Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2020/2021 NLA NLB

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 24. Sep 2020, 08:48

KUSI hat geschrieben:
23. Sep 2020, 20:24
bjaz hat geschrieben:
23. Sep 2020, 17:23
Zentral-Volldeppen-Minus-Ineichen meint zudem noch Folgendes bezüglich Leuten die sich nicht an die Richtlinien halten:
Ohne es auszudrücken, ist klar: Unverbesserliche werden mit einem zweijährigen Stadionverbot belegt.
Man hätte ja nachfragen können. Eventuell werden die ja auch auf dem Scheiterhaufen verbrannt... Meine Fresse du Opfer!
Der Artikel dazu: https://www.zentralplus.ch/nur-saisonab ... n-1898599/
Naja, die SFL empfiehlt in ihrem Schutzkonzept den Vereinen, die Einhaltung dieser „Corona-Massnahmen“ zu einem Bestandteil ihrer Hausordnungen (bzw Stadionordnung) zu machen. Und dort sind wie immer bei Zuwiderhandlungen u.a. Stadionverbote vorgesehen.
Es geht wohl einfach darum, ein Droh- bzw. Durchsetzungsmittel zu haben. Wie „genau“ es die Ordner - oder wer auch immer es überwachen wird (Kameras?) - nehmen, ist natürlich eine andere Frage.
Freue mich schon jetzt darauf, wenn Leute plötzlich 45 Minuten am Bier rumnuggeln. :lol:
Bin gespannt wie man das Prüfen will ob jetzt einer etwas isst ohne Maske oder gegen die Corona-Massnahmen verstösst...

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von steve » 24. Sep 2020, 12:57

Tempo-Racer hat geschrieben:
24. Sep 2020, 08:48
Bin gespannt wie man das Prüfen will ob jetzt einer etwas isst ohne Maske oder gegen die Corona-Massnahmen verstösst...
...die Kleversten unserer Spezies. Diese Superschlauen outen sich ja auch regelmässig im ÖV.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 1. Okt 2020, 10:12

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/da ... n-der-sfl/
In den Stadien sind nur Sitzplätze erlaubt.
Es gilt Maskenpflicht.
Es dürfen höchstens zwei Drittel der verfügbaren Sitzplätze besetzt werden.
Es gibt keine Platzkontingente für Gästefans.
Im Gastronomiebereich gilt Sitzpflicht.
Der Konsum von alkoholischen Getränken kann beschränkt werden.
Kontrolle der Einhaltung der Massnahmen und Ahndung von Regelverstössen.
erstmals wird auch die einschränkung beim getränkeverkauf gelistet.

zuschauerkapazitäten bzw. sicherheitskonzepte, die von den kantonalen gesundheitsbehörden akzeptiert wurden:
FC Basel
St. Jakob-Park
17’057

FC Aarau
Brügglifeld
3’500

FC Lausanne-Sport
Pontaise
Tuilière
8’371
7’800

FC Chiasso
Riva IV
1’000

FC Luzern
swissporarena
7’300

Grasshopper Club Zürich
Letzigrund
15’800

FC Lugano
Cornaredo
2’416

SC Kriens
Kleinfeld
1’000

Servette FC
Stade de Genève
19’300

NE Xamax FCS
Maladière
6’570

FC Sion
Tourbillon
5’300

FC Schaffhausen
Schaffhausen
5’464

FC St. Gallen
kybunpark
10’000

FC Stade-Lausanne
Pontaise
1’000

FC Vaduz
Rheinpark
3’268

FC Thun
Stockhorn
5’999

BSC Young Boys
Wankdorf
20’305

FC Wil
Bergholz
1’000

FC Zürich
Letzigrund
15’800

FC Winterthur
Schützenwiese
2’600
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Mali » 2. Okt 2020, 04:18

Wo wollen GC und Zürich 15800 Leute hernehmen?
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Aufwindfahne » 14. Okt 2020, 18:50

Sicher ein guter Indikator mit einigen bekannten Faktoren...

https://www.liga3-online.de/fan-rueckke ... auft-sind/
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 15. Okt 2020, 16:31

Aufwindfahne hat geschrieben:
14. Okt 2020, 18:50
Sicher ein guter Indikator mit einigen bekannten Faktoren...

https://www.liga3-online.de/fan-rueckke ... auft-sind/
same-same in der schweiz, beispiel scheisshockey:
Blick hat geschrieben:Die ZSC Lions haben bereits drei Heimspiele bestritten. Die offiziellen Zuschauerzahlen: 7243 gegen Fribourg, 7293 gegen Servette und 7180 gegen Lausanne – nicht schlecht bei einer auf maximal 7662 reduzierten Kapazität. Doch tatsächlich sind jeweils weit weniger Fans im Hallenstadion. Ein beträchtlicher Teil der etwas mehr als 7000 Saisonkarten-Inhaber bleiben zu Hause. «Wir hatten in den ersten drei Spielen eine No-Show-Quote von 40 bis 50 Prozent», bestätigt Lions-CEO Peter Zahner.

In Langnau, wo man 3700 Saisonkarten abgesetzt hat, legt man Wert auf Transparenz. Und wies im ersten Heimspiel, im Derby gegen Biel, 2085 Fans aus. Erlaubt wären jedoch 2850.

Auch in Biel, wo 3777 Zuschauer zugelassen wären, fehlen rund 800.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/ti ... 45896.html
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 18. Okt 2020, 22:42

sodeli, nun haben alle (bis auf den fcz :eye: ) ihren saisonkarteninhabern zumindest einen heimspiel-besuch gewähren können.

scheinbar wars das vorläufig dann aber vielerorts auch schon wieder:
Tagi hat geschrieben:Kanton Bern geht noch weiter

Kaum war die Pressekonferenz des Bundesrats vorbei, da platzte eine Nachricht aus dem Kanton Bern herein: Die Berner Gesundheitsdirektion von Pierre-Alain Schnegg (SVP) teilte mit, dass sie ab Montag alle Grossanlässe und Sportanlässe über 1000 Personen wieder verbietet. Schnegg reagiert damit auf die «dramatisch steigenden Corona-Fallzahlen», wie es in einer Medienmitteilung heisst. Auch die Spitaleinweisungen in Bern würden rasch steigen. Das kantonale Ampelsystem sei auf «Rot».

Dem Vernehmen nach hatten die Berner zuvor dem Bundesrat geschrieben, es sei schwer verständlich, wenn er private Anlässe derart stark einschränke, während in Fussballstadien weiterhin Tausende Zuschauer zugelassen seien. Nachdem der Bundesrat diesbezüglich nicht hatte handeln mögen, erliess Schnegg das Verbot noch am Sonntagnachmittag in eigener Kompetenz.

Schon nächste Woche könnten weitere Kantone folgen. Auch in Basel-Stadt sei «eine Einschränkung von Grossanlässen ein akutes Thema», sagt Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger (CVP) und kündigt einen raschen Entscheid an. Davon betroffen wären allen voran Spiele des FC Basel, aber auch andere Grossanlässe. Zuvor will sich Engelberger aber mit dem Kanton Baselland absprechen. Denn die Region Basel sei derart verzahnt, dass es eine Koordination brauche. So liegt etwa die Basler St. Jakobs-Halle auf Baselbieter Territorium.

Genf will vorerst an Grossanlässen festhalten
Auch die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli (SVP) will Grossveranstaltungen ab 1000 Personen verbieten. «Aufgrund der epidemiologischen Lage und weil das Contact-Tracing an Grossanlässen aktuell nicht sichergestellt werden könnte», wie Rickli sagt. Allerdings entscheidet darüber die Zürcher Kantonsregierung, die zuerst mit dem Sonderstab Covid-19 die Massnahmen überprüfen will.

Einschränkungen für Grossanlässe wird überdies der Kanton Thurgau prüfen. Dem Thurgauer Gesundheitsdirektor Urs Martin (SVP) bereiten aber weniger Fussball- oder Eishockeyspiele Sorgen als vielmehr Messen, Weihnachtsmärkte und dergleichen. An solchen Anlässen seien die Abstandsregeln noch viel schwieriger einzuhalten als in einem Stadion. «Wir werden das nächste Woche anschauen», kündigt Martin an.

Vorerst an Grossanlässen festhalten will dagegen der Genfer Gesundheitsdirektor Mauro Poggia (MCG). Genf hatte sein Corona-Dispositiv bereits am Mittwoch verschärft und war damit dem Bundesrat vorangegangen. Nun wolle man zuerst schauen, ob diese Massnahmen nützten, bevor man weitere verabschiede, sagt Poggia.

https://www.tagesanzeiger.ch/weitere-ka ... 2516967517
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 19. Okt 2020, 08:57

LU-57 hat geschrieben:
18. Okt 2020, 22:42
sodeli, nun haben alle (bis auf den fcz :eye: ) ihren saisonkarteninhabern zumindest einen heimspiel-besuch gewähren können.

scheinbar wars das vorläufig dann aber vielerorts auch schon wieder:
...
Fände ich schade. Der FCL hat das gestern meiner Meinung nach extrem gut gelöst. Beim Anstehen in das Stadion hatten alle bereits Maske an. Der Abstand wurde im Stadion eingehalten und durch die anwesenden Covid-Ordner wurde auch auf die Maskenpflicht im Sektor geachtet.

Mit solchen Vorsichtsmassnahmen kann man einen Stadionbesuch ohne Problem verantworten.

Einziges Manko:
Der FCL könnte Leuten aus den Sektoren B1-4 Tickets für den Sektor D1-4 geben... So wären die Personen besser über das ganze Stadion verteilt. Ist dann halt die Frage wer freiwillig dort sitzen möchte.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 19. Okt 2020, 09:25

Fand auch, dass es sehr gut gelöst wurde. Keine langen Anstehzeiten. Pissen und Bier holen ein Traum :-) Etwas skurril war das ganze ja schon, aber soweit vertretbar. Halt im Rahmen des Möglichen. Ich bin aber auch nicht sicher, ob wir durch den Winter noch manches Spiel schauen gehen dürfen. Ich hoffe drauf, aber mein Verstand sagt mir, dass es das wohl wieder für eine Weile gewesen ist.

Und...ohne Zigi hätten wir die Güller sowas von platt gewalzt und das sogar mit einer eher bescheidenen ersten Hälfte.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 20. Okt 2020, 11:37

vaduz dürfte wohl auch bald fallen. die zahlen im fürstentum liechtenstein gehen ja durch die decke. nur schon von denen der FL, die ich kenne, sind ja nahezu 57% in quarantäne.

auch wenn der frust von yb + scb aus ihrer sicht nachvollziehbar ist und ohne die massnahmen und gegenmassnahmen auf ihre sinnhaftigkeit zu bewerten: der fussball hat nach wie vor überhaupt gar nichts gecheckt. auf keiner ebene. das oberste ziel ist und bleibt, dass das geschäft weiterläuft. alles wird durchgepaukt, jedes unbedeutende scheiss freundschaftsneischensliig-deppenspiel, jeder quarantänenforfaitchaos-tschempiensliig-match, alle endlosen 36 supertruperliigrunden, ect.. und zwar möglichst in den genau gleichen bahnen und takten wie vorher. ich sehe keinen verein, der seine ausgaben dem (in der zwischenzeit - im gegensatz zum frühling - effektiv) zu erwartenden ertragsausfall konsequent angepasst hat. wenn man sich das leisten kann (wie es z.b. der fcl kann), dann ist das ja gut und recht. aber wer schon vor saisonstart bzw. jetzt kurz vor dem kollaps stand oder steht, der hätte sich vielleicht besser abgesichert, als einfach blindlings darauf zu hoffen, dass irgendwie schon alles gut kommt. aber eben: man stelle sich vor, man muss sein saisonziel tatsächlich zurückschrauben. oh weh. dann doch lieber voll auf der risikoschiene weiterdüsen und im ernstfall so laut heulen und klagen, wie es geht. als wären die sportclubs die allereinzigsten, die ohne verschulden von weiteren einschränkungen betroffen sind. mein mitleid hält sich weiterhin arg in grenzen.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 20. Okt 2020, 11:49

LU-57 hat geschrieben:
20. Okt 2020, 11:37
vaduz dürfte wohl auch bald fallen. die zahlen im fürstentum liechtenstein gehen ja durch die decke. nur schon von denen der FL, die ich kenne, sind ja nahezu 57% in quarantäne.

auch wenn das geheule von yb + scb aus ihrer sicht nachvollziehbar ist und ohne die massnahmen und gegenmassnahmen auf ihre sinnhaftigkeit zu bewerten: der fussball hat nach wie vor überhaupt gar nichts gecheckt. auf keiner ebene. das oberste ziel ist und bleibt, dass das geschäft weiterläuft. alles wird durchgepaukt. und zwar möglichst in den genau gleichen bahnen und takten wie vorher. ich sehe keinen verein, der seine ausgaben dem (in der zwischenzeit - im gegensatz zum frühling - effektiv) zu erwartenden ertragsausfall angepasst hat. wenn man sich das leisten kann (wie es z.b. der fcl kann), dann ist das ja gut und recht. aber wer schon vor saisonstart bzw. jetzt kurz vor dem kollaps stand oder steht, der hätte sich vielleicht besser abgesichert, als einfach blindlings darauf zu hoffen, dass irgendwie schon alles gut kommt. aber eben: man stelle sich vor, man muss sein saisonziel tatsächlich zurückschrauben. oh weh. dann doch lieber voll auf der risikoschiene weiterdüsen und im ernstfall so laut heulen und klagen, wie es geht. als wären die sportclubs die allereinzigsten, die ohne verschulden von weiteren einschränkungen betroffen sind. mein mitleid hält sich weiterhin arg in grenzen.

greez
Vor allem:
YB hat mit dem super, duper Einlass ins Stadion einen sehr grossen Beitrag zu ihrem eigenen Dilemma beigetragen.
Da war der FCL dann doch massiv besser organisiert.
Wenns sein muss könnte man in unserer Schüssel auch den Sektor B entlasten indem man Leute ins D schickt und anstatt 1 freier Stuhl einfach 2 drausmacht.
Da hat man sicherlich noch Spielraum.

Wegen den angepassten Ausgaben muss ich dir leicht wiedersprechen. Wir haben den Starverdiener Margiotta rausgekegelt :mrgreen:
Auch sonst wurden sicherlich einige Einsparungen getroffen. Wurden halt nicht an die grosse Glocke gehängt.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Hebi » 20. Okt 2020, 13:39

Tempo-Racer hat geschrieben:
20. Okt 2020, 11:49
LU-57 hat geschrieben:
20. Okt 2020, 11:37
vaduz dürfte wohl auch bald fallen. die zahlen im fürstentum liechtenstein gehen ja durch die decke. nur schon von denen der FL, die ich kenne, sind ja nahezu 57% in quarantäne.

auch wenn das geheule von yb + scb aus ihrer sicht nachvollziehbar ist und ohne die massnahmen und gegenmassnahmen auf ihre sinnhaftigkeit zu bewerten: der fussball hat nach wie vor überhaupt gar nichts gecheckt. auf keiner ebene. das oberste ziel ist und bleibt, dass das geschäft weiterläuft. alles wird durchgepaukt. und zwar möglichst in den genau gleichen bahnen und takten wie vorher. ich sehe keinen verein, der seine ausgaben dem (in der zwischenzeit - im gegensatz zum frühling - effektiv) zu erwartenden ertragsausfall angepasst hat. wenn man sich das leisten kann (wie es z.b. der fcl kann), dann ist das ja gut und recht. aber wer schon vor saisonstart bzw. jetzt kurz vor dem kollaps stand oder steht, der hätte sich vielleicht besser abgesichert, als einfach blindlings darauf zu hoffen, dass irgendwie schon alles gut kommt. aber eben: man stelle sich vor, man muss sein saisonziel tatsächlich zurückschrauben. oh weh. dann doch lieber voll auf der risikoschiene weiterdüsen und im ernstfall so laut heulen und klagen, wie es geht. als wären die sportclubs die allereinzigsten, die ohne verschulden von weiteren einschränkungen betroffen sind. mein mitleid hält sich weiterhin arg in grenzen.

greez
Vor allem:
YB hat mit dem super, duper Einlass ins Stadion einen sehr grossen Beitrag zu ihrem eigenen Dilemma beigetragen.
Da war der FCL dann doch massiv besser organisiert.
Wenns sein muss könnte man in unserer Schüssel auch den Sektor B entlasten indem man Leute ins D schickt und anstatt 1 freier Stuhl einfach 2 drausmacht.
Da hat man sicherlich noch Spielraum.

Wegen den angepassten Ausgaben muss ich dir leicht wiedersprechen. Wir haben den Starverdiener Margiotta rausgekegelt :mrgreen:
Auch sonst wurden sicherlich einige Einsparungen getroffen. Wurden halt nicht an die grosse Glocke gehängt.
Diese Einsparungen sind ja genau das Problem. Ohne diese hätte Remo Meyer mal endlich auf dem Transfermarkt zuschlagen können. Stattdessen spielen wir wieder um Rang 4-6 wie jedes Jahr!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Raubi » 20. Okt 2020, 13:41

Ja nee ist klar....
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 20. Okt 2020, 14:13

Hebi hat geschrieben:
20. Okt 2020, 13:39
Tempo-Racer hat geschrieben:
20. Okt 2020, 11:49
LU-57 hat geschrieben:
20. Okt 2020, 11:37

Diese Einsparungen sind ja genau das Problem. Ohne diese hätte Remo Meyer mal endlich auf dem Transfermarkt zuschlagen können. Stattdessen spielen wir wieder um Rang 4-6 wie jedes Jahr!
Ich finde, dass der FCL durchaus zugeschlagen hat auf dem Transfermarkt. Sehe uns da bis jetzt als einer der Sieger. Die Resultate können auch anderes sagen, aber ich finde, dass man die Mannschaft clever und richtig verstärkt hat.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von the clou » 20. Okt 2020, 14:41

und da bin ich gleicher Meinung wie LU-57
auf ihre sinnhaftigkeit zu bewerten: der fussball hat nach wie vor überhaupt gar nichts gecheckt. auf keiner ebene. das oberste ziel ist und bleibt, dass das geschäft weiterläuft. alles wird durchgepaukt,
und ich gehe noch weiter mit dem Liga-Vehikel rund um Claudius S. Die schnallen es immer noch nicht. Allein mit dem Schutzkonzept ist es nicht getan, sondern es ist wie bei jedem Betriebli auch Wirtschaftlichkeit gefragt.
Den unsäglichen VAR braucht es als Beispiel definitiv nicht mehr und mit den einzusparenden Kosten, wäre jeder Club im Budget schon mal entlastet (Gegenwert von 2 Kickers-Jahreslöhnen im Minimum).
Zeichen setzen auch "erzieherisch", wäre auch so ein Ding der Liga. Aber die Witzgesellschaft SFL mit der unsäglichen Schiri-Qualität verpasst es wieder. Keine Görtler-Sperre in aktueller COVID Lage ist mehr als ein Witz und warum kommt da nichts? Die scheinen schon jetzt in der Blase zu leben und ein Kabak-Verdikt ist noch immer das Mindeste
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... rt-1667742

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 21. Okt 2020, 14:26

auch der fcb spielt (vorerst bis ende jahr) wieder vor max. 1000 zuschauern. und das wallis bzw. der fc sion macht ganz dicht. das gelätsche der priviligierten reichen grossclubs kann also weitergehen ...
SRF hat geschrieben:Basel-Stadt beschränkt Grossanlässe auf maximal 1000 Personen

Das Gesundheitsdepartement Basel-Stadt begrenzt die Anzahl Personen an Grossveranstaltungen per sofort auf maximal 1000 Personen. Mit dieser Massnahme kommt das Gesundheitsdepartement auf zwei bisher erteilte Bewilligungen zur Durchführung von Grossveranstaltungen gemäss «Covid-19-Verordnung besondere Lage» zurück und erteilt die neue Auflage, dass die Anzahl der teilnehmenden Personen auf maximal 1000 beschränkt wird, heisst es auf der Webseite des Kantons. Betroffen im Kanton Basel-Stadt sind der FC Basel und eine Kulturveranstaltung. Im Kanton Basel-Stadt stellt der Kantonsarzt die Bewilligungen für Grossveranstaltungen aus und erlässt entsprechende epidemiologische Vorgaben. Der Regierungsrat Basel-Stadt wurde dazu konsultiert und informiert.
Kanton Wallis hat geschrieben:Coronavirus (COVID-19) - Einschneidende Maßnahmen zur Bewältigung der ernsten Lage
21/10/2020 | Staatsrat
Das Wallis ist derzeit der am meisten von der COVID-19-Pandemie betroffene Kanton der Schweiz, auch wenn die Lage auf nationaler Ebene ebenfalls sehr ernst ist. Angesichts der exponentiellen Zunahme von Fällen und Hospitalisierungen sieht sich der Staatsrat gezwungen, einschneidende Massnahmen zu ergreifen. Ziel ist es, die Ausbreitung der Ansteckungen einzudämmen und zugleich die Wirtschaft so weit wie möglich zu erhalten. Deshalb hat die Walliser Regierung beschlossen, ab Donnerstag, dem 22. Oktober, neue Einschränkungen einzuführen, wie beispielsweise die vollständige Schließung von Nachtbars oder Discotheken, die frühzeitige Schließung anderer öffentlicher Betriebe um 22.00 Uhr, die Schließung von Unterhaltungs- und Freizeiteinrichtungen und die Beschränkung von öffentlichen und privaten Versammlungen und Veranstaltungen auf zehn Teilnehmer.
solothurn und der aargau erlassen keine (weiteren) einschränkungen im bereich grossveranstaltungen.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 21. Okt 2020, 14:53

