Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2020 / 2021

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von timtim » 4. Feb 2021, 11:41

Noch der Vollständigkeit halber:
Der FC Luzern verpflichtet leihweise den Niederländer Jordy Wehrmann von Feyenoord Rotterdam bis zum Ende der aktuellen Saison. Zudem besitzt der FCL eine Option zur definitiven Übernahme des zentralen Mittelfeldspielers.
Einmal mehr gilt: Gut gemacht Remo! Eine vernünftige Ausleihe mit Kaufoption. Kurzfristig haben wir etwas mehr Breite im Kader, was angesichts der anstehenden Spiele sicher wichtig ist. Und falls er einschlägt kann man ihn dann gleich langfristig binden.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Don Pedro » 4. Feb 2021, 12:52

Er wurde mit Hoppenheim in Verbindung gebracht und ist nicht dahin. Ihm gefällt unsere Goldschüssel. Er hat ein paar Youtube-Videos und die Fans sind in versch. Foren / Zeitungskommentaren nicht wirklich erfreut über den Abgang. Fazit: Wir werden viel Freude an ihm haben, ihn aber im Sommer nicht definitiv übernehmen können, da wir finanziell ohne Bundesgelder AM ARSCH sind!!!!!!

Welkom, Jordy! Neuken in de keuken!

Hoffe, dass Emini und Ugrinic nicht für ihn geopfert werden. Angesichts des Programms mit vorprogrammiertem FCL-Geheule ist etwas Breite im Kader aber sicher nicht schlecht.
Btw: Nimmt mich wunder, ob das mit Carbonell noch was wird, oder ob man in den nächsten Tagen eine Ausleihe an den Partnerklub Kriens (dort herrscht ebenfalls Panik!) kommuniziert wird.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von LU-57 » 4. Feb 2021, 13:14

achteinhalb jahre später (wie die zeit vergeht...) ist an den fcl-spielen wieder ein jordi(y) zugegen. möge sich im himmel jemand erfreuen.

Bild

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Hebi » 8. Feb 2021, 11:04

Ein paar Fragen an die Forumsgemeinde:

- Carbonell in der U21 um Spielparxis zu sammeln oder weil man ihn loswerden will?

- Allounga noch krank bzw. mit dem Coronavirus zu kämpfen oder wieso war er die letzten zwei Spiele nicht im Aufgebot?

- Alabi wieder verletzt, was hat der und wie lange fällt er aus?
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Don Pedro » 8. Feb 2021, 11:38

Hebi hat geschrieben:
8. Feb 2021, 11:04
- Alabi wieder verletzt, was hat der und wie lange fällt er aus?
Bei dem ist's das Knie. Anscheinend ne mühsame, langwierige Angelegenheit mit vielen Rückschlägen.
Was genau weiss ich aber auch nicht.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Ekim » 18. Feb 2021, 15:32

Klar, St. Gallen hat ordentich gepresst und trat sehr dominant auf. Nach zwei drei Pässen waren wir immer so fest im Seich, dass der Ball in Richtung Schürpf weggeschwartet wurde.
War beängstigend, dass praktisch nie einer etwas Sicherheit und Ruhe in den Spielaufbau bringen konnte.

Geil, wie Sorgic bei jedem Abpraller richtig steht :applaus:

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Hebi » 24. Feb 2021, 12:17

Hebi hat geschrieben:
8. Feb 2021, 11:04
Ein paar Fragen an die Forumsgemeinde:
- Carbonell in der U21 um Spielparxis zu sammeln oder weil man ihn loswerden will?

- Allounga noch krank bzw. mit dem Coronavirus zu kämpfen oder wieso war er die letzten zwei Spiele nicht im Aufgebot?
Carbonell beim letzten Spiel wieder auf der Bank.

Bei Alounga gibt es offenbar Komplikationen nach seiner Corona-Erkrankung. FCL-Medienchef Markus Krienbühl hat verlauten lassen, dass das "Return-to-Play-Protokoll" nach Aloungas Infektion "noch nicht die gewünschten Werte zeigt".
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Heiri » 8. Mär 2021, 08:56

Pasci Schürpf mit inzwischen 36 Ligatoren für den FCL nur noch ein Tor hinter den ewigen Top5 NLA-Torschützen für den Verein.

Vor ihm nur noch so Legenden wie:
John Eriksen (37)
Sigi Gretarsson (46)
Marco Schneuwly (47)
Peter Nadig (50)
Peter Risi (72)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 10. Mär 2021, 20:41

Da ich nicht glaube, dass wir uns Alpen Messi Schaub über die Saison raus leisten können bräuchten wir Ersatz. Quintilla von Güllen ist ablösefrei im Sommer. Find ich geiler Kicker. Gute Standards. Meiner Meinung nach perfekt. Aber auch bezahlbar?
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Schalker jung » 10. Mär 2021, 22:36

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
10. Mär 2021, 20:41
Da ich nicht glaube, dass wir uns Alpen Messi Schaub über die Saison raus leisten können bräuchten wir Ersatz. Quintilla von Güllen ist ablösefrei im Sommer. Find ich geiler Kicker. Gute Standards. Meiner Meinung nach perfekt. Aber auch bezahlbar?
Nachdem uns Berni ja diesen Ribery verpflichten wollte, dürfte das mit dem Alpenmessi ja kein Problem sein, zumal die Ablöse mit Köln ja schon geklärt ist. Es ist wichtig, dass man auch mit Müller verlängert, nicht dass er uns gratis verlässt.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Master » 11. Mär 2021, 08:58

Auch wenn ich, wie öpen bei allen Teams, bei dieser Mannschaft die zeitweiligen Hänger nicht verstehe, ist es zum Zuschauen schon ne geile Truppe.

Gestern wurde genügsam gespielt, keine übertriebene Hektik auch nach dem Rückstand nicht und trotzdem macht Ndiaye das 1:1. Ohne grosse Party geht's sofort zurück zum Anspielkreis und weiter läuft die Show. Das Team hat einen Plan :applaus:

btw: Dass das gegen den Tabellenletzten der NLB war, ist mir schon auch klar. Um so mehr ein Grund in "Hektik" zu verfallen, zumal die Chance auf den Cupsieg dieses Jahr wieder mal besonders hoch ist.

btw II: Cup nun bitte abbrechen, danke.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Hebi » 11. Mär 2021, 09:40

Die Spritzigkeit sowie auch die frische im Kopf lässt immer mehr nach. Umso erstaunlicher, dass der Rückstand einfach so weggesteckt wurde. Jetzt noch Basel wegputzen, dann gibts zwei Tage frei.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von LU-57 » 11. Mär 2021, 11:07

Hebi hat geschrieben:
11. Mär 2021, 09:40
Die Spritzigkeit sowie auch die frische im Kopf lässt immer mehr nach. Umso erstaunlicher, dass der Rückstand einfach so weggesteckt wurde. Jetzt noch Basel wegputzen, dann gibts zwei Tage frei.
:D wurde da #cirimuessbliibe bewusst oder unbewusst bei uns auf die trainerbank gesetzt?
Blick hat geschrieben:Anfang Februar beispielsweise, als der FCB gegen Sion zur Pause 2:0 führt, soll Sforza in die Kabine gegangen sein und nur einen Satz gesagt haben: «Wenn ihr gewinnt, habt ihr zwei Tage frei.»
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Emmer17
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jun 2018, 11:37

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Emmer17 » 18. Mär 2021, 11:15

Anscheinend arbeitet man an einer Rückkehr von Jakob Jantscher. Glaube nicht das man Schaub halten kann, darum für mich eine perfekte Alternative!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Don Pedro » 18. Mär 2021, 11:23

Meinen Quellen zufolge soll Hakan kurz vor einer Rückkehr stehen..
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von LU-57 » 18. Mär 2021, 12:23

Emmer17 hat geschrieben:
18. Mär 2021, 11:15
Anscheinend arbeitet man an einer Rückkehr von Jakob Jantscher. Glaube nicht das man Schaub halten kann, darum für mich eine perfekte Alternative!
schon wieder n deutscher im team? dem integrations-verantwortlichen chämi scheint die arbeit nicht auszugehen. vom türken gar nicht erst zu reden ...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 18. Mär 2021, 15:34

Da halte ich die Rückkehr des Allmächtigen noch für wahrscheinlicher. :lol:

Bild

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Hebi » 18. Mär 2021, 17:03

Emmer17 hat geschrieben:
18. Mär 2021, 11:15
Anscheinend arbeitet man an einer Rückkehr von Jakob Jantscher. Glaube nicht das man Schaub halten kann, darum für mich eine perfekte Alternative!
Von wo weisst Du immer all diese Sachen? Find ich ein spannender Gedanke. Köbi ist aber mit seinen 32 schon bitzeli alt oder wieso wärs für dich eine perfekte Alternative?
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

ibrakadabra
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 22. Okt 2020, 09:34

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von ibrakadabra » 18. Mär 2021, 17:09

Hebi hat geschrieben:
18. Mär 2021, 17:03
Von wo weisst Du immer all diese Sachen? Find ich ein spannender Gedanke. Köbi ist aber mit seinen 32 schon bitzeli alt oder wieso wärs für dich eine perfekte Alternative?
Von seinen 32 Jahren merkt man nichts. 14 Scorerpunkte bei 20 Spielen in der Österreichischen Bundesliga. Würde ihn auch als guten Ersatz für Schaub sehen.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Master » 18. Mär 2021, 18:32

Emmer17 hat geschrieben:
18. Mär 2021, 11:15
Anscheinend arbeitet man an einer Rückkehr von Jakob Jantscher. Glaube nicht das man Schaub halten kann, darum für mich eine perfekte Alternative!
Scheissdrauf eh, Hauptsache Emmer17 is back :love4:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten