immer auf einen starken LV - der könnte sich dann mit Balaruban diese Position teilen, was wohl auch für dessen Entwicklung das Beste wäre. Rechts dann Grether & Sidler - oder von mir aus Schulz wie im heutigen Test :-). Bürki sehe ich nicht als AV, sondern als Innenverteidiger Nr4 - bis Burch wieder da ist halt vorübergehend Nr3 (Bürki war ja im Winter der Ersatz für Cirkovic).

Der hier würde doch perfekt passen: https://www.transfermarkt.ch/martin-fry ... ler/146710
- Linksverteidiger/linksfuss
- Noch ohne Club/ablösefrei
- Mit 28 im besten Fussballalter
- Gute Stats (19/20: 10 Scorer in 30 Spielen)
- Erfahren (Nati Tschechien, EL,...)
- Führungsspieler (oft Captain bei Sparta Prag)

Einen söttigen bitte noch aus dem Hut zaubern Remo - dann kann die Saison richtig starten! :D

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Insider » 10. Okt 2020, 07:59

Moritz Bauer immer noch nicht unterschrieben?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Insider » 12. Okt 2020, 16:22

OldRabbit hat geschrieben:
10. Okt 2020, 01:46

Der hier würde doch perfekt passen: https://www.transfermarkt.ch/martin-fry ... ler/146710
- Linksverteidiger/linksfuss
- Noch ohne Club/ablösefrei
- Mit 28 im besten Fussballalter
- Gute Stats (19/20: 10 Scorer in 30 Spielen)
- Erfahren (Nati Tschechien, EL,...)
- Führungsspieler (oft Captain bei Sparta Prag)

Einen söttigen bitte noch aus dem Hut zaubern Remo - dann kann die Saison richtig starten! :D

Den fänd ich toll - Remo bitte verpflichten.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 12. Okt 2020, 16:30

Insider hat geschrieben:
12. Okt 2020, 16:22
OldRabbit hat geschrieben:
10. Okt 2020, 01:46

Der hier würde doch perfekt passen: https://www.transfermarkt.ch/martin-fry ... ler/146710
- Linksverteidiger/linksfuss
- Noch ohne Club/ablösefrei
- Mit 28 im besten Fussballalter
- Gute Stats (19/20: 10 Scorer in 30 Spielen)
- Erfahren (Nati Tschechien, EL,...)
- Führungsspieler (oft Captain bei Sparta Prag)

Einen söttigen bitte noch aus dem Hut zaubern Remo - dann kann die Saison richtig starten! :D

Den fänd ich toll - Remo bitte verpflichten.
DANKE REMO! :D

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 12. Okt 2020, 16:43

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
10. Aug 2020, 17:36
Meine drei Favoriten für die LV Position unter den ablösefreien Spieler sind im Moment - Natürlich unter der Berücksichtigung der Machbarkeit und den Möglichkeiten des FCL. Da hätte es noch diverse andere. Wenn man fähig ist eine kleinere Ablöse zu zahlen, dann kämen da schon auch noch andere Namen in Frage. Dies aber wären ablösefrei.

Cheik Keita
https://www.transfermarkt.de/cheick-kei ... ler/330289

Miiko Albornoz (Wohl zu teuer)
https://www.transfermarkt.de/miiko-albo ... eler/75852

Martin Frydek
https://www.transfermarkt.de/martin-fry ... ler/146710
Haha. Sehr gut. Remo liest mit. Den hab ich schon vor zwei Monaten hier im Forum vorgeschlagen. Gefällt mir gut. Bisschen Erfahrung kann nie schaden.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Tempo-Racer » 12. Okt 2020, 17:59

OldRabbit hat geschrieben:
12. Okt 2020, 16:30
Insider hat geschrieben:
12. Okt 2020, 16:22
OldRabbit hat geschrieben:
10. Okt 2020, 01:46

Der hier würde doch perfekt passen: https://www.transfermarkt.ch/martin-fry ... ler/146710
- Linksverteidiger/linksfuss
- Noch ohne Club/ablösefrei
- Mit 28 im besten Fussballalter
- Gute Stats (19/20: 10 Scorer in 30 Spielen)
- Erfahren (Nati Tschechien, EL,...)
- Führungsspieler (oft Captain bei Sparta Prag)

Einen söttigen bitte noch aus dem Hut zaubern Remo - dann kann die Saison richtig starten! :D

Den fänd ich toll - Remo bitte verpflichten.
DANKE REMO! :D
Wusste gar nicht das dein Draht zu Remo so gut ist.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Neuer » 12. Okt 2020, 18:49

[quote[. Der FC Luzern verstärkt sich in der Abwehr und verpflichtet den tschechischen Aussenverteidiger Martin Frydek. Der 28-Jährige unterschreibt bis 2022. ]/quote]

Quelle: Bau ch

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Neuer » 12. Okt 2020, 18:52

Der FC Luzern verstärkt sich in der Abwehr und verpflichtet den tschechischen Aussenverteidiger Martin Frydek. Der 28-Jährige unterschreibt bis 2022.
Quelle: nau.ch

Jetzt stimmt's :wink:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Heiri » 13. Okt 2020, 07:04

----------------Müller
Sidler---Alves---Knezevic---Frydek
---------Schulz---Carbonell
--Ndiyae---Schaub---Tasar
---------------Sorgic

-----------------Zibung
Grether---Burch---Bürki---Balaruban
----------Ndenge---Emini
------Alabi---Ugrinic---Schürpf
---------------Alounga


man hat nun ein breites Kader mit einigen spannenden Spieler.
Ich bin jedoch enttäuscht, dass dem einheimischen Nachwuchsspielern nicht mehr Vertrauen geschenkt wird. Vor allem im Mittelfeld und der Offensive müssen ein Emini, Lang, Marleku oder auch Ugrinic froh sein um jede Einsatzminute.

