Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL för ALLI!

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 423
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Keine neue Saisonkarte ohne klare Verhältnisse!

Beitrag von Tempo-Racer » 30. Sep 2020, 16:52

https://www.zentralplus.ch/fcl-praeside ... t-1905593/

Das Studi nicht vollständig informiert ist über die Situation mit den Aktionären... :roll:
Wahrscheinlich hätte er keine Spesen erhalten oder sah keinen finanziellen Nutzen in der Sache.

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Keine neue Saisonkarte ohne klare Verhältnisse!

Beitrag von the clou » 30. Sep 2020, 19:55

:protest: Da scheint ja Zentralminus Auseichen mächtig sauer zu sein :oops:
https://www.zentralplus.ch/das-fcl-quar ... h-1905353/
Das Studi nicht vollständig informiert ist über die Situation mit den Aktionären... :roll:
Wahrscheinlich hätte er keine Spesen erhalten oder sah keinen finanziellen Nutzen in der Sache
Sehe ich ähnlich und ganz Unschuldig, wie sich Studi im Zentralminus Kurzinterview gibt ist er nicht, eher berechnend. Jedenfalls ist sein Einkommen mit einer no-Lösung über weitere Monate gesichert. :D und wie seine Solidarität mit Lohnverzicht aussieht, erklärt er uns dann beim GV-Bier.
Hat nicht Studi dafür gesorgt, dass der Alte zum Mehrheitsaktionär der Holding wurde und seine Rolle beim Übergang der Stadion AG Aktien zu Bernie bleibt nebulös, so gar nicht FCL Familie like. Jedenfalls ohne Unterschrift VRP hätten die Stierli Aktien nie übertragen werden können. So einfach Dir nichts als VRP das Eberli Sarnen Angebot zu den Stadion Luzern AG Aktien zu Gunsten Vaters-Freund Bernie ausschlagen, ist ja nicht verwerflich, geht ja schon, bleibt ja in der FCL-Familie :clown: . Richtig verstehen, erbarmen habe ich mit den anderen "Geschäftsmännern" und Holding Minderbesitzer nicht, selber Schuld. Wer mehr als 1 Frankä für die Aktien bietet, ist bekloppt und und opfert sich freiwillig den Launen des Herrn Alpstaeg (Mehrheitsaktionär und Mehrheitsstadionbesitzer). :smilebox:

Für mich klar: Für dieses Jahr keine neue Saisonkarte, klare Verhältnisse haben wir einzig mit dem Status quo! :protest:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Keine neue Saisonkarte ohne klare Verhältnisse!

Beitrag von LU-57 » 1. Okt 2020, 14:15

hat noch irgendwer auch nur etwas vertrauen in diese bande?

franz egle (notabene der vertreter der drei aktionäre, die verkaufen wollen!) serviert das verkaufs-schreckenszenario "gc" gleich selber auf dem silbertablett:
Pfadizeitung hat geschrieben:Franz Egle, Vertreter der Triple-S-Gruppe, ergänzt: «Bei privaten Investoren herrscht angesichts der Lage grosse Verunsicherung. Das gilt auch für Firmen, die bereits Sportklubs besitzen und nun schauen müssen, dass sie diese über Wasser halten können.»

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1262820
das risiko, dass beim fcl organisationen, privatpersonen oder konstrukte einsteigen, die unseren club nur als mittel zum zweck sehen, ist mehr als real.

und auch wenn diese - in einem ersten schritt - "nur" einen minderheitsanteil übernehmen würden. die bringst du nicht mehr raus. und wehe, der alternde alpstaeg wird dereinst mal die treppe runtergeschubst. dann stehen diejenigen, die bereits ein bein drin haben im club, in der vordersten reihe um sich die freiwerdenden anteile ebenfalls noch zu krallen.

wehret den anfängen - ein einstieg von - egalwelchen - investoren ohne direkten bezug zur region ist ein totales unding!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von US LUZERN » 2. Okt 2020, 13:42

USL hat geschrieben:FCL för ALLI!
Stelzblog und Fanumfrage

Bild

Im November 2019 haben die FCL-Holding-Aktionäre versprochen, bis im September 2020 zu klären, wie es im zerstrittenen Aktionariat weitergeht. Im Sommer 2020 wiederholten sie dieses Versprechen, nachdem von Fanseite gefordert wurde, so rasch wie möglich für Klarheit zu sorgen. Am allerletzten Tag der fast einjährigen Frist – am 30. September 2020 – veröffentlichten die Holding-Vertreter ein (Nicht-)Statement, in dem sie in vier Sätzen (!) verlauten liessen, dass sie für einen Stellungsbezug (noch) mehr Zeit benötigen.

Keine einzige Antwort auf die vielen Fragen, kein einziger Anhaltspunkt, wie es mit dem Verein weitergehen soll. Keine Gewissheit, ob uns ein Worstcase-Ausverkauf und die Degradierung zum Farmteam im Stile von GC oder Lausanne ebenfalls bevorsteht. Mehr noch: Franz Egle, Vertreter der (scheinbar) verkaufswilligen Triple-S-Aktionäre bestätigt gar, dass «Firmen, die bereits Fussballclubs besitzen», auf der potentiellen Käuferliste stehen.

In den vergangenen drei Monaten haben wir versucht, von den Entscheidungsträgern Antworten zu erhalten. Erfolglos. Anstatt Klarheit zu schaffen, sind die Fragezeichen und die Unsicherheiten in Bezug auf die FCL-Zukunft nur noch grösser geworden.

Wenn die Holding scheinbar keine Diskussion wünscht und selber keine Transparenz schaffen will, liegt es nun an uns, selber für Klarheit zu sorgen. Dies wollen wir mittels des vorliegenden Stelzblogs sowie der Fanumfrage angehen.

Unsere Ziele:

1. Situation nicht noch weiter verkomplizieren
Daher Horrorszenario verhindern: Kein (Teil-)Verkauf des FCL an Organisationen oder Personen ohne Bezug zu Region und Klub!

2. Transparenz – und somit Klarheit – schaffen
Um seriöse Entscheidungen treffen zu können, benötigt man Wissen. Jahrelang – und bis heute – fehlt es im FCL-Umfeld nicht nur an Transparenz, sondern auch an einer offenen Kommunikation. Die grundlegenden Infos rund um das sehr komplexe Holding-Konstrukt wollen wir mit diesem Stelzblog für jedermann und -frau zugänglich machen.

3. Diskussion starten und die ganze FCL-Familie mitreden lassen
Der FCL gehört nicht bloss sechs finanzstarken Investoren. Sondern allen. Jede und jeder soll sich seine Gedanken zur Zukunft, zum FCL-Konstrukt und zu möglichen Veränderungen machen können. Und seine/ihre Meinung dazu kundtun. Unsere Online-Fanumfrage ist die ideale Plattform dafür.

Hier geht's zum Stelzblog und zur Fanumfrage.

Wir freuen uns über eure Feedbacks, eure Inputs und über eine rege Teilnahme an der Umfrage. Sende sie deinen Freundinnen und Freunden, Angehörigen und Arbeitskolleginnen weiter, damit möglichst viele FCL-Fans daran teilnehmen und wir ein breites und aussagekräftiges Bild der Stimmungslage erhalten.

FCL för ALLI!
USL

Béguin
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jan 2016, 09:33

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von Béguin » 2. Okt 2020, 14:26

Sackstark USL!

Was für eine tolle Arbeit und grandiose Recherche. :thumbleft:

Pflichtlektüre für alle!

:applaus: :applaus: :applaus:

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von OldRabbit » 2. Okt 2020, 14:31

Bravo, Chapeau & Danke USL! :thumbleft: :applaus:

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von Master » 2. Okt 2020, 14:37

Sehr sehr grossartiges Ding!

Nach langem hat sich die USL mal wieder selbstübertroffen :prayer:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

biancoblu
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 2. Jul 2020, 12:44

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von biancoblu » 2. Okt 2020, 14:46

Wollte mal danke sagen an alle, die dem FCL Gutes tun!

Nome Lozärn (au (oder ersch rächt) i dä Oschtschwiiz:-)) :D

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von John Maynard » 2. Okt 2020, 16:36

Ziehe meinen Mutz! Was für ein geiles Ding!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Béguin
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jan 2016, 09:33

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von Béguin » 2. Okt 2020, 17:16

Man darf mit Fug und Recht behaupten, dass es vorher noch niemandem gelungen ist, mehr Transparenz ins unselige FCL-Holding-Konstrukt zu bringen, als der USL mit ihrer akribischen Fleissarbeit.

Das führt uns zwei Dinge einmal mehr überdeutlich vor Augen. Erstens wirft die Recherche abermals ein mehr als schiefes Licht auf ein paar der selbsternannten Ehrenmänner, welche die letzten FCL-Jahrzehnte geprägt haben. Logisch, vieles war vielen bereits bekannt. Aber die ganzen Verflechtungen in geballter Form so fein säuberlich auseinandergebröselt zu bekommen, zeigt klar wie selten, wie viel beim FCL seit der Ausgliederung des Profisports und insbesondere seit dem Einzug ins neue Stadion im Argen liegt.

Zweitens ist der grossartige Stelzblog ein fetter Tritt in den Arsch der Gilde der hiesigen, so genannten professionellen Sport-Journalisten – von Wyrsch bis Ineichen. Dass man zu NLZ-Zeiten, als man unter dem Joch von Stierli-Intimus Bornhauser stand, die Füsse stillhielt und sich kritisches Hinterfragen tunlichst verbot, kann ich ja noch einigermassen verstehen, hätte man doch anderweitig wohl den Job verloren. Dass man aber auch heute noch, WO es um nichts anderes als um die Zukunft des FCL geht, noch immer nicht fähig ist, den Finger aus dem Arsch zu nehmen, um ein bisschen investigativ an der Stadion-goldenen Oberfläche zu kratzen und sich stattdessen lieber wahlweise umgarnen oder billig abspeisen lässt, bzw. sein eigenes Süppchen kocht und seine eigenen billigen Koalitionen schmiedet, ist ein journalistisches Armutszeugnis. Aber wer weiss, vielleicht fühlt sich der eine oder andere Medienvertreter durch die USL-Steilvorlage in seiner Berufsehre gepackt und nimmt nun selber das Heft in die Hand und beginnt genau hinzuschauen und die richtigen Fragen zu stellen.

Und vielleicht hört auch der FCL mit seiner fadenscheinigen Hinhaltetaktik und Nicht-Kommunikation auf und beginnt endlich offen und ehrlich zu kommunizieren. Dem FC Luzern als bald schon 120-jährige Institution, die „uns allen“ gehört, wär’s zu gönnen.

Scotia
Experte
Experte
Beiträge: 404
Registriert: 15. Jun 2009, 08:50
Wohnort: Stanley

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von Scotia » 3. Okt 2020, 10:31

Grande!
Besten Dank an die Macher!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von Schalker jung » 3. Okt 2020, 22:45

Danke schon ausgefüllt
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von tuce » 5. Okt 2020, 08:45

Wow was für eine tolle Arbeit!

Ein riesengrosses Dankeschön an alle Involvierten und Chapeau für euren Einsatz und Herzblut.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von chamäleon » 5. Okt 2020, 11:53

Béguin schreibt vortrefflich - Hut ab vor der immensen Arbeit der USL!
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 5. Okt 2020, 12:05

Sehr geil! Ausgefüllt!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von Aufwindfahne » 5. Okt 2020, 12:53

Das esch huere fucking grossartig!!! Kompliment für diese geniale Recherche und Darstellung. So ein Werk ist nur mit brutal viel Passion, Fleiss und seriöser Aufarbeitung zu machen. Respekt und Danke an die Macher.

Béguin schreibt gut.
Aber wer weiss, vielleicht fühlt sich der eine oder andere Medienvertreter durch die USL-Steilvorlage in seiner Berufsehre gepackt und nimmt nun selber das Heft in die Hand und beginnt genau hinzuschauen und die richtigen Fragen zu stellen.
Zu hoffen wärs, allein der Glaube…

Genau darum umso wichtiger:
USL hat geschrieben:Sende sie deinen Freundinnen und Freunden, Angehörigen und Arbeitskolleginnen weiter, damit möglichst viele FCL-Fans daran teilnehmen und wir ein breites und aussagekräftiges Bild der Stimmungslage erhalten.
Es liegt an jedem einzelnen Fan. Zeigt Eure Verbundenheit und streut es, weil Euch der „FCL för ALLI“ das wert ist.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von the clou » 5. Okt 2020, 13:39

Danke USL. :salut: Gibt es hierzu auch Gesichter zu den Machern?
Aber auch so: Definitiv ein grosse Kompliment an die USL. So kommt Licht ins Dunkle...und die Ehrenmänner werden demaskiert.
Über Jahre vom FCL leben und offensichtlich nicht für den FCL leben. Die USL hat schon mal ein wenig mehr als die Spitze vom Eisberg freigelegt. Jetzt am Ball bleiben und auch die Machenschaften der Herren rund um die Löwenpool, dem Namensrecht, den Aktienzuteilung vertieft recherchieren. Dann kommt's ganz Dicke für die Club-/Verwaltungsrats-Präsidenten inklusive Investorenpack.
Nicht verwunderlich wurden die Personen rasiert, welche mit der Transparenzfahne zwischen den verkrachten Investoren zum Wohl des FCL kämpften und den Personal - & Stadionfilz mit keiner Sozialkompetenz durchschauten. Andere habe von sich aus resigniert, weil es nicht nur viele Haie im Becken schwimmen. Nein das Becken ist grösser als angenommen, was die USL Recherche deutlich aufzeigt.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von LU-57 » 9. Okt 2020, 09:13

the clou hat geschrieben:
5. Okt 2020, 13:39
Jetzt am Ball bleiben und auch die Machenschaften der Herren rund um die Löwenpool, dem Namensrecht, den Aktienzuteilung vertieft recherchieren. Dann kommt's ganz Dicke für die Club-/Verwaltungsrats-Präsidenten inklusive Investorenpack.
apropos löwen pool ag. hast du - oder andere hier drin - zu dieser def. speziell-suspekt angehauchten gesellschaft irgendwelches (zusätzliches) wissen oder hinweise?

falls ja, melde dich / meldet euch:
Stelzblog hat geschrieben:Falls du uns mit deinem Wissen weiterhelfen kannst, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme per Mail. (info@usl.lu)
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von LU-57 » 10. Okt 2020, 00:09

Béguin hat geschrieben:
2. Okt 2020, 17:16
Aber wer weiss, vielleicht fühlt sich der eine oder andere Medienvertreter durch die USL-Steilvorlage in seiner Berufsehre gepackt und nimmt nun selber das Heft in die Hand und beginnt genau hinzuschauen und die richtigen Fragen zu stellen.
für danelis und ineichens scheint das thema wohl etwas zu komplex.

wenig überraschend und bezeichnend, dass kein regionales medium, sondern der blick das thema (eine woche später) als erstes aufgreift bzw. repetiert...
Blick-Online hat geschrieben:Sorgen um FCL-Zukunft

Luzern-Fans haben die Nase voll

09.10.2020, 11:41 Uhr

Weil man im FCL-Aktionariat noch keine Lösung gefunden hat, greifen die Fans nun zur Eigeninitiative. Sie wollen damit Transparenz schaffen und eine Diskussion starten.

Noch immer ist nicht bekannt, wie es im FCL-Aktionariat weitergehen soll. Man sucht nach wie vor Lösungen, um den Zwist zwischen Bernhard Alpstaeg und dem Trio Samih Sawiris, Hans Schmid und Marco Sieber zu beenden. Klar ist aktuell nur, dass Mehrheitsaktionär Alpstaeg der starke Mann in der Innerschweiz bleiben wird. Und dass Sawiris, Schmid und Sieber ihre Aktienanteile wohl verkaufen werden (im BLICK).

Im Herbst letzten Jahres haben die FCL-Verantwortlichen den Fans versprochen, bis September 2020 eine Lösung parat zu haben. Zwar haben seither konstruktive Gespräche am runden Tisch stattgefunden, eine pfannenfertige Lösung aber gibts nicht. Man habe «mit zahlreichen möglichen Investoren gesprochen», heisst es Ende September in einer Mitteilung. «Aus verschiedenen Gründen, u.a. wegen Covid-19, konnte noch keine Lösung erreicht werden.»

Nun neigt sich die Geduld der Fans aber dem Ende zu. Die USL, die unabhängige Szene Luzern, schreibt in einem Statement: «Am allerletzten Tag der fast einjährigen Frist – am 30. September 2020 – veröffentlichten die Holding-Vertreter ein (Nicht-)Statement, in dem sie in vier Sätzen (!) verlauten liessen, dass sie für einen Stellungsbezug (noch) mehr Zeit benötigen.»

Keine Fragen seien beantwortet worden, man wisse auch nicht, wie es mit dem Klub weitergehen soll, so die Kritik der USL. «Keine Gewissheit, ob uns ein Worstcase-Ausverkauf und die Degradierung zum Farmteam im Stile von GC oder Lausanne ebenfalls bevorsteht.» Anstatt Klarheit zu schaffen, seien die Fragezeichen und die Unsicherheiten in Bezug auf die FCL-Zukunft nur noch grösser geworden.

Der FCL gehört allen

Nun rufen die Fans zu Eigeninitiative auf. Sie wollen für Klarheit sorgen. Dies soll mit einem Blog und einer Umfrage geschafft werden. Das Ziel: Verhindern, dass der FCL an Organisationen oder Personen ohne Bezug zu Region und Klub verkauft wird. Zudem wollen sie Transparenz im FCL-Umfeld schaffen. «Die grundlegenden Infos rund um das sehr komplexe Holding-Konstrukt wollen wir mit diesem Stelzblog für jedermann und -frau zugänglich machen.» Und: Sie wollen eine Diskussion starten und alle Fans und Anhänger mitreden lassen. «Der FCL gehört nicht bloss sechs finanzstarken Investoren. Sondern allen. Jede und jeder soll sich seine Gedanken zur Zukunft, zum FCL-Konstrukt und zu möglichen Veränderungen machen können», heisst es.

Die FCL-Verantwortlichen bleiben gelassen. Man gehe «davon aus, eine gute Lösung im Interesse des FCL in den nächsten Wochen vorstellen zu können», heisst es. (mam)
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: FCL för ALLI!

Beitrag von the clou » 11. Okt 2020, 15:52

apropos löwen pool ag. hast du - oder andere hier drin - zu dieser def. speziell-suspekt angehauchten gesellschaft irgendwelches (zusätzliches) wissen oder hinweise
die vertrauliche bettina hilft, aber wo ist sie zu finden?
cutting through complexity kann das stichwort sein. klarheit besteht bei den analysten zur angehauchten löwen pool ag (zweck retrospektiv: besitzt finanzielle transferrechte von spielern der FC Luzern Innerschweiz AG) und auch zur speziell-suspekt privaten, einfachen gesellschaft gruppe rigi als FCL Aktionärin (zweck retrospektiv: "handel" mit den "gratisaktien" fcl). also zwei der wichtigsten einnahmen quellen ausserhalb des fcl spielbetriebs.
wer von diesen fcl "nahestehenden" zu den erträgen gekommen ist und wie das system in der löwen pool und der gruppe rigi lief, wäre interessant zu wissen.
falls ja, melde dich / meldet euch:
Stelzblog hat geschrieben:
Falls du uns mit deinem Wissen weiterhelfen kannst, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme per Mail. (info@usl.lu)
also wer zugang zu bettina oder den "analysten" hat, soll sich bei info@usl.lu melden.

Antworten