Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2020/2021 NLA NLB

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Delling » 12. Nov 2020, 17:41

Beo hat geschrieben:
11. Nov 2020, 15:40
Und überall schreien die Beteiligten nach Subventionen…

Natürlich ist es so, dass der Fussball in der Schweiz sehr viele Leistungen erbringt, die subventionswürdig sind. Dies betrifft aber meiner Meinung nach hauptsächlich den Breitensport: dieser bietet nicht nur sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche, sondern macht vor allem im Bereich Integration einen hervorragenden und wichtigen Job.
Zudem ist ein FC (wie andere Vereine auch) oft ein wichtiger Teil des Dorflebens und somit gesellschaftlich durchaus erhaltenswert/„systemrelevant“.
Diesen Vereinen entgehen zurzeit auch viele Einnahmen: praktisch keine verkauften Bratwürste/Eintritte, keine Finanzaktionen (bspw. Grümpelturnier), usw.
Ich habe keine Ahnung, wie es bei diesen Vereinen momentan finanziell aussieht. Aber diese könnte man auf jeden Fall mit vergleichsweise wenig Geld retten, was man auch tun sollte.
Der Podcast Sykora/Gisler mit Wolfgang Bortlik liefert übrigens einige spannende Gedanken zum Thema Breitensport und Corona (ca. ab Min. 22).

https://www.srf.ch/audio/uebersicht/dei ... ickwinkeln

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 17. Nov 2020, 14:30

Dem Fussball muss es ja abartig scheisse gehen, wenn man in der Krise einen neuen Liga-Sponsor findet... :cyclopsani:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 99086.html

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Master » 17. Nov 2020, 17:07

Tempo-Racer hat geschrieben:
17. Nov 2020, 14:30
Dem Fussball muss es ja abartig scheisse gehen, wenn man in der Krise einen neuen Liga-Sponsor findet... :cyclopsani:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 99086.html
Reine PR. Nun geht alles bachab und die CS kann sagen, dass sie das sinkende Schiff noch retten wollten etc. Sie wären so zusagen der Staat in einer Bankenkrise, halt nur in Light-Version. Darum trotzdem ade Fuessball, auf Nimmerwiedersehen.

Nehme nun an, dass die Welt beginnt Squash zu spielen, Bretter vor den Köpfen scheint es ja genügende zu haben. :banghead:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 18. Nov 2020, 16:22

jetzt haben wir den (schmelz-)käse. "mer hend ke lobby" *mimimimi* jo genau.

https://www.srf.ch/sport/allgemein/beit ... rtemonnaie

nicht mich ja schwer wunder, wie das im detail dann ausschaut.
SRF hat geschrieben:In der Medienmitteilung heisst es: «Der Bundesrat will den Klubs, basierend auf den Zahlen aus der Saison 18/19, bis zu zwei Drittel der entgangenen Einnahmen aus dem Ticketverkauf entschädigen
2/3 der total-einnahmen aus ticketverkäufen haben viele clubs durch den saisonkartenverkauf ja bereits nahezu im sack, geisterspiel hin oder her.

und wenn man dann noch sowas liest ...
Tagi hat geschrieben:Von diesen sollen jetzt bis zu 115 Millionen als à-fonds-perdu-Beiträge zur Verfügung gestellt werden. So sollen 2/3 der Ticketeinnahmen der Clubs ausgeglichen werden. «Es ist also dann dieselbe Situation, wie wenn sie 2/3 der Stadien hätten füllen können», sagt Amherd.
... muss man sich langsam endgültig fragen, ob eigentlich irgendwer den durchblick hat.

man muss sich das mal vor augen halten: der bundesrat beschliesst gleichzeitig 1 milliarde für (sämtliche anderen) härtfälle. und 115 millionen einzig und alleine für irgendwie 20-30 sport-ag's die sich in den meisten fällen im besitz von reichen bis superreichen eigentümern befinden - und darüber hinaus einer der reichsten organisationen der welt (uefa, fifa) angeschlossen ist. zumindest für mich kann da etwas nicht ganz aufgehen. mal schauen, was das parlament dazu meint.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 19. Nov 2020, 13:24