Und vorallem: jetzt muss Celestini liefern. Die Zeit der Ausreden (strenges Programm, viele Junioren, zuwenig Vorbereitungszeit, etc pp) ist bei mir definitiv vorbei!
Zuletzt geändert von Heiri am 13. Okt 2020, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Insider » 13. Okt 2020, 08:25

Heiri hat geschrieben:
13. Okt 2020, 07:04
----------------Müller
Sidler---Alves---Knezevic---Frydek
---------Schulz---Carbonell
--Ndiyae---Schulz---Tasar
---------------Sorgic

-----------------Zibung
Grether---Burch---Bürki---Balaruban
----------Ndenge---Emini
------Alabi---Ugrinic---Schürpf
---------------Alounga
Teufelskerl dieser Schulz. Ob er diese Pace durchstehen kann?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Heiri » 13. Okt 2020, 08:51

Insider hat geschrieben:
13. Okt 2020, 08:25

Teufelskerl dieser Schulz. Ob er diese Pace durchstehen kann?
Sind eifach zuviel neue... Habs korrigiert, danke für den Input
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Tempo-Racer » 13. Okt 2020, 10:21

Heiri hat geschrieben:
13. Okt 2020, 07:04
----------------Müller
Sidler---Alves---Knezevic---Frydek
---------Schulz---Carbonell
--Ndiyae---Schaub---Tasar
---------------Sorgic

-----------------Zibung
Grether---Burch---Bürki---Balaruban
----------Ndenge---Emini
------Alabi---Ugrinic---Schürpf
---------------Alounga


man hat nun ein breites Kader mit einigen spannenden Spieler.
Meiner Meinung nach der vielleicht beste/breiteste Kader der letzten Jahre.
Der Saisonstart wurde halt mit individuellen Fehlern in den Sand gesetzt.
Aber die Ansätze waren nicht schlecht. Bin gespannt wo der Weg hinführt.
Heiri hat geschrieben:
13. Okt 2020, 07:04
Ich bin jedoch enttäuscht, dass dem einheimischen Nachwuchsspielern nicht mehr Vertrauen geschenkt wird. Vor allem im Mittelfeld und der Offensive müssen ein Emini, Lang, Marleku oder auch Ugrinic froh sein um jede Einsatzminute.
Nur weil es einheimische Spieler sind, heisst das nicht, dass sie fixe Einsatzzeiten erhalten sollten.
Die werden bei 5 Wechsel pro Spiel sicherlich Zeit sammeln können und die letzen 20-30 Minuten auf dem Platz wirbeln.
Gäbe es nur die klassischen 3 Wechsel käme das sicherlich zu kurz. Da gebe ich dir Recht.
Finde das nicht ein schlechtes Zeichen an die Jungen. Ein Platz im Team muss erkämpft sein. So kannst du ein Emini, Lang, usw. als Joker bringen. Weniger Druck und die gegnerischen Spieler haben schon 60 Minuten in den Beinen :D
Heiri hat geschrieben:
13. Okt 2020, 07:04
Und vorallem: jetzt muss Celestini liefern. Die Zeit der Ausreden (strenges Programm, viele Junioren, zuwenig Vorbereitungszeit, etc pp) ist bei mir definitiv vorbei!
Bis zur Winterpause lass ich da noch die Ausrede "man muss sich zuerst finden" noch gelten :wink:

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Tempo-Racer » 13. Okt 2020, 10:35

Finde das folgende hat einen eigenen Kommentar verdient.

Hab mir mal den Kader der Saison 21/22 betrachtet. Wir haben momentan massive 4! Spieler, deren Vertrag im 2021 ausläuft :nedwohr:
Zibung, Enzler (zurück aus Aarau), Schwegler, Schaub (Leihende, Kaufoption)

Da droht uns ja der totale Ausverkauf. :sägeds:

Dann haben wir nur noch folgende Spieler:
TW: Müller, Jacot (zurück aus Leihe Chiasso)
Verteidigung: Lucas, Knezevic, Bürki, Burch, Frydek, Balaruban, Sidler, Grether
Mittelfeld: Schulz, Emini, Ndenge, Ugrinic, Carbonell, Rüedi (zurück aus Leihe Cham), Mistafovic (zurück aus Leihe Kriens), Owusu, Hermann, Follonier (zurück aus Leihe Kriens),
Lang, Ndiaye, Schürpf, Alabi
Sturm: Sorgic, Alounga, Binous, Marleku, Tasar

Mit einem solchen Kader hast du definitiv Planungssicherheit!

Fettes Danke an Meier :salut:

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Delling » 13. Okt 2020, 10:54

Es kam noch selten gut, wenn alle (auch die FB und anderen komischen Gestalten) die Transfers loben und extrem positiv gestimmt sind. Nur so als kleine Euphorie-Bremse.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Tempo-Racer » 13. Okt 2020, 11:02

Delling hat geschrieben:
13. Okt 2020, 10:54
Es kam noch selten gut, wenn alle (auch die FB und anderen komischen Gestalten) die Transfers loben und extrem positiv gestimmt sind. Nur so als kleine Euphorie-Bremse.
Je nach Definition was du als gut empfindest.

Wenn du erwartest, dass wir nun die nächsten neun Spiele gewinnen kommt es sicherlich nicht gut.

Die langfristige Planung im Kaderbereich gefällt mir. Und wenn du langfristig in Ruhe arbeiten kannst sind die Chancen sicherlich grösser etwas zu erreichen

Antworten