Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2020 / 2021

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von e. nord » 17. Dez 2020, 13:18

versteh den punkt mit dem "abschreckeffekt". aber die alternative resp. übergangslösung wäre dann oft halt yb oder basel. scho au ned so geil..

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1218
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Hebi » 17. Dez 2020, 13:24

e. nord hat geschrieben:
17. Dez 2020, 13:18
versteh den punkt mit dem "abschreckeffekt". aber die alternative resp. übergangslösung wäre dann oft halt yb oder basel. scho au ned so geil..
...oder einfach bleiben, mehr als eine gute Saison spielen, Verantwortung übernehmen und reifen. Die Angeboten laufen dir mit 19 nicht davon...
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Aufwindfahne » 17. Dez 2020, 13:31

e. nord hat geschrieben:
17. Dez 2020, 13:18
versteh den punkt mit dem "abschreckeffekt". aber die alternative resp. übergangslösung wäre dann oft halt yb oder basel. scho au ned so geil..
sagt wer? omlin? es gibt genügend alternativen. unter anderem auch die, dass man sich in luzern erstmal etwas länger durchbeisst als nur eine handvoll spiele über 90 minuten, ganz unabhängig vom potenzial.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von e. nord » 17. Dez 2020, 14:06

Aufwindfahne hat geschrieben:
17. Dez 2020, 13:31
e. nord hat geschrieben:
17. Dez 2020, 13:18
versteh den punkt mit dem "abschreckeffekt". aber die alternative resp. übergangslösung wäre dann oft halt yb oder basel. scho au ned so geil..
sagt wer? omlin? es gibt genügend alternativen. unter anderem auch die, dass man sich in luzern erstmal etwas länger durchbeisst als nur eine handvoll spiele über 90 minuten, ganz unabhängig vom potenzial.
letztere ist definitiv meine lieblingsversion und auch die, die ich den jungen empfehlen würde. aber wenn ein spieler das gefühl hat (egal ob er recht hat, sich irrt oder von einem berater dazu gedrängt wird), dass er bei einem grösseren club schneller weiter kommen wird, dann sind "grössere" CH-clubs die alternative zu ausländischen clubs in stärkeren ligen. daher auch geil, dass meyer bspw bei vargas CH-interne optionen ausgeschlossen hat.

hunter jumper
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 17. Mär 2016, 08:59

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von hunter jumper » 17. Dez 2020, 16:40

timtim hat geschrieben:
17. Dez 2020, 10:53
hunter jumper hat geschrieben:
17. Dez 2020, 09:17
Der Transfer nach Italien hat sich für Males bisher sehr gelohnt... :D
Keine Ahnung was es dir bringt, auf einen 19-jährigen zu zeigen und zu lachen. Ich will ja nicht persönlich werden, aber so ein Statement sagt in meinen Augen schon mehr über dich aus als über Males.
Er ist gerade mal 19 Jahre alt, hat einen grossen Schritt gewagt und dem FCL dabei höchst willkommene Millionen beschert. Er mag sich dabei etwas übernommen haben (wobei ich finde, es ist noch zu früh für diese Beurteilung), aber so kleingeistige Schadenfreude ist hier doch absolut fehl am Platz. Ich wünsche ihm jedenfalls weiterhin viel Erfolg und Durchhaltewillen.
Bist du sein Bruder?
Es zeigt sich lediglich, dass man zuerst etwas reifen sollte und nicht gleich den Beratern und dem Geld hinterher rennt. Das nenne ich kleingeistig.
Seine öffentlichen Äusserungen zum FCL nach seinem Weggang zeigen aber auch, dass es irgendwie menschlich nicht gepasst hat. Das hat es auch bei Margiotta nicht.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Aufwindfahne » 17. Dez 2020, 16:49

e. nord hat geschrieben:
17. Dez 2020, 14:06
daher auch geil, dass meyer bspw bei vargas CH-interne optionen ausgeschlossen hat.
geil, aber hoffentlich auch für die zukunft einfach nur pflicht.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von timtim » 17. Dez 2020, 19:31