LU-57 hat geschrieben:
18. Nov 2020, 16:22
SRF hat geschrieben:In der Medienmitteilung heisst es: «Der Bundesrat will den Klubs, basierend auf den Zahlen aus der Saison 18/19, bis zu zwei Drittel der entgangenen Einnahmen aus dem Ticketverkauf entschädigen
2/3 der total-einnahmen aus ticketverkäufen haben viele clubs durch den saisonkartenverkauf ja bereits nahezu im sack, geisterspiel hin oder her.
wieso macht der scb nun so einen aufstand?

verstehe ich das konzept dieses bundesrätlichen fondü-geschenks nicht? wenn auf basis der totalen ticketeinnahmen 2018/19 bis zu zwei drittel der entgangenen einnahmen entschädigt werden, dann ist grundsätzlich doch gar nicht relevant, ob die fans auf eine rückforderung verzichten? bzw. es wäre für die clubs doch vielmehr wünschenswert, die fans würden das geld komplett zurückfordern (damit der verein vom bund mehr geld bekommt) und das geld ggf. anschliessend als "spende" wieder in den club zurückfliessen lassen!?

annahme: club X hatte in der saison 2018/19 ticketeinnahmen von fr. 10 millionen. 2/3 davon wären demnach 6.66 millionen. im maximalen falle (bei 0 einnahmen aus ticketverkäufen in der aktuellen saison) würde der bund (falls das parlament diesem vorschlag zustimmt) dem club X daher 6.66 millionen franken bezahlen, um die entgangenen einnahmen zu entschädigen. hat der club X nun aber bereits 5 millionen an den ticketverkäufen eingenommen (durch saisonabo-verkäufe) so beläuft sich der gedeckte einnahmeverlust doch bloss auf 1.66 millionen (6.66 - 5 millionen). d.h. der club X wird so-oder-so mit einnahmen von 6.66 millionen franken budgetieren können, wenn er sich unter den rettungsschirm stellen will. oder wie versteht ihr das?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Aufwindfahne » 19. Nov 2020, 13:37

Bin gerade unsicher, aus welcher Position man sich mehr verarscht fühlen sollte. Ist es die als Steuerzahler oder die als Ticketinhaber?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 19. Nov 2020, 14:15

Problem des SCB dürfte ja vor allem sein, dass die ganzen Catering-Einnahmen (inkl. Restaurants extern vom Stadion) nicht entschädigt sind. Zumindest wurde dazu nichts kommuniziert.
Wäre spannend zu wissen, wie die genaue Verordnung aussieht. Hab mich da ehrlich gesagt nicht drum geschert, etwas zu suchen. Werden wirklich nur die Mindereinnahmen bis max. 2/3 der Zuschauereinnahmen vergütet, oder kann man fix 2/3 der Zuschauereinnahmen der vorletzten Saison in Rechnung stellen und die nicht zurückbezahlten Abos z.B. als Spenden deklarieren?
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 23. Nov 2020, 08:47

Tempo-Racer hat geschrieben:
8. Nov 2020, 12:01
Der VAR schaltet sich bei der roten Karte ein und beim Elfer...
Sprich der VAR sieht die rote Karte gegen Lucas und auch den Elfer als Fehlentscheidung...
Wie die Heinis vom SRF da sich so komplett klar auf Seiten des FCZ stellen können...???


Btw: Celestini mit einem sehr starken Interview!

Bisherige Spiele:
1. Spiel: Lugano - FCL, 2:1, individueller Bock zum 1:0
2. Spiel: FCL - LS, 2:2, individueller Bock zum 1:2, muss man gegen 10 gewinnen
3. Spiel: FCB - FCL, 3:2, individueller Bock zum 1:0, knapp am Punkt vorbei
4. Spiel: FCL - FCSG, 2:2, individueller Bock zum 1:2, sonst überlegen
5. Spiel: YB - FCL, 2:1, verdiente Niederlage!
6. Spiel: FCZ - FCL, 2:0, individueller Bock -> rote Karte + 2 Elfer
7. Spiel: FCL - FCV, 1:1, Carbonell mit Rot, Jaccottet....

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 23. Nov 2020, 10:27

Tempo-Racer hat geschrieben:
23. Nov 2020, 08:47
Tempo-Racer hat geschrieben:
8. Nov 2020, 12:01
Der VAR schaltet sich bei der roten Karte ein und beim Elfer...
Sprich der VAR sieht die rote Karte gegen Lucas und auch den Elfer als Fehlentscheidung...
Wie die Heinis vom SRF da sich so komplett klar auf Seiten des FCZ stellen können...???


Btw: Celestini mit einem sehr starken Interview!

Bisherige Spiele:
1. Spiel: Lugano - FCL, 2:1, individueller Bock zum 1:0
2. Spiel: FCL - LS, 2:2, individueller Bock zum 1:2, muss man gegen 10 gewinnen
3. Spiel: FCB - FCL, 3:2, individueller Bock zum 1:0, knapp am Punkt vorbei
4. Spiel: FCL - FCSG, 2:2, individueller Bock zum 1:2, sonst überlegen
5. Spiel: YB - FCL, 2:1, verdiente Niederlage!
6. Spiel: FCZ - FCL, 2:0, individueller Bock -> rote Karte + 2 Elfer
7. Spiel: FCL - FCV, 1:1, Carbonell mit Rot, Jaccottet....
Immer wieder diese individuellen Böcke im Spielaufbau Das ist Fabio schon in Lugano zum Verhängnis geworden.Sofort abstellen und einfach spielen. Es kann doch nicht sein, dass man 3 Tore braucht um ein Spiel zu gewinnen.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 23. Nov 2020, 12:00

Das war das erste Spiel mit nur einem Gegentor :D :pokal:

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 23. Nov 2020, 12:14

Sehr schade. Einen Dreier hätte hier vielleicht bisschen Luft und Selbstvertrauen gegeben. Aber das reicht momentan leider einfach wieder mal nicht. Tolle Transfers und guter Trainer hin oder her...So wird das nix. Zu viele Fehler. Carbonell im ersten Spiel überzeugend. Danach in meinen Augen in keinem einzigen Spiel mehr wirklich genügend. Klar die rote Karte ist hart. Aber eben auch einfach dumm. Völlig unnötig in dieser Spielsituation. Sorgic ist ein durchschnittlicher Super League Stürmer. Mehr auf keinen Fall. Viele haben sich von ihm Wunderdinge erhofft. Der hatte eine wirklich gute Saison, das war's. Ihn als gleichwertigen Ersatz zu sehen von Margiotta ist und war einfach Utopie. Und warum mit Tasar und N'Diaye die beiden schnellsten Spieler wieder auf der Bank sitzen und wir mit den beiden eher behäbidgen Schaub und Ugrinic auf den (Halb-) Aussenpositionen spielen, weiss ich wirklich nicht. Moderner Fussball verlangt Tempo. Das macht unberechenbar und birgt Überraschungen. Ugrinic und Schaub sind gute Fussballer, aber meiner Meinung nach nie und nimmer Spieler für die Aussenpositionen. Das verstehe ich wirklich überhaupt nicht. Nicht das erste Mal. Dass man dann in den letzten Minuten einen Treffer per "fragwürdigem" Elfmeter" bekommt oder nach einem Standard, kann halt immer passieren. Da muss man halt gegen Vaduz einfach schon 2:0 führen, dann ist das egal. Aber davon war man weit weg. Gerade mal 4 Schüsse auf's Tor. Und 42% Ballbesitz gegen Vaduz??? Da wartet viel Arbeit. Ich hoffe, dass sie den Rank finden, denn in Sachen Selbstvertrauen und Leadership sehe ich da das nächste Problem. Wer schreit da auf dem Platz rum? Wer stachelt die anderen an? Wer ist der Leader in dieser Truppe? Ausser Alves, Schürpf und Knezevic sehe ich da keinen. Schwegler wäre so einer. Der soll mal zurückkommen und alle bisschen umgrätschen. Ich will nicht schwarz malen, aber die finden lieber früher als später den Rank, sonst kann das in einer gruuusigen Abwärtsspirale enden und wie das ausgehen kann wissen wir alle. Der Kader ist viel zu gut, um abzusteigen. Aber wir wären nicht die ersten, die mit einem guten Kader den Turnaround nicht schaffen.

Und jetzt Ho Ho Hopp Lozärn.

PS: Schlaue Füxxe meinen, dass man nun umso mehr sieht, welch tolle Fans der FCL hat und wie wichtig diese sind...fair enough!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Pitcher » 23. Nov 2020, 13:34

Kein einziges Testspiel verlieren und dann erwarten, dass die Saison gut läuft. Ganz schön naiv..

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 23. Nov 2020, 14:04

Pitcher hat geschrieben:
23. Nov 2020, 13:34
Kein einziges Testspiel verlieren und dann erwarten, dass die Saison gut läuft. Ganz schön naiv..
:lol: :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von harud » 2. Dez 2020, 11:40

Bemerkenswerte Tatsache: Momentan haben wir gleichzeitig die torgefährlichste (zusammen mit dem FCZ) und die defensiv anfälligste Mannschaft der NLA. Ja, wir haben ein Spiel mehr auf dem Konto als beispielsweise Vaduz oder die Zürcher. Trotzdem: Celestini mausert sich quasi zum Anti-Murat, das Spektakel scheint garantiert.

Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 3. Dez 2020, 09:33

harud hat geschrieben:
2. Dez 2020, 11:40
Bemerkenswerte Tatsache: Momentan haben wir gleichzeitig die torgefährlichste (zusammen mit dem FCZ) und die defensiv anfälligste Mannschaft der NLA. Ja, wir haben ein Spiel mehr auf dem Konto als beispielsweise Vaduz oder die Zürcher. Trotzdem: Celestini mausert sich quasi zum Anti-Murat, das Spektakel scheint garantiert.
:supz:

mag es. bzw. werde es sehr mögen, wenn es dann endlich wieder um was geht im fussball.

btw.: PANIK WO???

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 3. Dez 2020, 10:38

LU-57 hat geschrieben:
3. Dez 2020, 09:33
harud hat geschrieben:
2. Dez 2020, 11:40
Bemerkenswerte Tatsache: Momentan haben wir gleichzeitig die torgefährlichste (zusammen mit dem FCZ) und die defensiv anfälligste Mannschaft der NLA. Ja, wir haben ein Spiel mehr auf dem Konto als beispielsweise Vaduz oder die Zürcher. Trotzdem: Celestini mausert sich quasi zum Anti-Murat, das Spektakel scheint garantiert.
:supz:

mag es. bzw. werde es sehr mögen, wenn es dann endlich wieder um was geht im fussball.

btw.: PANIK WO???

greez
Gestern im FCL-Radio hies es ja im Schnitt mehr als 3 Tore pro FCL Spiel... Gefällt :D

Gegen Sion hätte man auch 5 mal Treffen können. Zum Glück ist Sion nach vorne nicht so aktiv.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 6. Dez 2020, 22:13

Wieder reichen 2 Tore nicht für einen Sieg. Aber ja spektakulär. Wenn aber dann am Schluss immer der Gegner lacht nervt es schon langsam
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von bjaz » 7. Dez 2020, 10:25

Schalker jung hat geschrieben:
6. Dez 2020, 22:13
Wieder reichen 2 Tore nicht für einen Sieg. Aber ja spektakulär. Wenn aber dann am Schluss immer der Gegner lacht nervt es schon langsam
Ich denke gegen YB kannst du das verkraften, erst recht, wenn man bedenkt, dass YB bis zu diesem Zeitpunkt von fast der gesamten Liga lediglich 3 Tore kassieren musste. Der aktuelle Trend stimmt mich äusserst positiv. Damit sich dies aber auch nachhaltig in Resultaten niederschlägt sollten die individuellen Fehler auf ein Minimum reduziert werden. Alleine der Trend der gegen Luzern gegebenen Strafstösse darf sich so nicht fortsetzen. Da liegt man bereits jetzt gut im Durchschnitt der vergangenen (und kompletten) Saisons.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 7. Dez 2020, 10:37

Speziell vor dem 0:1 sieht man natürlich reihenweise sehr, sehr alt aus. Das oberdämliche Tackling im Strafraum gegen einen Spieler, der 2 m von der Grundlinie Richtung Eckfahne rennt ist dann noch das Sahnehäubchen oben drauf.
Ansonsten bin ich wie bjaz auch zuversichtlich angesichts der Entwicklung des Teams. Qualität ist grundsätzlich da, man steht sich wie so oft einfach noch selber im Weg. Wenn's dann bei dieser Mannschaft jedoch mal anhängt, kann's sehr gut werden. Schön auch zu sehen, dass sich dieses Team anscheinend nie aufzugeben scheint. Beweis einmal mehr, dass man in den Schlussminuten am Ausgleich schnuppert und diesen eigentlich erzielen müsste (Ugrinic).
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 13. Dez 2020, 03:21

sieg im wallis? langsam muss man definitiv angst haben, dass wir in dieser saison etwas gewinnen können.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten