Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2020 / 2021

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 20. Okt 2020, 00:31

Vielleicht nicht gleich in der (momentanen) Startelf - im Kader hats aber ordali Platz für eigene Junioren! Von mehr Qualität im Kader profitieren letztendlich auch die eigenen Jungen, Konkurrenzkampf schadet sicher nicht.
Finde die Kaderzusammenstellung nahezu perfekt - es sind übrigens NUR 14 (!) Spieler im Kader, die nicht aus unserem eigenen Nachwuchs stammen! Und extern geholte Spieler bringen auch tatsächlich Qualität mit - früher standen den eigenen Junioren ja noch irgendwelche Nilpen aus dem Ausland als Backups vor der Sonne. Nun sind einige Junioren nahe dran oder bereits drin in der Startelf. Und alle sehen/wissen, dass sie ihre Chancen erhalten, wenn sie Leistung zeigen. Die kommen schon zu Einsätzen. Auf den meisten Positionen ist bereits der erste Ersatz aus dem eigenen Nachwuchs, die Nr 3 dann sowieso.
Wenn man so will, im sich abzeichnenden 4231:

POS: Nr1/Nr2/Nr3(Jun)
Tor: Müller/Zibung/Radtke
IV1: Lucas/Knezevic/Freimann
IV2: Schulz/Burch/Monney
LV: Frydek/Balaruban/Zimmermann
RV: Sidler/Grether/Karrer
DM: Carbonell/Emini/Hermann
ZM: Ndenge/Ugrinic/Owusu
OM: Schaub/Alabi/Jashari
LF: Tasar/Schürpf/Molliqaj
RF: Ndiaye/Lang/Binous
MS: Sorgic/Alounga/Marleku

Es fehlen Schwegler (kommt er nochmal?) und Bürki. Für Bürki sehe ich nach dem Zuzug von Frydek wenig Land, spätestens dann wenn Burch zurück ist. Er ist aktuell vielleicht der einzige "überflüssige" Spieler im Team - Kader halt eben nur nahezu perfekt :-). Für die Entwicklung der Junioren aus meiner Sicht jedoch absolut top zusammengestellt!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 20. Okt 2020, 11:03

OldRabbit hat geschrieben:
19. Okt 2020, 21:35
Nach der gestrigen Leistung (und mit der U21-Nati) hat sich Sidler auf jeden Fall weitere Einsätze verdient!
Sein Zuckerpässchen vor dem 2:2 selbstverständlich mit dem rechten Fuss - so als kleines Indiz dafür, wie seine Bälle dann von rechts in den Strafraum kommen ;-).

Schulz wird in Zukunft in der IV spielen:
«Sobald bei uns alle fit sind, ist angedacht, dass ich den Konkurrenzkampf um einen Platz als Innenverteidiger annehme.»
Marvin Schulz (Zentralplus)

--------------------Sorgic--------------------
Tasar------------Schaub----------Ndiaye
--------Carbonell------Ndenge----------
Frydek-----Lucas-----Schulz-----Sidler
--------------------Müller--------------------

Bank: Zibung, Knezevic, Grether, Ugrinic, Alabi, Schürpf, Alounga.

Öpe so - das ist eine richtig starke Mannschaft! Jetzt kann die Meisterschaft starten...
Exakt genauso sehe ich die erste Elf auch. Starke Truppe, wie ich finde. Kneze, Schürpf, Ugrinic und Emini sehe ich relativ nahe an der Startelf, dass diese vier mit Sicherheit ab und zu in der Startelf stehen werden. Alabi noch bisschen Wundertüte.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von the clou » 20. Okt 2020, 12:28

Im Gegensatz zum alten Hasen und dem Ungarn sehe ich Kneze statt Lucas Alves in der Startformation..

----------------Müller
Sidler......Schulz---Knezevic---Frydek
---------Ndenge---Carbonell
--Ndiayei---Schaub---Tasar
--------------Sorgic

oder auch mal ein 2 Mann-Sturm mit Ballhalter Ugrinic

----------------Müller
..Schulz---Knezevic---Frydek
-------Ndenge....Carbonell
Ndiayei.....Schaub........Tasar
----------Sorgic.....Ugrinic

Bank mit Joker Schürpf dann noch Emini, Alves, Alabi, Schürpf, Alounga und Radtke).
Zibung als Dampfmacher ab sofort 3. Asi neben Cocatrello und Claudio.
Grether und Bürki momentan weg vom Fenster.

Kader lässt einiges erhoffen (Danke Remo), einzig viel zu spät zusammengestellt (hier hat Remo Luft nach oben).
Gutes Kader aber keine Punkte bringt nichts. MS Start ist immer Saison-Entscheidend und ist der FCL arg in Verzug und optimistischer würde mich nur ein 3er im nächsten Spiel gegen den BSC stimmen.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 20. Okt 2020, 13:05

Das mit dem Zeitpunkt ist so eine Sache. Die Spieler werden zum Ende des offenen Transferfensters in der Regel billiger. Sprich ein Frydek wollte sich vielleicht Ende August noch nicht festlegen, da er vielleicht auf ein "besseres" Angebot gehofft hat. Da spielt dann oft Liga und Gehalt eine grosse Rolle. Umso mehr es gegen Transferschluss zu geht, zählen dann plötzlich auch Argumente wie Umgebung, Lebensqualität usw. Was natürlich auch vorher schon einfliesst. Aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt wird da auch viel gepokert und der FCL kann da wohl nicht allzu lange mithalten. Alle die dann 2 Wochen vor Transferfrist noch keinen Vertrag in der Tasche haben, sind dann plötzlich doch gewillt und machbar. Ich glaube, dass das auch ein gewichtiger Grund war für die späten Transfers. Dazu kommt, dass Males und Voca sicherlich auch noch eine Rolle gespielt haben. Sprich bevor die Kohle von deren Transfers nicht geflossen ist und beide noch auf der Lohnliste waren, hatte man wohl auch einfach nicht so viel Budget. Daher musste man warten. Da waren Meyer wohl auch etwas die Hände gebunden.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Perkele
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 31. Mai 2006, 16:36
Wohnort: Kt.Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Perkele » 20. Okt 2020, 13:27

the clou hat geschrieben:
20. Okt 2020, 12:28
Im Gegensatz zum alten Hasen und dem Ungarn sehe ich Kneze statt Lucas Alves in der Startformation..

----------------Müller
Sidler......Schulz---Knezevic---Frydek
---------Ndenge---Carbonell
--Ndiayei---Schaub---Tasar
--------------Sorgic

oder auch mal ein 2 Mann-Sturm mit Ballhalter Ugrinic

----------------Müller
..Schulz---Knezevic---Frydek
-------Ndenge....Carbonell
Ndiayei.....Schaub........Tasar
----------Sorgic.....Ugrinic

Bank mit Joker Schürpf dann noch Emini, Alves, Alabi, Schürpf, Alounga und Radtke).
Zibung als Dampfmacher ab sofort 3. Asi neben Cocatrello und Claudio.
Grether und Bürki momentan weg vom Fenster.

Kader lässt einiges erhoffen (Danke Remo), einzig viel zu spät zusammengestellt (hier hat Remo Luft nach oben).
Gutes Kader aber keine Punkte bringt nichts. MS Start ist immer Saison-Entscheidend und ist der FCL arg in Verzug und optimistischer würde mich nur ein 3er im nächsten Spiel gegen den BSC stimmen.
Den Dreier holen wir am Sonntag(!), Lusti wird so etwas von schwindelig gedribbelt! :D

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 21. Okt 2020, 00:07

the clou hat geschrieben:
20. Okt 2020, 12:28
Im Gegensatz zum alten Hasen und dem Ungarn sehe ich Kneze statt Lucas Alves in der Startformation..

----------------Müller
Sidler......Schulz---Knezevic---Frydek
---------Ndenge---Carbonell
--Ndiayei---Schaub---Tasar
--------------Sorgic
Würd ich auch gerne sehen - letztendlich soll/wird das bestmögliche Duo spielen.
the clou hat geschrieben:
20. Okt 2020, 12:28
oder auch mal ein 2 Mann-Sturm mit Ballhalter Ugrinic

----------------Müller
..Schulz---Knezevic---Frydek
-------Ndenge....Carbonell
Ndiayei.....Schaub........Tasar
----------Sorgic.....Ugrinic
Das ist dann aber etwas gar mutig :-). Wie wär's damit?Ugrinic zusätzlich im OM, dafür ein DM weniger...

---------------------Müller-------------------
Sidler-----Schulz----Knezevic---Frydek
------------------Carbonell------------------
Ndiaye----Ugrinic----Schaub-----Tasar
---------------------Sorgic--------------------

Ugrinic könnte sogar beide Positionen spielen - je nach Spielstand/Gegner offensiver neben Schaub oder defensiver neben Carbonell...Und als Ersatz Ndenge, Alabi (OM) und Emini (DM).

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von the clou » 22. Okt 2020, 11:35

Das ist dann aber etwas gar mutig :-).
den Mutigen gehört die Welt :D Ich würde gerne mal ein hohes Anlaufen mit Gegenpressing weit in der gegnerischen Hälfte vom FCL sehen. Hat Celestini den Mut und je nach Gegner mit einem 2-Mann Sturm spielen zulassen. Dahinter Schaub-Tasar-Ndiayei. Spektakel wäre garantiert. :-D :-D
Persönlich fehlt mir ganz vorne im Kader 2020/2021 noch etwas. :| Auch weil Sorgic zu wenig Wasserverdrängung hat.
Bei Schürpf gehen 9 von 10 Bällen sofort wieder verloren und mehr als der Joker (jedoch guter) ist er nicht. Der Junge aus Aarau steht in der Hierarchie hinter Schürpf und hat beim FCA schon zuviele Chance vergeben (gehörte zur Sorte Chancentod). :( Ein Ugrinic ist viel Ballsicherer als die beiden.
Logisch, Filip ist nicht "der" Stürmer, war nicht mal bei der Jugend der Skorer und auch nie der Schnellste. Mit seiner Präsenz, seiner Technik und dem guten Schuss bindet er jedoch den Gegner im Spiel und sorgt für Entlastung . Seine leider immer vorhanden Aussetzer mit Nicht-Erkennen einer Gefahr macht ihn für die eigene Mannschaft schon auf der 8er geschweige der 6er Position gefährlich. Also je offensiver, je besser ist der Ugrinic und erinnere an seinen ersten Auftritt vor Jahren als Jungspund gegen den FCB auswärts. Mit One-Touch Fussball und Tunnels kann er richtig Dampf machen. Er mit Schaub und Tasar zusammen könnte richtig gut kommen. Oder aber Filip verschwindet wieder für Wochen von der Bildfläche, was bei ihm auch immer wieder vorkommt. Leider.
Bin gespannt auf die nächsten FCL Auftritt und wie Fabio spielen lässt.......hoffe einen Spektakel-Fussball.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Heiri » 9. Nov 2020, 09:19

wann bemerkt man endlich, dass Schulz ein Spieler ist der ins Zentrum gehört und nicht auf eine Aussenposition?
warum ist ein Ugrinic, trotz eines durchaus ansprechenden Saisonstarts, plötzlich kein Thema mehr?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von cuervo » 9. Nov 2020, 10:06

Heiri hat geschrieben:
9. Nov 2020, 09:19
wann bemerkt man endlich, dass Schulz ein Spieler ist der ins Zentrum gehört und nicht auf eine Aussenposition?
warum ist ein Ugrinic, trotz eines durchaus ansprechenden Saisonstarts, plötzlich kein Thema mehr?
Mit der Idee von Schulz als RV wollte Celestini wohl die besten 11 Spieler von Beginn an aufstellen. Er bringt eine hohe Spielintelligenz und Ballsicherheit mit, was Celestini im Spielaufbau verlangt (...und Sidler nicht seine grössten Stärken besitzt). Ich denke aber auch, dass Schulz mit seinen Qualitäten beim nächsten Spiel wieder der Mann im Zentrum sein wird und Carbonell auf die Bank weicht...

Ugrinic ist in Quarantäne.

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von the clou » 9. Nov 2020, 10:18

Schulz ein Spieler ist der ins Zentrum gehört
Da bin ich mit Heiri zu 100% einig.
"Üse FCL" ist eher zu einer Söldnertruppe verkommen und so identifizieren kann ich mich nicht. Kommt hinzu die Kapitänswahl mit Lucas Alves. Wie soll der die Truppe führen? Zu limitiert in vielen Bereichen und zusammen mit Kneze wohl das langsamste IV-Paar in der Liga und beide mit einer "Horror-Spielauslösung".
Ugrinic hat immer seine up and downs. Kann mir aber nach seinem ansprechenden Saisonstart (gehe nochmals mit Heiri einig) seine Absenz nur mit dem Virus begründen.
Ein erster Tadel an Remo Meyer. Im Kader sind alles liebe Kerle und mir fehlt halt schon ein wichtiges Element. Wer geht vorwärts und gibt den Takt (auch den "dreckigen") an. So alles rosa sehe ich mit diesen (zwar interessanten) Spieler nicht. Gut spielen und keine Punkte ist immer das mühsamste für die Psyche der Spieler. Der Kader ist viel zu spät zusammengestellt worden und mit dem Start ist schon die ganze Saison futsch. Bleibt einmal mehr nur der Göpp.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Don Pedro » 9. Nov 2020, 11:18

Man kann aus eigener Kraft noch alle Teams ausser YB und Lugano holen. Insofern würde ich mich davor hüten, die Saison schon als "futsch" zu bezeichnen.
Sehe die Saison viel mehr aufgrund von Corona als kaputt an, da schon jetzt eine sehr unübersichtliche Lage herrscht bezüglich der Anzahl Spiele.
Dass mir an einem Samstag bis am Mittag nicht bewusst war, dass Matchtag ist, ist glaube ich in den letzten 15 Jahren nie vorgekommen, wenn ich nicht in den Ferien war. Und sogar dann war's eine Ausnahme.
Am Ende die 2. Halbzeit noch geschaut, etwas mitgefiebert, aber es wollen einfach keine richtigen Emotionen aufkommen. Ist halt mehr eine Beschäftigung, weil man sonst nicht allzu viel machen kann.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Proteinski
Supporter
Supporter
Beiträge: 55
Registriert: 30. Okt 2020, 08:48

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Proteinski » 9. Nov 2020, 11:58

the clou hat geschrieben:
9. Nov 2020, 10:18
"Üse FCL" ist eher zu einer Söldnertruppe verkommen und so identifizieren kann ich mich nicht.
Die Identifikation mit Spielern ist mir persönlich schon seit Längerem nicht mehr so wichtig. Wie man so schön sagt: Spieler und Staff kommen und gehen. Fans bleiben immer.

Trotzdem fällt es mir auch schwerer mich mit den neuen Spielern zu identifizieren als auch schon in anderen Jahren. Aber für mich ist nicht Remo alleine daran schuld, sondern dass wir nicht mehr ins Stadion können und die Spieler nicht live sehen können.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von bjaz » 9. Nov 2020, 12:32

Proteinski hat geschrieben:
9. Nov 2020, 11:58
Trotzdem fällt es mir auch schwerer mich mit den neuen Spielern zu identifizieren als auch schon in anderen Jahren. Aber für mich ist nicht Remo alleine daran schuld, sondern dass wir nicht mehr ins Stadion können und die Spieler nicht live sehen können.
Absolut. Mit einem Gvilia habe ich mich beispielsweise unmittelbar über den Stadionbesuch identifizieren können und hätte ich in den letzten Wochen auch keinen Bezug aufbauen können.

Nur weil die Resultate aktuell nicht stimmen, glaube ich an die Mannschaft und es gibt für mich keinen Grund die Arbeit von Meyer oder Celestini in Frage zu stellen. Da ist für mich seit Meyer eine Linie erkennbar die sich auch jetzt weiterzieht. Am Ende gab es in meiner Wahrnehmung in dieser Saison doch einen grösseren Umbruch als auch schon und es braucht noch etwas. Am Ende musste man bisher, ausser gegen die spielstärkste Mannschaft, immer einem Rückstand hinterherrennen. Für den Gegner ist es dann ein My einfacher und umgekehrt für den FCL etwas schwieriger. Die gleiche Problematik, welche auch schon Häberli feststellen musste. Die Lösung findet sich im defensiven Denken der Spieler.

Ich würde behaupten dass der Zuschauerausschluss unserer Mannschaft mehr weh tut als anderen. Nicht weil die Luzerner Fans speziell geil wären, sondern weil sich die Spieler dieser Mannschaft und deren kampfbetontes Spiel besser von aussen pushen lassen als bei anderen Teams und dieses Puzzle-Teil aktuell komplett fehlt. Ich sehe da eher die Gefahr, dass sich die aktuelle Form weder sonderlich gut auf das Selbstvertrauen noch auf die Lust auswirkt und man nicht so rasch aus dieser Form herausfindet und sich der Verein zu einer Kurzschlussreaktion hinreissen lässt. Aber auch diese Gefahr sehe ich eher als klein an und vertraue voll und ganz auf die sportliche Führung. Und sobald man mal ein zwei bessere Resultate abliefert kann diese Form auch ganz schnell wieder kippen. Erst recht, weil die anderen Mannschaften oftmals auch nicht wirklich mega überzeugend wirken. Unsere Mannschaft war nach dem 1:0 und später 2:0 in Zürich zwar etwas genervt, aber hat den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern ihr Spiel weiter durchgezogen.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Tempo-Racer » 9. Nov 2020, 12:39

Proteinski hat geschrieben:
9. Nov 2020, 11:58
the clou hat geschrieben:
9. Nov 2020, 10:18
"Üse FCL" ist eher zu einer Söldnertruppe verkommen und so identifizieren kann ich mich nicht.
Die Identifikation mit Spielern ist mir persönlich schon seit Längerem nicht mehr so wichtig. Wie man so schön sagt: Spieler und Staff kommen und gehen. Fans bleiben immer.

Trotzdem fällt es mir auch schwerer mich mit den neuen Spielern zu identifizieren als auch schon in anderen Jahren. Aber für mich ist nicht Remo alleine daran schuld, sondern dass wir nicht mehr ins Stadion können und die Spieler nicht live sehen können.
Sehe ich genau gleich.
Die Identifikation kommt erst auf, wenn die Spieler vor der Kurve "Dreck fressen". Wenn man im Stadion sieht, dass der auf dem Platz brennt, die Emotionen der Fans einbringt. So ist halt echt jeder austauschbar...

Diese Saison ist für mich vom empfinden her, wie wenn ich FIFA zocke.

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von the clou » 9. Nov 2020, 21:23

Code: Alles auswählen

 von bjaz » 9. Nov 2020, 12:32
glaube ich an die Mannschaft und es gibt für mich keinen Grund die Arbeit von Meyer oder Celestini in Frage zu stellen.
Ich zweifle auch nicht an der Arbeit von Meyer und Celestini. Die Erfahrung zeigt, ein guter Saisonstart macht alles viel leichter und den haben wir nun mal nicht.
Ich zweifelte beispielsweise auch nie an Kloppo. Aber gar der BVB-Liverpool-Messias kam damals im 2014/2015 inklusive dem besonnenen Zorc nach seinem schwachen Saisonstart beim BVG mächtig ins Rudern. Logisch gilt es Nerven zu bewahren. Nicht falsch verstehen, der Meyer macht auch für mich einen Superjob und zieht seinen Plan durch. Der Krach oben ist gerade in dieser Hinsicht gut und hilft vielen beim FCL, insbesondere der Abteilung Sport. So gibt es beispielweise keinen Sieber in der Sportkommission mehr, welcher unnötige Energie von Meyer bindet. Auch ein Alpstaeg/Stierli oder wie die alle geheissen haben, können nicht mehr Spieler beim FCL platzieren, welche durch Alpstaegs Tochter oder Stierlis Berater Familie angepriesen und platziert wurden. Alles vorgekommen und in der Branche bekannt. Die Spieler- und Staffkanäle (es gibt immer Linke, welche den eigenen Vorteil suchen) zu den Aktionären sind praktisch gekappt. Dies ist schon ein Mal ein grosser Fortschritt beim FCL.
Glücklicherweise haben die Aktionäre/Investoren eine andere gewichtige Baustelle zu regeln. :!: :!: :!: :!:
So kann ein FCL-Sportchef erstmals seit Jahren in Ruhe arbeiten und die Gefahr einer Kurzschlussreaktion ist wohl (zum Glück) gleich Null. Wichtig wird sein, dass Celestini und Meyer kein Blatt zwischen sich lassen und der Glaube der Spieler an den Trainer nicht verloren geht. Celestini hat es nach dem FCZ Spiel sensationell gemacht, aber das kann er nicht all zu oft machen. Und ja es gab in den ersten Runden gute Spiele beim FCL und die Rückstände jeweils im Spiel sind ärgerlich. Aber nochmals gute Spiele liefern und trotzdem verlieren ist für Amateur- und Profikicker gleichermassen Gift und etwas vom Nervigsten. So kommt es zwangsläufig zu einer vorsichtigeren, weniger selbstbewussten Einstellung auf dem Feld. Irgendwann melden sich dann die Unzufriedenen im Kader und hier fehlt es mir eben an einem Leader / Capitano. Lucas Alves ist das nicht, da selbst überfordert und er kann Celestini/Meyer in solchen Situationen nie helfen und die Mannschaft führen. Leider sehe ich keinen anderen Spieler im Kader und beispielsweise Chregu Schwegler (wie steht's um ihn) wird wie ein Alves mit sich selbst zu kämpfen haben. :? Auch darum habe ich von einer Söldnertruppe gesprochen, weil ich keinen Leader sehe. :(
In der Saison kommt hinzu, dass die FCL-Kurve zu Hause und auswärts wegen der Pandemie ausgeschlossen ist und es keine Extrapunkte dank dem 12. (Fankurven-)Mann gibt. Ich bin sicher, dass das Pushen der einmaligen Kurve dem FCL jeweils bis gegen 9 Punkte pro / Saison eingebracht hat. Dies im Gegensatz zu den Konkurrenten Lugano, Vaduz, Sion, Lausanne und Servette und nie eine solche Unterstützung der Kurve hatten. MIt den Punkten zwar alles hypothetisch aber nach Aussagen von Spielern und auch Voten hier im Forum nicht abwegig.
Fussball ohne Zuschauer ist nix und so halte ich es mit dem Christian vom Wallis, welcher die Liga vom Unsinn der Durchzwängerei einer Meisterschaft überzeugen will.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von lucerne » 10. Nov 2020, 07:58

Der Captain ist bald zurück und dann ist auch wieder die nötige Aggressivität auf dem Platz. 8)
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 10. Nov 2020, 08:37

Interessante Statistik von Florian Raz

Bild

hunter jumper
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 17. Mär 2016, 08:59

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von hunter jumper » 17. Dez 2020, 09:17

Der Transfer nach Italien hat sich für Males bisher sehr gelohnt... :D

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von timtim » 17. Dez 2020, 10:53

hunter jumper hat geschrieben:
17. Dez 2020, 09:17
Der Transfer nach Italien hat sich für Males bisher sehr gelohnt... :D
Keine Ahnung was es dir bringt, auf einen 19-jährigen zu zeigen und zu lachen. Ich will ja nicht persönlich werden, aber so ein Statement sagt in meinen Augen schon mehr über dich aus als über Males.
Er ist gerade mal 19 Jahre alt, hat einen grossen Schritt gewagt und dem FCL dabei höchst willkommene Millionen beschert. Er mag sich dabei etwas übernommen haben (wobei ich finde, es ist noch zu früh für diese Beurteilung), aber so kleingeistige Schadenfreude ist hier doch absolut fehl am Platz. Ich wünsche ihm jedenfalls weiterhin viel Erfolg und Durchhaltewillen.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Aufwindfahne » 17. Dez 2020, 10:57

es ist höchstens zu früh für schadenfreude. finde es für den FCL nicht so schlecht, wenn sich die modelle haas, wiss und males für die spieler als nicht so langfristig erfolgreich erweisen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Antworten