Aufwindfahne hat geschrieben:
17. Dez 2020, 10:57
es ist höchstens zu früh für schadenfreude. finde es für den FCL nicht so schlecht, wenn sich die modelle haas, wiss und males für die spieler als nicht so langfristig erfolgreich erweisen.
Ich frage mich dann einfach, bis zu welchem Grad ein junger Spieler selbst dafür zu kritisieren ist. Das sind einfach junge Spunde, welche ihrem grossen Fussballertraum nachgehen, und dabei sehe ich nichts verwerfliches. Bevor man das junge Talent kritisiert, müsste man nicht vorher noch alle anderen Involvierten kritisieren? Die europäischen Grossvereine, die jedes noch so halbgare Talent aufkaufen, WO nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Die dem Reichtum dieser Grossvereine zugrunde liegende ungleiche Verteilung der TV-Gelder, auf nationaler wie auch auf europäischer Ebene. Den durchkommerzialisierten Fussball, welcher dieses System geschaffen hat. All die streundenden halbseidenen Berater und Funktionäre, welche sich in diesem Dunstkreis bewegen, und welche oftmals in erster Linie den eigenen Vorteil im Blick haben und dafür auch mal fahrlässig die eine oder andere Karriere mit an die Wand fahren. Den FCL, welcher bei diesem System freudig die Brosamen aufsammelt und sich dabei ab und zu so richtig gross vorkommen darf. Und die Nachwuchsabteilung des FCL, welche es offenbar verpasst, die heranwachsenden Talente (auch schon vor dem Durchbruch, siehe Kameraj oder Fink) darauf vorzubereiten. Und noch viele weitere Figuren, welche aus dem Sport ein Business gemacht haben. Und dann irgendeinmal, nachdem all diese Beteiligten für ihren Beitrag gebührend kritisiert worden sind, dann kann man dann auch mal auf das Talent selbst zu sprechen kommen. In meinen Augen aber mehr oder weniger an letzter Stelle.

Und wenn der Reiz an der Schadenfreude dann doch zu gross ist, dann aber bitte auch mit aller Konsequenz. Dann bitte auch für Schaub, die Pfeiffe welche es bei Köln in der Bundesliga probiert hat und gescheitert ist. Und für Müller, welcher ganz sicher lieber beim Topverein Leipzig zwischen den Pfosten stehen würde als bei uns. Und für Frydek, der hat in seiner Jugend wohl auch nie in FCL-Bettwäsche geschlafen. Und eigentlich für fast alle in unserem Team und im Fussball überhaupt. "Jaja, die Stadt gefällt mir sehr. Der Verein hat wirklich ganz tolle Fans. Es ist ein sehr professionelles Umfeld hier, tolle Bedingungen." Ja klar. Die wenigsten hier sind so naiv das wirklich zu glauben, aber irgendwie hören wirs halt trotzdem gerne. Nach dieser Logik sind das aber alles Versager, welche es weiter oben nicht geschafft haben, und gehören dementsprechend verspottet.

Zugegeben, es gibt wohl noch einige Grautöne, welche hier nicht abgedeckt sind. Aber ein junger Fussballer, welcher sich seinen Traum erfüllen will, ist für diese Art Kritik schlichtweg der falsche Adressat.

Und zu früh, genau :)

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pendergast » 17. Dez 2020, 22:05

Timtim schreibt gut, das schläckt keine Geiss weg.
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Aufwindfahne » 18. Dez 2020, 11:51

timtim hat geschrieben:
17. Dez 2020, 19:31
[...]
Die Vermutung von hunter jumper mit dem Bruder war wohl nicht so ganz falsch :lol:

Zur Klarstellung: Ich hielt fussballerische grosse Stücke auf Darian Males - er verfügt über ein überdurchschnittliches Talent, gefiel mir beim FCL enorm gut und ich traue ihm grundsätzlich eine erfolgreiche Karriere zu.

Aber wenn ein 19jähriger noch keine 20 Super League-Spiele (davon 5 über die volle Distanz, durchschnittlich 55 Minuten) bei seinem Ausbildungsclub absolviert hat und dann schon ziemlich viel daran setzt, seinen ersten Profivertrag nicht mal zur Hälfe der dreijährigen Vertragsdauer zu erfüllen, um möglichst rasch in Richtung Italien zu gehen, bin ich irgendwie einfach nicht bereit, ihn hauptsächlich als Opfer des grossen Business zu sehen... Wenn er sich zudem beim ersten Interview danach unbedingt negativ über den Ausbildungsclub äussern muss, dann wird mir dieser Jungspund, der seinen grossen Traum erfüllen will, ziemlich egal. Ich bin dann eher froh, wenn es mit der Karriere nicht so klappt wie gewünscht, weil es sonst weitere Nachahmer finden würde.

Die Systemkritik an sich teile ich mit Dir, genau darum find ich es aber umso wichtiger, sich nicht von Einzelmasken wie Kameraj, Fink und Males einschüchtern zu lassen, sondern irgendwann auch mal eine rote Linie zu ziehen. Wenn die sich zu gross für unseren Verein fühlen, dann sollen sie halt gehen.
Und wenn der Reiz an der Schadenfreude dann doch zu gross ist, dann aber bitte auch mit aller Konsequenz.
Wüsste jetzt gerade nicht, wieso ich Schaub und Frydek auf Anhieb vergöttern müsste. Sollten sie aber bereit sein, eine gewisse Demut gegenüber Verein und Region an den Tag zu legen und nach meinem Gutdünken guten Einfluss auf den Club zu nehmen (so wie es m.E. auch Müller bisher praktiziert), find ich das nicht verwerflich. Das Logo küssen reicht da natürlich nicht, da sind wir uns ebenfalls einig.
Nach dieser Logik sind das aber alles Versager, welche es weiter oben nicht geschafft haben, und gehören dementsprechend verspottet.
Z.B. bei Babbel, Neumayr, Yakin und Co. wende ich diese Logik ziemlich konsequent an :mrgreen:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von steve » 18. Dez 2020, 12:48

Aufwindfahne hat geschrieben:
18. Dez 2020, 11:51
Yakin
bitte genauer bezeichnen. Grande Hakan!
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Aufwindfahne » 18. Dez 2020, 15:46

steve hat geschrieben:
18. Dez 2020, 12:48
Aufwindfahne hat geschrieben:
18. Dez 2020, 11:51
Yakin
bitte genauer bezeichnen. Grande Hakan!
Wenn das einer falsch interpretiert, dann muss ich sowieso nicht mehr dazu schreiben ;-). Logo.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von steve » 18. Dez 2020, 16:42

Aufwindfahne hat geschrieben:
18. Dez 2020, 15:46
steve hat geschrieben:
18. Dez 2020, 12:48
Aufwindfahne hat geschrieben:
18. Dez 2020, 11:51
Yakin
bitte genauer bezeichnen. Grande Hakan!
Wenn das einer falsch interpretiert, dann muss ich sowieso nicht mehr dazu schreiben ;-). Logo.
Nicht jedem ist deine innige Verbundenheit zu Muri gleichermassen bekannt. :mrgreen: 8)
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Insider » 18. Dez 2020, 17:57

Nur mal kurz: Ihr werft hier ernsthaft Kameraj (und Males) mit Fink in den gleichen Topf? Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Aufwindfahne » 18. Dez 2020, 18:27

Ich, nicht „Ihr“, in gewisser Hinsicht. Aber bitte lass uns jetzt schon drüber sprechen, nachher ists immer einfacher...

Aus meiner Sicht: Fink ein besonderer Fall, für mich ein absolutes Top-Talent, der kann sich tatsächlich durchsetzen, hat ziemlich sicher mehr Potenzial als Seferovic. Aber es war offensichtlich fast unmöglich, ihn in Luzern zu halten und ich weiss gar nicht, ob er sich da genug hätte entwickeln können. In meinen Augen machts einfach wenig Sinn resp. ist zu riskant, die ganze Nachwuchsarbeit/Philosophie deswegen auf den Kopf zu stellen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Insider » 19. Dez 2020, 00:54

Aufwindfahne hat geschrieben:
18. Dez 2020, 18:27
Ich, nicht „Ihr“, in gewisser Hinsicht. Aber bitte lass uns jetzt schon drüber sprechen, nachher ists immer einfacher...

Aus meiner Sicht: Fink ein besonderer Fall, für mich ein absolutes Top-Talent, der kann sich tatsächlich durchsetzen, hat ziemlich sicher mehr Potenzial als Seferovic. Aber es war offensichtlich fast unmöglich, ihn in Luzern zu halten und ich weiss gar nicht, ob er sich da genug hätte entwickeln können. In meinen Augen machts einfach wenig Sinn resp. ist zu riskant, die ganze Nachwuchsarbeit/Philosophie deswegen auf den Kopf zu stellen.
Et voilà. Fink ist ein absolutes Ausnahmetalent, einer der es überall schaffen kann. Wie du dich vielleicht erinnern magst, hab ich ihn bereits 2012 hier im Forum erwähnt. Den darfst du doch nicht mit Spielern wie Kameraj und Males auf eine Stufe stellen... Entweder habe ich dich missverstanden oder wir verstehen uns...

Vielleicht habe ich tatsächlich einfach nicht gecheckt was du sagen willst, aber: Fink > Males & Kameraj.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Aufwindfahne » 19. Dez 2020, 01:14

Muss Dich enttäuschen: Fully agree :mrgreen:

Nur noch die Frage: Was hättest Du bei ihm gemacht als FCL?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Insider » 19. Dez 2020, 13:27

Aufwindfahne hat geschrieben:
19. Dez 2020, 01:14
Muss Dich enttäuschen: Fully agree :mrgreen:

Nur noch die Frage: Was hättest Du bei ihm gemacht als FCL?
Perspektiven und den Weg in die 1. Mannschaft aufzeigen und wenn er weg will, dann soll er weg. Hey, wir sind der FCL. Ein Spieler wie Fink ist halt vielleicht einfach zu gut für uns, was ich übrigens bei Males und seinen Auftritten in der NLA nie das Gefühl hatte.

Und es ist auch nicht jeder ein Zibung und schlägt ein Angebot von Dortmund aus... :eye:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Aufwindfahne » 19. Dez 2020, 17:22

Seh ich auch öppe so, dann ist das ja geklärt.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Marco_FCL » 18. Jan 2021, 01:14

Auf transfermarkt.ch geistern Gerüchte über mögliche Transfers von Campo (Basel) und Travnik (Sparta Prag) herum.. weiss jemand mehr?

https://www.transfermarkt.ch/samuele-ca ... or_2638268

https://www.transfermarkt.ch/michal-tra ... or_2637643

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2039
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Schalker jung » 18. Jan 2021, 10:08

War letzte Woche glaube ich Thema im pfadiblatt
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten