Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2020/2021 NLA NLB

biancoblu
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 2. Jul 2020, 12:44

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von biancoblu » 8. Nov 2020, 11:25

War das wirklich ein Handspiel beim 2. Penalty???

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 423
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 8. Nov 2020, 12:01

Der VAR schaltet sich bei der roten Karte ein und beim Elfer...
Sprich der VAR sieht die rote Karte gegen Lucas und auch den Elfer als Fehlentscheidung...
Wie die Heinis vom SRF da sich so komplett klar auf Seiten des FCZ stellen können...???


Btw: Celestini mit einem sehr starken Interview!

Bisherige Spiele:
1. Spiel: Lugano - FCL, 2:1, individueller Bock zum 1:0
2. Spiel: FCL - LS, 2:2, individueller Bock zum 1:2, muss man gegen 10 gewinnen
3. Spiel: FCB - FCL, 3:2, individueller Bock zum 1:0, knapp am Punkt vorbei
4. Spiel: FCL - FCSG, 2:2, individueller Bock zum 1:2, sonst überlegen
5. Spiel: YB - FCL, 2:1, verdiente Niederlage!
6. Spiel: FCZ - FCL, 2:0, individueller Bock -> rote Karte + 2 Elfer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Heiri » 8. Nov 2020, 12:23

Unabhängig vom sportlichen Erfolg... Das ist inzwischen eine beliebig austauschbare Söldnertruppe geworden.
Schade Remo, in dieser Transferphase hast du viel Sympathie und Goodwill verloren. Sich mit diesem Team zu identifizieren fällt nicht nur mir sehr schwierig.

Auch wenn die Resultate besser werden... warum so eine Hauruckübung?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Pitcher » 8. Nov 2020, 12:25

biancoblu hat geschrieben:
8. Nov 2020, 11:25
War das wirklich ein Handspiel beim 2. Penalty???
Warum solls den keins sein? Wir haben doch den Heilsbringer VAR.

Bild

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 9. Nov 2020, 09:20

Diese Mannschaft steht/stand sich eigentlich immer selbst im Weg.
Kommt dann im Frühling schon noch gut, üse FCL äbe..
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von max power » 9. Nov 2020, 09:42

Wieso gab es beim ersten Penalty auch noch die rote Karte? Ich dachte diese doppel Bestrafung wurde abgeschaft.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 9. Nov 2020, 09:50

Nö, bei Verhinderung einer klaren Torchance durch Feldspieler wird weiterhin Rot gezeigt. Die Doppelbestrafung wurde glaube ich nur bei Torhütern abgeschafft.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Proteinski
Supporter
Supporter
Beiträge: 55
Registriert: 30. Okt 2020, 08:48

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Proteinski » 9. Nov 2020, 10:07

Doppelbestrafung gilt nicht nur für den Torhüter im Strafraum.

Jedoch ist Stossen, Ziehen und grobes Foul von dieser Regel ausgenommen.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, bekam Costa deswegen in Sassuolo auch die rote Karte.

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von sidi » 9. Nov 2020, 10:16

Damals in sassuolo war die auslegung der regel aber noch anders. Ich war auch der meinung, dass es die doppelbestrafung genau in so einem fall nicht mehr gibt.

Benutzeravatar
Proteinski
Supporter
Supporter
Beiträge: 55
Registriert: 30. Okt 2020, 08:48

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Proteinski » 9. Nov 2020, 10:19

sidi hat geschrieben:
9. Nov 2020, 10:16
Damals in sassuolo war die auslegung der regel aber noch anders. Ich war auch der meinung, dass es die doppelbestrafung genau in so einem fall nicht mehr gibt.
Doch. Die neuen Regeln kamen im Sommer 2016. Es war eines der ersten Spielen nach der Regelanpassung.

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von sidi » 9. Nov 2020, 21:07

Du hast recht, habe gemeint, das war erst noch.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 10. Nov 2020, 10:42

SFL hat geschrieben:Wegen der reduzierten Zuschauerkapazität in den Stadien hat sich die SFL auf Wunsch des TV-Partners blue entschieden, bei Partien am Samstag und an Wochentagen die Anspielzeiten anzupassen. Anstatt um 19.00 Uhr am Samstag und um 20.00 Uhr unter der Woche werden die Spiele neu um 18.15 Uhr und 20.30 Uhr angesetzt. Diese Änderung gilt für die Runden 10 bis 14, wird aber per sofort umgesetzt, was auch Anpassungen an den Anspielzeiten der Spieltage 8 und 9 zur Folge hat. Die drei Partien am Sonntag beginnen wie gewohnt um 16.00 Uhr.

[...]

Neuansetzung verschobener Partien
Gleichzeitig setzt die SFL den Grossteil der in den letzten Wochen verschobenen Meisterschaftsspiele der RSL neu an. Mit Ausnahme der Partie FC Lugano – BSC Young Boys, die aufgrund der Teilnahme der Berner an der Gruppenphase der UEFA Europa League nicht mehr in diesem Jahr stattfinden kann, werden die Nachtragsspiele in Wochen mit Partien in der UEFA Champions League ausgetragen, jeweils am Mittwoch um 18.15 Uhr.

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/an ... agsspiele/
Tagi hat geschrieben:Partie gegen Belgien

Deshalb reist die Schweiz nur für ein Testspiel in ein Risikogebiet

[...]

Das Spiel soll die Schweizer auf die letzten zwei Partien in der Nations League gegen Spanien (14.11. in Basel) und die Ukraine (17.11. in Luzern) vorbereiten. Bereits im März wollte die Schweiz gegen Belgien testen. Doch das Spiel in Katar wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Der Test am Mittwoch ist also ein Nachholspiel. Und aufgrund der Corona-Lage hätte der Verband darauf verzichten können – doch das hätte rechtliche und finanzielle Konsequenzen gehabt.

Die Uefa hat die TV-Rechte aller europäischen Spiele zentralisiert und verkauft diese an die Fernsehstationen. Dazu gehören neben den Wettbewerbspartien auch Testspiele. Die Schweiz und Belgien sind vertraglich dazu verpflichtet, ihre Leistung für die Uefa zu erbringen. Robert Breiter, der Generalsekretär des Schweizerischen Fussballverbands, sagt: «Wenn die Schweiz nicht antreten würde, dann würden wir unsere Verpflichtungen gegenüber der Uefa verletzen. Das würde zu massiven Einnahmeeinbussen führen.»

Ausgangssperre verunmöglicht Spiel in Brüssel

Das Spiel hätte am Mittwoch um 20.45 in Brüssel angepfiffen werden sollen. Doch in der belgischen Hauptstadt darf zwischen 22 Uhr und 6 Uhr niemand auf die Strasse. Der Verband hat eine Ausnahme beantragt, um diese Ausgangssperre zu umgehen und das Spiel in Brüssel durchzuführen. Der Antrag wurde abgelehnt.

Und so weichen die Schweiz und Belgien nach Leuven aus, das eine halbe Autostunde weiter östlich liegt – in einer Provinz des föderalistischen Belgien, in der andere Regeln gelten.


https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz-wi ... 7859349625
weiter immer weiter, fussballnutte! und hey: wann kommt endlich das überfällige gratisgeldgeschenk für dieses sich selbstlos aufopfernde kulturgut? wäre ja jammerschade, wenn die clubs und der verband in der schweiz bald keine kohle mehr hätten um ihre stinkreiche und überpriviligierte uefa-puffmutter weiter nach allen möglichkeiten zu unterstützen.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 423
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 10. Nov 2020, 11:22

LU-57 hat geschrieben:
10. Nov 2020, 10:42
SFL hat geschrieben:Wegen der reduzierten Zuschauerkapazität in den Stadien hat sich die SFL auf Wunsch des TV-Partners blue entschieden, bei Partien am Samstag und an Wochentagen die Anspielzeiten anzupassen. Anstatt um 19.00 Uhr am Samstag und um 20.00 Uhr unter der Woche werden die Spiele neu um 18.15 Uhr und 20.30 Uhr angesetzt. Diese Änderung gilt für die Runden 10 bis 14, wird aber per sofort umgesetzt, was auch Anpassungen an den Anspielzeiten der Spieltage 8 und 9 zur Folge hat. Die drei Partien am Sonntag beginnen wie gewohnt um 16.00 Uhr.

[...]

Neuansetzung verschobener Partien
Gleichzeitig setzt die SFL den Grossteil der in den letzten Wochen verschobenen Meisterschaftsspiele der RSL neu an. Mit Ausnahme der Partie FC Lugano – BSC Young Boys, die aufgrund der Teilnahme der Berner an der Gruppenphase der UEFA Europa League nicht mehr in diesem Jahr stattfinden kann, werden die Nachtragsspiele in Wochen mit Partien in der UEFA Champions League ausgetragen, jeweils am Mittwoch um 18.15 Uhr.

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/an ... agsspiele/
weiter immer weiter, fussballnutte! und hey: wann kommt endlich das überfällige gratisgeldgeschenk für dieses sich selbstlos aufopfernde kulturgut? wäre ja jammerschade, wenn die clubs und der verband in der schweiz bald keine kohle mehr hätten um ihre stinkreiche und überpriviligierte uefa-puffmutter weiter nach allen möglichkeiten zu unterstützen.

greez
Siehst du denn nicht, werter LU-57, wie schlecht es unserem Fussball geht?
Die Pandemie trifft uns so heftig, dass man auf die 800 Millionen von blue angewiesen ist!
Wir armen, armen Fussballclubs :cry:


Der SFL bastelt an seiner eigenen Welt weiter...
Gibt es exakte Zuschauerzahlen von Super League Spielen an Tagen, wo CL Spiele sind? Wahrscheinlich schauen die 350 Nasen trotzdem das Schlagerspiel Vaduz - Sion

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 10. Nov 2020, 17:34

Aber hey, das ist eine win-win-win Lösung!
Blue-Teleclub kann an Samstagen und am Mittwoch Personalkosten sparen (nur 2 statt 4 Kommentatoren) und es gibt wohl zusätzliche 200 Zuschauer pro Spiel.
Und die Liga kriegt ganz ohne Mehraufwand unglaublich geile Skriintäim, in der sie ihr Premiumprodukt super verkaufen kann. Und wir Fans werden zudem auch an Wochenenden mit zwei Knallerspielen nacheinander verwöhnt. Und die Spieler sind früher am Abend wieder zuhause. win-win-win-win!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 11. Nov 2020, 08:49

Bild

the show must go on and on and on and on ...

(auch) fürn bedeutungsloses who-cares freundschaftsspielchen ...

chch. geh sterb... äh SOLIDARITÄT mit dem fussball!

ach ja, für jene die es noch interessiert:
Spielplan von fcl.ch hat geschrieben:Mittwoch, 02.12.2020, 18.15 Uhr, FC Luzern - FC Sion
Sonntag, 06.12.2020, 16:00 Uhr, FC Luzern - BSC Young Boys
Sonntag, 13.12.2020, 16:00 Uhr, FC Sion - FC Luzern
Mittwoch, 16.12.2020, 18:15 Uhr, FC Luzern - FC Zürich
Sonntag, 20.12.2020, 16:00 Uhr, FC Lausanne-Sport - FC Luzern
Mittwoch, 23.12.2020, 18:15 Uhr, FC Luzern - FC Basel 1893
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 423
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 11. Nov 2020, 09:15

LU-57 hat geschrieben:
11. Nov 2020, 08:49
Bild

the show must go on and on and on and on ...

(auch) fürn bedeutungsloses who-cares freundschaftsspielchen ...

chch. geh sterb... äh SOLIDARITÄT mit dem fussball!

greez
Zum Glück hat der FCL nicht all zu viele Nati-Spieler...
Sonst fällt der halbe Kader wieder aus

Benutzeravatar
Beo
Supporter
Supporter
Beiträge: 109
Registriert: 18. Mai 2019, 14:44

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Beo » 11. Nov 2020, 15:40

Und überall schreien die Beteiligten nach Subventionen…

Natürlich ist es so, dass der Fussball in der Schweiz sehr viele Leistungen erbringt, die subventionswürdig sind. Dies betrifft aber meiner Meinung nach hauptsächlich den Breitensport: dieser bietet nicht nur sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche, sondern macht vor allem im Bereich Integration einen hervorragenden und wichtigen Job.
Zudem ist ein FC (wie andere Vereine auch) oft ein wichtiger Teil des Dorflebens und somit gesellschaftlich durchaus erhaltenswert/„systemrelevant“.
Diesen Vereinen entgehen zurzeit auch viele Einnahmen: praktisch keine verkauften Bratwürste/Eintritte, keine Finanzaktionen (bspw. Grümpelturnier), usw.
Ich habe keine Ahnung, wie es bei diesen Vereinen momentan finanziell aussieht. Aber diese könnte man auf jeden Fall mit vergleichsweise wenig Geld retten, was man auch tun sollte.

Und, klar hat beispielsweise der FC Basel einen sehr hohen (vielleicht sogar kulturell-relevanten) Stellenwert in der Nordwestschweiz, wie das ja ab und zu behauptet wird. Aber braucht es dafür zwingend Timm Klose und Pajtim Kasami? Ich meine: nein. Das Interesse am FCB würde doch nicht nachlassen, wenn da halt noch mehr „eigene Junge“ spielen würden. Dasselbe gilt, in etwas geringeren Rahmen, sicher auch für den FCL.

Bei den Profiklubs sehe ich einfach zu wenig Bereitschaft, in Zukunft kleinere Brötchen zu backen:
Im Sommer wurden zwar etwas weniger Transfers getätigt und auch die Lohnsummen der Spieler sind schweizweit leicht gesunken. Das war’s dann aber auch schon. Wirklich viel Engagement ist das nicht.

Ganz schlecht steht die Liga da (die ja nichts anderes ist, als die Versammlung der Klubs):
Die Saison 2020/21 wurde so organisiert, wie wenn sich nichts geändert hätte.

Wieso müssen da 36 Spiele durchgepeitscht werden? 18 würden doch auch reichen (dann hätte der FCL auch nicht im Dezember 6 Spiele in 21 Tagen, was sich letzte Saison schon als Zwängerei/potenzielle Wettbewerbsverfälschung entpuppte, siehe das FCZ-U21-Spiel).

Wieso wird zwingend am sehr teuren Videobeweis festgehalten, wo doch alle Vereine „kein Geld“ haben?

Der Fussball ist der einzige Sport in der Schweiz (evtl. auch in Europa), der seine eigenen Interessen dem Fernsehen unterordnet bzw. aus finanziellen Gründen unterordnen muss.
Im Eishockey konnte man letzte Saison die Playoffs streichen. Im Schwingen fiel eine komplette Saison aus (auch da wären wohl Fernsehgelder geflossen). Selbst die Formel 1 hat ihren Rennkalender für 2020 stark reduziert und angepasst… nur im Fussball muss alles weiterhin so stattfinden, wie bisher (Fairplay, die EM hat man verschoben, zu einem Zeitpunkt, an dem notabene schon alle Grenzen geschlossen waren.)…

Ich habe meine Hoffnung, die ich im Frühling hatte, dass das System Fussball „kollabiert“ bzw. sich wieder finanziell normalisiert, mittlerweile begraben. Wenn der Schweizer Fussball in diesem Wahnsinn weiterhin mitmischen will (halt in der Conference League und Nations League B), soll er das tun. Subventionieren sollte man das nicht, finde ich.
Nicola Sturgeon, Premierministerin von Schottland, 19.06.2019 hat geschrieben:
"I still don’t fully understand how it works, but I understand enough to know that I hate VAR!"

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von the clou » 11. Nov 2020, 16:26

von Beo » 11. Nov 2020, 15:40

Und überall schreien die Beteiligten nach Subventionen
Ich kann mich jedem einzelnen Wort von Beo anschliessen. Perfekt auf den Punkt gebracht . Great words

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 11. Nov 2020, 17:35

Nebenbei wird am nächsten Samstag auch das Tessiner Eishockey-Derby wegen der CH-Fussballnati verschoben, damit RSI beides zeigen kann. :clown: :rabbit:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Beitrag von bjaz » 12. Nov 2020, 17:13

Beo hat geschrieben:
11. Nov 2020, 15:40
...
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. :picobello:
Beo hat geschrieben:
11. Nov 2020, 15:40
Ich habe meine Hoffnung, die ich im Frühling hatte, dass das System Fussball „kollabiert“ bzw. sich wieder finanziell normalisiert, mittlerweile begraben. Wenn der Schweizer Fussball in diesem Wahnsinn weiterhin mitmischen will (halt in der Conference League und Nations League B), soll er das tun. Subventionieren sollte man das nicht, finde ich.
Leider dito. Es gibt für mich persönlich eigentlich keine guten Gründe mehr an der Hoffnung festzuhalten, dass sich etwas bessert, wenn man selbst eine Pandemie grosszügig wegnickt und genau gleich weiter wurstelt. Der Abnabelungsprozess vom Fussball und im speziellem vom eigenen Verein schreitet so definitiv nicht langsamer voran.

Antworten