Kurze Frage...
Die TV-Gelder werden ja glaube ich zum Teil nach Anzahl Zuschauer im Stadion verteitl.

Da YB, Basel, Sion alle sowieso nur 1'000 ins Stadion lassen, könnten wir einen guten Batzen mehr abgreifen 8)
Oder ist das für dieses Jahr aufgehoben? :D

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 21. Okt 2020, 16:42

side-story. aber eben. alles wie immer. auf allen ebenen. denen ist doch echt nicht mehr zu helfen ...
Blick hat geschrieben:Fast zeitgleich wie der FCB, bei dem sich ein Grossteil der ersten Mannschaft aufgrund eines Corona-Falls in Quarantäne befindet, gibt die Swiss Football League (SFL) bekannt, dass zwei Basler Spiele neu angesetzt werden. Der Klassiker FCZ – FCB findet neu am 4. November (18 Uhr) statt. FCB – Lausanne folgt am 25. November (18.30 Uhr).
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

DaRocco
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jan 2018, 00:22

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von DaRocco » 21. Okt 2020, 16:54

LU-57 hat geschrieben:
21. Okt 2020, 16:42
side-story. aber eben. alles wie immer. auf allen ebenen. denen ist doch echt nicht mehr zu helfen ...
Blick hat geschrieben:Fast zeitgleich wie der FCB, bei dem sich ein Grossteil der ersten Mannschaft aufgrund eines Corona-Falls in Quarantäne befindet, gibt die Swiss Football League (SFL) bekannt, dass zwei Basler Spiele neu angesetzt werden. Der Klassiker FCZ – FCB findet neu am 4. November (18 Uhr) statt. FCB – Lausanne folgt am 25. November (18.30 Uhr).
greez
Wer weiss, ob bis dann überhaupt noch Zuschauer zugelassen sind, die sich daran stören könnten.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 23. Okt 2020, 16:27

DaRocco hat geschrieben:
21. Okt 2020, 16:54
LU-57 hat geschrieben:
21. Okt 2020, 16:42
side-story. aber eben. alles wie immer. auf allen ebenen. denen ist doch echt nicht mehr zu helfen ...
Blick hat geschrieben:Fast zeitgleich wie der FCB, bei dem sich ein Grossteil der ersten Mannschaft aufgrund eines Corona-Falls in Quarantäne befindet, gibt die Swiss Football League (SFL) bekannt, dass zwei Basler Spiele neu angesetzt werden. Der Klassiker FCZ – FCB findet neu am 4. November (18 Uhr) statt. FCB – Lausanne folgt am 25. November (18.30 Uhr).
greez
Wer weiss, ob bis dann überhaupt noch Zuschauer zugelassen sind, die sich daran stören könnten.
selbst wenn die spiele ohne zuschauer stattfinden ist dieser entscheid immer noch genau gleich symptomatisch.

die fussball-elite ist drauf und dran, wieder genau die gleichen fehler zu begehen wie im frühjahr. weil sie immer noch meint, sie sei was besseres und wichtigeres.

aber easy. nur zu.

genf, waadt, fribourg und (nun doch auch) solothurn haben die 1'000er grenze ebenfalls wieder eingeführt. neuenburg und jura verbieten zuschauer gänzlich. in zürich, st.gallen, tessin und luzern gehts vorerst weiter wie bisher.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten